Wurde Cassini Boy Junior gezeigt ? Wenn ja wie waren die Eindrücke
HV Münster-Handorf
Einklappen
X
-
@ duene:
welchen loorbeeren, bitte?
@ dammen:
selten ein junges pferd gesehen dass "nur an der hand" ein derartiges gangmoment offenbart - wahnsinn!
der trabte ja sowas von hinten drunter gesetzt los im takt u sowas von getragen durch - ich war schwerst begeistert - zurecht der einzige der spontan szenenapplaus bekam (oldb hätte sicher kopf gestanden :-)
einer der wenigen die hinten nicht einfach nur spektakel machen sondern tatsächlich im antritt mit dem gesamten hinterTEIL auch konstant in bodennähe kommen weil deutlich hi kleiner werdend - QB-manier - u ganz anders als der spektakuläre bel x LS beispielsweise.
freut mich besonders als ich die vier lupenreinen holst gezogen/gebrannten cassini I&II auf der doppelseite im körkatalog bereits herausragend fand (u immer noch die frage: wieso sind die in westf gelandet???) - jetzt diesen hier in einer solchen manier wieder zu finden ist schon ne schöne bestätigung.
Kommentar
-
-
@brands: nunja, zumindest war er schon mal 3. beim bundeschampionat. will da aber auch nicht werten. wären für mich beide nicht erste wahl für ein junges pferd.
Hut ab übrigens vor Herrn Wilbers, der es doch tatsächlich gewagt hat, seinen tollen Junghengst "nur" an der Hand zu zeigen. Glaube, dass einige andere damit auch besser weg gekommen wären. Aber es wurde doch tatsächlich in unserer Reihe gemunkelt, ob man den wohl nicht reiten könne... meine güte und selbst wenn es noch nicht so gut gehen würde, dass man damit an die öffentlichkeit gehen kann... der ist noch nicht mal 3.
Kommentar
-
-
@duene: Bin ich ganz Deiner Meinung, sowohl beim Beritt von Laudabilis als auch bei der Vorstellung der ganz jungen Hengste!
Kommentar
-
-
@duene: keine Ahnung. welche Lorbeeren? Fands sehr reel vorgestellt, weil das Pferd annscheinend, so meine ich es lt. Ansager herausgehört zu haben, lange Pause (ob krank oder einfach nur Pause, weiß ich nicht - ehrlich gesagt interessierts mich auch nicht) gehabt hat. Mir war das auf jeden Fall lieber als dieser komische Fuchs von Herrn Kittel. Wobei, das muss man auch mal sagen, ausnahmsweise durch Herrn Kittel positive Stimmung in der sonst so emotionskühlen Halle war.
Kommentar
-
-
ich hatte auch sehr gemsichte eindrücke.
zur frage, wie rohjuwel war: mir gefiehl er eingelich sehr gut. (flavian gehört nicht heiner selbst, von daher vllt. doch net so viel investiert ;-) )
zu cassini boy junior kann ich sagen, dass ich den hengst einfach spitze finde!!!!!! obwohl er sich gestern lange nicht so gut präsentiert hat, wie in gahlen. da trabte er fand ich noch was besser, und war auch nicht so frech ;-). ich fand es gut, dass er ,,nur" an der hand vorgestellt wurde. er ist schon unter dem sattel, aber ich find man muss die hengste in dem alter nicht unbedingt unter dem sattel bei solchen veranstaltungen präsentieren. andere hätten sich vllt. ohne reiter auch anders präsentiert, womit ich zu estobar komme, der mich absolut entäuscht hat. ich fand da lief gestern kein siegerhengst. muss aber zugeben, dass ich ihn gestern zum ersten mal gesehen hab, und von daher keinen vergleich hab.
belissimo m gefiehl mir sehr gut. genauso wie christallo. gerd könnemann im dressursattel war durchaus spaßig, aber den hengst fand ich auch klasse!!! zu rockwell sagen wir es mal so, es war der einzige hengst (zumindest soweit ich weiß,wenn falsch bitte verbessern), auf dem jemand saß, der wirklich keine erfahrung mit solchen präsentationen hat und noch nicht so viel aus einem pferd rausreiten kann. so schlecht hat er sich find ich auch nicht präsentiert da sind mir andere negativer aufgefallen. und mit henrike braucht man ein mädchen mit der erfahrung nicht vergleichen, das wäre gemein. klar darum geht es nicht, und man sollte die hengste bestmöglich präsentieren, aber ich glaub wirklich nötig hat rockwell es nicht mehr.
ich finde man hat einfach sehr gute reiter und sehr gute pferde gesehen, und das ganze halt auch umgekehrt. schwächere reiter, die vllt. die hengste nicht so präsentieren konnten wie es der hengst verdient hätte.aber das ist ja immer so.
Kommentar
-
-
Da ich gestern zume rsten Mal da war, war ich recht enttäuscht. Alle hatten immer so geschwärmt. Ich fand die Veranstaltung eher nüchtern! Und einige Hensgte habe ich schon viel viel besser gesehen!
Estobar hat mich enttäuscht, und wahrscheinlich sehr viele andere auch, ansonsten hätten die Zuschauer wohl gewartet mit dem Rausgehen!
Showmaker fand ich ja mal gar nicht gut, der lief unter henrike sommer ganz anders....genauso wie Rockwell! Naja, die Vorstellung dann bei Rock forever war ja wenigstens noch lustig!
Was ich ganz toll fand, da ich ein Belissimo M Fan bin, war dass alle Söhne die gestern von ihm da waren, mir auf anhieb gefallen haben. Und ich sie auch noch recht gut fand!
LG Nic
Kommentar
-
-
@levy: Mir gefällt er als Hengst auch besser als ein Romantik Boy. Fand auch das bild durchaus harmonisch, nur ich habe gelertn, dass ein Sattel zum Sitzen da ist und nicht die Bügel zum drin stehen. Naja, ist ja auch egal, weiß auch, dass er im Training anders reitet. Vielleicht ist es mir auch einfach nur so aufgefallen, weil mich der ständige Wandel im Reiterkarussel in dem Umfeld doch ein wenig "irritiert". Wenn da mal nicht, dass ein oder andere Pferd auf der Strecke bleibt. Aber das ist ein anderes Thema.
Möchte noch einmal etwas dazu sagen, dass einige die Veranstaltung eher nüchtern fanden... Das war sie, aber das war sie immer schon. Dass die Hengsthalter sie dennoch für wichtig halten, merkt man daran, dass fast alle ein paar Hengste hinschicken. Spektakuläre Hengstschauen machen sie doch alle selber und da wird im Spotlight ja auch manchmal einiges vertuscht. Aber man bekommt einen Überblick zu einem recht frühen Termin, kann Prospekte bekommen und verschiedene Hengsthalter ansprechen. Danach kann man dann nach Belieben noch gezielt einige Hengstschauen besuchen. Also aus züchterischer Sicht finde ich den Abend immer wieder informativ.
Kommentar
-
-
hallo
ich war nicht auf der schau aber rockwell wurde meiner meinung nach immer noch am besten von hella kunz vor gestellt aber auch wenn henrieke das ganz gut macht sollte man das der vertreterin nicht vermiesen sie könnte das ja auch hier lesen und dann schon am anfang eingeschüchtert werden rockwell hat enorm viel schwung und eben mal dran gewöhnen ist mit sicherheit sehr schwer.
lg.sandraleben und leben lassen
avatar fohlen von sanyo aus der donna summer von danny de vito
Kommentar
-
-
@ sinja
Erben ist seit Herbst 2006 bei Beckmann, nach dem er stress mit Kampmann hatte besser gesagt mit seiner Lebensgefährtin.
Und nach dem beckmann und Kampmann manche Hengste zu sammen hatten hat er halt gewechselt.
Beckmann hatte so keinen Bereiter auf seiner Anlage.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
|
57 Antworten
6.992 Hits
1 Likes
|