Hengstgala in Aachen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Radina
    • 27.10.2002
    • 3529

rosenchameur - Donnerlord -
    Mist Sch... Alsheimer kommen mit Vier Hengsten hat mir Frau Keppel erzählt lassen wir uns überraschen
    Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
    4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Radina
      • 27.10.2002
      • 3529

Sitze irgendwas um Platz 50 haben 12 Karten deshalb weiß ich nicht so genau wo ich letzendlich sitze.
      Mit Kamera bewaffnet

Kommentar

• Ciruna
        • 04.11.2001
        • 1819

@Schnecke, ich weiß das Pricolino nicht gezeigt wird, weil es mir Frau Keppel gesagt hat, dafür kommt er nach Handorf, er ist ja noch jung und soll nicht "verbraten" werden.

@Radina, schicke mal via Pm deine Handy Nr , ich melde mich dann nachher bei dir.

Gruß

Ciru
        Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6025

kann bitte mal jemand berichten??

Kommentar

• zausibaer
            • 02.07.2005
            • 611

Na gut, dann berichte ich mal...

In der Katalogreihenfolge habe ich folgende persönliche Eindrücke gewonnen.

Vorweg eine Gesamtbetrachtung der Schau. Fast volles Haus, gewohnt gute Stimmung und ein Moderator, dem man ob seines Arbeitgebers manche Formulierungsqual verzeihen mag. Mit ca. 5 Stunden aber wieder zu lang. Die Qualität der Hengste und Schaubilder schwankte wie üblich bei einer solchen Großveranstaltung, lag aber insgesamt auf recht hohem Niveau. Peinliche Ausreißer wie in den vergangenen Jahren waren nicht zu verzeichnen. Besonders hrvorzuheben die überwiegend altersgemäßen Vorstellungen, wobei ja bereits an anderer Stelle ausführlich über gerittene "Frischlinge" diskutiert wurde.

Nun zu den Hengsten:
            1.) Lord Loxley zeigte sich gegenüber dem Vorjahr deutlich gereift in ansprechenden Lektionen der S-Klasse. Dass seinen GGA und Vererbung sehr gut sind, ist ja allgemein bekannt. Was könnte nur aus diesem Hengst werden, wenn er nicht als "politisch gemacht" verschrieen wäre  Insgesamt eines der Highlights der Schau.
            2.) Louis le Bon wurde in einer ordentlichen Dressur gezeigt und überraschte mich mit seinem sehr guten Schritt. Allerdings weiterhin arg nervig und für sein Alter erschreckend schwankend in der Hinterhand.
            5.) Dramatic war für mich als überzeugter Hannoveraner DER Hingucker des Abends. 3 gleichermaßen überzeugende GGA, absolut korrekt und dabei sehr gelassen bewies er wie kaum ein zweiter Hengst, dass der Motor nach hinten gehört.
            7.) Cassini Boy Junior wurde wie alle Junghengste des Ferienhof Stücker an der Hand präsentiert und konnte seine gelassene Art und den sehr guten Trab entsprechend effektvoll in Szene setzen. Das holsteiner "C" hoch 4 und trotzdem (oder gerade deshalb?) mag ich ihn mir auch als Dressurnachwuchs gut vorstellen...
            8.) Fürst Fantasy wurde in einer schönen und ruhigen Vorstellung präsentiert. Mittlerweile glaube ich, dass die eigentliche Erbkraft Fürst Heinrichs im Interieur zu finden ist. Ordentliche Bewegungen und ein ansprechendes Äußeres runden einen guten Eindruck ab. doch in einer Zeit des "höher, weiter, spektakulärer" wird er es als Deckhengst schwer haben, zumal sein Mutterstamm auch nur eingefleischte Lokalmatadoren vom Hocker reißen dürfte...
            9.) Ricochet zeigte sich ebenfalls korrekt und schwungvoll mit ansprechendem Seitenbild. Die Resonanz in Verden erstaunt mich nun nicht mehr.
            12.) Monteverdi zeigte in seiner gelassenen, korrekten Art, warum er bereits auf GrPr-Niveau erfolgreich ist. Da stimmte einfach alles. Warum steht er im Schatten seines Boxennachbarn  
            13.) Münchhausen gehört für mich zu den großen Verlierern der letzten Jahre. Ausgesprochen nervig, mit Schwächen vor allem in den Wechseln und einer Hinterhand, die jeglichen Schub verloren hat. Da konnte auch die sympathische Reiterin keinen Publikumsliebling wiedererwecken.
            14.) Robespierrot zeigte sich anfangs von der Atmosphäre total überfordert, was sich aber im Laufe des Auftritts deutlich besserte. Trotzdem war ich von diesem Hengst regelrecht enttäuscht. Da war keine Weiterentwicklung gegenüber den Vorjahren erkennbar.
            15.) Romantik-Boy gefiel in einer schönen, harmonischen Vorstellung. Publikumsliebling Patrick Kittel ("so schön kann Reiten sein&quot präsentierte eine ausgesprochen korrekte Dressur auf GrPr-Niveau.
            19.) Flatley, ein kalibriger, dabei korrekter Junghengst, der als Remonte mit guten Trabsequenzen und einem sehr guten Galopp gefiel.
            20.) Extasy zeigte sich am Sprung für meine Laienhaften Augen sehr gut, aber Tobias Schult schien "alle Hände voll" zu tun zu haben.
            21.) Loccorotondo war an der Hand arg nervig, aber mit den "L"s habe ich es eh´nicht so  
            22.) Fanconi dagegen zeigte als Remonte geritten eine gelassene Vorstellung mit guten GGA und viel Schub von hinten.
            23.) Laudabilis erschien mir deutlich besser als in den letzten Jahren. Ein mächtiger Hengst, der allerdings im Trab zum Laufen neigt.
            25.) Biasini zeigte als Remonte geritten von allen Bellissimo-Söhnen den besten Schub bei 3 sehr guten GGA, allerdings neigt er etwas zum Bügeln. Im Gesamteindruck für mich einer der schönsten Junghengste, wobei er fast schon zu fertig wirkt.
            26.) Bestseller dagegen ein typischer Youngster, der als Remonte schöne Ansätze zeigte. Da steckt Zukunft drin.
            27.) Dragon Heart, ein mittelrahmiger, dabei recht bulliger Sohn des Dresemann wirkte als Remonte schon sehr gelassen. 3 richtig gute GGA unterstreichen einen schönen Gesamteindruck.
            29.) Lord Optimist wirkt trotz seiner Größe harmonisch. Herausragend sein Schritt bei leichten "?" bzgl. der Hinterhand.
            30.) Torero zeigte mit fast 25 Jahren GrPr-Lektionen wie aus dem Lehrbuch und zeigt sich weiterhin Top in Schuß. Ein großes Kompliment an die Besitzerin!
            31.) Brioni Pur, schön aber schon sehr mächtig. Als Remonte mit sehr gutem Galopp und gutem Trab, wovei er aktuell deutlich überbaut ist.
            32.) ChablisBlanc zeigte einen guten Galopp und ruhiges, übersichtliches Springen.
            34.) Floresco unter Patrivck Kittel eine Augenweide in GrPr-Lektionen, aber mit einer wenig überzeugenden Hinterhand.
            36.) Lissabon untermauerte einen tollen Gesamteindruck durch seine Rittigkeit, gute GGA mit viel Schub und ein ansprechendes Springen.
            37.) Kaiser Karl hat das Zeug zum neuen Stationsstar bei Sprehe zu werden. Sehr gute GGA, viel Schub von hinten, dabei ein richtig schönes Seitenbild und bereits in jungen Jahren erfolgsverwöhnt (Körsieger, /edit/ Vize-Bundeschampion). Da fällt es mir schwer, meine Vorurteile gegen holländisches Blut und eine große Station zu bewahren  
            38.b) Calico wirkt regelrecht ponyhaft, aber schön. Guter Galopp und ordentliches Springen.
            39.b) Duino als Bundeschampion hofiert zeigte sehr gute GGA, aber auch eine deutliche Verstellung vorne.
            40.) Lapaz L springt mit 17 noch beachtlich, aber wer hat den gekört  
            42.) Espatako zeigt als Springpferd von Jahr zu Jahr eine Weiterentwicklung.
            46.) Lord of Loxley zeigte gute Ansätze zu S-Lektionen, auch in der Versammlung. Trab und Galopp gefallen, aber Schritt wurde gar nicht gezeigt und die Vorstellung sah nach Arbeit aus  
            47.) Donnerlord ordentlich, unspektakulär, ein Wallach  
            48.) Belissimo M zeigte in einer Kandarren-Dressur sehr gute Seitengänge und Wechsel. Der soll in Münster enttäuscht haben? Braucht wohl ein Publikum, dass zum Klatschen in der Halle bleibt
            48.b) Spielberg zeigte sich als Remonte vielversprechend. Wie groß will der werden?
            50.) Captain Fire zeigte am Sprung, wie man Bundeschampion wird.
            52.) Estobar als Remonte von Ingrid Klimke gekonnt präsentiert. Groß und schlaksig drehte er recht gelassen und mit viel Schub seine Runden, aber hinsichtlich Balance und Hinterhand schien er mir teilweise überfordert. Trotzdem: gebt dem mal die Zeit zum Erwachsen werden!
            53.) Cristallo wirkte cool und rittig mit guten GGA und einem ordentlichen Springen; eine echte Doppelbegabung. 3 Fohlen wurden gezeigt, alle mit schönem Gesicht und ansprechender Bewegung. Die Springabstammungen (Lancer III, Carthago) wirkten sehr rumpfig, das werden bestimmt mal Wuchtbrummen. Das dritte Fohlen aus Rubinstein-Mutter deutlich eleganter.
            54.) Florenciano zeigte als Remonte bei herausragendem Galopp einen schönen Gesamteindruck.
            56.) Contini zeigte sehr gutes Springen.
            57.) Co-Pilot wirkt längst nicht so gut wie er sich vererbt. Deutlich schlanker als in den Vorjahren. War der mal krank?
            58.) Fillis sollte wohl in Aachen Springen lernen  
            59.) Riccio zeigte sehr guten Trab und Galopp und gute Traversalen.
            60.) Peking ein hervorragender Gesamteindruck, drei sehr gute GGA, ein schönes Seitenbild und ein Gestüt, dass ihm nicht gerecht wird.
            61.) Fürst Piccolo mit gewohnt sehr iuten GGA. Ist der auch rittig?
            62.) Stakkato´s Highlight, ein vermögendes Springpferd mit typischem Stakkato-Kopf.
            63.) Goethe als Gaudi in einer Skijöring-Präsentation, sogar mit 1er-Wechseln. Den bringt auch nichts aus dem Konzept! Eine Tochter (aus Rocket Star / Watzmann) zeigte seine Vererbungsqualitäten am Sprung.
            65.) Lissacor ein schönes Pferd mit Zukunft.
            69.) Laverno, ein mächtiger, dabei harmonischer Hengst mit sehr guten GrPr-Lektionen.
            72.) Rosenkönig wurde endlich mal in gutem Beritt gezeigt. Ein imposanter Hengst ohne Hinterhand.
            73.) Royal Angel zeigte eine ordentliche, aber unscheinbare Dressur mit genügend Schub. Kein Hengsttyp.
            Nachtrag-A) Lanciero wurde in S-Lektionen mit schönen Ansätzen zur Versammlung gezeigt, aber die Hinterhand gefiel mir nicht.
            Nachtrag-B) Lowelas zeigte einen schönen Gesamteindruck.
            Nachtrag-C) Lord Magic bestägtigte meine Einschätzung, dass FS Lord Loxley alles ist, aber kein Veredler. Sehr groß und kalibrig zeigte er sehr gute GGA, aber auch starkes Bügeln.

Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

• ni_bo
              • 11.05.2003
              • 713

Muss mich leider mal kurz einmischen:
              Spoo muss sich wohl vertan haben (kommt sicher eher selten vor):
              Kaiser Karl war nur Vize-Bundeschampion, denn Bundeschampion 2006 der 3-jährigen Hengste war Quterback !
              Avatar: Hengstfohlen 2016 von Fürsten-Look aus der St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi

Kommentar

• zausibaer
                • 02.07.2005
                • 611

Zitat von [b
                Zitat[/b] (ni_bo @ Feb. 04 2007,09:52)]Muss mich leider mal kurz einmischen:
                Spoo muss sich wohl vertan haben (kommt sicher eher selten vor):
                Kaiser Karl war nur Vize-Bundeschampion, denn Bundeschampion 2006 der 3-jährigen Hengste war Quterback !
                Das hätte uns auch auffallen müssen, schließlich ist meine bessere Hälfte seit Vechta Quarterback-Fan...

Ich hab´s korrigiert

Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

• Radina
                  • 27.10.2002
                  • 3529

Ich habe so viele Bilder gemacht auch ein Paar ganz gute dabei wer Interessiert Euch denn ?

Kommentar

• Radina
                    • 27.10.2002
                    • 3529

Hier der Wunsch Peking . Copilot hab ich nicht

Kommentar

• _Julia_
                      • 27.12.2006
                      • 43

@ Radina

Hast Du vielleicht auch ein Bild von Spielberg?
                      Vielen Dank Julia

Kommentar

• gogo-girl1
                        • 30.09.2003
                        • 558

Danke!!Da hat ja mal der Stammkötter drauf gesessen, wie ging er denn unter dem?Ich würde ihn ja eigentlich lieber unterm Springsattel sehen, aber das soll wohl leider nicht sein!

Kommentar

• Radina
                          • 27.10.2002
                          • 3529

Spielberg Aufnahmen sind nicht so Klasse aber trotzdem http://www.bilder-hochladen.net/files/1qi4-f.jpg

Kommentar

• Charly
                            • 25.11.2004
                            • 6025

weiß jemand, wer von "offizieller " Seite fotographiert hat und wo man Bilder im Netz gucken kann?

Kommentar

• miri555
                              • 22.07.2004
                              • 366

So, hier erstmal ein paar Videoaufnahmen, die ich hauptsächlich beim Abreiten gemacht habe. Aufnahmen sind nicht besonders gut, da meine Speicherkarte zu klein ist. Dennoch, vielleicht für den Ein oder Anderen interessant.

Goethe: http://www.youtube.com/watch?v=ALm3wHZ0Yvs
                              Duino: http://www.youtube.com/watch?v=51k5itSzomE
                              Belissimo: http://www.youtube.com/watch?v=Ru7BE0EdyoI
                              Belissimo: http://www.youtube.com/watch?v=WO_fZRdBgFI
                              Hurrican: http://www.youtube.com/watch?v=Udl_ZZO-MW8
                              Royal Angel: http://www.youtube.com/watch?v=9Azalc5MIvA

Und hier noch Bilder von Duino, der mir, trotz des für mich überhaupt nicht ansprechendes Types, sehr positiv aufgefallen ist.

Kommentar

• viebo
                                • 17.08.2005
                                • 53

zausibaer, kann dein Posting glatt unterschreiben, sehe fast alles genauso!
                                Dramatik war sicher das Highlight der Show, ein Pferd wie gemalt!
                                Wegen Münchhausen, hm, also der war einfach richtig schlecht vorgestellt, der ist wohl noch ne Nummer zu groß für die Reiterin! (Immerhin hat sie Laverno deutlich besser vorgstellt als letztes Jahr, aber das ist ja auch ihr eigener)

Kommentar

@ Radina: Dragon Heart... wenn du da ein Foto hättest, wäre schön

Kommentar

• Furioso-Fan
                                    • 12.08.2004
                                    • 10945

Schau mal in mein Topic dazu!

Kommentar

• pelana
                                      • 17.12.2005
                                      • 854

hi, wer hat dramatik gertitten? Jana?

war jemand in münster handorf und aachen, und kann mir sagen ob cassini boy junior sich wieder besser präsentiert hat als in ms?

Kommentar

• Lubi
                                        • 08.05.2006
                                        • 22

hat jemand Bilder oder Videos von Luis le Bon?

LG Lubi

Kommentar

• Lubi
                                          • 08.05.2006
                                          • 22

Sorry kleiner Tippfehler ich meine natürlich Louis le Bon

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                          57 Antworten
                                          6.707 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                          12 Antworten
                                          1.601 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Theresa_C
                                          von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                          3 Antworten
                                          894 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                          1 Antwort
                                          429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                          4 Antworten
                                          557 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lmd2015
                                          von lmd2015

Lädt...