Hengstvorführung Vorwerk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Romy
    • 05.07.2005
    • 82

Der gestrige Abend war echt gelungen. Es war wirklich ein Genuss. Super Hengstvorführung

Besonders gut hat mir natürlich Royal Diamond gefallen - wie sollte es auch anders sein. *schwärm*

Sehr gut fand ich auch Rubinero der sich echt toll entwickelt hat.

Toll war auch die Vorstellung von Charming Boy auch wenn ich nicht so der Springreiter bzw. Springpferde-Fanatiker bin.

Alles in allem fand ich das jeder Hengst sehr gut vorgestellt wurde.

Gruß Romy

Kommentar

• Ashley
      • 02.02.2003
      • 759

kann einer etwas zu roadster schreiben?

vielen dank und liebe grüße
      liebe grüße

Kommentar

• Uniqua
        • 20.03.2005
        • 6631

hallo

ja auch ich bin hin und weg vom gestrigen abend :-)

der charming boy hat mich ja echt vom hocker gerissen!!!!!

war begeistert von faustinus und rubinero...wobei ich da mir den faustinus nach oben gesetzt habe......

kann es sein das der royal diamond immer hübscher wird??

es war ein wunderschöner abend, in toller runde!
        ab und an hab ich mir gewünscht das die komentare ein wenig kürzer gewesen wären...aber vielleicht war ich auch nur nicht 100% aufnahmefähig gestern abend!!!

für mich war ein pferd da .... na ja.... grins...ich bin mir eben nicht sicher, das geht von ich mag ihn garnicht bis hin ist der toll.... kennt ihr sowas??

ich meine den carry gold sohn.... er wirkt noch so baby haft..... hmmm

ansonsten haben wir uns köstlich über ein pärrchen amüsiert das in unserer nähe gesessen hat... der wein dort muss sehr gut gewesen sein::

ich für mich hoffe ich im nächsten jahr wieder dort sein darf

Kommentar

• häschen
          • 14.05.2006
          • 277

Romy,ich hoffe du hast viele Fotos von Rohdiamant und Rubinero gemacht Bin voller Vorfreude
          "Reiten: das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt,
          den vollkommenen Einklang zwischen ihnen herzustellen."

(Waldemar Seunig)

Kommentar

• Romy
            • 05.07.2005
            • 82

@häschen tut mir leid aber die Lichtverhältnisse passten meiner Digicam garnicht.

Aber ich denke das wieder eine Menge Pics auf die HP von Vorwerk gesetzt werden.

Kommentar

• häschen
              • 14.05.2006
              • 277

Auf die gute Technik ist eben kein Verlass Trotzdem danke für den Versuch
              Ok dann hoffe ich jetzt auf die Vorwerk-HP.
              Lg
              "Reiten: das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt,
              den vollkommenen Einklang zwischen ihnen herzustellen."

(Waldemar Seunig)

Kommentar

• zausibaer
                • 02.07.2005
                • 611

Es war ein wunderschöner und informativer Abend, der unsere 2007er Zuchtplanung maßgeblich beeinflußt haben dürfte  Die Kommentare von Johann Hinnemann waren ein Genuß, wenngleich das Geplänkel mit Uwe Heckmann nun schon fast etwas einstudiert wirkte.  
                Alle Hengste wurden in einem altersgemäß angemessenen Rahmen, sehr gut ausgebildet und rittig im besten Sinne des Wortes präsentiert. Die Reiter Tania Lammers (TL), Kira Wulferding(KW), Marlies van Baalen (MB) und Mario Stevens (MS) machten ihren Sache sehr gut, wobei ich mir (TL)s Ritte besonders gern anschauen mochte. Sie hat natürlich den Heimvorteil, täglich mit den Hengsten arbeiten zu dürfen.
                Da es am Freitag einen Stromausfall während des Araber-Schaubildes gab, wurde am Samstag darauf verzichtet.  Schade, dass hätte ein i-Tüpfelchen sein können...

Folgende Hengste wurden gezeigt, zu denen ich meine persönlichen Eindrücke schildern möchte:

Callistus An der Hand konnte man seine ausgezeichnete Oberlinie bewundern, wobei er derzeit recht deutlich überbaut ist. Insofern der Trab an der Hand fast zwangsläufig etwas hinten heraus? Später auch noch einmal von (KW) unter dem Sattel sehr gelassen und rittig mit schönem Galopp gezeigt. Von den viel beschworenen Dressurqualitäten konnte ich beim besten Willen nur die Rittigkeit erkennen, aber er ist ja auch noch jung.
                Rohdiamant wirkte an der Hand gezeigt älter als erwartet, aber ich habe ja noch seinen Auftritt bei der "Dressage-2000" in Belgien in Erinnerung, wo er Runde um Runde im Spot passagierend selbst seinen Vater Rubinstein und Donnerhall in den sprichwörtlichen Schatten stellte. Und durch seine Nachzucht hat er sich ja nun zur Genüge bewiesen.
                Revan wurde von (MB) unter dem Motto "Durchlässigkeit in der Traversale" auf StGeorg-Niveau sehr harmonisch in Szene gesetzt. Dazu zeigte er gute Galoppwechsel und am langen Zügel einen sehr guten Schritt. Ein Pferd, bei dem man hinschauen muß.
                Roadster wirkte unter (TL) anfangs etwas unzufrieden, was sich aber von Runde zu Runde besserte. Gute Eindrücke hinterließen der Schritt, die Galopptraversalen und die Galoppwechsel zu 2-4 Tempi. Ein Pferd, dem man die ruhige Reifung ansieht. Somit stand die erste Anpaarungsentscheidung endgültig fest: Renoir bleibt kein Unikat
                Relevant zeigte unter (MB) eine m.E. sehr schöne neue Kür, aber ein schwacher Schritt und seine Exterieurnachteile gegüber dem jüngeren Bruder sind nicht zu übersehen.
                Charming Boy verzichtete auf die Mittwoch gezeigte Vorstellung seiner Bremskraft und beschränkte sich nun auf´s Springen. Trotz - oder gerade wegen - der mahnenden Kommentare zum jungen Pferd, war sein Nervenkostüm nicht gerade zum Besten bestellt. Und (MS) verhinderte durch die Präentation zum Thema "Springausbildung" eine reelle Beurteilung der Bewegungsmöglichkeiten  
                Faustinus zeigte unter (TL) sehr harmonische Schritt/Galopp-Übergänge. Er wirkte gerade für sein Alter sehr groß. Im Schritt eher knapp und in der Trabverstärkung zum Laufen neigend, eher ein Pferd, dass durch den Gesamteindruck besticht.
                Laureano zeigte sich unter (KW) gegenüber dem Vorjahr deutlich gereift und im Bewegungsablauf verbessert. Highlight war für mich neben der Gelassenheit, die dieses Paar ausstrahlte, der runde, bergauf gesprungene Galopp.
                Don Gregory zeigte an der Hand noch einmal in "Pi&Pa"-Ansätzen das Markenzeichen der "D"-Sippe, die Versammlungsfähigkeit.
                Royal Diamond konnte unter (MB) genau mit dieser "Pi&Pa"-Präsentation die Zuschauer begeistern. Ein traumhaft harmonisches Pferd, dem ich seine verkaufshemmende Farbe gerne nachsehe.
                Rubinero bestach unter (TL) durch seine sehr gelassene Art, einen herausragenden Galopp und guten Schritt. Auch beim abschließenden Pas de Deux mit Royal Diamond zeigte er sich gegenüber dem Vorjahr deutlich gereift und verbessert. Anpaarungsentscheidung Nr. 2 reift heran. Für unsere derzeit noch etwas nervige aber ganggewaltige Wolkentanz I (ebenfalls Rappe&#33 ist er nun erste Wahl!

Abschließend noch einmal ein großes Dankeschön an das Team vom Gestüt Vorwerk
                Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

• horsm
                  • 08.02.2005
                  • 2561

thx auch für deinen Bericht.

Aber bedenke: Rappe*Rappe gibt oftmals einen hellen Braunen (so sagte es mal Dr. Lehmann irgendwo - keine Ahnung obs stimmt)

Viel Glück trotzdem
                  horsmän

Kommentar

• zausibaer
                    • 02.07.2005
                    • 611

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (horsmän @ Jan. 23 2007,10:06)]thx auch für deinen Bericht.

Aber bedenke: Rappe*Rappe gibt oftmals einen hellen Braunen (so sagte es mal Dr. Lehmann irgendwo - keine Ahnung obs stimmt)

Viel Glück trotzdem
                    horsmän
                    so lange wir unsere Fuchsarmada nicht auch noch mit den Nachkommen der dunklen Stuten bereichern
                    Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                    57 Antworten
                    6.487 Hits
                    1 Likes
                    Letzter Beitrag anthea7819  
                    Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                    12 Antworten
                    1.601 Hits