Althengstparade Oldenburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Althengstparade Oldenburg

Wie sind eure Eindrücke der Althengstparade?
    Infos zu den einzelnen vorgestellten Hengsten

Das Highlight aus meiner Sicht :

Quaterback: Wow !!!!! Was für ein tolles Pferd mit soviel natürlich gegebener Bewegungsmöglichkeit und derartig bergauf.... ich war sprachlos und er war wohl der absolute Höhepunkt des Abends!
    Hat alle Zuschauer wirklich aus "dem Schlaf" gerissen
    Leider nicht im Schritt gezeigt.

Eindrücke zu den anderen Hengsten folgen später.

Wie sind eure Eindrücke?
  • Ashley
    • 02.02.2003
    • 759

mußte leider nach schon nach der hauptprämie der springbetonten hengst fahren.

mir haben ludwig von bayern, lazio, converter und cannavaro sehr gut gefallen. die haben einiges drin.
    bei den 3 und 4jährigen haben mir nintender, ludwigs ass und lord weingard gut gefallen.

kann jemand berichten wie quality, chalan, lordanos, abke, daddy cool, donninger, samarant, rosario und sir donnerhall waren.

liebe grüße
    liebe grüße

Kommentar

• vielePferde01

Wie waren denn die Blüter, die wohl vorgestellt worden sind ?

Kommentar

• Capitölchen
        • 17.01.2005
        • 480

Über wen bekommt man Quaterback?

Gibt es von der Althengst-Vorstellung eine DVD? Wenn ja wo für wieviel Euro?

Kommentar

• valentina
          Gesperrt
          • 26.12.2002
          • 4404

Quarterback über Stiftung Brandeburg. Landgestüt. Dieses Jahr dortige Station Krumke.

DVD keine Ahnung,Video ja. Um die 100 Euro.

Kommentar

• Sentano S
            Gesperrt
            • 30.05.2005
            • 5277

Quarterback würde mich auch mal interessieren! Wie ist der denn überhaupt gezogen? Ist das ein Quinar? Das ist der Quarterback den ich bei allbreed gefunden habe!

Kommentar

• Sentano S
              Gesperrt
              • 30.05.2005
              • 5277

Zitat von [b
              Zitat[/b] (valentina @ Nov. 26 2006,16:16)]Quarterback über Stiftung Brandeburg. Landgestüt. Dieses Jahr dortige Station Krumke.

DVD keine Ahnung,Video ja. Um die 100 Euro.
              Da finde ich nur Quaterman

Kommentar

• Ginella NB

Kann jemand was zu Licotus sagen?

Kommentar

• Dancing Diamond
                  • 27.07.2004
                  • 1413

Die Homepage ist wirklich nicht so ansprechend, scheint völlig veraltet.

Ich bin auch beim Quaterback "aus meinem Schlaf" gerissen worden.

Wow, bringt der einen Raumgriff und Schub mit sich.... Werde ihn auch frequentieren, wenn ich da mal einen vernünftigen Ansprechpartner finde....
                  Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Nick
                    • 05.11.2005
                    • 127

Quaterback war 2005 Siegerhengst und hat seinen 30 TT in Neustadt/Dosse abgelegt mit den Wertnoten( Unt. 9,00; Trab 9,25; Galopp 9,75; Schritt 7,63; Ritt. 9,75; Spr. 7,75)

Ein super Fuchs der Quaterback...

Kommentar

• Sentano S
                      Gesperrt
                      • 30.05.2005
                      • 5277

Vielen lieben Dank für Eure schnellen Infos!

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                        • 25.09.2004
                        • 3710

Erzählt doch mal wie es so war (ich meine ausführlich )

Kommentar

das müde publikum erwachte als quaterback reinkam - standing ovations für ein pferd das ohne dass der reiter ihn offensichtlich pisackte (er liess nur die hand stehen u ihn "machen&quot sich hinten tiefer legte u mit einem bergauf daherkam das einem den atem raubte. ein pferd das in der natürl schwebephase mehr zeit verbringt als zu dem zeitpunkt zu dem zwei beinpaare im trabe den boden berühren - das ganze in einem hinten tiefergelegten durchschub wie man es selten gesehen hat - u dazu der kommentar der moderators (ist das der aus NMS? ich fand ihn mitunter doch etwas subtil) meine herrschaften - und dies ist nur seine ZWEITbeste GGA...
                          die galoppade dieses q ist eine welt für sich. wer ihn auf der burandtwiese gesehen hat kann das nachvollziehen.
                          quattro pur zu zeiten seiner springpferdeprüfungen.
                          wenn er DAS vererbt u dazu nur den natürl TAKT erhält ist er DER hengst der kommenden saisons... u ich sehe PS schon in neustadt an die türen hämmern dieses pferd zu sich zu bekommen.... 1000 stuten??? wer bietet mehr?? - schritt hin oder her (den haben die SHs auch nicht u dennoch haben sie die welt bewegt - zum guten oder schlechten, das lassen wir mal dahin gestellt...)
                          u anders als meine favouritiserten kompakten "gummi"bewegungswunder (fidermark, quattro, whajama, w'tanzII) hat dieser eben die populäre hochbeinigkeit der SH-sippe zu bieten - mehr linie, mehr nobless - nicht die ponyhafte kompaktheit die mich so anmacht (soweit man das v einem unausgereiften 3jrg sagen kann) u dazu wohl ein interieur das sich gewaschen hat - cool war er schon in waf - cool war er gestern nacht - da hat er die gesamte SHsippe in den schatten gestellt.

wenn die brandenburger schnöde auf die kasse schauen schicken sie den hengst im kommenden frühjahr mal drei monate nach wetsdt zur besamung - dann wird er alles ausbooten was SH in den letzten jahren so eingecasht hat, da bin ich sicher, TROTZ des schritts u TROTZ der "falschen" farbe...

ich habe lange überlegt u alle meine "bewegungswunder" der letzten jahre revue passieren lassen (fidermark, quattro, wahajama, wolkentanz II - für mich allesamt vom lieben gott erschaffen um zu zeigen warum es das PFERD eigentlich gibt...) von den meisten ist nix übrig geblieben in ihrem späteren dasein (dahingeschrubbt) u einen florencio, lord sinclair oder rubin cortez habe ich nichteinmal in diese klasse aufgenommen - wird dieser also der nächste superstar?
                          ein derart natürliches tiefergelegt bei absolutem takterhalt (von raumgriff wollen wir mal gar nicht reden) habe ich unter dem sattel noch nie gesehen (bei manch einem köraspiranten freilaufend, ja, aber spätestens unterm sattel war es dann mit der zauberei vorbei) dieser hengst wird masstäbe setzen -oder mit lautem knall untergehn- u hat eine poetin in ihrem habitus bereits jetzt locker ausgebootet.
                          schritt?
                          exterieur?
                          korrekt?

würde mich interessieren was diejenigen dazu zu sagen haben die ihn auf der stallgasse gesehen haben.

ansonsten fraktion SH (wie es nahe liegt) - hochbeinig, nobel u wie üblich "aktion über natürl durchschubvermögen" - ganz egal welcher da kam u es kamen zahlreiche.

ein persönl highlight für mich trotz (oder gerade wegen amateur beritt) carry gold. dieses pferd hat qualität, wenn die auch nicht professionell herausgestellt wird. wenn er aber dennoch stets dran u drunter fusst u durchhebt hat das schon was für sich.

dream of heidelberg II - noch immer nicht der schönste u in meinen augen wie der vollbr nicht das exterieurpferd schlechthin - aber mit abstand die gelassenste u souveränste GPvorstellung auf dem niveau - wo andere in der pi&pa tour meist "angst auf der stelle" zelebrierten blieb dieser souverän bestechend u taktsicher - ein augenschmaus und der beweis dass dresur auf höchstem niveau auch einfach nur schön sein kann u dass REITEN eben nicht unbedingt was mit stechen u quetschen zu tun haben muss - vertrauen geht auch wenn die halle voll ist u tobt....

der schönste beweis an herrn lüder (vor dem ich seit dem gestrigen abend meinen hut GANZ tief ziehe) der auftritt des sanciscos - mein nachbar tönne ("die SHs haben allesamt nen nagel im kopp...!&quot zitat "das ist der einzige SH der gelassen u losgelassen u zufrieden daherkommt u funtkioniert!" mein kommentar; das liegt daran dass der den selben beritt hat wie der DoH....

veredeler:
                          was ein meraldik oder hofrat dort zu suchen hatten ist mir ein rätsel, die veredeln so wenig wie jeder andere wb.
                          dennoch schöner auftritt des fuchses meraldik, hab den das erste mal bewusst so life gesehen u ein pferd mit dynamik u genügend wumm, dgl hofrat: ästhtetisch schöne vorstellung (hatte den in handorf ganz anders in erinnerung) dran u drunter u zufrieden, vielleicht die letzten highlights seines sohnes hotlines missend (dem er zweiflellos diesen auftritt zu verdanken hatte) aber eben mitnichten ein veredeler.

laurentio: unter wert stramm u auf den kopf vorgestellt u nicht zu beurteilen.

licotus: donnerwetter! der hat sich gemaustert! endlich sieht man dass der zu tragen in der lage ist! in der verstärkung m.e. weniger wäre mehr aber dennoch ein typschön gereiftes edles pferd mit dem nötigen habitus u ohne makel - den letzen durchschwung missend aber in ablauf u mechanik nix auszustzen.
                          dgl dr.doolittle. weniger wäre mehr, fiel der reiterein m.e. in der verstärkung hinten eher mal auseinander, aber was der in dem pas de deux mit don cardinale gezeigt hat liess letzteren eher mal etwas stumpf im vb wirken.
                          wenn auch hier der deutliche bluteinfluss die abstriche im "wumm" ggüb dem propperen WB sehen liess. dennoch, hätte ich die wahl wäre DrD diesmal meine erstere....

sehr guten eindruck in sachen potential johnson v jazz unter minderhout bei kathmann stationiert - tolles pferd mit linien an denen einfach alles stimmt, hingucker mit go u aktion u schub ausgestattet - vererbt der sich auch so?

die gesamten hauptprämienanwärter mir einen schauer (des grauens) über den rücken laufen lassend - lieber gott wo geht das hin? nur noch fraktion schönschwarz? DRFuS - immerhin: sie haben 2x F dabei, das will was heissen, aus dem anderen land...
                          samarant der bestechend typschönste wenn auch den letzten go missend lassend, für mich nach wie vor ein daddy cool unter dem sattel der beeindruckenste (gemacht???) , hier an der hand nicht wirklich zu beurteilen.
                          hauptprämie hin oder her - das können sie sich schenken. dieses politikum an der hand braucht kein mensch.

bei den springern a.d.hd. stalypso ne offenbarung in typ u feinheit - SOWAS kann eine stakkato machen???
                          wow!
                          wurde für mich nur noch übertroffen durch die vorstellung unterm sattel von lordanos, den hab ich bisher beswusst nie life gesehen, was ein filigranes feines blutgeprägtes pferdchen. erinnerte stark an böckmanns luxius (schick, nobel, blutgeprägt) u wirft wieder mal die frage auf ob lord nicht der "bessere" der beiden ladykillers war ....

u dann die frage bei cola: wie kann ein 3jrg pferd heutzutgae bereits weisse flecken in der sattellage aufweisen? abgesehen davon dass er völlig durchgeknallt war, aber das sei ihm verziehen...

cellestial v cantus windesi dilettant (was ein "untypisches" papier) durchaus meiner im parcours, typischer vertreter der gattung schweres C mit ablauf, bascule u rittigkeit - verdient VTVsieger wie er sich da präsentierte u offensichtlich sprechen seine erfolge ja auch für sich.

ansonsten unter den springern für mich aufsehenserregend mein damaliger kör-liebling nintender v namelus, ein outcross zum verlieben, blutgeüprägt u fein, edel u hochbeinig, dabei am sprung mit einer elektrizität u rund wie man es sich nur wünscht - wenn der sich auch so reeten lässt u vererbt - wow!

Kommentar

• living doll
                            • 30.05.2005
                            • 2180

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (brands2 @ Nov. 26 2006,20:21)]u dann die frage bei cola: wie kann ein 3jrg pferd heutzutgae bereits weisse flecken in der sattellage aufweisen? abgesehen davon dass er völlig durchgeknallt war, aber das sei ihm verziehen...
                            Cola von Sprehe?
                            Der ist von 2001, also 5jährig.
                            "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                            Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• polarmaid
                              • 26.09.2005
                              • 2148

Cola war Sieger in einer Einlaufprüfung auf dem BC in diesem Jahr, in der nächsten Prüfung dann aber total von der Rolle und von seinem Reiter kaum mehr zu handeln. War eine schreckliche Vorstellung!

Kommentar

Ein Video/DVD von der Althengstparade kann man über die Firma Profoto für 45,00€ beziehen !

Kommentar

• horsm
                                  • 08.02.2005
                                  • 2561

@duntroon
                                  Bei deiner Schwärmerei über Quarterback, darf man nicht vergessen, wer sein Vater ist, nämlich Quattro-B, und dass diese Bewegungsgüte ja irgendwo herkommen muss ;-)

Kommentar

• Uniqua
                                    • 20.03.2005
                                    • 6628

quattro der vater???

ur ur ur großvater?

über quaterman von quando quando von quattro ?

oder seh ich es falsch?

oder aber ist der ur ur ur großvater für dich noch eine art vater ?@ horsmän

Kommentar

• horsm
                                      • 08.02.2005
                                      • 2561

Oh ja, sorry mein Fehler.
                                      Wußte nicht das da schon sooo viele Generationen ins Land gegangen sind.
                                      Dennoch: Quattro-Linie und Quattro hat ja viele Bewegungsstarke und auch langbeinige Pferde gemacht.
                                      Ich würde mir ein stärkeres und weiter verzweigtes Aufblühen der Quattro-Linie wünschen (Quattro findet sich ja auch in der Mutter des Stedinger-Siegerhengstes wieder).

Und auch Interessant: Im Mutterblut findet sich über "Brandenburger" der Hengst "Beach-Boy" wieder (siehe hierzu auch Boitano-Thread)

Kommentar

• Uniqua
                                        • 20.03.2005
                                        • 6628

na dann ist ja alles ok! ich dachte das ich irgendwie falsch liegen würde!

ja die zeit vergeht :-)

bin auch ein fan des quattros mag es überhaupt wenn pferde beidseitig veranlagt sind :-) was bei ihm ja absolut ist......

ist das jetzt denn ganz sicher das der stedinger zu böckmann geht?
                                        wo kann man das nachlesen?

lg....jetzt ab ins bett krabbel.....mich hat die grippe erwischt....aber besser jetzt wie letzte woche :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.808 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.602 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        894 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten