Hengstvorführung Medingen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chrissi1968
    • 29.12.2005
    • 835

Hengstvorführung Medingen

Hi !
    Wollte mal fragen wer von Euch heute in Medingen auf der Hengstvorführung war und ob es Euch auch so gut gefallen hat wie uns.
    Vor allen der Nachwuchs von Laurentio fanden wir sehr imponierend.
    www.chrissis-pferdebilder.com

Berichte doch einmal bitte! Besonders Laurentio und Nachkommen sowie der junge Distelzar würden mich interessieren!

Kommentar

• Chrissi1968
      • 29.12.2005
      • 835

Na gut dann versuch ich mal meine Eindrücke zu schildern. Also Laurentio wurde nur an der Hand gezeigt da er sich vor 2 Tagen vertreten hatte. Die Nachkommen ( sind ja erst kurz unter dem Sattel) hatten alle drei sehr gute Bewegungen wobei der Galopp schon sehr beeindruckend war. Alle chic und edel mit schönen Gesichtern und langbeinig.

Caprimond : Muß man da noch viel sagen? Ich glaube nicht. Fit und munter wie eh und je. Wurde von Burkhardts 12 jährigen Sohn vorgestellt. Seine 21 Jahre sieht man ihm nicht wirklich an. Soll in der Aachener Soers aus dem Sport verabschiedet werden.

De Niro : vorgestellt von Burkhardt Wahler. Auch wie immer.Nämlich sehr gut. Soll dieses Jahr von Theresa im Piaff Förderpreis vorgestellt werden.

Consulting : Springt locker und leicht. Wurde von einem Neuseeländer vorgestellt. Hat sich enorm verändert im Vergleich zum dem Bild im Katalog.

Danone I +II : Beide wurden auch hier gut vorgestellt wobei Danone II mir besser gefällt. Find ihn leichter und eleganter.

Depardieu : vorgestellt von Nicole. Macht sich sehr gut . Piaafe macht er schön ganz ok. Er ist ja erst 8 Jahre. Wird er wohl mal wie der Herr Papa beherrschen. War besser als letztes Jahr.

Farewell : vorgestellt von Burkhardt. wirkte manchmal etwas maulig kann aber auch daran liegen das er eigentlich lieber in die Leute schauen wollte. Sehen wir dieses Jahr vermutlich in S .Wirkt gar nicht mehr wie nur 1,64 cm.

Donauzauber : Drei gute Grundgangarten. Find ich vielleicht ein Tick zu gerade im Vorderbein. Kam vielleicht auch durch den Vergleich mit den Laurentio Nachkommen. Ansonsten erschien er ganz rittig.

Fidertanz und Le Rouge : haben sich prächtig weiterentwicklt. Hatten 2 Fohlen von Le Rouge da. Beide abgedreht mit tollen Bewegungen. Wenn ich mich recht erinnere beide braun.

Karolinger I : Geniales Pferd. Imponierende Erscheinung. Wenn er fit und gesund bleibt könnte das dieses Jahr wohl was werden.

Latimer war auch nicht fit und wurde nur an der Hand gezeigt.

Polarzauber: macht seinen Job sehr gut. Drei gute Grundgangarten . Könnte mir vorstellen das er diiese Saison Grand Prix läuft. Persönlich finde ich ihn etwas schwer. Aber Geschmackssache

Peralta Pinha : Guter Hengst . Passage natürlich sehr gut. Schritt ist ok. Bin gespannt wer da nächstes Jahr Fohlen bekommt.

So das waren meine Eindrücke. Bin gespannt wie die anderen die Hengstvorführung beurteilen. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Kommentar

Hast du zufällig nen Video oder Fotos gemacht?

Kommentar

• Chrissi1968
          • 29.12.2005
          • 835

Wollt ich aber ging nicht. Bilder wurden unscharf. leider.

Kommentar

• Alcalarena
            • 28.11.2005
            • 1535

Hinzufügen möchte ich noch, daß ein absolut überragendes Rappstutfohlen von Danone gezeigt wurde. Ein Traum in Typ und Bewegung...
            http://www.pferdezucht-beuke.de

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8068

Ich war auch vor Ort, meine Eindrücke sind teilweise etwas anders:

Laurentio Nachkommen ohne Frage, toll!!!! Ersterer aus einer Donnerschwee Mutter und dem Rudilore Stamm sicherlich der beste, noch nicht gekört,noch etwas schmächtig aber Wahnsinns-GG-Qualtiät. Ein hochintressantes Pferd, toll bergauf, viel Aktivitätvon hinten.

Der zweite, ein gekörter aus einer De Niro / Manstein, kannte ich schon, wurde letztes Jahr schon bei Böckmann gezeigt. Schon entwickelter und auch hier ein tolles Bergaufpferd.

Letzterer war Light and Easy aus einer Weltmeyer Mutter, auf dem Klosterhof aufgestellt, Prämienhengst in Verden. Toller Typ, viel Bewegung, viel Bergauf. Alle drei sehr gut!!

Danach ein 3-jähriger Distelzar, names Donauzauber. etwas merkwürdige Oberlinie, etwas viel Gesicht, bewegungsmäßig deutlich hinter den drei Erstgenannten,da lagen Welten zwischen. Guter Schritt. Begrenzt in der Schulter, wirkte aber artig.

Zu Farewell kann ich nicht so viel, gefällt mir nicht so, ganz stark gegen die Hand der Bursche, angenehm rittig, sah das nicht aus. Und das gegenziehen des Chefs im Sattel auch nicht besser.

Consulting, eine Überaschung, Leute der ist nen Blick wert. Abgedreht, charmant, ganz flink im Vorderbein, kugelrund und viel Vermögen.Ein nett reitender Australier im Sattel, das sah gut aus, ganz ruhig ohne geziehe und gezerre, vorbildlich!!! Vielleicht ein kritisches Fragezeichen ans Hinterbein, das hat sehr viel Winkel.

Danone I, kompakt und Kaliber, aber sehr gutes Hinterbein, gute Bergauftendenz, schöne Galoppade. Der zweite, nen Tick edler, aber mit deutlich schlechterer Galoppade wie dergroße Bruder.

Das Danone I Fohlen, sehr gute BEwegungen, die konnte richtig tanzen, wobei mir Hals / Kopf nicht so wahnsinnig gut gefiel, aber war ja noch ganz klein (Mutter von Kennedy)

De Niro kennen ja alle,

Depardieu, kompakt und massig, viel Gesicht, etwas begrenzt in der Schulter, aber weit gefördert,sehr guter Schritt und ein ganz netten Sohn aus einer Warkant Mutter gab es dazu zu sehen.

Hohenstein kennen auch alle, hier wurde keine Piaffe gezeigt, wie immer! Warum?

Caprimond mit 21 Lenzen, bewunderswert wie er die Kinder von Wahler jedes Jahr durch die Bahn schaukelt und das GP Programm auf Knopfdruck abspult. Bewunderswert auch die diagonale Linien die er mit dem Hinterbein in den Sand zieht. Sowas sieht man selten
              Aber er ist ja nicht mehr der jüngste

Karolinger, nettes Pferd,mir persönlich im Trab etwas hinten raus.

Le Rouge, da war ich etwas enttäuscht. Kinder, mit dem Vorderbein in der bewgung kann ich gar nicht leben. Hinten schön drunter, ganz kurz im Rahmen, sehr schick, sehr edel, sehr guter Schritt aber vorne sieht das im Galopp und im Trab sehr gebunden aus, das mag ich nicht. Zwei Fohlen (Mütter von Kennedy und Latimer), viel Schnabel, aber beide mit diesem komischen Vorderbein im Trab. Und sorry, der zweite war ein kleiner Muckel und konnte gar nicht traben.

Fidertanz, richtig Gummi, viel Raumgriff, viel Bewegung, ein bisschen festgezurrt und von hinten gestochen, schade, ein sehr reelles Pferd.
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Hallo,
                ja muss dir zustimmen!
                Fand vorallem die beiden Laurentios von Böckmann berauschent!
                Besonders der Laurentio/De Niro der von Bernhard Fischer vorgestellt wurde gefiehl mir super, wurde auch äußerst stark vorgestellt, auch wenn er noch ein wenig ungestühm war, dafür ist er ja schließlich noch nichtmal 3!!!!
                Bernhard Fischer ist jetzt ja auch bei Böckmann angestellt, ich finde das eine super Entscheidung da er ja ein äußerst starker Reiter ist, da wird in Zukunft wohl noch eine Menge passieren auf dem Hofe Böckmann mit so einem super Reiter!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                57 Antworten
                6.828 Hits
                1 Likes
                Letzter Beitrag anthea7819  
                Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                12 Antworten
                1.602 Hits