Hengstschau Josef Wilbers

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dimona
    • 16.07.2003
    • 1573

Hengstschau Josef Wilbers

Hallo ihr!

Kommt von euch jemand hin?

Ich werde wahrscheinlich da sein.
    http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Zu 90 % werden wir hinfahren.

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6007

wer war da und kann berichten?!

Kommentar

Ich war dort!

Fand es sehr gut, alle Ponys waren gut drauf!
        Aber letztes Jahr fand ich es in der anderen Reithalle doch um einiges besser.

Der neue 3jährige FS Dior de Luxe wurde unter dem Sattel vorgstellt und hat sich toll präsentiert. Wird bestimmt beim BuCha dieses jahr vorne mitspielen.
        Schein sehr nevenstark zu sein, sah alles ganz locker und selbstverständlich aus.

FS Companiero wurde an der hand vorgestellt. Der sieht im Rücken ziemlich lang aus...finde ich... Kann sich aber toll bewegen! Wird bestimmt auch ein Qualifikant fürs BuCha sein.

FS Dont Worry Junior ist von Miriam Licinio vorgestellt worden und sieht ziemlich groß aus, geht bestimmt noch aus dem Ponymaß raus...

FS Sandro Classic hat sich sehr gut Präsentiert, ein toller Hengst! Seine Nachzucht wurde auch vorgestellt, tolle bewegungsstarke Fohlen!

FS Lord Loxley war auch ganz klasse, wie immer!!! Seine Nachzucht war auch sehr gut, ein klasse Stutfohlen war nicht zu übertreffen!

FS Louis le Bon hat mir auch sehr gut gefallen.

FS Sandro Boy Junior wurde am Sprung vorstegstellt, ein klasse Springpferd! Springt einfach alles, immer passend, immer bei der Sache!

Dann wurden auch noch einige Dont Worry Söhne unter dem Sattel vorgestellt, so mehr oder weniger gut. Aber das lag an den Reitern, da waren einige nicht ganz so stark fand ich. (Damit meine ich nicht Jana oder Miriam).

ja was soll ich noch erzählen?

Kommentar

• :) sarah :)
          • 26.01.2005
          • 2401

nichts erzählen ..nun wollen wir Fotos die du doch hoffentlich gemacht hast

Kommentar

Ja habe auch Bilder gemacht, kann die aber nicht einstellen.
            Könnte ich die jedemaden von euch schicken und ih stellt die ein?

Kommentar

• :) sarah :)
              • 26.01.2005
              • 2401

ja mir ich mache das denn rein

nykwist@arcor.de

Kommentar

Ich bin von FS Pearcy Pearson als Hengst überzeugt!
                Habe selber einen nun 5 jährigen Wallach: FS Pearcy Pearson x Chantre´B

Habe ihn seit er 3J. ist und bin sehr zufrieden und begeistert von ihm. Der kann treten wie ein Großer, war Reitpferde und Dressurpferde A platziert. Bis jetzt war jeder Start eine Platzierung. Er hatte mal ne 8,5 für Schritt und Trab. War 2004 3ter beim NRW Nachwuchsmeeting.
                Wurde bis jetzt aber noch nicht sehr oft vorgestellt. 2004 3 Mal mit 3 Platzierungen und 2005 2 Mal mit 2 Platzierungen.

Also ich bin voll zufrieden mit der Qualität und Rittigkeit des Ponys. Leider hat er sich zur Zeit nen Nerv eingeklemt (oder sowas ähnliches) und wird behandelt.

Er ist aus dem Ponymaß raus, 152cm.

Kommentar

Ach ja, Pearcy wurde auf der Hengstschau von Miriam Licinio vorgestellt und war wie immer in Topform! Jana hat mit den beiden von unten aus Unterricht gemacht, war echt gut zu sehen, das auch ein Kind mit einem Grand Prix Pony zurecht kommt.

Das mit den Bildern wird leider nichts, habe die gerade auf den PC hochgeladen und die sind alle nichts geworden, alle unscharf...

Kommentar

• Dimona
                    • 16.07.2003
                    • 1573

Also ich war auch dort und kann meiner Vorredner(in) nicht so ganz zustimmen.

Die Ponnies kriege ich nicht mehr komplett zusammen, das interessiert mich aber auch nicht soooo sehr. Fand zB Miriam auf dem Golden Highlight war komplett auf Show geritten und Champion de Luxe unter Jana viel zu eng und in den Traversalen total nach innen gezogen, naja....mir hätte da ne reele Kür besser gefallen. Schön war es Miriam auf Pearcy zu sehen, das war eine tolle Vorstellung.

Sandro Classic ist mit Sicherheit ein Typvoller Hengst, langbeinig mit einer tollen Gallopade, Heiner Schiergen hat ihn vorgestellt und der hatte wieder einiges zu tun. Das Publikum wurde aufgefordert, es dem Hengst nicht zu schwer zu machen, es sollte bitte nicht Aplaudieren.....da ging der Hengst jedes mal bei ab....die vier Fohlen haben mich ehrlich gesagt nicht sonderlich von Hocker gerissen, einzig das aus der Florestan Stute gefiel mir gut, die anderen waren aus Rubinstein und Champus Müttern vom Sonnenhof, die waren aber auch alle noch sehr jung.

Damsey wurde ebenfalls vorgestellt, Schritt und Gallop 1a! Wirklich! Aber Trab war so ein bißchen ala Rubinstein, es fehlte mir ein bißchen Raumgriff und Takt, in der Verstärkung allerdings wieder sehr gut.

Louis le Bon ist einer fürs ganz große Viereck, er hat alle Anlagen dazu, aber ist er rittig genug? Sein Sohn Louis le Rouge sollte ebenfalls gezeigt werden, verletzte sich aber leider in der Abreitehalle.

Lord Loxley hat sich toll präsentiert, 2 gekörte Söhne wurden gezeigt, beide edel und schöne Typen, der erste vielleicht etwas knapp in der Trabbewegung, der zweite deutlich besser.

Goldschmid gefiel mir unter Heiner sehr gut, er hat den so ein bißchen frecher geritten wie Jana letztes Jahr in Aachen. Ist ein rundum schönes Pferd.

Wo wir grad bei Heiner SChiergen sind, es wurde auch ein Hengst präsentiert der bei ihm deckt, ein 700 mm großer American Miniature, total süß! Gibt es da in D Nachfrage? Meine bessere Hälfte hat sich da total drin verguckt.

Sandro Boy Junior war total Klasse, scheinbar unbegrenztes Vermögen.

So das ist mir im Gedächtnis geblieben, wenn ich was vergessen habe fragt halt nach....

Kommentar

• Dimona
                      • 16.07.2003
                      • 1573

Von Lord Loxley wurden auch Fohlen gezeigt, hatten alle diese "Leichtigkeit" in der Bewegung, typisch für den Vater. Haben mir alle wesentlich besser gefallen, wie die Sandro Classic Fohlen.

Kommentar

• lexikothek

mal zuerst zu dem american miniature...

da gibbet in deutschland nachfrage zu und wenn du eine stute mit ordentlichem papier haben willst musst du :

a) glück haben
                        b) lange suchen
                        c) tief in die tasche greifen
                        weil unter 5000 euro gibbet da ganz ganz wenig ordentliches auf dem markt und wir sagen immer mit jedem cm weniger kannste 100 euro drauflegen. in amerika werden auch 100.000 dollar für gute stuten oder hengste bezahlt. kein witz !!

mal zu louis le bon....also ich hab ja ne stute von ihm tragend und ich hab den lancer II und den mephistofeles bei hoogen ja während meiner ausbildung erlebt....
                        ansonsten müsste ich nach dem video auf der homapage sagen....ich mach mir sorgen drum. das sieht alles nicht so toll aus. sein gangvermögen, ausstrahlung etc. alles kein thema...aber hat den schonmal jemand auf kandarre gesehen?
                        ich finde, der ist immer sehr ! bemüht, sich aus der anlehnung zu ziehen....

lexi

Kommentar

Hallo, ich war auch da!!
                          Die Reitponyhengste waren  durchweg einfach etwas besonderes. Toll fand ich wie der 3j. Dior de Luxe schon nach der ersten Runde durch die doch wahnsinnig guckige Halle getrabt ist. Die Halle war so voll, dass die Tribüne bei weitem nicht ausreichte und sie die Zuschauer in die Halle lassen mußten und selbst dann standen die Leute noch in zig Reihen um das Viereck.

Zu den großen Hengsten:
                          Als erstes Sandro Classic: Heiner Schiergen hat den wie ich finde toll vorgestellt, dass der Hengst überragende Grundgangarten hat, steht wohl außer Frage, ich fand es sehr beeindruckend welche Versammlungsmöglichkeiten Sandro Classic als 5j. zu erkennen läßt.
                          Und mit dem Applaus, finde ich nicht wirklich schlimm, dass nicht jeder Hengst damit zurecht kommt, erinnere mich an ein Dressurturnier, als ich es wagte einmal niessen zu müssen.....
                          Mein persönlicher Eindruck von den Fohlen: Spitzenfohlen mit Gummi.

Goldschmidt war auch von Schiergen vorgestellt worden, sehr schöner Hengst mit guten Grundgangarten.

Fürst Fantasy: Schöner Hengst, aber nicht ganz mein Fall.

Damsey: Toller Galopp und super Schritt, guter Mitteltrab und recht cool.

Louis Le Bon: Wurde auf Kandarre vorgestellt, ich habe nichts von Anlehnungsproblemen bemerkt, hatte ganz tolle ausdrucksvolle Piaffen und Passagen gezeigt, ich glaube auch, dass der mal was für höhere Aufgaben ist.

Coronados Boy: Holsteiner Hengst mit Gang ohne Ende, schade dass der nicht im freispringen gezeigt wurde!

Sandro Boy Junior: Springt nicht ganz so spektakulär wie sein Vater, aber dafür total ehrlich.

Lord Loxley: Ist und bleibt mein Traumpferd und freue mich wirklich auf mein Fohlen.
                          Von den beiden gekörten Söhnen fand ich auch den zweiten besser.

Fand es auf jeden Fall ganz super so viele sehr gute Hengste auf einer privaten Schau zu sehen. Auf anderen privaten Schauen gibt es immer mal einen oder auch zwei, da in  Serie.

Was ich an der ganzen Schau nicht so gut fand, war die lange Pause, die sich in die Länge zog, wie Kaugummi.

Wenn noch einer mehr wissen will, fragt einfach!

Lambada

Kommentar

• Charly
                            • 25.11.2004
                            • 6007

Damsey ist doch verkauft worden.
                            Wieso wurde er denn jetzt auf der hengstshow gezeigt.
                            Wird der Samen doch über wilbers vertrieben?
                            wurde da was zu gesagt?

Kommentar

• Dimona
                              • 16.07.2003
                              • 1573

Damsey ist stationiert in Dorum bei Meyer? , ist aber extra für die Schau angereist, wurde auch nicht von Jana und co. vorgestellt und steht den Züchtern im Rheinland über Wilbers zur Verfügung.

Kommentar

Auf der Homepage sind Bilder der Hengstschau unter Hengststation / Aktuelles zu finden:
                                Ferienhof Stücker Hengststation

Weiß jemand, wie der Züchter des Rappfohlens von Lord Loxley hieß (das war das erste Fohlen)?

Kommentar

• Tina real
                                  • 08.12.2004
                                  • 1287

Schade, kann keine bilder finden.
                                  Edit:UIII aller guten Dinge sind drei Anläufe, dann klappts auch mit den Bildern.
                                  Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

Mei, wenn ich den Goldschmidt so unter Herrn Schiergen sehe...
                                    da freue ich mich schon auf's nächste Fohlchen...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                    57 Antworten
                                    6.802 Hits
                                    1 Likes
                                    Letzter Beitrag anthea7819  
                                    Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                    12 Antworten
                                    1.602 Hits