Hengstschau Heiden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ricckkk
    • 11.06.2006
    • 29

Hengstschau Heiden

Am: 19. Januar, 18:30 Uhr

An diesem Abend werden ca. 25 Hengste von Privathengsthaltern und dem Landesgestüt dem Publikum vorgestellt.

Veranstaltungsbeginn ist um 18:30 Uhr, der Eintritt kostet 5 EUR. Kinder haben freien Eintritt!

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein!

Folgende 17 Hengststationen werden mit einer Auswahl ihrer besten Hengste an diesem Abend vertreten sein . Insgesamt werden 31 Hengste erwartet!!

NRW Landgestüt Warendorf
    Sportpferde- Hengsthaltung Schmidt, Lippetal
    Hengsthaltung Dowe, Heiden
    Hengststation Schult, Hünxe
    Hengststation Becks, Münster
    Hengststation Ligges, Ascheberg
    Hengststation Böckmann, Lastrup
    Ponyhengsthaltung Droppelmann, Legden
    Ponyhengsthaltung Hunke, Vreden
    Hengststation Korte, Lengerich
    Hengststation Beckmann, Wettringen
    Hengststation Rüscher- Konermann, Ladbergen
    Gestüt Tenterhof
    Ponyhengststation Droppelmann
    Ponystation Terbrack
    Ponystation Bengfort
    Hengsthalter Pieper
  • dumbledore
    • 11.04.2006
    • 1168

Hi,
    könntest Du mal die genaue Adresse angeben?
    Danke.
    dumbledore

Kommentar

• ricckkk
      • 11.06.2006
      • 29

Anfahrt

Kommentar

• reiten1907

Wer war dort und kann berichten?

Kommentar

• ricckkk
          • 11.06.2006
          • 29

hier meine personliche eindrucke:

Leider werd den Londonderry - Beltain nicht vorgestellt, der hat mir auf der korung gefallen.
          Peking (Polytraum-Paradox): Harmonisch, jetzt etwas mehr kraft in der HH als vorher aber den sehe ich ganz viel lieber unter dem springsattel. etwas stramm.
          Dragon Heart( Dresemann - Weltmeyer): Viel Pferd. Viel Kopf. Im bewegung ein Kutschpferd, keinen grundswung. Viel go und gutes interieur. Nicht mein pferd.
          Lissacor ( Lissabon - Lupicor): Den mag ich wohl. Bei der korung viel er mir schon auf. Jetzt under dem sattel immer den takt und hinterbein dran und drunter. ganz ganz cool. Der mutter war auch da aber das hatten sie besser lassen konnen, im trab ganz fesst und springen auch nicht besonder. Lissabon selbst auch gezeigt, im trab nicht ganz taktrein aber auf dem sprung ok. ( nicht wie er je gewesen war.
          Quinta Real( Quite Easy - Caretino) Super dran, auch guten trabpferd immer in takt und hinterbein dran. am sprung auch gut. auch werd da noch ein fohlen gezeigt ( aus einer Lupicor-polydor mutter) aber den war eigentlich nicht zu beurteilen( wenige tage alt, nur beine)
          Montendro( Monder-Polydor) hat mir gar nicht gefallen. jetzt al verschlissen an der hinterseite und am sprung hat er mich auch nicht uberzeugt.
          Romantik Boy( Rubinstein - Bolero) Kein schritt weitere bewegungen ganz locker in alle lektionen und fleissig dran. ME gutes sportpferd aber kein zuchthengst.
          Ehrenstolz( Ehrentanz - Ferragamo) im bewegung locker, takt , bergauf aber er hat ME nicht das letzte an front. fleissig dran. Viel besser unter diesen reiter.
          Fuerto ( Farewell I - Tolstoi) der hat mir ein bischen entauscht( 2 stuten tragend von ihm). Kein schulterfreiheit und slechten galop. letztes jahr vielversprechender.
          Bestseller( Belissimo - Davignon aus der zucht von beckmann) gelassen und gutes interieur. Drei gute GGA, locker, swingendem rucken, geslossen. gute oberlinie und feines exterieur)
          Christiano ( Coriano - Liberty life) gutes springen, elastisch druber. leisfussiges abfussen.
          Pik Labionics( Pik bube - Akzent II) 17 jahre, seinem alter nicht ab zu sehen. adh.
          Champions Leage ( Cornet Obolensky - Lancer III) tollen typ. im trab takt drunter, kraftvolles abfussen. Adh.
          Lugato ( Lanciano - Fidermark) hat mir gut gefallen. tolles typ, 4 x weiss. Trab locker, hb dran. feine gallopade durch den korper bergauf gesprungen. leider nicht so fleissig dran.
          Filius Bedo ( Fidermark - Rockwell) ganz schweres muskulares pferd. super schritt. trab etwas hinten raus. fleissig dran. der hat mir bei der korung besser gefallen.
          Biasini ( Belissimo - Argentinus) Bei der korung hatte ich schon nicht verstanden das er im endring war. Nicht meiner typ. ganz langes hinterbein. Im bewegung hinten ganz breit wohl viel raumgriff, locker und elastisch.
          Floresco ( Florestan - Rosenkavalier) Vor einige woche hat er mir ganz gut gefallen aber heute abend nicht so. bischen blass. es bleibt auch immer ein momentaufnahme. wohl leichtrittig.
          Spielberg ( Sunny Boy - Rosier) DER hat mir gefallen. schonen grosses nobler typ. Dazu locker , bergauf und schon geslossen, hinterbein dran drunter. jetzt 12 mal unter dem sattel gewesen und characterisch auch von feinsten ( kenne die reiterin).
          Status Quo ( Stedinger x Quattro) Adh. er hat mir schon bei der korung uberzeugt. in austrahlung nicht zu ubertreffen, grosse kluge augen. Hufe etwas klein und schmall. Bewegung immerhin super.
          Cornado ( Cornet O. x Acobat I) Ordentlich, am sprung ok. Erinnert mir nicht mehr an der sieger vor einem jahr. Im trab nicht befriedigend.

Kommentar

• reiten1907

Wer hat das moderiert? Schulze Rückamp?

Kommentar

• Sallycat
              • 05.05.2004
              • 1301

Super, ricckkk, danke!
              Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• pelana
                • 17.12.2005
                • 852

Im allgemeinen kann ich das Statement von ricckkk nur unterschreiben, hab das bis auf kleine Abweichungen ähnlich gesehen.
                Zu floresco kann ich sagen, dass er mir in Gahlen zum Beispiel auch etwas besser gefiehl, dazu kann ich aber sagen , dass der Hengst im Moment wohl ein recht straffes Programm hatte, Patrik Kittel hatte war sich Donnerstag auch noch nicht sicher, ob er ihn zeigen wird, aber die Entscheidung viel dann doch dafür aus. daher dieses von ricckkk mit etwas blass beschriebene.
                mir fehlte bei der hengstschau an sich ein wenig die stimmung. aber sonst ganz nett aufgezogen.

Kommentar

• ricckkk
                  • 11.06.2006
                  • 29

Volker Raulf hat moderiert.
                  Mir fehlte die stimmung auch ein bischen.

Kommentar

• reiten1907

An was lag es, dass die Stimmung fehlte? Raulf hat in Gahlen auch moderiert. Da war die Stimmung super! Zu wenig Zuschauer?

Kommentar

• mango
                      • 29.05.2004
                      • 1986

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (reiten1907 @ Jan. 20 2007,13:18)]An was lag es, dass die Stimmung fehlte?
                      Denke das lag an den Personen die anwesend waren  
                      Die Leute aus der Gegend sind nicht sooooo leicht zu beeindrucken. Daran sollte man sich nicht stören. Wenn sie etwas sehr tolles sehen und wirklich begeistert sind sagt man da: ...nicht schlecht...

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
                      kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

Ich habe beide Hengstschauen (Gahlen und Heiden) besucht. Da man sowas ja eigentlich als Werbeveranstaltung sehen muss, ist mir aufgefallen das die Beschallungsanlage in Heiden noch schlechter war als in Gahlen (war dort auch nicht optimal). Die Möglichkeit ein wenig Stimmung, z.B. durch passende Musikeinspielungen zu machen, wurde in Heiden gar nicht genutzt. Das war wirklich schlecht. Mir ging das in Heiden so auf die Ohren, dass ich die Veranstaltung früher verlassen habe....
                        Unser Verein plant für die nächste Decksaison auch eine Hengstschau. Wer kann mir einen Tip geben, wen man wegen Beschallungsanlage und musikalischer Unterstützung ansprechen kann? Sowas wie in Heiden wollen wir sicher nicht haben...

Kommentar

• pelana
                          • 17.12.2005
                          • 852

ja also ich denke auch, dass es zum großen teil an der wirklich schlecht gewählten musik lag. das war in gahlen besser. die beschallung an sich war wirklich nicht gut.
                          dazu kam aber denk ich auch , dass in heiden überwiegend junge hengste vorgestellt wurden. in gahlen waren mehr da bei die was ,,spektakuläreres" zeigen konnten, das hebt die stimmung oft. außerdem ist es ja auch immer noch recht umstritten hengste die gerade 3 geworden sind (wenn auch erst auf dem papier) unter dem sattel vorzustellen, ich hatte einige ältere züchter neben mir stehen, die das gar nicht gut fanden. und so wird das bei vielen anderen auch gewesen sein.
                          dann mussten fast alle stehen und es war dabei recht eng, meistens ist es besser wenn ein großer teil auch sitzt.

@Cordalme: bei uns auf dem turnier haben wir jemanden, der die musik macht, und wir sind bisher immer sehr zufrieden gewesen, da er auch bei verschiedenen showprogrammen die stimmung dadurch sehr anheizen konnte. ich frag meinen vater mal wie der heißt.

Kommentar

• Aragon5
                            • 19.06.2008
                            • 390

sorry falsche schau

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                            57 Antworten
                            6.826 Hits