HV Sosath

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ruffina
    • 30.01.2006
    • 722

HV Sosath

Wer von Euch geht da hin und kann berichten?
    Bitte den Loredano ansehen.
    http://www.pferdezucht-pb.ch
  • sinja
    • 25.01.2005
    • 757

Ich werde zu 99% da sein...

Kommentar

• ruffina
      • 30.01.2006
      • 722

Super. Von der Schweiz aus ist es halt einfach zu weit. Vielleicht dann mal im nächsten Jahr, wer weiss.

Kommentar

• Ashley
        • 02.02.2003
        • 759

wenn das wetter gut bleibt, bin ich auch auf jeden fall da.

liebe grüße
        liebe grüße

Kommentar

• sinja
          • 25.01.2005
          • 757

Komme gerade wieder- von einer der besten HVs, die ich je besucht habe. Ausnahmslos tolle Hengste, super kommentiert von Herrn Sosath, der zu jedem Hengst Stärken UND Schwächen berichtet hat (meinen tiefen Respekt zu so viel Mut).

ABER: Was haben die mit dem Stedinger vor? Neuer Beritt durch Herrn Achilles. Alles was aus dem Emsland/Grafschaft kommt, ist vor Schreck vom Stuhl gekippt. WIESO denn DEN    

@ruffina: Loredano hat sich superklasse gezeigt. Das ist ne coole Nudel, der auf mich eine extrem rittigen Eindruck gemacht hat. Klasse am Sprung. Der hat mich positiv beeindruckt.

P.s.: Fotos kommen

Kommentar

• Ashley
            • 02.02.2003
            • 759

bin gerade auch erst wieder gekommen. kann sinja nur zustimmen. eine der besten hengstschauen überhaupt.
            es gab eigentlich keinen hengst der sich schlecht gezeigt hat. das mag ich an herrn sosath. er ist immer ehrlich, weil er zu den stärken aber auch zu den schwächen steht.
            kurze zusammenfassung:
            abke:schicker typ, langbeinig, mit ganz viel vermögen, war etwas nervös (wahr wohl das erste mal das sie ihn wieder verladen bekommen haben) für mich ein ganz guter hengst
            albatros: hat sich sehr schön weiter entwickelt, deutlich gelassener geworden im vergleich zum letzten jahr. springt sehr gut, könnte für mich persönlich die vorder beine mehr anwinkeln, aber gefällt mir sehr gut. bin schon sehr auf mein albatros fohlen gespannt. haben von ihm ein nettes stutfohlen gezeigt, war gerade 20 tage alt.
            casiro: schicker typ, springt sehr gut, von dem wird man bestimmt auch nochwas hören.
            catoki: ein spitzen hengst, der springt über alles, schöner typ, rittig
            chalan: hat sich im vergleich zu den letzten hengstschauen extrem verbessert, ist deutlich gelassener geworden, hat ganz viel vermögen. war sehr von ihm überrrascht.
            concetto: noch nicht wieder ganz im training springt aber sehr gut und ist deutlich rittiger geworden
            don laurie: wurde nicht gezeigt
            fontane: schöner hengst, sehr klar vom kopf, hatte mir bei ihm etwas mehr unterm sattel erhofft, aber ich denke er braucht nochwas zeit, er ist ja noch keine 3 jahre alt.
            incello: nicht der aller schickste, aber mit ganz viel vermögen ausgestattet,
            landor wurde an der hand gezeigt. putz munter wie man ihn kennt, hendrik war glaube ich froh als er wieder mit ihm aus der halle war.
            lordanos: zu ihm braucht man nicht vie zu schreiben. ein spitzen pferd!!!!!!!!! !!!!!
            loredano: schicker hengst, klar vom kopf mit sehr viel vermögen am sprung
            ludwig von bayern: der springt einfach über alles, klar vom kopf, schicker hengst, er gehört immer noch zu meinen lieblingen. werde ihn dieses jahr ganz sicher wieder einsetzen
            ludwigs as: ein ganz guter, konnte heute leider nicht die nötige ruhe finden, ist aber ein top hengst, von ihm wurde auch ein hengstfohlen gezeigt
            quality: schicker, kerniger hengst mit sehr viel vermögen und rittig, bin schon sehr auf mein fohlen von ihm gespannt
            quaterbacK: ich glaube zu ihm brauche ich nichts zu schreiben, ein genialer hengst, super klar vom kopf mit unglaublichen gga.
            stedinger: hat schön weiter entwickelt, ist sehr viel nervenstärker geworden im vergleich zu den letzten jahren.
            werder fan: war von ihm sehr überrascht, zeigt sich unterm sattel viel besser als an der hand. sehr starke hinterhand. wirk sehr rittig und klar vom kopf.

hoffe das ich keinen vergessen habe. muß jetzt schnell ins bett.

liebe grüße
            liebe grüße

Kommentar

• Alcalarena
              • 28.11.2005
              • 1535

Wurde Quaterback auch im Schritt gezeigt? Und wenn ja, wie würdet ihr den Schritt beurteilen?
              http://www.pferdezucht-beuke.de

Kommentar

• Sissy
                • 09.05.2002
                • 948

quarterback wurde auch im schritt gezeigt, nicht den allermeisten übertritt, aber immer gut geregelt und im takt, ich fand den schritt vollkommen in ordnung

Kommentar

• Sentano S
                  Gesperrt
                  • 30.05.2005
                  • 5277

Achilles ist doch der Gestütswärter der Deckstelle Nordhorn, ehemals Isterberg, von Celle! Der hat damals den Sentano auch eingeritten

Kommentar

• sinja
                    • 25.01.2005
                    • 757

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Sentano S @ Feb. 11 2007,11:18)]Achilles ist doch der Gestütswärter der Deckstelle Nordhorn, ehemals Isterberg, von Celle! Der hat damals den Sentano auch eingeritten
                    Achilles WAR doch der Gestütswärter der Deckstelle Nordhorn, ehemals Isterberg, von Celle!

Kommentar

• Mon amie
                      • 18.03.2005
                      • 52

Hallo, ich war gestern auch da.
                      Das Highlight war für mich gestern Quaterback. Es muss ein Traum sein den Hengst zu reiten. Alles sehr hamonisch.

Haben die für den ehemaligen Siegerhengst Stedinger keinen anderen Bereiter gefunden ? *kopfschüttel*

LG Ilka
                      http://www.ilka-becker.de.nr

Kommentar

• farina
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 28.11.2006
                        • 1504

Diese Familie aus Lemwerder gibt einem die Freude am Springsport zurück - die Pferde sind Individuen - sie werden nicht als Sportgeräte missbraucht. Gut, daß es im Profisport auch erfolgreiche Leute gibt, die so denken ( daß ihnen die Gesundheit ihrer Pferde über alles geht, habe ich ihnen total abgenommen.

Kommentar

• farina
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 28.11.2006
                          • 1504

Herr Achilles hätte vielleicht auch eine bessere Figur gemacht, wenn das Jacket gepaßt hätte und wenn die Stiefel nicht 5 cm zu kurz gewesen wären. Es war schwer, angesichts seiner Figur sich auf Stedinger zu konzentrieren, der ohne Zweifel sehr gut ging unter ihm.

Kommentar

• freeman
                            • 20.07.2005
                            • 435

Habe auch die weite Reise unternommen um
                            QUATERBACK
                            als Vater meines nächsten Fohlen Live zu sehen.
                            Wir müssen über ihn keine weiteren Worte verlieren ich glaube die fehlen uns...
                            Schiesse mich Mon amie an es muss ein Traum sein ihn zu reiten.
                            Die ganze Vorführung wurde sehr Professionell und mit sehr viel Feingefühl von Gerd Sosath kommentiert.
                            Ohne Achilles (den ich garnicht kenne) in irgendeiner Art und Weise Ihn oder seine reiterlichen Fähigkeiten anzuzweifeln es sah einfach nicht etetisch aus.
                            Sorry unbekannter weise Achilles
                            Stedinger selber hat mir gut gefallen sicher ein starkes Pferd.

Kommentar

• farina
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 28.11.2006
                              • 1504

Im Hengstverteilungsplan Neustadt Dosse steht bzgl. Quaterback: "Der diesjährige Bundeschampion der dreijährigen Hengste setzte der Oldenburger Doppelkörung in Vechta die Krone auf. Es wurde einmal mehr deutlich, dass Pferdezucht nicht nur mit Modell und Vermögen, sondern auch und ganz besonders mit Emotion zu tun hat.

In Schmelz und Chrame, vor allem aber in den Tritten eines Reitpferdes liegt die Poesie!
                              Als die Bewegung verteilt wurde, hat Quaterback, ein Dunkelfuchs mit dezenter Kriegsbemalung, wohl mehrmals " hier " gerufen.
                              Er stürzte durch seine spektakuläre Gangexplosion selbst hartgesottene Pferdeleute in für sie untypischen Überschwang".

Dem ist nichts hinzuzufügen. Gestern war es auch eine Explosion. Meine Stute ist auch angemeldet bei ihm.

Kommentar

• Sallycat
                                • 05.05.2004
                                • 1301

Schreibt da Heckmann die Kommentare?? Sorry, etwas OT....
                                Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• ruffina
                                  • 30.01.2006
                                  • 722

Danke für Eure Berichte.

Kommentar

• Sentano S
                                    Gesperrt
                                    • 30.05.2005
                                    • 5277

Das wußte ich gar nicht, dass Achilles nicht mehr da ist ! Ist der jetzt Privat??

Kommentar

• lombarde
                                      • 26.02.2007
                                      • 1806

Weiss jemand wo die Links zu den Videos von Quaterback sind?
                                      Ich bin neu hier und habe sie vergeblich gesucht.
                                      Wo finde ich das Video von der Althengstparade aus Vechta?

Danke

LG

Kommentar

• gogo-girl1
                                        • 30.09.2003
                                        • 558

Habe heute die DVD von Sosath erhalten und bin ganz begeistert!! Die ist echt super sehenswert!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.992 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.606 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        895 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten