Wer bei der Hengstvorstellung Jens Mayer?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alpha-Farm
    • 31.08.2003
    • 574

Wer bei der Hengstvorstellung Jens Mayer?

steht ja schon alles da.

DANKE!!

Edit: Sollte natuerlich heissen "Wer war bei der Hengstvorstellung"
    Viele Gruesse
    * * * * * Nicole
  • Caracciola

wo steht das?

Kommentar

• Frufru
      • 17.01.2005
      • 4616

wo?
      www.sportpferdezucht-haygis.de
      Springpferdezucht

Kommentar

• reiten1907

Das würde mich auch interessieren

Kommentar

• Donata1
          • 13.08.2003
          • 4922

alpha: Du sollst nicht immer in zwei Sprachen denken, man versteht Dich nicht (nix cosmopolit!...bis morgen, freu mich&#33

Kommentar

• duntroon
            • 08.11.2002
            • 5927

@caracciola, frufru, reiten1907

es geht um die frage - steht schon in der überschrift
            Thema: Wer bei der Hengstvorstellung Jens Mayer?, Eindruecke

Marco
            «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
            HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• reiten1907

Kann jetzt jemand was berichten? Soll anscheinend tolle Stimmung gewesen sein!

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8068

Ja, die Stimmung war sehr gut. Echt klasse, habe leider noch keine Zeit für einen Bericht, mache ich später. Nur soviel vorab, viel Nachzucht, sehr gute Neuzugänge und eine sehr pferdegerechte Vorstellung von His Highness trotz des Hexenschusses von Frau von Helldorf

Vorweg sorry heikek, das zelt war tierisch voll, haben dann davor im kalten gestanden einen befreundeten Züchter getroffen und sind noch mit zu ihm gefahren um uns Fohlen anzuschauen.

Also mehr dazu später.
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

kein problem,...

irgendwie fehlt immer die zeit, sich mit allen zu treffen. stimmung und hv waren wirklich stimmig. und soviele fohlen zu dieser jahreszeit zu zeigen ist schon toll.
                  mein liebling der hv def. kaiserkult.

Kommentar

• Caracciola

Ich fande die Vorstellung von His Highness am besten, sowas wird dem Züchter jawohl nicht so oft auf einer HV beboten, oder?
                    Kaiserkult war auch Top, ist unter Dorothee Schneider halt eines der Showpferde schlecht hin.
                    Wer mich auch positiv überrascht hat war der Damsey, da habe ich hier schon so viel schlechtes gelesen, habe ihn gestern zum ersten mal gesehen.
                    Brilliante Vorführung auch von Cashman, angeblich ein Jahr nicht gesprungen worden.

gruß
                    Caracciola

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8068

Heikek da geb ich dir recht, Kaiserkult auch mein Liebling. Herzendieb gefiel mir aber auch sehr gut.

Cashman am Sprung, er kann ja gewaltig springen aber von der Art ist er nicht so meiner. Etwas gerad im Rücken, VB Technik auch nicht so mein Ding und das was er schon immer machte, dieses vor dem Sprung dem Reiter den Zügel nehmen und lostürmen. Deshalb wird dieser Reiter auch immer wieder geholt. Jeder scheint den nicht reiten zu mögen. Leider waren die Kinder die ich kenne allesamt wenig Amateur tauglich im Parcours.

Herzendieb- ein echten Herzenbrecher vom Typ her. Dieses Köpfchen, diese herrlich aufgeschwungene Halsung, schön im Rahmen, ganz frei aus der Schulter, hinten muss er sich noch entwickeln. Schritt schon sehr gelassen mit gutem Raumgriff. Scheint sehr nervenstark zu sein, war eine gute Vorstellung. Gefällt mir!!

His Highness wie schon gesagt rund um sehr gut geritten. Die Anleitung von Klaus Balkenhol sehr gut nachvollziehbar und schön verständlich auch für Laien. Das ganz sah locker aus, nicht gezwungen, sehr ritttig, nervenstark. Der Schritt von ihm immer noch so gut wie schon zu Zeiten der Körung, im Trabe viel Schwung, schön von hinten drunter. Sicherlich weniger spektakuläres Schautreten, als daher eine reelle Vorstellung eines 6jähr. Dressurpferdes. Sowas wünsche ich mir öfter. Toll, großes Lob!!
                      Es gab drei Fohlen und eine Zweijährige zu sehen, sehr typvoll, meist vom Vater das schicke Köpfchen, schön aufgesetzter Hals. Hab aber nicht ganz so aufgepasst, war so ins Gespräch mit der Sitznachbarin vertieft, sorry

Kaiserkult, mein Highlight, ein Tänzer vor dem Herren, das ist Leichtfüßigkeit. Sehr chic und charmant, langbeinig, geschlossen im Rahmen, Schulterfreiheit par excellence, Schritt und Galopp sehr gut. Hinterbein war aktiv genug, dennoch gibt sicherlich energischere, aber es kann ja nicht alles perfekt sein. Mir gefällt er ausnahmslos gut.

Damsey, ein schmuckes Kerlchen. Schön dunkel ganz typvoll, hochgestellt. Läuft mit ein wenig Aktion, das gefällt mir, kommt sicherlich über die springangehauchte Mutterlinie. Der stept gewaltig los, kommt hinten sehr schön vom Boden weg, das muss in weiterer Ausbildung noch etwas mehr unter den Schwerpunkt kommen, wird aber sicher bei der Grundqualität kein Problem sein. Galopp toll bergauf nach oben raus rausgesprungen.

Dacaprio, also zunächst muss ich mal sagen, die vier jungen von ihm fand ich grausig. Bis auf den letzten der ging ja noch, aber der Rest war nicht mein Ding, war alles dabei, von Fuchs bis Rappe, von klein bis groß, von herb bis fein. Keine tendenzen zu erkennen. Er selbst souverän, den kennen ja alle schon ausreichend. Der Davis Cup (5jähriger Wallach), aus der Damnatz Vollschwester in einer Einzelvorführung. Der gefiel mir, ein wenig mehr Substanz, sehr sehr guter Schritt, etwas eng gemacht.

Falsterbo, kennen sicher auch alle schon, zwei Nachkommen von ihm anbei, eine Stute und ein beim ZfdP gekörter. Der Junghengst war sehr gut drauf und erfreute alle mit lustigen Luftsprüngen unter das Hallendach, der gefiel mir, war hinten noch etwas matt, aber sicherlich kein schlechter. die Stute fand ich grausig geritten, vorne gezogen und von hinten gestochen. Das muss nicht sein.

Die Sir Savoy Fohlen waren recht ansprechend, alle schwatt, schicke Typen mit ausstrucksstarken Gesichter, das aus der Latimer Mutter mochte ich, wobei ich da ein wenig Sorge um die HH Aktivität hätte.

Cyrano d.B., der gefällt mir, sehr ansprechend die GGA Qualität, vor allem der Schritt, wirkte gefällig, rittig und artig. vielleciht etwas viel Gesicht, aber mein Gott. Bei der Eigenleistung und am Sprung sieht man auf der DVD ja das der gewaltig zuckt und mit erstklassiger Manier und viel Freude bei der Arbeit ist bzw. war. Ich hoffe er bekommt viele Stuten.

Hab ich was vergessen? Das war jetzt aus dem Kopf
                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Alpha-Farm
                        • 31.08.2003
                        • 574

vielen Dank, fuer eure geschilderten Eindruecke. Ich bedaure, dass ich nicht dort sein konnte der eine oder andere Hengst haete mich in Natura sehr interessiert.

Ich werde versuchen mich naechstes Mal deutlicher Auszudruecken, Danke @ Duntroon fuer die "Uebsersetzung"
                        Viele Gruesse
                        * * * * * Nicole

Kommentar

• Benjie
                          • 02.06.2003
                          • 3226

vor einer woche in friedrichshafen hat frau von helldorf dacaprio geritten. war aber auch nicht so berauschend. aber die nachzucht war toll, deja vu war da und der kann ich einiges abgewinnen.
                          ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                          ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                          (100.Koransure)
                          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Hondadiva
                            • 24.01.2005
                            • 1552

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (Linaro3 @ Feb. 27 2006,16:44)]Die Sir Savoy Fohlen waren recht ansprechend, alle schwatt, schicke Typen mit ausstrucksstarken Gesichter, das aus der Latimer Mutter mochte ich, wobei ich da ein wenig Sorge um die HH Aktivität hätte.
                            wo werden die jetzt eigentlich eingetragen?
                            http://www.schurkenhof.at

Kommentar

bekommen alle volle hanno-papiere. nur als hengst gehts nicht in hannover

Kommentar

• Hondadiva
                                • 24.01.2005
                                • 1552

und was ist mit den stuten? ganz normal slp und zucht und so erlaubt?

weiß man schon ungefähr, wieviele fohlen erwartet werden?
                                http://www.schurkenhof.at

Kommentar

70-80 werden erwartet. stuten geht absolut klar

Kommentar

• Springnachwuchs
                                    • 19.12.2003
                                    • 847

Zurück im Süden der Republik!
                                    Die Stimmung und der Andrang bei Jens Meyer waren phantastisch. Der Ablauf war hervorragend organisiert. Schön war es, dass ich einige Forumsmitglieder im persönlichen Gespräch kennen lernen durfte.

Bei Kaiserkults Auftritt wurden sogar bei Franke Sloothaak Ambitionen für die Dressur geweckt

Alles in allem glaube ich, dass der positive Zuspruch für unseren Hengst die weite Tour gerechtfertigt hat.

Wir sind stolz und freuen uns heute schon auf jedes Hanno-Fohlen.

Hof Sloothaak **CYRANO DE BERGERAC**
                                    http://www.springnachwuchs.de

Kommentar

• Roxylein
                                      • 19.08.2003
                                      • 458

Wen Videossequenzen von Damsey, Herzensdieb und Kaiserkult interessieren, bitte hier entlang: Hengstvorführung Meyer 26.02.06  
                                      www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

• Alpha-Farm
                                        • 31.08.2003
                                        • 574

@springnachwuchs,

herzlichen Glueckwunsch zur (mal wieder ) gelungenen Vorstellung!!
                                        Freu mich schon auf unseren Cyrano Nachwuchs
                                        Viele Gruesse
                                        * * * * * Nicole

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.992 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.606 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        895 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten