Landesschau Trakehner in Hessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martina62
    • 30.12.2004
    • 1052

Landesschau Trakehner in Hessen

Kommt irgenwer von Euch am Samstag oder Sonntag nach Niederzeuzheim?
    Und wenn, mit oder ohne Pferd?

Wir kommen am Samstag mit einem 6jährigen Wallach von Lafayette/Kostolany zur Eignung und Dressurpferde A. Sehr talentiertes Pferd, vor allem am Sprung, wenn er sich konzentriert und mitmacht. Leider lässt er sich halt gerne ablenken und einen echten Säukopf hat er auch. Mal schauen.

Am Sonntag sind wir mit unserer Dreijährigen zur Landesschau da.
  • Martina62
    • 30.12.2004
    • 1052

Kann mir jemand sagen, wer die Schau gewonnen hat? Sind am Sonntag nach der 3jährigen-Klasse gleich wieder heim. War viel zu heiß + 90 Euronen für ne Box war Wucher. Und die Ergebnisse sind immer noch nicht online. Schwaches Bild!

Kommentar

Ergebnis per Buschtrommel: Gewonnen hat wohl Kandela v. Lehndorff's, Herr Schümann hat mit wohl auch die Familienklasse mit seinen Stuten gewonnen.

Kommentar

• Heradine
        • 10.08.2004
        • 792

wir sind auch nicht hingefahren. war uns erstmal viel zu weit weg, um mit einer evtl. frischtragenden stute und fohlen bei fuß fast 300 km durch die gegend zu fahren. und dann die 90,00€ pro box (inkl. erster einstreu!&#33. das ist echt wucher!!!

leider gab es ja keine auswahl-alternativen zu niederzeuzheim.

finde ich auch schwach, dass noch keine ergebnisse der landesschau online sind.

Kommentar

• Martina62
          • 30.12.2004
          • 1052

Übrigens waren Union Jack, Canzler und Herzog Samstag vorort.
          Union Jack bestimmt 2 Zentner leichter als in Neumünster, sieht endlich wie ein junges Pferd aus und nicht wie ein Mastschwein! GGA normal, teilweise sehr maulig.
          Herzog: Katastrophe! Völlig normales Pferd, ganz schlimme Taktfehler, könnte auch Wallach sein vom Typ. Am besten hat mir hier noch Canzler gefallen, schön vorwärts-abwärts, keine spektakulären Schautritte, aber so vom Hocker gerissen hat er mich jetzt auch nicht, dass ich da jetzt mit ner Stute hinmüsste.

Kommentar

• trakehneronline
            • 15.02.2006
            • 199

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Heradine @ Juni 27 2006,12:39)]finde ich auch schwach, dass noch keine ergebnisse der landesschau online sind.
            Hat es nicht immer in der Vergangenheit häufig bis Mittwoch oder sogar Ende der Folgewoche gedauert, bis Ergebnisse online waren?

Das viel Zuchtbezirke heutzutage schon häufig am darauffolgenden Tag Ergebnisse und sogar Fotos online haben ist ein verdienst der vielen Foren-User die häufig am gleichen Tag erste Ergebnisse veröffentlichen.

So wachen dann auch die Verbandsleute auf !!!

Kommentar

• trakehneronline
              • 15.02.2006
              • 199

Die ERgebnisse der Landesschau sind jetzt auf der Seite vom Zuchtbezirk Hessen online - Klick hier

Siegerstute
              Pr.St. KANDELA v. E.H. Lehndorff´s u.d. E.St. Kandia III v. Mahagoni

Siegerfamilie
              Familie der E.St. KANDIA III v. Mahagoni

Landeschampionesse
              Pr.St. AVIANA v. E.H. Münchausen u.d St.Pr.u.Pr.St. Avantgarde v. E.H.Marduc

Kommentar

• trakehneronline
                • 15.02.2006
                • 199

Neben den Ergebnissen der Landesschau vom Sonntag (siehe mein letzter Eintrag) sind schon seit gestern die Ergebnisse vom Samstag online - Klick hier

Reitpferdeprüfung o.M.
                Union Jack 8,7
                Canzler 8,1

Inga Menze ist ein super Reiter - schon in Münster-Handorf hat er die Beiden optimal präsentiert.

Kommentar

• Martina62
                  • 30.12.2004
                  • 1052

Stimmt, gewonnen hat Union Jack, aber gerecht war es nicht!
                  Die Stute Aquamarin war mit Abstand das am Besten und am altersgerechtesten gerittene Pferd mit einfach überragenden Grundgangarten. Beide Hengste waren schon sehr aufgerichtet, eher in Richtung Dressur geritten und die GGA waren auch deutlich schlechter als bei der Stute. Da hat sicher der Name auch seinen Teil mit beigetragen.
                  Wobei wir wieder bei der Diskussion wären, wie sollte eine Materialprüfung geritten und gerichtet werden. Übrigens wurde Union Jack mit Besitzer Landgestüt Dillenburg vorgestellt. Ich dachte, er würde Waldfried gehören.

Übrigens waren am Samstag fast nur Profis am Start. Soviele optimale Reiterfiguren, ewig lange Beine und Melonen und Zylinder habe ich selten auf einen Blick gesehen.
                  Da hatten es die Otto-Normal-Reiter schon sehr schwer!

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11758

.....sieht U.Jack immer noch so aus als ob er Rückenprobleme hat ?
                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• trakehneronline
                      • 15.02.2006
                      • 199

Fotos der Veranstaltung gibt es beim Zuchtbezirk Hessen - Im Hauptmenü unter Sport/Veranstaltungen/ Landesturnier 2006/ Bilder als Diashow.

Kommentar

• schmeltingpferde
                        • 07.03.2006
                        • 54

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (Thomas66 @ Juni 29 2006,08:27)]@monti2.... du hast mal wieder vollkommen recht der sieht schon auf dem Körbild  so aus als hätte er Rückenprobleme oder hat sie spätestens fünfj.

Thomas
                        Erstaunlich dass es Leute gibt, die hellseherische Fähigkeiten haben...

Kommentar

• monti
                          • 13.10.2003
                          • 11758

....ne ne - ich hab ihn u.a. in Dillenburg unter dem Reiter gesehen.....den Canzler würde ich gerne reiten *sabber*.......den U.Jack kannst Du mir schenken - und zwar gebäude-/rittigkeitsmäßig und kopfmäßig....
                          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Hat Jemand der vor Ort Anwesenden mitbekommen, von welchem Vater das Fohlen von Kandela abstammt? Ach ja, und ob Hengst- oder Stutfohlen?

Kommentar

• gin_tonic
                              • 04.11.2003
                              • 3381

hengst von münchhausen, auch gemeldet zur fohlenschau in hörstein...
                              keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Tina76
                                • 13.05.2002
                                • 4958

Man oh man, was ich in letzter Zeit tolles an Münchhausen Kindern gesehen habe..... *lechz*

Das Stutfohlen auf Schloßäcker hat mir auch so gut gefallen....

Bin echt mal auf die Vererbung von Meraldik gespannt, wäre toll wenn das ne Alternative zum Vater ( wegen TG ) geben würde. Ich denke die Voraussetzungen ( mit der Kombi Heraldik xx ) hat er auf jeden Fall
                                Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Danke für die prompte Info!
                                  Tja so eine Kandela wird wohl auch nur alle hundert Jahre einmal geboren. Kann sich noch jemand an diesen fantastischen Auftritt mit Nicole Kochskämper in Neumünster erinnern, im Spot?

Kommentar

• AnjaZ
                                    • 04.11.2002
                                    • 1403

Ich freu mich, daß E.H. Lehndorff's mit Kandela und ihrer
                                    Schwestern wieder etwas mehr ins Rampenlicht rückt! Bin ein Fan dieses Hengstes......
                                    Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Martina62
                                      • 30.12.2004
                                      • 1052

Ist schon ein toller Hengst. Leider streut er wohl ziemlich in der Vererbung von Größe und Typ. Deshalb haben wir uns nie rangetraut. Da sollte die Stute schon beides ziemlich mitbringen.

Kommentar

Zitat:
                                        Hat es nicht immer in der Vergangenheit häufig bis Mittwoch oder sogar Ende der Folgewoche gedauert, bis Ergebnisse online waren?
                                        Das viel Zuchtbezirke heutzutage schon häufig am darauffolgenden Tag Ergebnisse und sogar Fotos online haben ist ein verdienst der vielen Foren-User die häufig am gleichen Tag erste Ergebnisse veröffentlichen.
                                        So wachen dann auch die Verbandsleute auf !!!

AW:
                                        Verbandsleute??? Sind das in den Zuchtbezirken nicht immer "Ehrenamtliche", welche aus Überzeugung, liebe zum Trakehner-Pferd und Kulturerhaltung sich die Mühe machen, neben Ihrem Beruf und Alltag solche Veranstaltungen planen und durchführen, ohne jegliche Entschädigung der Telefon und Kilometerkosten, von Zeit garnicht erst zu reden??? (klar dabei es gibt sicher auch Profilnasen)

Die Boxen kosteten nach meinen Informationen nur für zwei Tage 90€, der rest glaube nur die Hälfte.
                                        Für mich als Turnierreiter kann ich nur sagen, das ist (leider) ein normaler Preis für Turnierboxen! Sicher hatte der Zuchtbezirk nicht soviel Geld zur Verfügung, um da noch was zu ermäßigen. Dafür gab´s kostenlose Profivorführer und Klasse Fremdreiter!

Schade eigentlich, das sich die Trakehner in der Öffentlichkeit immer selbst hinrichten! Gerade das machen leider doch einige unserer Forenkollegen, ohne die Veranstaltungen oder Pferde selbst wirklich miterlebt zu haben!

Kann mich hier Schwalbenstern nur anschliessen...
                                        Insgesamt war es eine Klasse Schau, schöner Bundesjungzüchterwettbewerb und ein tolles kleines Turnier mit erfolgreicher SLP!

Weiterso Hessen, Ihr schafft dat!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.502 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.601 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        888 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        428 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten