HV Ligges

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freeman
    • 20.07.2005
    • 435

HV Ligges

Wer war da und kann berichten.

ich war fast von anfang an da

Kommentar

• Herzensdieb
      • 05.03.2006
      • 611

Übrigens HP ist aktuell!
      Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:

1 und 1 macht noch lange nicht 2.

Kommentar

• ruffina
        • 30.01.2006
        • 722

Ja, und Eure Eindrücke jetzt? Ein Bericht wäre schon interessant, als nur "ich war da".
        http://www.pferdezucht-pb.ch

Kommentar

• Waluga
          • 13.08.2003
          • 1942

Manche mögen´s halt geheimnisvoll...

Kommentar

also dark fire war total stramm weil er vorher wohl nicht abgeritten werden konnte,da eva deimel in der abreitehalle vom pferd gefallen ist.konnte das nicht richtig sehen weil ich noch keine erhöhten platz hatte bin zimlich klein.dan kam der florencio sohn der mich jetzt nicht so überzeugt hat.cornet wurde im schritt unter m.kutscher gezeigt hatte eine zerrung.war recht kernig.cristallo und der accorado,fand ich sehr gut,waren auch tolle fohlen von da.dinardL mein gott sieht der alt aus hab ihn vor 6 jahren mal gesehen.ich fand das er recht angeplättet an der hand daher lief.estobar war so gelassen wie gewohnt sehr schonend und cool von I.Klimke vorgestellt.collin naja ich klaub der rittigste ist er nicht.ist ein mal richtig in der srung gelandet und war dann schon sehr verunsichert seine nachkommen hatten mich jetzt auch nicht so vom hocker gerissen.ja und der beste in meinen augen war captain fire mein gott was hebt der ab.

Kommentar

• Sentano S
              Gesperrt
              • 30.05.2005
              • 5285

Der gute Dinard L hat ja immerhin schon 19 lenze auf dem Buckel, war im Sport und hat auch viel gedeckt! Hoffe, der Hengst bleit uns noch lange erhalten !

Kommentar

• ruffina
                • 30.01.2006
                • 722

Danke für Deinen Bericht.
                http://www.pferdezucht-pb.ch

Kommentar

war auch scwer einen platz zu ergattern wo ich kleiner wicht was sehen konnte

Kommentar

• Dolly
                    • 01.01.2003
                    • 2341

@flash,
                    kannst Du vielleicht etwas ausführlicher von Estobar erzählen?
                    Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

i.k.ist ihn im trab rein geritten.er ist völlig zwanglos,locker,ja cool in die proppe volle halle gegangen.was ich sehr gut fand das er sehr vorsichtig vorgestellt wurde nicht die stechtrab nummer.ist auch aufm mittelzirkel gegangen zu zügel aus der hand kauen lassen.dann hat sie sich mit ihm bei x auf gestellt,und erzählt das sie ihn sehr schonend trainieren das übliche halt

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12634

Dann wollen wir dem Pferd mal wünschen, dass das auch wirklich so ist und auch weiterhin so bleibt!

Obwohl ich da keine Bedenken habe, da gibts andere Ausbilder....

Kommentar

ja gut wissen kann man es nie aber so die losgelassenheit kommt ja auch nicht so auf zauberhand

Kommentar

• Dolly
                            • 01.01.2003
                            • 2341

Danke Flash,

das ist ja ganz nach meinem Geschmack...
                            Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Radina
                              • 27.10.2002
                              • 3529

Er ist faszinierend bei dem Pferd liegen Genie und Wahnsinn echt nah bei einander aber springen kann das Pferd genial.Es wurde ein Video von einem Turnier gezeigt 4 WSteilsprünge im Stechen hintereinander der letzte 1,90 hoch.Irre wie der da drüber geht
                              Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                              4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

Also Flash ich teile deine Eindrücke nicht ganz.

Für mich persönlich war das eine der schlechtesten Vorführungen des Jahres bis jetzt.    Total unorganisiert. Für eine Station mit solchem Namen und so tollen Hengsten  hab ich das wirklich anders erwartet. Zu den Hengsten:

Dark Fire - Katastrophe, gar nicht zu bewerten. War total über die Uhr, weil er kalt reingekommen ist. Das ist z.B. ein Ding was hätte nicht passieren dürfen, da hätte man dem Pferd Zeit geben müssen und später in die Halle kommen lassen.

Florenciano - hat sich vom Prinzip her echt sehr vorteilhaft gezeigt, nur passte das nicht ganz mit der späteren Aussage der I.K. zusammen; dieser wurde nämlich genau eben im Stechtrab, völlig übers Tempo vorgestellt. Der geregelte Trab fehlte mir. Anlehnung und Durchlässigkeit fand ich gegen null.

Cornet O - gut braucht man nüx zu sagen, ist halt´n guter und der Gute war halt krank.

Collin L - war unglücklich das er in´ Sprung geknallt ist. Hab übrigends schon sehr überzeugend springende Nachkommen von Ihm gesehen.

Estobar NRW - Fantastisch von I.K. vorgestellt, ein sehr cleverer Auftritt. Ruhe hat der Junge ja. Stand sehr lange da, währrend I. mal kurz ne Rede hält. Toll gemacht. Die Nummer mit dem Stechtrab fand ich allerdings ein Witz. Von Vortritt und lockerer Schulter sowie Hinterbeinaktivität nix zu sehen und auch nicht zu bewerten. Vom Ablauf und Schwung im Trab hat er sich gegenüber Münster-Handorf gemacht. Iss besser geworden.

Captain Fire - Art und Technik am Sprung toll! "Bundeschampion like" halt. Vermögen mag ich bei Ihm nicht wirklich bewerten, das dürfte er etwas mehr zeigen.

Kommentar

• freeman
                                  • 20.07.2005
                                  • 435

Hallo Levy

auch ich habe von Freunden am Telefon gehört das die HV sehr schlecht wenn nicht sogar die schlechteste des Hauses
                                  Ligges gewesen sein sollte(konnte es nicht so recht glauben) schade um die Werbung. Sei es positive oder negative.
                                  Habe vor mit "Captain Fire" zu decken und der hat sich ja anscheinend nicht so von der schlechtesten Seite gezeigt vielleicht sehe ich ihn ja noch in Essen.

Kommentar

• KirstinE
                                    • 29.01.2002
                                    • 2673

zu Captain Fire
                                    Hm auf der HP von Ligges steht zwar das er sich bei der Anerkennung in Holstein hervorragend gezeigt hat. allerdings gab es auch Stimmen, die nicht so überzeugt waren, besonders in Bezug auf seine dort gezeigt Hinterhandaktivität sowie vom Exterieur hinsichtlich seines hohen Schweifansatzes und seiner flachen Kruppe.

Kirstin
                                    www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

@ Freeman

Der hat sich auch toll gezeigt! ...und ich muss sagen, das iss ja mal feines Blut was der in sich trägt.

Kommentar

• polarmaid
                                        • 26.09.2005
                                        • 2151

Wer kann etwas über Cayetano L berichten?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.485 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.601 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        888 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        428 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten