Hengstvorstellung Bayreuth

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

Hengstvorstellung Bayreuth

Der Pferdezuchtverein Bayreuth lädt am Sonntag, den 18. März alle Interessierten zu seiner jährlichen Hengstvorstellung
    mit Dressur- und Freispringcup nach Cottenbach bei Bayreuth ein. Die Veranstaltung beginnt um ca. 11 Uhr vormittags.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!

Wegbeschreibung und Infos zur Teilnahme am Freispringcup unter www.metzner-pferde.de

Unter anderem werden Warmblut-Hengste der Stationen:

Schwaiganger (Radcliffe, Rasso Royal)
    und
    Heuschmann (Del Mondo, Fürst Schölling)

vorgestellt.

Ausserdem noch

Araberhengste
    Haflinger
    Kaltblut
    VOLLBLUT
    Connemara
    Dt. Reitpony
    und
    Barockpferderasse (Friesen-Schecke)

u.v.a.

• Bobbala
    • 13.02.2005
    • 1523

wer war noch dort ?? ( ausser alethia und mir?? )
    Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Ginella NB

ich konnte leider nicht, wegen meiner welpenbetreuung.

aber ich weiss, das manilla noch hinfahren wollte.

berichtet doch bitte mal etwas, wie ihr es fandet.

ausserdem würde mich noch interessieren, wieviel leute dort waren.

Kommentar

• Bobbala
        • 13.02.2005
        • 1523

aus meiner sicht ( kam erst bei freispringen der 3 jährigen..)
        das erste freispringen war unter aller kanone..
        wäre mein pferd da in der bahn gewesen, ich hätte den peitschenführern eins über die löffel gezogen.
        pferde anscheinend total unvorbereitet.. auch wie angeführt wurde... war oft unter aller kanone
        pferde deren springeigenschaft bis zum letzten und sogar über da letzte ausgereizt wurde ..
        es war ... GRAUENHAFT !!

beim 2. freispringcup kam bruno six.
        von da an ging es aufwärts, pferde wurden ordenlich vorgeführt und keiner störte die jungen mehr im maul... die pferde durften selbst anlaufen, es zeigten sich ordentliche bilder und es wurde ordendlich kommentiert.

Bei der Hengstschau selbst, ein buntes Bild quer durch die rassen.
        Hervorzuheben war zweifelsfrei
        Del Mondo mit seiner 15 jährigen Reiterin und Radcliff, der schön im Vorwärts gezeigt wurde.
        2 Hengste.. da könnte ich echt meinen Trakehnern untreu werden

Fazit:bei manchen Hengsten hat es mich gewundert, das die gekört waren..und zum Teil sogar noch mit Prämie versehen.

Da soll noch einer mal was schlechtes über die Trakehner sagen.. da sind in Neumünster einige ungekört raus, die noch um klassen besser waren.

Ach ja.. ein Kommentar stieß mir etwas auf von Herrn Six
        wie der Haflinger Step by Step galoppierte sprach der die Bergaufrichtung an und das die beim Trakehner ( wie man vom Hafi auf Trakehner kommt... ist mir ein Rätsel) oft vermisst wird..
        Herr Six... dann sollten sie mal nach Münster Handorf fahren... da waren Bergauftendenzen .. vom feinsten.
        nur welche spontan einfallen
        Ballzauber, Herzensdieb, Easy Game, Zauberfürst usw..
        Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• aletheia
          • 14.01.2004
          • 318

Dieses Freispringen war das schlimmste, was ich je in Sachen "Pferdesport" gesehen habe. Ich bin vor Ende dieser Gruselshow empört aus der Halle gegangen. Das ging einfach nicht mehr. Und nein - ich bin keine Zimperliese. Und ich war mit meiner Meinung über dieses trostlose Spektakel auch keineswegs allein. Da haben sich viele aufgeregt.

Wenn man sieht, ein Pferd KANN nicht springen - weder von der Manier noch vom Vermögen und man baut das letzte Hindernis so hoch , dass das Pferd mit dem _Bauch_ im Hindernis landet und dabei eine Stange komplett zerbricht... und dann baut man das Hindernis noch mal höher als eh schon und schickt das Tier nochmal rein, das dann den letzten Sprung verweigern will, aber ohne Anlauf drübergejagt wird, dann ist das das letzte.

Und es ist auch das letzte,wenn Peitschenführer den Pferden das "Vermögen" mitgeben wollen, indem sie das Tier mitten überm Sprung mit der Peitsche von oben hauen.

Und überhaupt ist es das letzte, eine solche Versammlung von Pferden, die entweder total untalentiert oder untrainiert oder beides sind, in ein Freispringen zu hetzen und Hindernisse immer noch höher zu bauen, wenn schon die vorvorletzte Höhe im Kanguru-Sprung genommen wurde mit allen vier Beinen zum Boden hängend.

Und wenn dann noch Noten über sieben bei sowas rauskommen, dann wundere ich mich doch sehr.

Ach ja - das Pferd, das zweimal volle Kanne IM Sprung landete, wurde Dritter.

Da mag sich jetzt jeder selber was bei denken.
          Grauenhaft triffts wirklich.

Zur Ehrenrettung:
          Als Six übernahm, sah das Ganze DEUTLICH besser aus und wurde auch kompetent kommentiert. Dass die Hengste nicht alle überragend waren, das war nicht anders zu erwarten. Aber es war ein breites Rassse-Spektrum, schön anzusehen, vielfältig präsentiert. Da gibts für eine Veranstaltung auf dem Land rein gar nix zu meckern. Das war durchaus hohes Niveau.

Del Mondo war eine absolute Augenweide. Ein toller Hengst, klasse zu reiten und sehr gut vorgestellt. Den kann man empfehlen. War TOLL anzusehen, wie die 15-jährige Reiterin dieses Pferd gezeigt hat.
          Und auch der Vollblüter hat mir durchaus gut gefallen. Namen hab ich leider vergessen.

Kommentar

• Ginella NB

Vielen Dank für euer ehrliches Kommentar!!!!

das werde ich jetzt gleich mal ausdrucken und dem Verantwortlichen unter die Nase halten!!!!

gab es für den Dressur-Freispringcup eigentlich einen Katalog?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
            57 Antworten
            6.480 Hits
            1 Likes
            Letzter Beitrag anthea7819  
            Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
            12 Antworten
            1.601 Hits