Hengstschau Gahlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Utopie
    • 30.08.2003
    • 819

Hengstschau Gahlen

Weiß jemand welche Hengste oder Stationen dabei sein werden?

Ist denn sonst noch jemand dort?
    http://www.gestuet-zum-hahnhof.de
  • zausibaer
    • 02.07.2005
    • 609

Brookhouse hat auf seiner Homepage angekündigt, dass u.a. Duiamond Hit und Riccione (tragen die jetzt Eulen nach Athen ?) gezeigt werden sollen. Evtl. werden wir kommen, da die Babysitter-Großeltern wenigstens nicht weit weg wohnen...
    Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

• ricckkk
      • 11.06.2006
      • 29

Ich werde kommen.

ua Holkenbrink, Schult, Ligges, Becks, Beckmann werden angeblich dort sein

Kommentar

• pelana
        • 17.12.2005
        • 852

Vom Ferienhof Stücker kommen auf jeden Fall auch Hengste.

Ich fahr auf jeden Fall hin, und versuch mal ein wenig zu filmen für die Interessierten die nicht kommen können.

Kommentar

Hallo, wißt Ihr wie man an Karten und weitere Infos kommt (Beginn der Vorstellung uä)?
          Vielen Dank für Eure Hilfe
          Mimo

Kommentar

• Charly
            • 25.11.2004
            • 6007

Karten bekommt man an der Tageskasse und Beginn ist 10.00 uhr

Kommentar

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde da sein

Kommentar

Hallo, wenn du einen anständigen Platz möchtest, solltest du schon um 9 Uhr da sein.
                Ist auf jedenfall immer interessant, werde auch da sein.
                Gruß Bernd

Kommentar

• Coeur
                  • 24.02.2004
                  • 2571

Dann berichtet doch mal zu Fifty Cent und Diamond Hit bin gespannt wie sie sich präsentieren und euch gefallen.

Kommentar

• Syriana S
                    • 24.04.2006
                    • 155

Weiss jemand welche FS Hengste da sind? Oder bringendie alle mit? Bin besonders an den Ponys interessiert....
                    Welche Ponyhengste sind sonst noch da (ausser FS)?

Kommentar

Wer war da und kann berichten??

Kommentar

• pelana
                        • 17.12.2005
                        • 852

es war einfach nur klasse, ich war total begeistert !!!!!!!!!! !!!
                        die hengste wurden super präsentiert (bis auf ganz wenige ausnahmen).
                        @ Syriana S: von den FS Hengsten waren Dramatic , FS Dior de Luxe , FS Mr.Mobility, Cassini Boy Junior und Louis le Bon da. Weitere Ponyhengste waren Nashville, Danny goes ahead, Donchester, Van Heinrich, Der Harlekin B und White Gold B.

Kommentar

• Ashley
                          • 02.02.2003
                          • 759

welche hengste waren denn sonst so da?

liebe grüße

liebe grüße

Kommentar

• FliegendeKuh
                            • 19.10.2006
                            • 55

Also mit Brookhouse Stud und Brinkmann wars wohl nix... wollten ja kommen, aber Emma Hindle "hat eine Magen-Darm-Grippe" und drum konnte BS nicht kommen.... naja.... find das schon Käse... haben vor 3 T agen noch dort angerufen und gefragt ob sie auch wirklich kommen und da hieß es "Ja, auf jeden Fall" und bla blubb.... Im Prinzip sind wir fast Ausschließlich wegen denen gekommen! Naja... dann wirds wohl dieses Jahr erstmal nix mit Samen von BS... War schon ärgerlich....
                            Naja.... aber so hat man wenigstens so anderes Jungvolk und vor allem "Status Quo" gesehen, der für uns evtl. dieses Jahr auch in Frage kommen könnte....
                            Wenn ich ehrlich bin waren einige Hengste wirklich "normal" bis "naja"... Ein Teil war wirklich gut... naja... Ponys waren auch nett anzusehen, aber ist eben nicht unser Gebiet gewesen....

Was ich auch noch "klasse" (*ironisch*) fand war der 2,5 jährige (ja klar, ab 1.1. sind se alle "schon 3" ) den se unterm Sattel gezeigt haben.... Dies bedarf keinen weiteren Kommentar würde ich sagen (Mir ist grad der Name des Hengstes entfallen)

Kommentar

• Charly
                              • 25.11.2004
                              • 6007

für mich war einer der Höhepunkte der Ritt von Patrick Kittel mit Floresco.
                              So eine Leichtigkeit, ein echter Augenschmaus. Keine Gezerre und Gepiekse und ein völlig losgelassenes und zufriedenes Pferd, in jeder Lektion.
                              Station Holkenbrink wie immer mit einem besonderen "Schmankerl" . Dieses Mal die ersten Fohlen von Rock Forever und Cornet Fever.
                              Eine Henrike Sommer, die trotz Verletzung 2 Hengste reitet...
                              und dagegen eine Hengststation , wo die Reiterin Magen_Darm hat und die dann gar nicht erst kommt ...??
                              Ein junges Pferd (Fifty Cent) an der Hand hätte mit Sicherheit auch jemand anders zeigen können, oder?
                              Und ich bezweifle, dass Emma Hindle die einzige ist, die auf den Hengsten des Gestütes sitzt.
                              Da war ich doch arg enttäuscht.
                              Isabell Werth konnte auch nicht kommen, ihr war es möglich, sogar einen Ersatzreiter für einen Youngster zu finden.
                              Ob 2,5 jährige Hengste unter dem Sattel gezeigt werden müssen, sei mal dahin gestellt, aber.... schon auf der Körung sind die meisten Hengste angeritten und da einige bereits in 8 Wochen zum 30 tage Test gehen, weiß´ich nciht, ob man sich an den 5 Minuten, wo sie gestern unter dem Sattel gezeigt wurden, unbedingt festhalten muß.
                              Alle Youngster zeigte sich ausgesprochen cool.
                              Status Quo und Champions League an der Hand, Flatrate ,Florenciano und der von Holkenbrink unter dem Sattel.
                              Enttäuscht war ich von Louis le Bon. Wo ist sein Bewegungspotential geblieben?
                              Da wurde gezogen und gepiekst, was das Zeug hält, und die "Verstärkung" mit hochgestellter Kopf/Hals-Partie und ohne Rücken, die dann in einem Freimachen des Pferdes endete.
                              Gewohnt souverän Lord of Loxley und Heiner Schiergen, ein Hengst,der immer wieder vor allen in den Verstärkungen zu begeistern weiß. Aber doch noch mit einigen Schwierigkeiten in den fliegenden Wechseln.
                              Hier konnte man reelles Reiten sehen, Zügel aus der Hand kauen lassen im Galopp und Trab und danach Schritt am hingegebenen Zügel, während das Publikum applaudiert und der Hengst völlig relaxt. Es geht also auch anders !!

Kommentar

• Brookhousestud

@ fliegende Kuh znd Charly

Erstens reitet bei uns Emma Hindle alle Hengste auf den Hengstschauen und zweitens sollte auch Fifty Cent unter derm Sattel gezeigt werden.
                                Desweiteren kann ich keiner Reiterin abverlangen, die Alle 10 Minuten auf die Toilette muß, bei einer Hengstschau zu reiten.
                                Wir als Gestüt hatten natürlich großes Interesse an dieser Hengstschau und wären sehr gerne gekommen.
                                Ich hoffe, daß dieses verständlich ist.
                                Mit freundlichen Grüßen

Thomas Hoffmann

Kommentar

• Furioso-Fan
                                  • 12.08.2004
                                  • 10940

"und zweitens sollte auch Fifty Cent unter derm Sattel gezeigt" werden.
                                  Warum muss man ein so junges Pferd unbedingt unter dem Sattel zeigen?
                                  Dazu eine Impression: mir hatte vor zwei Jahren der jüngere Vollbruder von Couleur Rubin sehr gut gefallen. Frisch gekört. Also, auf die Hengstpräsentation nach Vechta gefahren. An der Hand ein tolles Tier, kaum war der Reiter drauf, wars vorbei. Kein Gang mehr. Klemmig, maulig.
                                  Das ist der Eindruck, der letztlich geblieben ist, obwohl ich im Kopf natürlich weiss, wie ein dreijähriger reagiert.

Kommentar

• monti
                                    • 13.10.2003
                                    • 11746

@Thomas
                                    ....vielleicht wäre es aber doch gut gewesen - hier ins Forum eine kurze Notiz reinzusetzen *Emma krank - Hengste können zu dieser Hengstschau nicht gezeigt werden*.....die Leute sind sauer, wenn sie umsonst anreisen und es gibt im Moment genug Deckhengste zur Auswahl.....
                                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Es sind mehrere dreijährige Hengste unter dem Sattel gezeigt worden und es gab kein einziges unschönes Bild. Also bitte mal den Ball flach halten.
                                      Ich hätte auch gern Fifty Cent wiedergesehen, aber ich habe volles Veständnis für die Absage und gute BEsserung an Emma Hindle. Irgendwelche kurzfristigen HauRuck Aktionen mit REiterwechel etc. bringen keinem was.

Mir haben besonders die Vorstellungen von Flatley, Dramatic, Floresco, Status Quo, Rock Forever und Cassini Boy Junior gefallen. Bei den Springern war nur Cornet Fever nach meinem Geschmack, der mit sehr guter Technik und für sein Alter viel Übersicht an die Sache herangeht. Nichtsdestotrotz waren natürlich auch andere sehr gute Springer da, aber ich steh halt nicht auf den typischen Holsteiner.

Kommentar

• FliegendeKuh
                                        • 19.10.2006
                                        • 55

@Charly "Ob 2,5 jährige Hengste unter dem Sattel gezeigt werden müssen, sei mal dahin gestellt, aber.... schon auf der Körung sind die meisten Hengste angeritten und da einige bereits in 8 Wochen zum 30 tage Test gehen, weiß´ich nciht, ob man sich an den 5 Minuten, wo sie gestern unter dem Sattel gezeigt wurden, unbedingt festhalten muß." ..... Ja natürlich weiß das jeder, dass viele Körkanditaten schon laaaange unter Sattel sind, aber keiner will was davon wissen... is ja klar... aber fragt sich, wie lange man was von denen dann hinterher hat....Wenn die weiterhin dann so rangenommen werden wird keiner seine 10 Jahre erreichen... wenn überhaupt.... Ist schon schlimm genug, dass die 8 Wochen nach der Körung zum 30TT müssen, zumal die spätgeborenen noch schlimmer dran sind..... schon ein Unterschied ob einer im Januar oder im Juni geboren wurde, aber trotzdem werden die gleichsam behandelt... Und grade deshalb halte ich mich auch an diesen 5 Min fest! Nicht nur unbedingt an DIESEN Min sondern allgemein! Warum haben sie denn auch erst gesagt er sei 2,5 undhinterher geschoben, dass "ab dem 1.1. aber eh alle schon 3 sind"?! Ein im Juni geborene ist 2 1/2!! und das sind ganz 6 Monate zurück....  
                                        Aber die Masse will es ja so sehen. Man muss eben leider mit dem Stom mitschwimmen.... echt schade...

@BS   Ich verstehe es nicht, dass ein so große Hengststation nur EINEN Reiter hat der die Hengste auf ner Hengstschau vorstellen kann?! Klar werden die Hengste auch von anderen Reitern auf Station geritten, aber ist denn dort kein gleichwertiger Stellvertreter, grade für DIESE Notfälle?!

Trotzdem auch von mir gute Besserung an Emma!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.809 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.602 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        894 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten