HV Gerd Sosath

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deonda
    • 26.01.2002
    • 3867

HV Gerd Sosath

Geht jemand von euch zur Hengstvorführung des Gestütes Gerd Sosath?

Mir würde interessieren, wie sich Stedinger entwickelt hat. Aber auch wie sich Ravallo, Lordanos und Ludwig von Bayern präsentieren.

Danke schon mal für eure Berichte.
    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

• Coeur
    • 24.02.2004
    • 2571

Wenn sich jemand Catoki genauer ansehen kann und was dazu schreiben ist das sehr nett. Danke.

Catoki war ja vorgesehen dass er zu Ehning gehen sollte (gerücht???) und dann im Großen Sport seinen weg machen sollte. Sosath hat dies wohl im interesse von uns Züchter verhindern können.

Halte ihn für einen besseren Springvererber.

Gruß Coeur

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
      • 25.09.2004
      • 3710

Gehört Catoki denn nun Sosaths?

Mich würden Eindrücke zu Catoki, Chalan und dem Ludwigs As interessieren.

Kommentar

• ruffina
        • 30.01.2006
        • 722

Mich würden dann Eure Eindrücke von Chalan, Quality, Incello und dem neuen Junghengst Caroussel interessieren.
        http://www.pferdezucht-pb.ch

Kommentar

• Donnerprinz

Zitat von [b
          Zitat[/b] (Deonda @ Feb. 09 2006,09:39)]
          Hallo
          Die Schau muss super werden! Dressur und Springen sollte etwa ausgeglichen sein. Welthit II ist auch zu sehen. Für mich der Beste der 6 Vollbrüder. Karten habe ich aber ich war die letzten WE und das nächste in Vechta und im Geschäft ist die Hölle los. Vermutlich dieses Jahr ohne Sosath

Kommentar

• Classic-Touch
            • 19.11.2002
            • 583

Hallo,

wie ist denn die Chance da am Abend selbst noch Karten zu bekommen? Möchte dieses Jahr zum ersten Mal dort hin fahren.

Gruß

Classic-Touch

Kommentar

• Statusquo
              • 13.07.2005
              • 236

Hallo,

schaut euch doch bitte um für mich. Es ist ja so weit weg von uns.

Was macht mein Papa (Stedinger ) ?

Was hört man von Incello als Springvereber.

Und grüsst Quality von seinen Schweizer Zwillingsmädchen.

Gruss
              Status Quo
              Carpe diem

Stutfohlen 2008
              Fatu Hiva GS
              von Fifty Cent / Stedinger x Weltmeyer

Kommentar

• horsm
                • 08.02.2005
                • 2561

ich schätze als stehender Gast läßt man dich schon irgendwie rein.
                auch gibts hier und da noch vorbestellte karten von leuten, die nicht gekommen sind.
                vielleicht fahr ich auch hin, mal sehen (immerhin 240 km)

Kommentar

• Ashley
                  • 02.02.2003
                  • 759

wenn das wetter mitspielt fahre ich hin. das sind auch für mich 300 km hin und 300km zurück. werde dann aber auhc berichten.

liebe grüße
                  liebe grüße

Kommentar

• JOHNSEN
                    • 29.12.2004
                    • 250

Hat noch jemand 3Karten übrig??
                    Werd morgen auch hingehen...
                    Ist danach Party???
                    Hab 600km einfach!!

Kommentar

• Ashley
                      • 02.02.2003
                      • 759

laut horseweb.de gibt es noch karten an der abendkasse

liebe grüße
                      liebe grüße

Kommentar

• JOHNSEN
                        • 29.12.2004
                        • 250

Danke! Bis morgen.

Kommentar

• Coeur
                          • 24.02.2004
                          • 2571

Wer kann berichten??

Catoki???, Lordanos???

Kommentar

• Ashley
                            • 02.02.2003
                            • 759

also hengstvorführung war alles in allem sehr schön und lustig. gerd sosath macht das von jahr zu jahr immer besser und sie haben wieder lustige showeinlagen gebracht.

albatros: hat sich sehr schön weiter entwickelt (typ, gga und springen). war erst noch etwas nervös, kam aber wieder schnell runter und springt sehr gut.es wurde auch ein sehr schönes fohlen von ihm gezeigt.

carousel: schicker hengst, springt sehr gut. wurde aber nur eine kleine runde im pacour gesprungen. hat er aber sehr gut gemacht. ist noch nicht ganz ausbalanciert.

catoki: gefällt mir sehr gut. sehr schöner typ und springt das ist wirklich unglaublich.

chalan: gutes pferd. springt sehr schön. hat aber noch nicht die besten nerven.

don laurie: von ihm war ich ehrlich gesagt enttäuscht. hatte zum schluß ein paar ordentliche tritte gezeigt, aber ansonsten fand ich ihn nicht so toll.

donniger: ihm waren so ein bisschen die nerven durchgegangen. er wurde aber auch nur 10 min. abgeritten war für ihn dann doch ein wenig zu kurz. hatte sich im november in vechta bei der althengstparade deutlich besser gezeigt.

incello: seine nerven sind deutlich besser geworden im vergleich zum letzten jahr. war viel ruhiger und ausgeglichener und springt sehr gut. hat mir sehr gut gefallen.

landor: wurde an der hand gezeigt und ist immer noch so frech wie früher.

lordanos: zu ihm muß man eigentlich nicht viel sagen. typ und springen sehr gut.

ludwig von bayern: hat sich toll weiter entwwickelt und springt einfach super

ludwigs as: den mag ich wirklich gerne. wurde an der hand unter dem sattel gezeigt. hat gute bewegung für ein springpferd auch unterm sattel. wurde nicht gesprungen

quality: ich bin normal kein freund von dem französischem blut aber der gefällt mir auch gut. schicker typ (etwas kräftiger aber gut) und springt sehr gut.

stedinger: hat leider nicht mehr die guten nerven die ich vonihm kannte. bei ihm mußte die halle wirklich leise sein. damit er nicht durchdreht. aber mir gefällt er trotzdem. hatte gestern nicht das aller letzte gezeigt war aber okay.

die dressurpferde wurden alle von kira wulferding vorgestellt und die hengste haben es ihr nicht einfach gemacht.

ravallo wurde in einer kurzen showeinlage gezeigt.

concetto sprang ganz ordentlich. hatte vielleicht gestern nicht den besten tag aber war gut.

celano: wurde kurz gezeigt und mußte über ein tuch springen. ist ein gutes pferd.

dann wurden noch welt hit II, carabas, cockpit, fernet, london swing und ein breitling w nachkomme gezeigt.

liebe grüße
                            liebe grüße

Kommentar

• harry
                              • 18.04.2002
                              • 1158

Danke dir Ashley!

Welche HV's besucht du noch mehr fur uns?
                              Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

Landor S frech:
                                voriges Jahr sah ich ein Fohlen von ihm, dass total ausgeflippt ist, wusste nicht mehr wo Mama, Besitzer etc. sind, hat sich einfach nach den Runden in der fohlenschau selbständig gemacht. frech, aber auch erstrebenswert ?

Kommentar

• MagicMegg2

Neben den erwähnten Springern war ein absoluter Highlight des Abends war der Nachkomme von Breitling W (westfälisch gezogen), aus der Zucht und im Besitz von W. Wittig. Geritten von Heiko. Ein 4jähriger Hengst, braun, super in Rittigkeit, Takt und Bewegungsablauf. Vielleicht nicht der allerschönste, weil schwer genug, aber sehr imposant. Leider war der Hengst nicht im Katalog, weil Wittig wohl spontan zu gesagt hatte (als neuer Co-Trainer für Kira und Heiko, so wurde es rübergebracht).

Kommentar

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (MagicMegg2 @ Feb. 12 2006,20:11)]Neben den erwähnten Springern war ein absoluter Highlight des Abends war der Nachkomme von Breitling W (westfälisch gezogen), aus der Zucht und im Besitz von W. Wittig. Geritten von Heiko. Ein 4jähriger Hengst, braun, super in Rittigkeit, Takt und Bewegungsablauf. Vielleicht nicht der allerschönste, weil schwer genug, aber sehr imposant. Leider war der Hengst nicht im Katalog, weil Wittig wohl spontan zu gesagt hatte (als neuer Co-Trainer für Kira und Heiko, so wurde es rübergebracht).
                                    aber er deckt künftig bei Sosaths dann?

Wittig "neuer Co-Trainer" für Kira und Heiko?
                                    Wie ist das zu verstehen? Was meinst du mit Co? Davon ab begleitet Herr Wittig die beiden doch schon lange. Meines Wissens haben BEIDE bei ihm die Lehre gemacht und immer wieder auch danach dort trainiert.

Kommentar

• fritzi2
                                      • 04.11.2005
                                      • 289

Stedinger: Da wusste ich nicht so ganz, was ich davon halten soll. Habe ihn das erste mal live gesehen. Sehr hochbeinig und von der Machart wie fast alle Sandro Hits. Irgendwie ziehen die einfach nicht richtig durch.Sind alle nicht so mein Ding. Wurde sehr vorsichtig vorgestellt, behandelt wie ein rohes Ei. Sehr lange Zügelführung der Reiterin, ich weiß nicht, ob der sich mal setzen lässt. Lt. Sprecher wächst da etwas ganz Besonderes ran, wird man sehen.

Don Laurie: Hatte mich sehr auf ihn gefreut. Leider hat die Reiterin ihn gestern nie wirklich vor sich bekommen. So konnte er auch nicht seine bestimmt vorhandenen Bewegungsqualitäten richtig entfalten.

Carabas: Hat sich nicht viel geändert, habe ich das letzte mal bei der WM in Verden vor 2 Jahren gesehen. Der trabt immer noch nicht, sondern reisst irgendwie nur die Füße hoch, besonders vorne!

Ravallo: Mit 20 Jahren frisch und gut im Lack!

Kommentar

• fritzi2
                                        • 04.11.2005
                                        • 289

Die Springvorstellungen wirklich sehenswert: Catoki und Ludwig von Bayern! Viele Hengste waren recht frisch, da hatten die Reiter alle Hände voll zu tun.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.811 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.602 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        894 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten