Hengstschau auf dem Domselshof

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • reiten1907

Also ich verstehe die schlechte Kritiken für diese Hengstschau nicht so ganz... Ich finde Fam. Keppel hat sich mal wieder richtig Mühe gegeben für die interessierten Züchter und Zuschauer was schönes auf die Beine zu stellen. Verbesserungen gegenüber den Jahren zuvor waren für mich deutlich zu erkennen. Ich finde ein wenig Show darf schon sein (ist schließlich immer auch eine Art Verkaufsveranstaltung). Kritik an der Präsentation von den Hengsten kann ich teilweise nachvollziehen. Aber auch hier zählt eher die Grundveranlagung der Tiere als nur die 5 Minuten Präsentation an diesem Tag. Noch ein Wort zu Moderation und zur Musik: Volker Raulf ist ein ganz guter! Er führt kurzweilig durchs Programm und nimmt vor allem kein Blatt vor den Mund. Ich finde er macht das sehr erfrischend! Die musikalische Gestaltung hat mir sehr gut gefallen. Endlich mal was peppiges und nicht immer diesen klassischen Einheitsbrei ....  Wer war das eigentlich? Kenne ich nicht. Heide Scheffler wars auf jeden Fall nicht. Die sieht anders aus und hört sich anders an ;-)

Alles in allem fand ich diese Veranstaltung gut. Natürlich habe auch ich dieses Jahr schon bessere gesehen, aber man sollte in der Kritik immer fair bleiben.

Kommentar

• Radina
      • 27.10.2002
      • 3528

.Die Hengstschau war gut besser geht fast immer .
      Es hat nicht nur Linnert vor dem Strohballen mit Siefmütterchen gescheut und als Marcel ihn vorbei geführt hat 2 x ging er ja auch dran vorbei.
      Was erwartet Ihr eigentlich von jungen Pferden?
      Auch bei Heiner Schirgen machtet die Pferde schiefe Augen bei dem Ballen der junge Herr hat die Pferde nur besser im Griff gehabt.
      Eine Schaueinlage fand ich mal ganz gut mal was ganz anderes.Das mit den Hunde hat mir gut gefallen.
      Obwohl ,sorry der Besitzer verzeiht es mir Hoffentlich, der Tinker nicht der Schönste war.
      Was bitte ist daran schlimm wenn Familie Keppel zum Schluß etwas zu Trinken und Essen ausgibt.
      Ich fand es eine gelungene Hengstschau die Pferde haben sich gut Weiter entwickelt.Das 2 Pferde wegen Krankheit ausfielen ist Pech gewesen kann aber immer vorkommen.
      Und Heiner Schiergen reitet einfach begnadet gut.
      Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
      4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• schmeltingpferde
        • 07.03.2006
        • 54

Als Züchter von Davidson, von Linnert S und auch als Züchter des Fohlens von Pricolino aus der St.Pr.St. Ebenbild möchten wir uns bei der Familie Keppel für deren jahrelange, hervorragende Betreuung bedanken. Die Pferde dort haben wirklich den Himmel auf Erden und es ist bewundernswert, mit wie viel Geduld und Liebe das ganze Team sich um die Vierbeiner des Gestüts kümmert. Um so bedauerilcher ist es natürlich, dass gerade an einem so wichtigen Tag drei Hengste verletzt sind. Aber wer mit Pferden zu tun hat weiß, wie schnell etwas passieren kann. Interessierte Züchter werden im Laufe des Jahres sicher noch ausreichend Gelegenheit haben, die Hengste des Domselshofes in Augenschein zu nehmen und sich von deren Qualität zu überzeugen. Nebenbei bemerkt ist die Regelung der Decktaxen im Gegensatz zu vielen anderen Gestüten wirklich mehr als züchterfreundlich.

Zu Davidson gibt es übrigens noch eine mittlerweile einjährige Vollschwester und mit etwas Glück auch noch ein weiteres Vollgeschwisterchen im April 2006. Komplettiert wird das Quartett von Dana S, der ältesten und auch aus unserer Zucht befindlichen Vollschwester zu Davidson, die mit über 100 Siegen und Platzierungen in Springen bis Kl. S unter Hans-Peter Kohnle hocherfolgreich in Bayern unterwegs ist.

Wenn Sie mehr über unsere Zucht erfahren möchten, rufen Sie uns doch einfach an: Telefon 0172 9480051, 0173 5392029 oder 02861 902217.

Inge und Frank Weißkirchen
        Team Schmelting
        Zucht & Sport aus einer Hand

Kommentar

• Radina
          • 27.10.2002
          • 3528

Ich sehe das genauso wie mein Vorredner Schmeltingpferde.
          Familie Keppel kümmert sich nicht nur hervorragend um Ihre Tiere, sondern auch um alle Ihnen anvertrauten Pferde.
          Ich bringe meine Pferde gerne auf den Domselshof.
          Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
          4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
          57 Antworten
          6.816 Hits
          1 Likes
          Letzter Beitrag anthea7819  
          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
          12 Antworten
          1.602 Hits