HV Ludwig Kathmann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marquisa
    • 08.02.2006
    • 3410

HV Ludwig Kathmann

wer war dort und kann berichten?

mich interessieren besonders Sorento,Johnson und Don Romantic!!!
  • Donatelli
    • 24.06.2004
    • 1101

Ja, ich kann berichten....

Don Romantik leider nicht gezeigt...dafür sein Sohn
    "Develino", der mir sehr gut gefiel. Er wurde schön remontemäßig vorgestellt (auch weil Herr Heckmann es immer wieder forderte). Alle drei Grundgangarten top und super Nerven!
    Florencio leider nur an der Hand. Es wurden ebenfalls an der Hand zwei gangstarke Nachkommen gezeigt.
    Sorento gefiel mir sehr gut. Zeigte schon sehr ausgereifte Pi + Pa-Ansätze.
    In der Trabverstärkung schön drunter und nicht breitwerdend, ...Schritt geregelt aber wenig Raumgriff. Die Fohlen von ihm waren beide noch sehr jung, aber sprachen mich vom Typ her an.
    Johnson zeigte sich wie immer sehr "spektakulär." Trab sehr viel Hebel, im Galopp schön berauf. Schritt? Habe ich wohl nicht hingeschaut...Schien mir nicht ganz rittig zu sein, denn die Meinungsverschiedenheiten mit Herrn M. waren nicht zu übersehen...
    Blue Horse Romanov ist mir ebenfalls sehr positiv aufgefallen. Man, was hat der sich entwickelt. Zeigte Piaffen und Passagen die durch den ganzen Körper gingen. Die Serienwechsel waren auch schon sehr sicher. Der sah einfach nur rittig aus und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen.

Negativ fand ich das viele Fotografieren. Das nervt nach drei Stunden schon sehr....
    Ein Lob an Herrn Heckmann, der immer wieder eine altersgerechte Vorstellung forderte und auch beim Springen immer wieder ganz viel Ruhe reinbrachte. So soll es sein!

Kommentar

• Donnerprinz

Zitat von [b
      Zitat[/b] (marquisa @ Feb. 19 2007,12:39)]
      Hallo
      Îch kann mich dem Eindrücken von Lilly anschliessen. Anmerken möchte ich, dass mir Contendro und alle seine gezeigten Nachkommen als sehr rittig erschienen. So wurden Nachkommen und Vater auf bloser Trense vorgestellt.

Gruss Oli

Kommentar

• marquisa
        • 08.02.2006
        • 3410

vielen dank für die infos!

develino hört sich sehr interessant an,allerdings sagt mir der mutterstamm nichts (weil dänisch ?),außerdem scheint er nicht der rahmigste zu sein,steht er denn noch deutlich in der entwicklung? langbeinig oder eher ein "stoppelhopser"?

wäre evt. interessant für meine wie weltmeyer,sie ist selbst zwar nur 163cm groß,eher kurzbeinig,aber mit viel rahmen.hat ein recht langbeiniges fohlen aus der sh sippe.sorento scheidet erst mal aus,da ich dieses jahr (hoffentlich) schon zwei bekomme und noch etwas anderes ausprobieren möchte.

johnson ist mir selbst schon wie beschrieben aufgefallen....

vielleicht wage ichs ja mal mit develino;konnte letztes jahr von dem papa leider kein sperma bekommen

Kommentar

Ich habe gerade Develino aufs Allbreedpedigree reingetan: Blue Hors Develino

Gruss Flo

Kommentar

• marquisa
            • 08.02.2006
            • 3410

super,flo!!

weißt du noch mehr über o.g.hengste?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38