Privathengstschau Verden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChristineJ

Privathengstschau Verden

Hallo,
    fährt jemand von euch hin?
    Wie lange geht die Vorstellung da wohl ungefähr??
    Ich wollte versuchen hinzufahren, aber falls nicht, hoffe ich nachher hier von euren Eindrücken lesen zu können
    VG

Vorstellung dauert bis um 20.15 Uhr in etwa! Ich bin auf alle Fälle da!

Kommentar

Fritzi und ich sind auch da! Geht ja um 17 Uhr los und dauert bestimmt bis 19.30 Uhr, schätze ich mal.

Kommentar

• fritzi2
        • 04.11.2005
        • 289

Zitat von [b
        Zitat[/b] (grusel @ Feb. 03 2006,14:35)]Fritzi und ich sind auch da! Geht ja um 17 Uhr los und dauert bestimmt bis 19.30 Uhr, schätze ich mal.
        Grusel, wie geht´s?
        Ja, wir sind auch mal wieder in Verden!

Kommentar

• Ponyfee
          • 13.03.2005
          • 54

War Hotline da?
          Wen hat Emma Hindle gezeigt?
          Wie hat sich Don Marco präsentiert?

Viele Fragen

Kommentar

• Alcalarena
            • 28.11.2005
            • 1535

Ich versuche mal meine subjektiven Eindrücke von der Privathengstschau zu schildern:

Es begann mit Freispringen:

1. Con Amore
            Dieser Junghengst präsentierte sich im Trab sehr locker, beim Springen steigerte er sich, als die Hindernisse höher wurden. Zuerst gefiel mir die HH über dem Sprung nicht so gut, kann aber sein, daß er etwas nervös war. Stillstehen zur Präsentation wollte er nämlich zuerst auch nicht.

2. Scendix
            Dieser Junghengst hat mir sehr gut gefallen. Im Trab sehr locker, sehr gut über dem Sprung und danach wartete er gelassen auf seinen Vorführer.

3. Carlucci
            Auch dieser Junghengst zeigt sich locker im Trabe, beim Springen wurde auch er mit höheren Hindernissen besser.

Unter dem Sattel:

4. Schwarzenegger

5. Fürstenreich
            sehr gute Piaffe, ansonsten fand ich die Vorführung etwas ohne Höhepunkte

6. Don Marco
            zeigte eine sehr gelungene Vorstellung über alle drei Gangarten

7. Damsey
            extrem aktive HH..

8. Don Ricoss
            wirkte manchmal etwas ausdruckslos und die HH war nicht sonderlich aktiv

9. Baroncelli
            zeigte eine hervorragende, gelassene Vorstellung, gefiel mir sehr gut

10. Shakespeare in Love
            Bewegungen hervorragend, aber wieviel Handeinwirkung war nötig

11. Falsterbo
            in der Box sehr gelassen liegend trotz des Trubels drum herum, die Vorstellung im Gegensatz zu den vergangenen letzten drei Präsentationen, wo ich ihn gesehen habe, schwächer. War wohl nicht ganz sein Tag...

12. Florianus
            sehr gute Vorstellung

15. Highcruiser
            Der Galopp war schön bergauf, wobei er sich leider manchmal etwas einrollte, der Trab hätte nach meinem Geschmack mit dem VB noch etwas mehr nach vorne gekonnt,aber er ist ja noch sehr jung und gerade angeritten.

16. Romancero
            sehr gesetzt im Galopp, guter Schritt

17. Riccione
            sehr locker im Trab, könnte aber noch etwas mehr nach vorne, sehr guter Schritt, guter Galopp

18. San Remo
            Wieder mal eine hervorragende Galoppade, insgesamt fand ich die Präsentation von letztem Jahr aber besser

19. Showdown
            zeigte einen sehr guten Schritt (habe ich jetzt schon öfter bei Sandro Hits gesehen und da erzälen alle, die hätten keinen?)
            Im Trabe locker, aber ich hätte mir etwas mehr VB gewünscht

21. Ribnitz
            sehr guter Galopp und auh Trab, den Schriit fand ich da etwas schwächer

22. Dressage Royal
            runde Vorstellung, aber dieser Kopf

Springen:

26. Lücke
            Dieser Hengst war für mich ein der positiven Überraschungen (wobei ich persönlich den Hengst vorher nicht kannte), sehr schick, langbeinig, mit sehr guter Galoppade und vermögendem Springen TOLL !!!

27. Shalimaro
            habe ich nicht so drauf geachtet, da dieser Hengst nicht mein Typ ist.

28. Lamamba
            gutes Springen, den Kopf fand ich sehr schick (ist ne Macke von mir - ich weiß, darauf kann man nicht reiten)

29. Cyrano de Bergerac

30. Concetto
            Vorstellung an der Hand

31. Prominenz
            war nicht so mein Fall, den Galopp fand ich etwas gelaufen

33. Forsyth
            sehr gutes Springen mit schnellem Vorderbein, als es eng wurde, Trab ?

34. Contendro I
            ein Highlight der Präsentation, sehr gute Bewegungen und dieses Springen - überirdisch....

Dressur:

35. Chequille
            dieser Hengst gefiel mir in sehr gut in seiner Dressurvorstellung, wenn man dann noch überlegt, daß er ja auch springen kann - ein sehr guter doppelt veranlagter Hengst, ist für mich seit gestern auf jeden Fall in der engeren Wahl

36. Rousseau
            sehr gute, runde Vorstellung

37. Riverside
            gegenüber letztem Jahr hat sich dieser Hengst deutlich weiterentwickelt, Höhepunkte bei ihm, waren für mich, der Galopp und Schritt

38. Royal Highness
            schicker Hengst, welcher leider etwas zu spannig vorgestellt wurde, weniger Aufheizen ist halt manchmal mehr, kein Vergleich mit der WM in Verden

41. Wie Weltmeyer
            sehr gelungende Abschiedsvorstellung
            aus dem Sport

42. Hofrat
            sehr gute bergauf Galoppade, trat im Schritt sehr weit hinten über, Trab locker, gefiel mir sehr gut die Präsentation, hatte dieses Mal auch sehr viele Bewunderer vor der Box (woher das wohl kommt ?

43. Dornenkönig
            fand die Vorstellung etwas gelaufen, nicht mein Fall

44. Walpolicello

Lancet

46. St. Moritz
            sehr schicker Jungengst, mit guten Bewegungen, im Vergleich zu Sinatra, welcher zeitgleich in der Halle war, fand ich Sinatra besser

47. Highlander
            schöne Präsentation, hatte aber etwas mehr auf die Sandro Hits geachtet.

48. Sinatra
            für mich ein weiteres Highlight dieser Veranstaltung, super Schritt, locker im Trab und sehr guter Galopp

Und zum Schluß der Höhepunkt:

HOTLINE

bei der Körung fand ich ihn schon gut, aber diese Vorstellung wow !!! dafür kann man einfach keine Worte finden, ich versuche es trotzdem. Völlig gelassen kam er herein und zeigte eine in allen Gangarten souveräne Vorstellung,
            und das als Junghengst ...!!!

So, jetzt seit ihr dran mit Ergänzungen (habe ich evtl. jemanden vergessen?) oder anderen Meinungen, jeder sieht es nun mal anders...

Gruß Alcalarena
            http://www.pferdezucht-beuke.de

Kommentar

• steffi18
              • 11.12.2001
              • 800

Hi!

Wir waren auch da und ich bin Deiner Meinung was die Hengste anbelangt. Sehr schön finde ich, das Cyrano de Bergerac wieder fit ist.
              Für Hotline lassen sich schlecht die passenden Worte finden. Einfach genial.
              Walpolicello gefiel mir auch ganz gut. Wurde meiner Meinung nach schlecht vorgestellt. Was hatte die Reiterin den bitte für eine Zügelführung?
              Lancet fand ich auch ganz super, ebenso wie Riverside.
              Beim Springen fand ich Contendro (natürlich), Lucky Point und Lücke am Besten.
              Falsterbo hat mich ziemlich enttäuscht. Hatte ihn schon mal in Verden unter Holga Finken (?) gesehen und war seinerzeit begeistert.
              Einer meiner absoluten Lieblinge war Söhnlein Brillant. Hat im Gegensatz zum Vorjahr ordentlich an Masse zugelegt und hat einen sehr schönen Bewegungsablauf.
              Shakespeare in Love gefiel mir letztes Jahr besser. War sehr spannig.

Bin nicht sehr gut im Zusammenfassen. Hoffe also auch auf weitere Beiträge...

P.S.: Wie fandet Ihr denn die Einlage mit den Shettys???
              Avatar: Stand by Me *1997 Hannoveraner Wallach Sadenio-Agronom-Monaco-Götz

Kommentar

Weiß jemand, ob es von der Hengstschau ein Video/CD aller vorgestellten Hengste demnächst im Handel oder beim hann. Verband zu kaufen gibt?

Kommentar

• Alcalarena
                  • 28.11.2005
                  • 1535

@steffi18

Die Einlage mit den Ponies war klasse !!!

Flasterbo hatte ich letztes Jahr auch unter einem anderen Reiter in super Vorstellungen (3 x) gesehen.
                  http://www.pferdezucht-beuke.de

Kommentar

wie war Highlander? Würde mich sehr interessieren ...

Kommentar

Ich schildere meine Eindrücke später, ich hab noch bis morgens um 6 Uhr gefeiert jetzt brauch ich Ruhe

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                      57 Antworten
                      6.826 Hits
                      1 Likes
                      Letzter Beitrag anthea7819  
                      Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                      12 Antworten
                      1.602 Hits