Brookhouse Stud Hengstschau in Erbach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brookhousestud

Brookhouse Stud Hengstschau in Erbach

Hallo liebe Forums-Mitglieder

Ich möchte euch ganz herzlich wieder zu unserer Hengstschau nach Erbach einladen. Wir beginnen gegen 16. 30 mit dem Programm und werden anschließend zum gemütlichen Teil im Stall oder im beheizten Zelt übergehen. Wegen der großen Interesse im letzten Jahr haben wir das beheizte Zelt um das doppelte vergrößert und werden dort über Fernseher die Liveübertragung aus der Halle senden.

Hoffe daß einige es von Euch schaffen werden uns zu besuchen.

Falls noch Fragen sind könnt Ihr mich jederzeit anrufen.

Thomas
  • Jinete
    • 05.09.2003
    • 789

Which day?

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

10.02. steht doch da Jinete in blau allerdings, ist etwas verwirrend...
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• pavot
        • 27.07.2003
        • 1331

Anmeldung/Karten o.ä. erforderlich ?

Wir möchtern gern kommen um Diamond Hit zu sehen....

Kommentar

• Chili
          • 10.07.2003
          • 98

Habe auch Intresse an Diamond Hit, gibt es auch Nachwuchs von ihm zu sehen ?

Kommentar

• cavallerina
            • 26.02.2005
            • 695

Wir kommen auch wieder - ich freu mich schon!

Kommentar

• Brookhousestud

@ pavot

keine Karten Erforderlich
              nur gute Laune

Kommentar

• Landgraf
                • 30.03.2005
                • 45

@ Thomas:

Werden die Junghengste auch im Freispringen gezeigt?
                Das wäre super, denn das hat mir bei Ihrer guten Präsentation letztes Jahr etwas gefehlt.

Kommentar

• Brookhousestud

Wir werden die Hengste nicht im Freispringen zeigen, da wir leider nicht genügend Platz in der Halle haben, um den Hengsten beim Freispringen gerecht zu werden. Wir werden aber Videos von den Körungen zeigen und danach die Hengste unter dem Sattel ihrem Alter gerecht vorgestellt

Kommentar

• Dori
                    • 16.06.2002
                    • 974

schöne grüße an Hogi aus dem schönen McPomm

Kommentar

• nordsee
                      • 08.09.2003
                      • 445

schade das es für mich zu weit weg ist - aber möchte mal ein grosses Lob aussprechen: Die Präsentation des Brookhouse Stud in Verden war ein echtes Highlight!!!

Kommentar

• Roger
                        • 09.08.2001
                        • 436

War jemand dort? kann jemand berichten?

Kommentar

• Coeur
                          • 24.02.2004
                          • 2571

Es war eine tolle Veranstaltung

Das Parkplatzproblem ist zwar etwas hinderlich aber ich halte das für absolut tolerierbar, die 7-8 ninuten Fußweg sind doch noch ok oder eben den Shuttleservice benutzen.

Ich hatte Fifty Cent ganz oben auf meiner Liste, war etwas entäuscht, wobei man das auf der anderen Seite auch nicht überbewerten darf. Der Hengst ist eben erst kurz unter dem Sattel. An der Longe und beim Freilaufen (vor einigen Wochen) ist er mir sehr Positiv aufgefallen.

Es waren 2 Busse mit Züchtern aus Westfalen nach Erbach angereist, sowie eine große Delegation des Hanno Verbandes allen voran der Verbands Chef Herr Schäfer.

Die Veranstaltung, volles Haus, war taff ohne Pause durchgezogen worden, was ich für angenehm erachte.

Der überzeugenste Hengst für mich an diesem Tage Diamond Hit mit allen Möglichkeiten eines Dressurpferdes und auch Vererbers ausgestattet. Auffälig locker und durchlässig bei aller besten GGA´s.

Kommentar

• Roger
                            • 09.08.2001
                            • 436

Wie hat Dir Chequille gefallen (Takt, Schwung, Elastizität)?
                            Kannst Du auch zu den anderen Hengsten etwas sagen?

Kommentar

• hileira
                              • 07.02.2006
                              • 205

Ja bitte auch über die anderen berichten!!
                              Wie waren Riccione und Fürstenreich?

Kommentar

• Landgraf
                                • 30.03.2005
                                • 45

Fürstenreich war auch sehr beeindruckend. Richtig cool, total nervenstark auch bei dem Schaubild mit den Fackeln im Dunklen.

Riccione war auch i.O., aber in dieser Klasse hat bei mir Diamond Hit einen deutlich besseren Eindruck hinterlassen.

Die beiden Junghengste Fifty Cent u. Curator fand ich auch sehr gut. Wobei ich vor der Veranstaltung einen besseren Eindruck von Curator hatte. Aber bei der Veranstaltung hat mich Fifty Cent mehr überzeugt.

Ich fand es gut, dass die beiden Junghengste auch bereits unter dem Sattel vorgestellt wurden, nur hätte ich es mir gewünscht, zumindest diese beiden Junghengste, mal an der Hand präsentiert zu bekommen.
                                Denn so könnten sich die Junghengste viel natürlicher zeigen u. man könnte sie mal im Seitenbild betrachten:
                                Vielleicht als kleine Anregung für die folgenden Veranstaltungen.::

Kommentar

• Calinca
                                  • 09.09.2002
                                  • 121

Riccione - toller Hengst, sehr cool, sehr locker, einfach eine Augenweide. Auf den hatte ich mich eigentlich am meisten gefreut. Seine Ausstrahlung fand ich immens.

Fifty Cent - hat mir persönlich nicht gut gefallen wobei man schon zugute halten muss dass der Hengst 3 und kurz unterm Sattel ist, die Anspannung hat man ihm angemerkt, dem fiel mM nach auch der Schritt ein wenig zum Opfer. Natürlich auch gemein direkt hinter einem Riccione starten zu müssen. Freilaufend sicher besser zu beurteilen aber ging nun mal nicht.

Donee - der erschien mir einfach nur büffelig, war unheimlich spannig, da hätte ich von einem 6-jährigen mehr erwartet. von der Gangartmechanik nicht mein Typ, beim Schritt dachte ich spontan ans P ^^. In der Box allerdings unheimlich schmusig =)

Fürstenreich - den kannte ich vorher nicht wirklich, ein Traum in Losgelassenheit, Coolness und Gangwerk! Schein mir wahnsinnig rittig zu sein. Eigentlich mein nachträgliches Highlight der Vorstellung.

Wie Weltmeyer - hab meine eigene Meinung von den Weltmeyers, er hat seine Sportlichkeit bewiesen, ein großartiges Pferd, dennoch in meinen Augen ein Profipferd was für mich als Vererber nicht in frage kommen würde.

Curator - toller Junghengst, für sein Alter und seinen Ausbildungsstand unheimlich souverän, tolle GGAs, auf den freue ich mich in ein paar Jahren, unheimlicher Ausdruck, sehr aktive HHA wie ich fand. Freilaufend wären die beiden jungen vllt besser aufgehoben gewesen inmitten der ganzen Stars , aber leider eben von der Halle her nicht möglich.

Diamond Hit - naja, eben ein Vererber erster Güte, den konnte man einfach nur geniessen.

Abschliessen fand ich die ganze Veranstaltung toll umgesetzt wenn man die doch begrenzten Möglichkeiten der Halle und der Peripherie bedenkt, sehr familiär und Emma Hindl überaus symphatisch.
                                  Übrigens, respektabel daß ihr die ganzen Zuschauer durch den Stall habt marschieren lassen und das mit halboffenen Boxen! Die Hengste haben das sichtlich genossen da an jedem mal rumzuschnobern.
                                  Gruß an dieser Stelle an den Riccione, dem hätte ich am liebsten Mal das Näschen gekrault aber der hatte wohl die Nase voll von dem Rummel

Kommentar

• reiten1907

Weiß sonst noch jemand was zu berichten?
                                    Ich habe von einem Bekannten gehört die hätten anschließend noch eine Party gehabt mit Freibier für alle und Emma Hindle hätte auf dem Tisch getanzt?

Kommentar

• Chili
                                      • 10.07.2003
                                      • 98

Kann Calinca in vielen Punkten zustimmen, war eine schöne Veranstaltung und auch die anschließende Party mit Shuttel-Service war wirklich gelungen. Die Junghengste haben beide absolut Top Qualitäten, aber sie sind gerade mal drei.....
                                      Lediglich bei Riccione hat mir und meinen Bekannten die Vorstellung nicht so sonderlich gefallen, da er oben eingestellt sehr hinter der Senkrechten vorgestellt wurde, war mir persönlich zuviel "Show". (Locker ?) Gerne hätten wir noch mehr Nachkommen der einzelnen Hengste gesehen, insbesondere von Fürstenreich und Diamond Hit.

Kommentar

• Roger
                                        • 09.08.2001
                                        • 436

Jetzt hat noch keiner etwas zu Chequille gesagt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.809 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.602 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        894 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten