Bericht Hengstvorführung Medingen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chrissi1968
    • 29.12.2005
    • 836

Bericht Hengstvorführung Medingen

Hallo !<

Ich war heute in Medingen und wollte mal kurz berichten :

Also alles in allem eine sehr gelungene Vorstellung vor fast ausverkauften Haus.
    Die Hengste im einzeln:

Askari :
    Wurde beim Sprngen unter dem Sattel gezeigt. Hat sein Springvermögen auch irgendwo ein Ende ?? Einfach super. Wurde vorgestellt von Dirk Ahlmann.

Clintord :
    war leider etwas von der Rolle m Freispringen. Kommt ja mal vor bei einem 4 jährigen. Wurde noch unter dem Sattel gezeigt und hat die typischen holsteiner Bewegungen. Ein herrlicher Hengst aber langbeinig und echt elegant. Soll unter Dirk Ahlmann dieses Jahr Springpferde gehen.

Chin Quin :
    überragendes Springen beim freispringen wurde nicht unter dem Sattel gezeigt.

For Success:
    noch einen Tick besser im Freispringen besser als Chin Quin.
    Wurde noch unter dem Sattel gezeigt und hat 3 gute Grundgangarten.

Caprimond und Hohenstein :
    wurden beide an der Hand zusammen gezeigt. Caprimond sind auch heute nicht wie 22 Jahre alt aus. Ich glaube jeder Kommentar zu den beiden erübrigt sich eh.

Consulting :
    Das kleine Bild oben rechts im Katalog wird im nicht mehr gerecht finde ich. Wurde beim Springen gezeigt. Springt rationell . Mal schauen wie weit er noch kommt.

Danon I :
    Hat sich super weiter entwickelt. Wird dieses Jahr bestimmt in S zu sehen sein. Manchmal so ein bißchen spannig aber gemacht hat er alles.Hatten 3 zweijährige Hengste von ihm gezeigt. Sehr gute Nachkommen wobei ich die Abstammungen aber jetzt nicht weiß. Hat auch sein Talent für die PiPA Tour
    schön unter Beweis gestellt.

Danone II :
    Eigentlich dasselbe wie der Vollbruder.

De Niro :
    wurde nur kurz gezeigt da er sich letzte Woche einen Infekt eingefangen hat. Geplant ist der Einsatz im Piaff Förderpreis.
    Gab ein Schaubild mit ihm, Danona I und II sowie Depardieu.
    Intresant zu sehen wie die 3 Söhne die hohe Versammlungsbereitschaft vom Vater geerbt haben sowie das Talent für Piaffe und Passage.

Depardieu :
    Gut vorgestellt und soll zum Herbst in Inter II vorgestellt werden. Sag ich nur Schauen wir mal. Kann was werden.

Fidertanz :
    gut vorgestellt von Theresa Wahler. Hatten 2 Fohlen da von diesem Jahr. Einfach klasse. Muß ich noch was zu dem Hengst sagen ? Ich glaube nicht.

Karolinger I :
    vorgestellt von Peter Koch. Auch er macht sich gut.

Krokant :

Also das große Bild im Hengstkatalog wird ihm überhaupt nicht gerecht. In Natura viel schöner. Herrlicher Hengst mit 3 guten Grundgangarten der seinem Alter entsprechend vorgestellt wurde.

Latimer :
    Tja´er und Theresa das paßt einfach zusammen wie die Faust auf`s Auge.

Laurentio :
    Auch vorgestellt von Peter Koch. Habe ihn lange nicht mehr unter dem Sattel gesehen und fande ihn schon sehr gut. Bin mal gespannt ob man ihn dieses Jahr auf Turnier sieht.

Light and Easy:
    man was hat sich dieser Hengst toll entwickelt. Drei sehr gute Grundgangarten . Den könnte man sich bestimmt beim BC oder so vorstellen.

Le Rouge :
    genau wie Fidertanz geht auch dieser Hengst konsequent seinen Weg. Entwickelt sich immer mehr und das sehr positiv.

Status quo :
    Welch ein herlicher Hengst . Locker,langbeinig und sehr elegant. Ok der Schritt könnte noch besser sein aber er ist gut. Das kann mal ein ganz ganz toller werden wobei er das schon ist.

Polarzauber und Peralta Pinha :
    Tja Peralta wird bestimmt irgendwann Grand Prix gehen denn können tut er die Lektionen schon. Polarzauber zeigte sich auch weiter verbessert.

So das war es kurz und knapp. Ich mein jeder hat einen anderen Eindruck und ich bin gespannt auf die Kommentare von den Leuten die auch da waren.

Gruß
    Chrissi
    www.chrissis-pferdebilder.com
  • Timpe
    • 29.03.2006
    • 257

Gut kommentiert.

Askari war Spitze. Stand ja lange in Brandenburg. Die Nachzucht soll ja gut springen mal braucht aber wohl sehr passende Stuten.

Ansonsten fand ich bei den Springern eigentlich nur den For Success überzeugend. Der Clintord ist zwar langbeinig, aber Springen muss er erst einmal zeigen. Der Chin Quin hatte ein sehr gutes Vorderbein, beim Vermögen hat mir der For Success noch besser gefallen.

Die De Niro Familie ist natürlich überzeugend, wobei ich den Danone II etwas spannig und eingezwängt fand. Hat sich meiner Meinung nach nicht so schön präsentiert. Schön war Laurentio mit seinen Nachkommen. Ein toller blütiger Hengst für die passenden Stuten. Seine Söhne waren überzeugend.

Fidertanz war der Star des Nachmittags, wobei auch der sich Status Quo super präsentiert hat. Ich fande jedoch seine hinterhand nicht aktiv genug, aber vorne raus ganz klasse.

Kommentar

• valentina
      Gesperrt
      • 26.12.2002
      • 4404

Status Quo unterm Sattel und wenn ja mit welchem Reiter?

Kommentar

• Chrissi1968
        • 29.12.2005
        • 836

Hallo Valentina "

Das ist eine gute Frage. Es wurde zwar gesagt aber ich habe es nicht registriert.

Vielleicht weiß das ja noch jemand anders.

Gruß
        Chrissi

Kommentar

• Herzensdieb
          • 05.03.2006
          • 611

Was ist der Clintord für einer?

@Timpe: Weißt du vielleicht noch die Abstammung der Junghengste von Danone I?

Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:

1 und 1 macht noch lange nicht 2.

Kommentar

@Valentina: Jo, DER Hengst war unter dem Sattel und ne Wucht. Gebe Chrissi absolut recht in der Sicht für diesen Hengst. Unter dem Sohn von Bernhard Fischer wurde er vorgestellt.

Kommentar

• Bonni
              • 11.01.2005
              • 280

Wer hat denn Le Rouge geritten? In Hannover fand ich ihn schrecklich vorgestellt.
              Wäre schön fürs Pferd wenn er einen entsprechenden Reiter finden würde.

Kommentar

• horsm
                • 08.02.2005
                • 2561

Wurde erwähnt ob und inwieweit sich Peralta Pinha mit Warmblutstuten gepaart und vererbt hat?

Kommentar

• Mona
                  • 09.10.2003
                  • 901

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (horsmän @ Jan. 29 2007,15:32)]Wurde erwähnt ob und inwieweit sich Peralta Pinha mit Warmblutstuten gepaart und vererbt hat?
                  Es wurde gesagt, das der Hengst mit De Niro Stuten angepaart wurde, und bekannter Dressurreiter (ich komme jetzt nicht auf den Namen) sich schon einige Nachkommen gesichert hat.

Abstammund der Nachkommen von Danone I war "glaube" der erste aus einer Werther-Mutter bei den andern beiden hab ich das auch nicht mitbekommen, glaube Trakki-Mütter.

Mir haben Fidertanz und Status Quo (vorne mächtig am strampeln :-) ) auch sehr gut gefallen.
                  Finde es immer gut, wenn Fohlen gezeigt werden, die zwei kleinen Fidertänze waren auch sehr ansprechend

Beim Freispringen fand ich For Success sehr gut, hat sich auch unterm Sattel nett gezeigt, fand nur, das er für einen 3j. schon sehr viel Pferd ist.

Der Clintord hat sich nicht sehr besonders gut präsentiert, hat sich bei den ersten Sprüngen an den Hinterbeinen verletzt und es wurde nicht mal abgebrochen, als Zuschauer das in die Bahn gerufen hatten, fand ich etwas merkwürdig, ob es keiner gehört hat, oder hören wollte, man weiss es nicht..    Sprang danach auch nicht mehr so doll..

Für Askari reichten die Ständer nicht aus, da mussten Bierkisten geholt werden...

Ich fand den Light and Easy sehr interessant, weiss jemand mehr über den Hengst??

Kommentar

• Fila
                    • 01.05.2006
                    • 48

Hallo,
                    Ich wollte auch wissen, wie sich der Hengst Light and Easy gezeigt hat. Bekomme im Mai ein Fohlen von ihm.Hat er sich gut weiterentwickelt.
                    Gruß Fila

Kommentar

• Timpe
                      • 29.03.2006
                      • 257

@ Herzensdieb
                      Eine Anpaarung war definitiv aus einer Werther Mutter. Ich glaube es war noch eine Caprimond Mutter dabei. 2 von den 3 vorgestellten Hengsten waren Füchse. einerbig braun ist er also nicht. Ansonsten aber ansprechende Pferde in unterschiedlichen Entwicklungsstadien. Einer davon schon recht viel Pferd.

@ Bonni
                      Le Rouge wurde von einer Reiterin vorgestellt. Name weiß ich nicht. Hengst hatte schöne Bewegungen lag aber gewaltig auf der hand. Die Dame hatte daher alle Hände voll zu tun.

Light and Easy kannte ich vorher gar nicht, machte aber seinen Namen alle Ehre. Leichtes und sehr korrektes hochbeiniges Gebäude, schöner Rahmen und lockere schöne Bewegungen. Toller Kerl.

Kommentar

• Chrissi1968
                        • 29.12.2005
                        • 836

Hallo !

Bonni : Le Rouge wurde von Maike Lühring vorgestellt.

Fila : Light and Easy hat sich hervorragend entwickelt. 3 super Grundgangarten und scheint auch gut rittig zu sein.

Kommentar

Hallo.
                          der zweite Danone war aus einer Mutter von Caprimond Laterit xx. Die Insider unter euch werden jetzt sicher sofort die Verbindung zu Dacaprio erkannt haben. Dieser (fast) Zweijägrige gefiel mir sehr gut. Klarer Hengstanwärter mit enorm viel Typ und Bewegung ausgestattet. Ein Ebenbild seines Halbbruders wie ich finde. Gezogen aus einer sehr erfolgreichen Zuchtstätte nämlich der des Herrn Ph. Graf aus Bruchtorf, der ja auch kein unbekannter in der Trakki Szene sein dürfte.
                          Zu Light and Easy: der gefiel mir schon im letzten Jahr auf der Körung in Verden, wo er zu recht prämiert wurde. Hat eine sehr gute Prüfung abgelegt und sich wahrlich super entwickelt.Auf seiner Mutterseite findet man hinter Weltmeyer Landfürst Wedekind Don Carlos Frustra II. Also Leistung Pur. Ein Beweis dafür, dass es nie hinderlich ist, Springblut in den hinteren Reihen eines Dressurpferdes zu besitzen.

Kommentar

• Linaro3
                            • 28.09.2003
                            • 8079

jens: Wie fandest du denn For Success?
                            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

kam etwas zu spät und habe die ersten im Freispringen verpasst. sorry. Askari allerdings war spitze. total cool und mit der richtigen einstellung. so stelle ich mir einen Holsteiner vor.

Kommentar

• milliding
                                • 26.02.2005
                                • 341

Hat jemand den Satus Quo mal genauer unter die Lupe genommen? Wie ist das Fundament? und vor allem: ist die HH aktiv genug?

Kommentar

Hab Ihn schon auf der Körung gesehen. Der Hengst ist sehr elegant vom Funfament und steht auch sehr korrekt da. Fußte sehr geradlining in der Spur, von hinten gesehen, ein.  In der Präsentation bei Wahler war der Hengst schon sehr auffallend. Hinterhand gut, darf sicherlich nach ne idee aktiver sein, aber der Hengst ist, lt. Wahler angesagt, auch erst 4 Wochen unter dem Sattel und dafür ist das, für mich brilliant.

Kommentar

• quo vadis
                                    • 27.01.2007
                                    • 338

kann mir jemand sagen, was askari jetzt kosten soll?hatte überlegt ihn dieses jahr nochmal zu nehmen aber auf der internetseite findet man ja noch nichts über ihn.

Kommentar

• Chrissi1968
                                      • 29.12.2005
                                      • 836

Hi !

Quo Vadis : Askari soll 800 € kosten

Kommentar

• quo vadis
                                        • 27.01.2007
                                        • 338

na gut sind 200 mehr als letztes jahr ist ja noch zu verschmerzen-kommt ja was gutes raus

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.676 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.601 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        892 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten