Hengstschau Böckmann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hengstschau Böckmann

Hat jemand die Böckmann Hengste gestern in Vechta gesehen? Besonders interessiert mich eure Meinung von Rosentanz? Vielen Dank
    LG Thomas
  • Anschn
    • 10.06.2005
    • 482

Hi Thomas,
    ich war gestern bei Böckmann.
    Rosentanz hat mir sehr gut gefallen, ich denke von dem werden wir noch viel hören.
    www.jantje.young-horse-gate.de

Kommentar

• Dimona
      • 16.07.2003
      • 1573

Kann jemand von euch seinen Gesamteindruck schildern? Wolkentanz II, Laurentio, Smetana....?

Danke.
      http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

@ Anschn : Danke schön. Ich hatte schon gehört dass Rosentanz sich sehr stark entwickelt hat.
        Mir wird einer Gesamteindruck auch interessieren. Wie war Laurentio?!

Kommentar

• horsm
          • 08.02.2005
          • 2561

und Seigneur? Ist er noch da?
          Hat er (viele) Stuten gehabt. Ev. Fohlen gezeigt?

Kommentar

• Donnerprinz

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Thomas @ Feb. 05 2006,11:49)]Hat jemand die Böckmann Hengste gestern in Vechta gesehen? Besonders interessiert mich eure Meinung von Rosentanz? Vielen Dank
            LG Thomas
            Der Hengst hat mir sehr gut gefallen. Für mich war er neben Depardieu der Beste des Abends. Es wurden noch 2 Fohlen Gezeigt, vor allem das Hengstfohlen war echt super! Dieses Hengstfohlen rundete den Eindruck des Hengstes unter dem Sattel sehr gut ab. Sein Auftritt war im Anschluss der Veranstaltung "das Gesprächsthema".
            Gruss Oli

Kommentar

• Hotta
              • 17.01.2002
              • 329

ääähm @ Donnerprinz: Bist Du sicher??? Die zwei Fohlen waren von Fidertanz - von Rosentanz wurde keine Nachzucht gezeigt???

Kommentar

• Ingo
                • 23.03.2003
                • 450

Ich selbst war nur Sonntag bei Schockemoehle, aber da wurde mir durch (kompetente) Freunde erzählt, dass Fidertanz (trotz Wahler drauf) wohl den dollsten Eindruck hinterlassen hätte. Es wären von ihm zwei Fohlen gezeigt worden, von dem das aus einer Riccione-Mutter so doll gewesen sei, dass nach der Schau alles nur noch von Fidertanz geredet hätte.
                Ein Freund meinte, dass er SO ein Fohlen noch die gesehen hätte-> und der sieht viele !
                (Viell hat Donnerprinz die zwei "Tänze" verwechselt ?)

De Niro sei nocht sooo dolle gewesen.
                Mehr weiß ich nicht, denn ich hatte speziell nur nach diesen zwei gefragt.
                ABER VIELLEICHT FINDEN WIR NOCH JEMAND IM HG DER DORT WAR UND DIE EINZELNEN HENGSTE MAL ERKLÄRT !!!!

Gruss Ingo

Kommentar

• Donnerprinz

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Hotta @ Feb. 07 2006,00:17)]ääähm @ Donnerprinz: Bist Du sicher??? Die zwei Fohlen waren von Fidertanz - von Rosentanz wurde keine Nachzucht gezeigt???
                  Richtig! Den meinte ich

Kommentar

• Hotta
                    • 17.01.2002
                    • 329

So, werde es mal versuchen... denn ich habe nichts notiert...aber Mut zur Lücke.
                    Le Rouge - ein netter, kompakter und harmonischer Hengst, ordentliche GGA, kein aha-Effekt aber auch nichts was mich gestört hätte...
                    Check in - der ist wohl jedem in Erinnerung geblieben, hatte beim Freispringen mächtig Dampf drauf, der wollte drüber, wurde dann später mit seiner Mutter zusammen nochmal unter dem Reiter vorgestellt und das war gut so, denn Runde für Runde wurde er lockerer und drehte gelassen seine Runden - nett anzusehen...
                    Consulting - wurde im Kurzparcours gezeigt, habe da schon viele bessere Contender gesehen, sowohl springmäßig als auch die GGA, den fand ich enttäuschend...
                    De Niro - hat mich auch nicht vom Hocker gerissen, aber da konnte das Pferd nichts für...
                    Fidertanz - da war ich doch überrascht, der wurde hier mal nicht so gut besprochen, aber der hat sich gut verkauft, sah richtig rittig aus, schöne Bewegung und vielleicht das beste Hinterbein an dem Abend in seiner Altersklasse, 2 Fohlen wurden gezeigt, waren zwar sehr unterschiedlich aber das eine war ein Knaller (die Mutter aber auch). Kann jemand etwas zu seiner Größe sagen, ist jetzt mit 169 cm (letztes Jahr 166 cm) angegeben, hat er die ....könnte mir vorstellen meine Rosenkavalier-Arogno zu ihm zu bringen.
                    Laurentio - ja, genau wie hier immer besprochen..man sieht es ihm nicht an (auf Fotos schon gar nicht)... aber der veredelt, 3 Nachkommen unter dem Sattel wurden gezeigt, alle drei deutlich blutgeprägt, sehr einheitlich in Typ und Aufmachung...
                    Lazio - der hat uns gut gefallen, super vorgestellt, für mich und die Kollegen aus dem Springlager DER Springhengst des Abends.
                    Rosentanz - den wollte ich sehen, hat meine Erwartungen hinsichtlich Ausstrahlung und Typ voll erfüllt, tolles Vorderpferd und locker über den Rücken aber die HH könnte für meinen Geschmack mehr nachschieben, vom Schritt habe ich nicht genug gesehen, wie so oft wurde an der kurzen Seite durchpariert und die folgenden Tritte lagen außerhalb meines Blickwinkels "grrr", leider wurde keine Nachzucht gezeigt und deshalb bin ich im Fall Rosentanz keinen Schritt weiter - werde ihn aber im Auge behalten...
                    Smetana - kann ich nichts zu sagen, hat mich irgendwie nicht angesprochen....

Kommentar

• Sallycat
                      • 05.05.2004
                      • 1301

Fidertanz' Hinterbein überzeugte mich bislang immer TROTZ des Berittes.... und der Wumms im Hinterbein spricht m.E. eindeutig für den Hengst; schön, dass er ihn immer noch hat!
                      Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Neuzüchter
                        • 09.04.2003
                        • 2149

wurde Le Quidam auch gezeigt?
                        Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                          • 25.09.2004
                          • 3710

Wie war denn Luxius?

Kommentar

wolkentanz II nicht da gewesen??? würde mich sehr interessieren - hab' schon ewig nix mehr von ihm gehört.

Kommentar

• Donnerprinz

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (julia @ Feb. 08 2006,18:16)]wolkentanz II nicht da gewesen??? würde mich sehr interessieren - hab' schon ewig nix mehr von ihm gehört.
                              Der war auch da und zeigte sich unter seinem Reiter und Mitbesitzer wie immer gut. Ich würde ihn jedoch auch gerne wieder einmal auf Trense sehen.
                              Im Anschluss wurde ein typischer Sohn von ihm unter dem Sattel gezeigt. Wolketanz vererbt ja seinen Typ zuverlässig weiter was auch bei diesem Sohn der Fall war.
                              Das anschl. Pas de deux "Vater und Sohn" war sehr gelungen.

Gruss Oli

Kommentar

@ oli: danke. ja stimmt, die wolkentänze die ich bisher kenne (sind leider nur 3) sind auch alle MEGA schick!

Kommentar

• sarins
                                  • 07.02.2002
                                  • 142

Le Quidam wurde von Mario Stevens gezeigt und gefiel mir sehr gut. Hat nen schönen Sprung gemacht.Er wurde zusammen mit Consulting gezeigt und vielleicht fanden wir ihn auch deswegen so gut weil Consulting echt enttäuschend war...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                  57 Antworten
                                  6.823 Hits
                                  1 Likes
                                  Letzter Beitrag anthea7819  
                                  Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                  12 Antworten
                                  1.602 Hits