Trakehner Hengstvorführung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lexikothek

Trakehner Hengstvorführung

gesucht

wer war in Münster und kann berichten?

Ich hab nur am Telefon von von einem seeeehhhrrrr
    fitten hengst aus der wahlerschen amada gehört...

lexi
  • Pferdeprofi

Ich war in Münster. Es war hervorragend, fast ausverkaufte Halle. Die meisten Hengste waren auch da.

Zu den Wahlerschen Hengsten: Sie werden alle mit harten Hand nach oben geholt. Le Rouge tat mir nur leid, künstliche Gestrampel, das ganze Pferd fest. Da ist es nur noch eine Frage der Zeit wie lange ein junges Pferd so eine Reiterei körperlich und seelisch aushält.

Das Gegenbeispiel dazu Ingrid Klimke mit Blitz und Donner und Melanie Sandig mit Oliver Twist.

Die Junghengste waren allgemein nicht sehr gut vorgestellt (falscher Knick, kein Vorwärts-Abwärts, Ziehen im Maul, paßartiger Schritt) und so manchen hätte ich lieber zu Hause gelassen, um ihn nächstes Jahr korrekt vorzustellen. So zum Beispiel Easy Game.

Bei Hofrat fiel mir auf, dass er den Schweif ständig angeklemmt hält, aber das hat er auch schon gemacht als Jürgen Armbrust ihn geritten hat.

Wunderbar hat mir die Vorstellung von Kapriolan F und Eva Ziegelwalner gefallen, ebenso Kaiserkult und Kaiserdom. Und ein Genuß war Kaiser Wilhelm, absolut leichtfüßig und elegant.

Bei den Springhengsten war natürlich Heops der absolute Star!!! So einen Typ und Leistungswillen sieht man selten.

Fast alle namhaften Züchter und Hengsthalter waren vertreten (soweit sie durch die Witterung nicht verhindert waren).

Da stellt sich mir doch eine Frage: Wo war das Gestüt Sommerlade mit seinen Hengsten?

Kommentar

Zitat von [b
      Zitat[/b] (Pferdeprofi @ Feb. 12 2006,10:20)]Das Gegenbeispiel dazu Ingrid Klimke mit Blitz und Donner und Melanie Sandig mit Oliver Twist.
      Der Reiter von Landgest. Dilleburg nicht zu vergessen! Gefiel mir sehr gut.

Kommentar

• Llewella
        • 07.05.2002
        • 13532

So, dann werd ich mal meine Eindrücke wiedergeben...

Hofrat, sehr elegant, eindrucksvoll, wer ihn vor zwei Jahren noch unter Armbrust gesehen hat, konnte im Vergleich dazu gestern nur angetan sein. Ich fand ihn um Klassen elastischer, zufriedener, mit guter Schulterfreiheit.

Herzensdieb konnte mir sehr gut gefallen, ganz ruhig und gelassen, klar ging er noch nicht auf den Hufschlag raus, aber sah sich alles in Ruhe an. Bewegungsmäßig auch sehr gut, vor allem gefiel mir die Galoppade, rund, geschlossen, toll gesprungen, so mag ich sie

Grafenstolz, wie immer hinten breit werdend, wie immer aber beeindruckend in seiner Demonstration von Kampfgeist und Springvermögen!

Karolinger I habe ich (auch unter dieser Reiterin) schon um LÄNGEN besser gesehen, viel zu stark aufgerichtet und dadurch mit weggedrücktem Rücken, konnte er seine eigentlich vorhandenen Stärken in den Grundgangarten überhaupt nicht ausspielen. Sprang demzufolge auch ständig weg.

Axis unter Terhi Stegars ein gutes Pferd mit der typischen Angard-Hinterhandsmechanik. Schade, daß der nicht auch am Sprung gezeigt wurde

Hoftänzer in meinen Augen nicht so gut vorgestellt, zeigte sich als hochbeiniges, elegantes Pferd. Bewegungsmäßig erlaube ich mir kein Urteil, da die Reiterin schlichtweg nichts aus ihm rausholte.

K2 wenig Rückentätigkeit, bei der Reiterin kein Wunder - die klemmte bockfest mit dem Oberschenkel zu. Im Schritt hart am Paß, maulig. Möchts aber weniger dem Hengst, als seiner ausbilderlichen Vorgeschichte ankreiden. Schade.

Pricolino machte den Eindruck, noch wenig im Gleichgewicht zu sein, sprach mich von den GGA nicht sehr an, machte aber absoluten Eindruck durch seine Ruhe und Gelassenheit. Hatte ein Fohlen (Mutter v. SaintTropez) dabei, mit traumhaftem Gesicht und ordentlich arbeitendem Hinterbein, aber flachem Vorderbein.

Shavalou, ein langbeiniges Modell, das mir aber nicht so viel gab, hätte mir da auch mehr Rückentätigkeit gewünscht.

Linné mit flachem Bewegungsablauf, konnte mir nicht gefallen, war aber sehr brav. Hat einen sehr starken Hals, was jetzt nicht mein Ding ist.

Sambatänzer, das war eher meiner, zwar noch ein wenig frech im Angaloppieren, aber eine gute Bergaufgaloppade mit schöner Mechanik und sehr gutem gelassenem Schritt. Trabt für einen Halbblüter auch allemal gut genug.

Oliver Twist und In Petto waren beide nicht meine :-/

Zu Insterburg gibts nichts neues zu sagen, meisterliche reiterliche Darstellung, schön.

Handryk an der Hand hatte leider nicht seinen besten Tag. Konnte man von seinen Schaubildkollegen Chardonnay und Farinelli aber auch nicht gerade sagen...

Zu Le Rouge gilt bezüglich der reiterlichen Darstellung genau das Gleiche, was eingangs zu Karolinger I gesagt wurde. Dennoch konnte der Fuchs andeutungsweise seine Galoppade und seinen Schritt zeigen, der Trab war leider nicht locker. Schade!

Bei Kapriolan schließe ich mich dem Obengesagten an.

Kasparow zeigte einen guten Sprung, aber auch schöne, geschlossene GGa. War sehr cool.

Hirtentanz beim Freispringen sehr gut, klopfte einmal an und ging dann aber bei der nächsten Tour richtig schön drüber.

Ursprung wurde von Dorothee Schneider sehr schön vorgestellt, nicht gerade glücklich war die Zusammenstellung mit dem zweiten im Schaubild, Lions-Club. Der wurde zwar diesmal ohne gelbe Bandagen gezeigt, und konnte auch zwischendurch zeigen, daß er von der Grundqualität her gut ist, aber ein wenig mehr vorwärts reiten hätte nicht geschadet. Außerdem die gewohnten Probleme mit der Optik.  Aber dennoch glaube ich, daß das ein guter Hengst ist.

Easy Game - nun ja, den brauch ich immer noch nicht. Obwohl er schöne geschlossene, auch gute, GGA hat. Er wurde mit sehr viel Handeinwirkung geritten und rollte sich ständig ein. Im Schritt sehr taktgefährdet. Wäre wohl besser an der Hand gezeigt worden.

Union Jack lässig vorgestellt von Ingo Menze, arbeitet mir einfach zu wenig hinten drunter.

Polarzauber - einfach ein imposanter Hengst mit sehr guter Galoppade und total cool und gelassen. Den mag ich jedes Mal wieder.

Die Überraschung war für mich Maserati: Ein geschlossener edler Hengst mit viel Ausdruck und guter Mechanik in den Gängen. Prima im Schritt, schön langbeiniges Modell. Im Gegensatz dazu kam sein Stallnachbar Guzzi zwar sehr elastisch daher, aber ohne viel Eindruck schinden zu können.

Zu Canzler haben sich diverse Leute in anderen Topics schon sehr lobend geäußert, da kann ich mich nur anschließen. Sicher kein spektakulärer Hingucker, aber ein ganz prima Ausbildungspferd, bei dem ich nur sagen kann: Der wird seinen Weg gehen! Sehr gut von hinten drunter arbeitend, suoer in allen drei Gangarten mit toller Bergaufgaloppade bei viel Mechanik.

Kaiser Wilhelm voll konzentriert mit viel Ausdruck - aber dennoch konnte er mit der Krönung des Nachmittags nicht mithalten: Die beiden Bundeschampions Kaiserdom und Kaiserkult einfach doll! So müssen Pferde gehen. Wobei es echt schwer zu sagen ist, welcher jetzt der bessere ist. Kaiserdom auf den ersten Blick das schnittigere Modell, tolle GGA, traumhafte Trabverstärkungen, bei aller Mechanik immer hinten dran. Kaiserkult mit fast identischen Bewegungen, vielleicht einen Hauch weniger Hengstausdruck..... Zwei tolle Pferde. Wie sagten die Damen hinter mir so schön: "Da entscheidet wohl die Höhe der Decktaxe, welchen man nimmt..."

Insgesamt ein echt gelungener Nachmittag.

Kommentar

• Gandhi97
          • 25.02.2004
          • 888

Danke für die Berichterstattungen

Kommentar

• AnjaZ
            • 04.11.2002
            • 1403

Also zuerste einmal muß ich sagen, daß die Akustik so was von grottenschlecht war, daß es schon hart an der Grenze des Zumutbaren war. Absolut übersteuert, nur grauenhaft!!!

Kann mich im großen und ganzen Llewella anschließen. Sehr angetan war ich von Hofrat, ein absolut gelungener Auftakt! Fand den Schweif gar nicht mehr so eingeklemmt, wie noch zu Armbrusts Zeiten, er wirkte zufriedener.

Die 3 Kaiser eine Klasse für sich!Kaiser Wilhelm ist einer meiner Lieblinge und ich hab mich gefreut, ihn so gut vorgestellt zu sehen. Er muß superbequem sein, da hätt ich selbst gern mal im Sattel Platz genommen. Bei Kaiserkult und Kaiserdom erübrigt sich jeder Kommentar!!!

Kasparow, Herzensdieb, Kapriolan, Heops, Hirtentanz, Canzler sowie Blitz und Donner fand ich noch sehr gut. Letzterer hatte ein sehr gelungenes Fohlen dabei. Kann mir einer sagen, ob es ein Hengst- oder Stutfohlen war?
            Für Herzensdieb kann ich nur hoffen, daß Balkenhol ihn selbst reiten wird und nicht die Reiterin, die ihn vorgestellt hat!

Sehr enttäuschend war für mich Karolinger I. Festgehaltener Rücken und nur hinten raus gestrampelt, dazu ständig Kapriolen geschlagen. Ihm täte ein remontemäßiger Beritt mal richtig gut!
            Ebenso Shavalou (falscher Knick, könnte auch ein Schulpferd im Reitverein sein) und Hoftänzer. Einfach nur enttäuschend! Wobei bei Hoftänzer wahrscheinlich das Pferd am wenigsten dazu kann.

Absolut positiv der Bereiter vom Gestüt Waldfried, der Epernay, Canzler und Union Jack wirklich sehr gut vorstellte. Vor allem Epernay gefiel mir deutlich besser als letztes Jahr, sehr gutes Hinterbein, dazu noch toller Typ!

Besondere Erwähnung verdient noch Esteban xx, ein Ausnahmevollblüter in klassischem Reitpferdeformat. Solche Hengste muß man in einer Warmblutzucht einsetzen!

Im Übrigen freu ich mich sehr auf Bobbalas Bilder, sie hat ja den ganzen Tag fleißig fotografiert
            Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Insterglut
              • 01.05.2004
              • 406

So, geb ich auch noch meinen Senf zu!

Hofrat hab ich leider verpasst, da ich dank meiner Wegbeschreibung eine Besichtigungtour von Münster machen durfte (danke an map 24).
              Ansonsten kann ich die oben genannten Eindrücke im Großen und Ganzen bestätigen, besonders was die Reiter anbelangt.
              Eine Überraschung für mich war Sheik Mandu ox, ich konnte mich bisher nie mit Arabern anfreunden, aber anscheinend gibt es da doch mehr als hysterisches Showgezappel. Auch Esteban xx war sehr beeindruckend, vor allem im Vergleich mit dem kurz zuvor gezeigtem Zöllner. DAS ist ein Blüter für die Warmblutzucht!
              Maserati hat auch mich positiv überrascht, er und sein Kollege Guzzi wurden aber auch gut vorgestellt.
              Canzler hat mir schon in Neumünster gut gefallen, den kann man sich sicher mal im Hinterkopf behalten.

Schade war, dass doch etliche Hengste nicht da waren.
              Und die Beschallung war wirklich unter aller Sau!

Kommentar

Wer hat Herzensdieb geritten? Inga von Hellldorf? Dann kann ich deinen Kommentar nicht nachvollziehen, reitet sehr gut, gefühlvoll und weiß immer was sie dem Pferd zumuten kann und was nicht!

Kommentar

als ob balkenhol ihn selber reiten wird, tststst.

Kommentar

• trakanja
                    • 30.12.2004
                    • 218

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Dacaprio @ Feb. 12 2006,15:03)]Wer hat Herzensdieb geritten? Inga von Hellldorf?
                    Nein, lt. Programm Susanne Meyer.
                    Wer hatte denn behauptet, dass er schlecht vorgestellt wurde? War mMn anfangs noch etwas in Bodenhaftung, entspannte sich aber zusehends und fand Balance, für einen 3-jährigen sehr ansprechend, besonders die Galoppade.

LG trakanja
                    Avatar: Kalamaika geb. 29.05.06 v. Hoftänzer - Feuerfunke XX - Kassius

Kommentar

• Llewella
                      • 07.05.2002
                      • 13532

Ich fand ihn eigentlich auch nicht so schlecht vorgestellt... Da war mancher dreijährige schlechter beritten...

Kommentar

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (Llewella @ Feb. 12 2006,13:04)]Die Überraschung war für mich Maserati: Ein geschlossener edler Hengst mit viel Ausdruck und guter Mechanik in den Gängen. Prima im Schritt, schön langbeiniges Modell. Im Gegensatz dazu kam sein Stallnachbar Guzzi zwar sehr elastisch daher, aber ohne viel Eindruck schinden zu können.
                        Ja, wie ist denn das zu verstehen?Wer hat die denn geritten? Stehen doch jetzt irgendwo in Belgien oder?Wieso wurden die gezeigt,dachte die sind nicht mehr im Deckeinsatz oder wo nun genau?

Kommentar

• Heradine
                          • 10.08.2004
                          • 792

llwella, super bericht!!!

kann mich dem im großen und ganzen anschließen. obwohl mir oliver twists vorstellung ganz gut gefiel, zwar unspektakulär, aber total locker und jungpferdegerecht. und er geht erst seit drei wochen wieder unterm reiter.

canzler fand ich nicht übel, mal sehen wie sein erster jahrgang wird.

ansonsten eine total gelungene veranstaltung.

Kommentar

• Easy
                            • 05.02.2005
                            • 200

Eine wirklich gelungene Veranstaltung - mit den drei "Kaisern" (Kaiserkult, Kaiserdom und Kaiser Wilhelm) und Insterburg als Höhepunkten - und dann auch noch: Heops - da sollten die Holsteiner und Hannoveraner mal zuschauen.
                            Auf der anderen Seite wären einige Hengste besser zu Hause geblieben - zB Linné - und der ist auch noch vom Vorsitzenden des Zuchtbezirks - schade - hätte er wissen müssen.
                            Wir fanden ansonsten alles SUPER - !!

Kommentar

die hannoveraner haben bei heops schon gut hingesehen, genauso wie bei lücke tolle hengste

Kommentar

Tja wenn man diese Berichte liest, muß man froh sein selbst dagewesen zu sein. Um sich ein eigenes Bild zu machen.

Le Rouge: Ein absolutes Traumpferd. ZWar nicht remontemäßig vorgestellt, aber diese Leichtigkeit und Versammlungsfähigkeit! Für mich die Entdeckung der veranstaltung. Offensichtlich kann man Trakis auch anpacken

Blitz und Donner:Schwerfällige Wuchtbrumme, keinerlei Hengstausdruck, GGa ok, aber nichts besonderes, da half auch Ingrid im Sattel nichts. Dafür ein Fohlen, was sehr überzeugen konnte.

Heops, Hirtentanz und Kasparow zeigten, daß man Sprngpferde nicht nur in Holstein findet. Diese Springpferde lassen sich auch von Frauen reiten!

Die Dillenburger alle vorbildlich vorgestellt, wobei mir Epernay besonders aufgefallen ist. Zeigte beste Rittigkeit und Versammlungsfähigkeit.

Easy game mit herausragender Mechanik, noch sehr grün unter dem Sattel, aber von dem wird man noch hören meiner Meinung nach!

Pricolino ist mit Wachsen beshcäftigt, reichlich viel PFerd geworden, kann man so nicht beurteilen. Zeigte aber ein Traumfohlen!

Tja und zu Hengsten wir Grafenstolz, Kaiserkult, Kaiserdom, Kaiser Wilhelm muß man nicht viel sagen, jeder Verband kann sich glücklich schätzen, solche Hengste anbieten zu können.

Kommentar

• Tina76
                                  • 13.05.2002
                                  • 4958

Hier meine Eindrücke :

Hofrat : ist wohl alles gesagt und kennen tut ihn ja mittlerweile fast jeder

Herzensdieb : fand ich in der Box gigantisch, welch Gesicht. Ich fand er war sehr schlecht vorgestellt, die Reiterin hatte da eindeutig die Hosen voll, kein Wunder das der Hengst so verunsichert war. Zeigte aber eine hervorragende Bergauf-Galoppade und einen sehr guten Schritt.

Grafenstolz : muß man wohl auch nicht mehr beschreiben...

In Flagranti war leider nicht da ( Sorry Gini also auch kein Video )

Karolinger hab ich auch schon viel besser gesehen, war völlig von der Rolle und total verspannt

Axis : fand ich sehr ansprechend, gut vorgestellt und zeigte wirklich tolle Galoppverstärkungen.

Hoftänzer : da konnte man schon gar nicht mehr hinschauen. Der Hengst ist in einem fürchterlichen Zustand und er sieht so aus als ob mit ihm etwas nicht in Ordnung sei. Außerdem noch mißerabel vorgestellt.

K2 : hab ich schon viel schlechter gesehen, zeigte sehr gute Piaff Ansätze und hat dabei sehr viel Last aufgenommen und tritt richtig schön mit. Fand ihn auch nicht so fest im Rücken wie in der Vergangenheit schon gesehen.

Sarasani war leider nicht da

Pricolino : ein toller Hengst mit viel Typ, trabte mit schleifender HH und überhaupt nicht im Takt. Außer einem sehr guten Schritt konnte er mich nicht überzeugen. Das gezeigte Stutfohlen war schön aufgemacht, aber auch das konnte mich in der Bewegung nicht überzeugen.

Shavalou : hat mir überhaupt nicht gefallen, als Reitpferd ja, aber als Hengst ? Schön langbeinig und toller Schritt.

Sambatänzer fand ich von den 3 gezeigten Hengsten auch am Besten, etwas lange Nierenpartie, aber guter Galopp und guter Schritt, dazu eine interessante Abstammung, der ist nicht verkehrt...

Linné hätten sie daheim lassen können, was war denn das ? Gräuslich, Galopp bergab, Hinterhand mit null Bewegung, total fest im Rücken.

Biotop zeigte sich mal wieder hervorragend, ihm sieht man sein Alter nun wirklich nicht an. Eine Schulterfreiheit ohne Ende und trotz dem Alter auch noch dermaßen viel Musik von hinten, da kann sich so mancher junger Hengst ne Scheibe von abschneiden... Toll !

Monte Castello war nicht schlecht, ging sehr verspannt, zeigte aber auch sehr viel Schulterfreiheit. Vom Galopp war ich etwas enttäuscht, kannte ihn nur von einem Foto und da hatte er ne Wahnsinn-Galoppade. Zeigte er aber Samstag leider nicht

United Kingdom war nicht da

Oliver Twist hielt sich sehr fest vor allem im Trab, hat sich regelrecht verkrochen, sehr guter Galopp.

In Petto kann seinen Vater sicherlich nicht verleugnen, war nicht schlecht, hat mich aber auch nicht umgehauen

Imperio war nicht da ( leider )

Interconti auch nicht, dafür aber Epernay, der hat sich super gezeigt und wurde hervorragend vorgestellt. Kein Vergleich zum letzten Jahr. In den Verstärkungen kam richtig was von hinten, toller Schritt und super Charakter. Hat mir sehr gut gefallen und riesen Lob an den Reiter !

Zöllner : gefällt mir immer noch nicht, was macht denn da die HH im Galopp ? Der springt hinten wie ein Osterhase

Insterburg : zeigte sich wieder sehr gut, wurde wie immer sehr gute vorgestellt, jetzt endlich auch FS erhältlich

Sheik Mandu : ein interessanter Hengst, kann ich mir gut als Blutalternative vorstellen, gefiel mir wirklich

Esteban xx fand ich auch sehr gut, viele Reitpferdepoint, ansprechender Typ, gute Galoppade, das ist eher der Typ xx den ich selber einsetzen würde.

Grande Couleur und Perchelest waren nicht da

Handryk ist wirklich ein toller Hengst, durfte ihn mit Oppenheim kurz in der Box besuchen, sehr freundlich, wahnsinns Hals, zeigte sich etwas zu ruhig, aber bei seinen Vererbungsqualitäten spielt das in meinen Augen keine große Rolle.

Chardonnay war sehr gut in Form, ein ansprechender Hengst mit sehr guter HH und guter Schulterfreiheit

Le Rouge war sehr spannig, wurde mit viel Hand geritten, trotzdem ein ansprechender Hengst mit guten Bewegungen und super Schritt

Blitz und Donner wurde von Ingrid Klimke sehr gut vorgestellt, mir persönlich fehlte etwas der Wums Hat sich zieml. verwachsen, wirkte schlaksig. Das von ihm gezeigte Fohlen war super, toller Typ und super Bewegungen

Kapriolan einer der Höhepunkte. Super Bewegungen, sehr sicher in den Lektionen und ein einmaliger Charakter. Würde mich interessieren ob jemand Fohlen von ihm kennt ?

Nach der Pause gings mit Kasparow weiter, abgesehen davon das ihm die Zunge ausm Maul hing hat er mir sehr gute gefallen. Eine tolle Alternative wenn man einen Hengst mit Springvermögen und guten Bewegungen sucht. Ich frage mich immer wieder, wo bitte sind die Sixtus Kinder nicht klar im Kopf ?

Hirtentanz auf den war ich sehr gespannt. Sprang wie Gummiball und vom Interieur ein Traum. Seelenruhig und cool, vorsichtig am Sprung und hat sicherlich viel Vermögen. Beeindruckend : saßen direkt an den Sprüngen und man hat ihn überhaupt nicht gehört. Weder beim Galoppieren noch beim Springen. War wirklich beeindruckend.

Sedar und Opernball waren auch nicht da

Camaro hat mir gefallen wie immer, super Galoppade mit viel Knietechnik

Benedict viel besser als im letzten Jahr, hat einiges abgenommen wirkte viel sportlicher. Trab na ja, aber gute Galoppade und sprang ordentlich. Außerdem toller Typ

Bel Espace Go wieder von Ingrid Klimke sehr schön vorgestellt, etwas lang im Mittelstück, aber ansonsten ansprechend.

Sky Dancer nicht da

Heops beeindruckend, trotz der Größe wirklich chic, gutes Vermögen, richtige Einstellung, bin auf die ersten Fohlen gespannt, müßten die Tage schlüpfen

Ursprung und Lions Club wie üblich

Easy Game, auf den war ich echt gespannt und hat mir sehr gut gefallen. Wurde leider etwas unglücklich vorgestellt, aber der wird seinen Weg machen. Toller Typ, viel Ausstrahlung und super Galoppade. Gebt dem mal noch ein bischen Zeit...

Union Jack im Trab sehr hinten raus, sind aber auch noch junge Pferde. War jetzt nicht so mein Fall

Polarzauber gut wie immer

Herzog und Elitär waren nicht da

Maserati ist eh einer meiner Lieblinge, war etwas hektisch im Bewegungsablauf, hat aber im letzten Jahr viel dazugelernt. Gefiel mir gut

Guzzi ging sehr reel aber etwas unscheinbar. Hab mir gar nix zu notiert

Cazler fand ich richtig gut, zwar nicht der letzte Typ, aber wenn juckt das schon bei den Bewegungen und dem Charakter. Wurde super vorgestellt. Auch einer meiner Highlights

Donauzauber war nicht da

Kaiser Wilhelm sehr elastisch, toller Schritt, ging sehr gut seine Lektionen mit Einerwechsel, außerdem ansprechend vom Typ und machart...

Dann meine beiden Favouriten, dazu hab ich mich bei der Vererbung Kaiserkult und Kaiserdom schon geäußert, absolute Bewegungspferde, krieg jetzt noch Gänsehaut wenn ich dran denke.

Ansonsten volles Haus, Kataloge waren zu schnell ausverlauft. viele sehr nette Leute getroffen, wenn auch wieder alles viel zu kurz und es hat sich echt gelohnt !
                                  Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• gin_tonic
                                    • 04.11.2003
                                    • 3381

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (Tina76 @ Feb. 13 2006,10:09)]In Flagranti war leider nicht da ( Sorry Gini also auch kein Video )
                                    schade, den hätte ich zu gerne mal gesehen, anscheinend ist er ja jetzt nicht mehr bei d. schneider, also muss ich wohl oder übel mal den weg ins tiefste bayern auf mich nehmen...

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] ]In Petto kann seinen Vater sicherlich nicht verleugnen, war nicht schlecht, hat mich aber auch nicht umgehauen
                                    habens von dem nachzucht gezeigt?

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] ]Lions Club wie üblich
                                    mit gelben bandagen und ohne sport-BH?

vielen dank für eure eindrücke!
                                    keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• lexikothek

nochmal kurz was zu easy game:

er bekommt beste kritiken vom bodenpersonal, macht sich beim reiten super, wurde kurzfristig entschieden, ihn in münster zu zeigen. wer ihn von der körung her kennt, weiss, das sich das pferd schon enorm zum vorteil verbessert hat, da hörte man gerüchteweise von einer etwas unglücklichen körvorbereitung, die der hengst sich noch aus der jacke schütteln muss. ist aber sicher eine top empfehlung !

lexi

Kommentar

Okay wenn Herzensdieb von Susanne vorgestellt wurde sag ich da nichts zu, hat sie wieder so mit dem Kopf gewackelt?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.705 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.601 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        894 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten