Hengstschau Sprehe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hengstschau Sprehe

Kann jemand über die Hengstschau von Sprehe berichten? Mich interessiert besonders der Junghengst von Florestan (Flavio).
  • Nick
    • 05.11.2005
    • 127

Hi,
    mir persönlich hat die Hengstvorstellung nicht so gut gefallen ! Ich fand sie ein bisschen komisch!
    Zu Beginn wurden die Junghengste beim Freispringen gezeigt! Wir saßen da und haben gespannt auf Quidamo gewartet! Nur irgendwie kam der nicht! Dann wurde alles abgebaut und es ging im Programm weiter! Wer mir wohl gefallen hat war Chicos`s Boy der gute sehr gut springen und sich noch besser als manch Dressurhengst bewegen! Naja er war allerdings sehr nervös und stieg an das war schade aber einfach ein fantastiches Pferd! Es ging weiter ein weiterer Höhepunkt war Kaiser Karl der konnte sich mit am besten bewegen einfach ein Hammer Pferd ! Super in allen Lagen und total gelassen ! Geiles Pferd! Der verlauf ging weiter ! Die anderen Hengste waren auch gut!m Zum Schluss wurde dann Quidamo unter dem Dressursattel gezeigt! Der Hengst hat enorme Bewegung und war einfach toll! Nur stell ich mir die Frage warum wird der nicht im Freispringen gezeigt, wobei er bester Springhengst von Westfalen war ! Naja bis zum Schluss habe wir dann auf Flavio gewartet, weil er uns auf der Körung so gut gefallen hat! Aber er wurde leider nicht vorgestellt! Heckmann kommentiert das einge Junghengste die vorgestellt werden können! Ich finde das ist ein bisschen oft bei der Station wobei auch nicht Desperados und San Schufro gezeigt wurden ! Mir gefiel die Präsentation nicht!

Weiß den einer was mir Flavio ist?

Kommentar

• horsm
      • 08.02.2005
      • 2561

Tja, mal sehen wann die ersten Quidams Rubine im großen Viereck auftauchen.
      Ich mag seine Bewegungen!

Kommentar

• Ginella NB

Wurde auf der Hengstvorstellung vielleicht endlich offiziell über die Todesumstände von Fürst Heinrich informiert?

Spätestens diese Veranstaltung wäre doch eine gute Gelegenheit gewesen um die interessierten Züchter zu informieren.

Kommentar

• harry
          • 18.04.2002
          • 1158

Zitat von [b
          Zitat[/b] (horsmän @ Jan. 30 2006,17:12)]Tja, mal sehen wann die ersten Quidams Rubine im großen Viereck auftauchen.
          Ich mag seine Bewegungen!
          Ob das dan alle wirkliche kinder des Quidams Rubin sind ??
          Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• horsm
            • 08.02.2005
            • 2561

Oha ?!?

Kommentar

• Nick
              • 05.11.2005
              • 127

Ne das wurde im Unterton von dem Heckmann nur kommentiert das es viel zu früh von der Zuchtbühne abgetreten sei !

Kommentar

mensch ist wußte ja gar nicht dass holländer auch sarkastisch sein können

Kommentar

• harry
                  • 18.04.2002
                  • 1158

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (heikek @ Jan. 30 2006,17:45)]mensch ist wußte ja gar nicht dass holländer auch sarkastisch sein können

Nicht alle sind so sympatisch und nett wie Franke
                  Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

aber ehrlich sind sie alle, oder? zumindest nehmen sie kein blatt vor den mund, was ich persönlich sehr klasse finde. und ein gutes hatte es ja, die ganzen fohlen werden ja nun getestet.

Kommentar

• vielePferde01

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Nick @ Jan. 30 2006,16:57)]....
                      Zu Beginn wurden die Junghengste beim Freispringen gezeigt! Wir saßen da und haben gespannt auf Quidamo gewartet! Nur irgendwie kam der nicht! ...Zum Schluss wurde dann Quidamo unter dem Dressursattel gezeigt! Der Hengst hat enorme Bewegung und war einfach toll! Nur stell ich mir die Frage warum wird der nicht im Freispringen gezeigt, wobei er bester Springhengst von Westfalen war ! ...
                      Der Hengst kommt ursprünglich aus dem Hause Tebbel und sprang in Westfalen wirklich sehr gut.
                      Herr Tebbel ist auch für die Springhengste bei Gestuet Sprehe verantwortlich.
                      Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Kommentar

Hurrrg? Was ist mir denn da schon wieder entgangen? Samenraub im Hause Feinkost oder wie? Fand ich übrigens eine witzige Idee bei der Winterauktion die #99 von Fürst Heinrich 'Feinkost' zu nennen. Dreideutig... Wessen Idee war das wohl??

Zurück zum Thema: Schade, dass es nicht noch mehr Berichte gibt. Würde mich freuen, wenn vielleicht noch mehr Besucher ihre Eindrücke schildern könnten. Was macht Donnerball? Wie gefiel der Schimmel von der Holsteiner-Körung? War die Halle voll? Fragen über Fragen...

Kommentar

Ich versuch mal einige Fragen zu beantworten
                          Die Halle war bis auf den letzten Platz belegt.
                          Super die Vorstellung der beiden Kaiser (Franz und Karl)
                          Sehr gute Bewegungen von Chicos Boy
                          Super Springer Coupe de Coer
                          Quidamo hat sich unter dem Dressursattel sehr gut gezeigt, wie er springen kann, wissen wir seit der Körung.
                          Wer mir persönlich auch sehr gut gefallen hat, war Carenzo.
                          Zwar noch sehr unfertig als Hengst, aber im Freispringen und an der Hand super und auch unter dem Dressursattel nicht schlecht, aber erst als der Ami draufsaß.
                          Auch die Organisation fand ich lobenswert, in welcher Zeit auf- und abgebaut wurde war schon toll.

Gruß Bernd

Kommentar

• harry
                            • 18.04.2002
                            • 1158

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (Bernd @ Jan. 30 2006,20:06)]Quidamo hat sich unter dem Dressursattel sehr gut gezeigt, wie er springen kann, wissen wir seit der Körung.
                            Leute, lasst euch doch nicht ver***chen. Doch die selbe geschichte als Quick Nick in Holstein. Warte mal 5 jahre und sehe dan ob die ein vernunftiges S springen konnen. Meistens sind die dan langst abserviert.

Kommentar

Hallo Harry,
                              vielleicht liegst du ja nicht ganz verkehrt, aber hier zählt auch etwas die Vision. Wie sagen wir immer, du kannst auch 2 Professoren kreuzen und kannst einen unintelligenten rausbekommen.
                              Schaun mer ma was draus wird.
                              Gruß Bernd

Kommentar

• harry
                                • 18.04.2002
                                • 1158

Ich verstehe das ganze nicht wie, auch hier in Holland, die zuechter wie verruckt nach einen korungskracher rennen um zu decken. 300 stuck sind fur so einen unbekannten, oft sehr getrixten korsieger dan die durchschnitt decknummer. Wer kennt noch Lake Bid aus Holstein? Hats im sport und auch nicht im deckeinsatz gebracht. Dan spendiere ich lieber die helfte des deckgeldes an einen bewiesen sportler wie zb. Cyrano. Ich war auch mal so blot um nach Lovis Corinth zu gehen, auch ganz weg vom fenster.

Kommentar

also in westfalen war der hengst wie immer bestens für seine aufgabe des freispringens vorbereitet. dafür garantiert das haus sprehe und tebbel.
                                  was ich persönlich abseits der körungen und des freispringen finde, dass man einen chico bo oder bei famos einen contendro nicht einmal auf dem turnier sieht. da ziehe ich doch mal ganz tief den hut vor den sosaths. ich hoffe die züchter honorieren auch den immensen aufwand von geld und personal, die diese hengsthaltung mit ihren turniervorstellungen zeigt.

Kommentar

• harry
                                    • 18.04.2002
                                    • 1158

Heikek, wenn es ein Quidams Rubin oder Chico's Boy echt in sich hatten, dan waren die wohl auf den Bucha oder irgendwo anders. Nichts gegen Sprehe, andere HH sind dan nicht anders. Im gehobenen sport werden die guten von die schlechten getrennt.

Kommentar

ein wahres wort. mein reden

Kommentar

Hmm, ich weiß nicht. Wäre es nicht relativ normal wenn ein Hengst bei dem Erwartungs- und Leistungsdruck mal den Gang raus hat und deswegen nicht im Freispringen gezeigt wird? Ich gebe da Bernd recht, dass Vision nun mal dazugehört. Harry's Standpunkt kann ich natürlich auch verstehen... Aber ich warn' ja immer davor, Sportleistung mit Vererbungsleistung gleichzusetzen. Denkt mal an Raphael und so welche...
                                        Wäre doch schade, wenn wir in Zukunft nur noch Nachkommen von den 6 Hengsten hätten, die aktuell im großen Sport mitstinken

Dass in Hundertschaften zu Junghengsten gerannt wird, finde ich wie Harry auch bedenklich. Für einen Deckhengst finde ich es aber wichtiger, dass die Vererbung und die Spermaqualität stimmt, als dass er im internationalen Turnierzirkus mitmischt. Wenn Hengste so konstant und erfolgreich im Sport präsentiert werden wie im Hause Sosath, dann nehme ich das als uneingeschränktes Plus auf. Wenn aber nicht, ist es für mich auch nicht gleich ein Ausschlusskriterium.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.826 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.602 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        894 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten