Trakehner Hengstvorführung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde, daß Herzensdieb sich sehr gut gezeigt hat. Da sitzt der Motor hinten!
    Vor allem die Galoppade ragte heraus. Wenn ein junges Pferd sich gut zeigt, obwohl der Beritt nicht optimal ist, ist das doch umso besser.

Kommentar

• ellen
      • 01.01.2005
      • 614

@Tina76: Ich hab ein Fohlen von Kapriolan...aus der Helena von Itaxerxes-Insterfeuer. Ein Traumpferdchen. Ein Charakter, zum Knutschen das Tierchen. Auch mit Super Bewegungen.
      www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

• Bobbala
        • 13.02.2005
        • 1523

komisch.. ich fand easy game einfach nur schrecklich..
        hinterhand nicht stabil und ging teilweise hinten überkreuz.. hat das keiner gesehn??
        Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Traki
          • 10.02.2005
          • 70

Insterburg war für mich einsame Spitze,Kaiser Wilhelm ebenfalls sehr gut.

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3244

So und hier meine Eindrücke:

Hofrat

Hat mich sehr beeindruckt. Sehr gut vorgestellt , bewegungsstark mit aktiver HH. Sehr ausdrucksstarker Hengst.

Herzensdieb

Herzensdieb hat mich nicht vom Hocker gerissen. Sehr solides Pferd mit viel Schwung und einem fantastischen Bergaufgalopp. Wie auch zur Körung war mir seine HH aber zu schleppend bzw. zu wenig aktiv.

Grafenstolz

Hat sich bereits im Sport bewiesen, keine Frage. Für mich ein Sportler, allerdings eher bergab und bei den Verstärkungen wurde er hinten sehr breit.

Karolinger

Auch hier eine dolle Erscheinung. Sehr großrahmig mit viel Gummi, Takt und Schwung und schöner Bergaufgaloppade, aber mir zu wenig aktive HH und vorn gestrampelt ohne Ende. Außerdem hat er nur rumgeafft und war total fest.

Axis

Sehr kurz, aber immer bergauf mit viel Schwung und schöner Galoppade und auch aktiver HH.

Hoftänzer

war sehr enttäuschend. Kein Vergleich zum Vollbruder. Groß, langbeinig und ein eher feines Fundament, mehr der Sportlertyp mit wenig Hals und mir viel zu viel Aufrichtung, total fest. Dabei super schlecht vorgestellt unterm Sattel. Ständiges Kopfschlagen und Schweifschiefhalten waren hier nur zu alarmierend.

K2

Ebenso enttäuschend. Wo ist der ehemalige Siegerhengst? Der hatte ja wohl gar nix mehr. Hätte glatt als Freizeitpferd durchgehen können, wenn da keiner seinen Namen erwähnt hätte. Auch diese Vorstellung war begleitet von ständigem Kopfschlagen und ständigem Wegrollen.

Sarasani fiel leider aufgrund einer Bronchitis aus.

Pricolino

Nicht mein Typ Pferd. Hat unterm Sattel gar nix gezeigt. Der ist mir zu lang und weich im Rücken. Sehr großlinig und war grad überbaut und von Bewegung war gar nix zu erkennen (was auch am Wachstum liegen kann). Auch sein Stutfohlen konnte mich nicht überzeugen.

Dann die drei Söhne von Siegern. Meine Güte, wie kann man sowas zulassen.

Shavalou wär glatt als Schulpferd durchgegangen. Total fest im Rücken und dann diese ständige Aufrichtung. Da war gar nix zu erkennen.

Sambatänzer deutlich der beste von allen Dreien. Drei herrliche GGA mit viel Schub aus der HH und doller Bergaufgaloppade. Hervorzuheben ist wohl hier der herrlich gelassene Schritt durch den Körper.

Linne - unterm Reiter ein Schatten seiner selbst. Auch hier ein furchtbarer Beritt. Warum man dem sowas antun mußte. Der bekommt nach dieser Vorstellung bestimmt keine bzw. kaum Stuten. Super schlechter Schritt – Paradeschritt! Außerdem null Schwung und Bewegung und Null Ausdruck. Der lief die ganze Zeit auf der Vorhand und ließ nix erkennen.

Monte Castello

Hat mir gut gefallen. Etwas lang im Rücken und sehr großlinig mit sehr guten GGA, viel Knie und einer immer aktiven HH.

Biotop

Ist schon ne dolle Erscheinung der Kerl. Allerdings sehr lang im Rücken, aber mit immer aktiver HH und viel Schwung. Auch noch sehr kernig für sein Alter. Er ist Elitehengstanwärter.

Dann konnt ich ne Weile nix sehen, weil wir den Handryk fertig gemacht haben. Imperio war leider nicht da, hatte mich so auf ihn gefreut. Aber die waren eingeschneit.

Handryk

Leider etwas müde von der langen Reise und dem Streß wollte sich nicht so ganz präsentieren. Außerdem fehlte da der Peitschenführer. Wurde uns von Herrn Geling zugesagt, der dann aber kurz bevor Handryk in die Bahn mußte, den Farinelli aufs Auge gedrückt bekam. Schade. Wir sind extra so weit gefahren. Der kam noch gut rein und dann ging die Luft aus.

Dann hab ich wieder bissl was verpasst, weil wir Handryk wieder in die Box bringen mußten und dann war Pause.

Nach der Pause kam als erster Kasparow. Fand den Hengst schon sehr ansprechend, allerdings hing da während der gesamten Vorstellung die Zunge an der Seite raus. Weiß nicht, ob das so präsentierungswürdig ist? Jetzt weiß wahrscheinlich jeder, warum der nicht mehr im Dressursport ist.

Hirtentanz war schon zur Körung mein Liebling.

Camaro sehr souverän vorgestellt wie letztes Jahr. Ein sehr ansprechendes, sportliches Pferd mit drei gleichmäßig guten GGA und einem guten Sprung. Ich mag ihn sehr.

Benedict AA überzeugt durch den Sport ganz klar, aber die Taktfehler im Trab hätten auch nicht sein müssen.

Bel Espace Go unter Ingrid Klimke. Beindruckendes Springtalent.

Heops braucht man wohl auch nix zu sagen.

Ursprung hat mir auch besser gefallen als im letzten Jahr. Hatte eindeutig mehr an Ausdruck gewonnen.

Lions Club begeistert mich immer wieder. Ich mag diesen Hengst einfach über alles und diese Vorstellung spricht ja wohl eindeutig für seine Rittigkeit. Leider ritt Frau Leissing der Dorothee ständig im Weg rum, was ich nicht so prickelnd fand. Dolles Pferd, würde bei mir ganz oben auf der Deckliste stehen! Immer aktive HH und viel Schwung, dabei großrahmig und natürlich das interessante Blut.

Easy Game war einfach nur schrecklich und der Beritt einfach nur ne Katastrophe. Der war schon zur Körung nicht unbedingt mein Fall. Daß da niemand gesehen hat, daß der hinten über den Onkel lief? Der kreuzte doch schon aufm Pflaster hinten die Beine beim laufen. Und das war auch unterm Sattel nicht zu übersehen. Außerdem war der total klemmig und spannig und lief auch mit eingeklemmtem Schweif. Der hatte nur Taktfehler und rollte sich ständig weg. Der Schritt war absolut taktgefährdet, wenn nicht gar schon passartig. Und hat da nur den Affen gemacht. Hmm. Ob diese Vorstellung jetzt hätte sein müssen?

Union Jack dagegen hat mir sehr gefallen. Sehr souverän vorgestellt mit drei sehr guten GGA und immer locker. Schritt war fantastisch locker und immer durch den Körper.

Polarzauber ist einer meiner Lieblinge. Da brauch ich wohl auch nix zu sagen, das hat jeder gesehen. Dieses Pferd ist einfach ein Traum und mit allem ausgestattet, was ein Dressurpferd haben muß. Schöne Vorstellung von Nicole Kochskämper!

Maserati und Guzzi ein schlechtes Schaubild. Da hat Guzzi wirklich nur verloren. Guzzi ist eher ein unmoderner Typ, kurzbeinig mit wenig Schwung und Elastizität und geradem Vorderbein. Immer auf der Vorhand und HH gleich Null.
            Maserati war da schon besser, allerdings war der Beritt im letzten Jahr wesentlich vorteilhafter für ihn. Im letzten Jahr war Maserati einfach nur ein Hingucker. In diesem Jahr war er einer von vielen. Immernoch viel Knie, Elastizität und eine dolle aktive HH.

Canzler hat mich sehr gefreut. Den hatte ich in Neumünster von Anfang an auf der Liste und hat auch nicht enttäuscht. Gute reiterliche Vorstellung dieses Hengstes. Hervorzuheben ist wohl seine groß angelegte schwungvolle Bergaufgaloppade, ein immer aktives Hinterbein mit viel Schwung. Und der Schritt war ein Gedicht.

Kaiser Wilhelm hat mir auch gefallen.

Na und Kaiserdom und Kaiserkult war ja wieder eine Liga für sich. Zwei überragende Hengste und sehr schön präsentiert. Was soll man dazu noch sagen, die Erfolge sprechen einfach für sich. Ich versteh einfach nicht, warum der van Deyk keine Stuten bekommt.
            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Oppenheim
              • 27.01.2003
              • 3244

Zitat von [b
              Zitat[/b] ]zeigte sich etwas zu ruhig, aber bei seinen Vererbungsqualitäten spielt das in meinen Augen keine große Rolle.
              Der hat jetzt auch einiges hinter sich gebracht. 2 Wochen Moritzburg mit 2 Tagen Hengstpräsentation 4./5.2. in Moritzburg. Aufs Phantom springen, sämtliche Untersucheungen und dann noch Freitag neuer Boxennachbar und in Moritzburg sinds - nur zur Info - ganz normale Boxen, also keine Hengstboxen und keine Koppel mehr. Dann morgens sehr zeitig los und fast 7 Stunden Fahrt und wir waren auch gerade angekommen. Das mal zu seiner Verteidigung. Ich fands auch bissl schade, aber Kunaths wollten ihn eben auch gern nochmal zeigen bevor er nach Graditz in die KB geht.
              Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Heradine
                • 10.08.2004
                • 792

oppenheim, bobbala zu easy game muß ich euch absolut beipflichten!! bleibt nur zu hoffen, dass er seine exterieurfehler nicht vererbt!! alles andere wird sich unterm sattel bei den prüfungen zeigen. in münster war er unter dem sattel jedenfalls kein "easy game" so spannig und klemmig wie er ging.

kein wunder, dass handryk nach so einem programm müde war. aber durch die kb wird er sicherlich mehr stuten bekommen!!

übrigens, dein bericht deckt sich auch fast mit meiner meinung (rotimkalenderanstreich )

Kommentar

• Llewella
                  • 07.05.2002
                  • 13532

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Abigail @ Feb. 13 2006,09:27)]Le Rouge: Ein absolutes Traumpferd. ZWar nicht remontemäßig vorgestellt, aber diese Leichtigkeit und Versammlungsfähigkeit! Für mich die Entdeckung der veranstaltung. Offensichtlich kann man Trakis auch anpacken
                  Für mich ist der Hengst auch ein absolutes Traumpferd. Ich habe ihn lediglich schon GANZ anders unter dem Sattel gesehen, die leider etwas schlechte Vorstellung in Münster beeinträchtigt meinen festen Glauben an diesen Hengst keineswegs.

Kommentar

• Heradine
                    • 10.08.2004
                    • 792

Llewella, fragt sich nur wie lange ein junges pferd so einen beritt durchhält!!

gibts eigentlich schon fohlen von ihm??

Kommentar

• Llewella
                      • 07.05.2002
                      • 13532

Habe von den ersten Fohlen gehört, sollen gut sein. Aber noch keines gesehen.

Und was den Beritt von Le Rouge angeht, hat mir eine Bekannte, die ihn letzten Sommer in der täglichen Arbeit erleben durfte, erzählt, daß er zu Hause anders geritten würde :-/

Kommentar

• anchesa
                        • 02.05.2005
                        • 123

Wahnsinn, es herrscht hier ja mal fast Einigekeit

Kann mich eigentlich Lewella, Heradine und Oppenheim nur anschliessen

Le Rouge fand ich einfach nur grauenhaft vorgestellt Schade! Dabei gefällt mir der Hengst sonst sehr gut!

Und Herzensdieb... tolles Pferd, aber die Reiterin.... ohne Worte!!!!

Sehr sehr gut gefallen hat mir die Vorstellung von Blitz und Donner – und das Fohlen erst! Wow!

Dagegen fiel das von Pricolino aber deutlich ab... fand ich wenig überzeugend, auch den Hengst nicht!

Wer mir sehr gefallen hat (mal wieder ), war Sheik Mandu ox – schade, dass sie den nicht unter dem Sattel zeigen konnten! Das wäre echt sehenswert gewesen! Hoffentlich bekommt der auch ein paar Bedeckungen!

LG
                        Marie

Kommentar

• Easy
                          • 05.02.2005
                          • 200

Zum Herzensdieb - wieso ist es dem versierten Moderator - trotz verschiedener Versuche - eigentlich nicht gelungen, dem anwesenden Klaus Balkenhol einige anerkennende Worte zu dem Hengst zu entlocken? Komisch - wo "KB" doch für die weitere Ausbildung verantwortlich sein soll - oder doch nicht (mehr) - ?

Kommentar

Doch das ist KB noch, er arbeitet inm dieser Hinsicht ja mit Meyer und Leatherdale zusammen!

Kommentar

• Bobbala
                              • 13.02.2005
                              • 1523

laut Programm: Marcel Lehmbruch

so, Bilder sind Online:

Hengstschau Münster-Handorf 2006
                              Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Frufru
                                • 17.01.2005
                                • 4649

hey bobbala
                                einfach klasse Bilder
                                www.sportpferdezucht-haygis.de
                                Springpferdezucht

Kommentar

• Heradine
                                  • 10.08.2004
                                  • 792

bobbala, wieder einfach mal super!!

Kommentar

• moonlight
                                    • 04.06.2002
                                    • 4269

Tolle Bilder!

Ist dieser Hirtentanz das Trakehner Springwunder? Puh, ganz schön langer Unterarm...

Kommentar

wirklich super bilder, bobbala!

zu der Diskussion über Kaiserdom und Kaiserkult hier im Forum:
                                      meiner Meinung nach sind das zwei komplett verschiedenen Sorte Pferd- die kann man gar nicht miteinander vergleichen.

wenn ich mir die Fotos angucke fühle ich mich in meiner Meinung bestätigt- ich mag den Kaiserdom lieber!

Kommentar

• Tina76
                                        • 13.05.2002
                                        • 4958

Muß Dich auch loben Bobbala, die Fotos sind mal wieder spitzenmäßig, vielen Dank !
                                        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• lexikothek

herzlichen dank !

lexi

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                          57 Antworten
                                          6.705 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                          12 Antworten
                                          1.601 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Theresa_C
                                          von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                          3 Antworten
                                          894 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                          1 Antwort
                                          429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                          4 Antworten
                                          557 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lmd2015
                                          von lmd2015

Lädt...