Hengstvorführung Lüneburg Süd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kathrin
    • 29.04.2004
    • 1401

Hengstvorführung Lüneburg Süd

War noch jemand da? Wie immer war die Hütte ordentlich voll. Mit ein paar Gasstrahlern wurde versucht der eisigen Kälte zu trotzen. Mit mäßigem Erfolg. Habe meine Füße zum Schluss kaum noch gefühlt.

Erst kamen die springbetonten Hengste. Gezeigt wurden
    - Wilton aufgrund einer Verletzung nur an der Hand, irgendwie bin ich nicht sein größter Fan. Für mich ein gutes Sportpferd aber als Hengst? Er war ja leider nicht unterm Sattel zu sehen von daher schwierig seine Reit- und springeigenschaften zu beurteilen.
    -Embassy3 könnte mir vorstellen, dass der noch einige gute Dressurpferde liefert. Zeigte sich schön locker und rittig mit gutem Raumgriff und Schwung. Sein Vollbruder ist sicherlich der typvollere, aber auch er wird seinen Weg machen. Springen naja, mach aber auch daran liegen das er einen schlechten Tag hatte.
    - Now or Never zeigte sich sehr kernig, sein Reiter (Buchholz) hatte doch sichtbar Schwierigkeiten den Hengst zu bändigen. Hübsch ist er ja und Springen kann der auch gewaltig. Aber die Rittigkeit vor und nach den Sprung?
    -Fundskerl der wirkt für sein Alter schon echt cool und abgeklärt, sportlicher, durchaus doppelveranlagter Hengst, der hat mir echt gefallen
    -Cassus von ihm wurden insgesamt 3 Fohlen gezeigt, die waren allerdings noch so jung, dass ich sie noch nicht bewerten möchte. Hübsch aufgemacht,keck etwas kurze Halsung habe ich mir notiert. Cassus selbst wurde abtrainiert an der Hand vorgestellt.
    -Salito schicker, kompakter, abgedrehter Hengst, zeigte sich rittig und nervenstark. Und der springt... ein Traum. immer schön rund über den Rücken, sein letzter Fohlenjahrgang wurde auch sehr gut bewertet.
    -Satisfaction vom Typ und Gesamtbild typisch Stakkato, aber der kann Häuser Springen, bei ordentlichen GGA, ansich ein toller Hengst aber man muss ihn mögen.
    -Le Primeur drehte routiniert aber ohne Highlits seine Runden. Sehr cool und gelassen. Über dem Sprung OK, aber mehr nicht.
    - Rabino wurde ebenfalls an der Hand gezeigt
    - Legat siehe Rabino

Dressur
    - Balettmeister tolles Pferd, 3 gleich starke GGA,toller schwungvoller Trab, zeigte sich rittig und ausgeglichen, schön modelliert, wirkt recht trocken und blütig, den muss man mögen
    - Rosentau den hatte ich ja so ein bischen unterschätzt, spulte sehr lektionssicher sein Programm ab, wusste zu gefallen
    - Rascalino der hat sich echt weiterentwickelt, mehr Hengst geworden, souveräner, klasse Schritt, ein rundum toller Dressurhengst
    - Fabriano wurde an der Hand gezeigt und der ist da durch die Halle marschiert, da musste ich erst mal gucken was das für ein Hengst ist.
    - Don Crusador super Vorstellung, vielleicht etwas eng eingestellt der Gute
    - Londonderry habe schon bessere Vorstellungen von ihm gesehen, wirkte nicht gewohnt lektionssicher und ließ sich oft aus der Ruhe bringen, wobei er seine Qualität natürlich nicht verheimlichen kann
  • Birgit
    • 18.02.2002
    • 748

danke für deinen Bericht. Meine junge Stute steht im Moment ja auch dort in der Gegend und falls sie länger dort bleibt, ist es gut etwas über die Hnegste zu erfahren.

Viele Grüße
    Birgit

Kommentar

• Chrissi1968
      • 29.12.2005
      • 836

Hi !

Wurden auch Nachkommen von Fabriano gezeigt ?

Gruß
      Chrissi
      www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Calina13
        • 18.04.2003
        • 113

Ich war zwar nicht da, aber ich glaube fast nicht, dass Fabrianos gezeigt wurden, weil einfach hunderte schon auf dieser Welt rumlaufen

Kommentar

Es wurde eine Stute von Fabriano gezeigt, unter dem Sattel. Hab ich aber nicht so genau mitbekommen. Fabriano war noch nie meiner

Kommentar

• Kathrin
            • 29.04.2004
            • 1401

Es wurde eine 6-jährige Stute von Fabriano gezeigt. Ehemaliges Verdener Auktionspferd. Typischer Fabriano Nachkomme nettes, sympathisches Pferd, willig und konzentriert zeigte sie dort ihr können. War schon ein feines Pferdchen, wenn man etwas meckern möchte dann war sie vielleicht etwas schwer.

Ein 3-jähriger Hengst von Le Primeur wurde auch gezeigt. War aber so gar nicht meiner. Trat doll im Trab nach vorne, aber das war es dann auch schon. Für mich kein Hengst.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
            57 Antworten
            6.480 Hits
            1 Likes
            Letzter Beitrag anthea7819  
            Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
            12 Antworten
            1.601 Hits