Hengstschau Aachen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciruna
    • 04.11.2001
    • 1819

Hengstschau Aachen

Moin,

und wie waren eure Eindrücke von der Aachener Hengstgala?

Ich habe mich gefreut, daß ich Holkenbrinks Rock Forever live sehen konnte, der hat mir sehr gut gefallen.

Auch ein Christallo, wenn auch Schimmel, konnte mich überzeugen, wunderschöner Hengst und vollkommen relaxt.

Gefallen haben mir:

Lord of Loxley, French Kiss, Fürst Grandios, Lord Lancer,Rockwell,Ricardos  und natürlich Goethe, der wie immer mit seinem Auftritt nicht zu toppen war, sicherlich ein Schaubild, was man so schnell nicht vergessen wird und das wieder einmal zeigte, welche Charaktereigenschaften dieser Hengst besitzt.

Für sein Alter noch strahlend und topfit erschien mir Torero.

Schade fand ich es, das Prikolino und Linnert S nicht gezeigt wurden und einige andere, die noch im Katalog standen.

Gruß

Ciruna
    Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de
  • TranceMaus

Zitat von [b
    Zitat[/b] ]Auch ein Christallo, wenn auch Schimmel, konnte mich überzeugen, wunderschöner Hengst und vollkommen relaxt
    Kann ich nur bestätigen. Der hat mir ja richtig gut gefallen....

Goethe - war für mich unschlagbar

Wer mir auch noch sehr gefallen hat war Rubin Cortes
    von harli seifert

aber was mich ein bisschen störte....

Wo waren abgesehen von ein paar ausnahmen die Springer?

Kommentar

• philli
      • 02.09.2004
      • 531

Was war das denn dieses mal für ein Schaubild mit Goethe?
      Bin neugierig, konnte leider nicht da sein..

Kommentar

• TranceMaus

Goethe hatte ein mini-pony als handpferd bei Fuß.
        Das kleine war so klein dass es beqeum unter Goethes bauch platz hatte.
        Also hat eine Führerin das kleine unter goethes bauch geführt wo es kleine kunststückchen wie kompliment und spanischen schritt vorführte . einfach knaller
        schon als die beiden nebeneinander in die halle reinliefen was das einfach nur zum schreien schon alleine der größen unterschied

Kommentar

AHG kommentar

Kommentar

• zausibaer
            • 02.07.2005
            • 609

Hallo,

wir waren gestern auch da

Goethe´s Auftritt war unter Showaspekten wieder einmal das Highlight der Schau. Aber leider durfte er nicht zeigen, wie toll seine Nachzucht ist. Da machte auf den Rängen schon das kritische Wort vom "Endprodukt" die Runde

Also laden wir alle Goethe-Fans ein, sich vom Gegenteil auf unserer Homepage zu überzeugen.

Die übrige Schau hatte für uns neben den oben bereits genannten Hengsten noch weitere zu bieten, die positiv auffielen:

Friedensritter
            Laudabilis
            Rittmeister, der zu einem imposanten Dressurpferd gereift ist
            Damon Hill und French Kiss als reell gerittene Weltmeister
            Show Star hat sich gegenüber der AHG 2005 deutlich verbessert
            Royal Angel
            Fidertanz
            Rosencharmeur
            Ronin hat bewiesen, dass Ricardos auch als Vererber zu beachten ist
            Sir Oldenburg (wieso kam sein Galaauftritt bei der süddeutschen Körung so schlecht weg?)
            Romantik Boy und Floresco mit ihrem Freude verbreitenden Reiter Patrick Kittel

Alles in allem ein kurzweiliges Schauprogramm, das den Eintritt wert war
            Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

• tanjaflavius

Sir Oldenburg war gar nicht in München.

MfG Tanja

Kommentar

• miri555
                • 22.07.2004
                • 366

@brands2
                Vielen Dank für Deine Mühe und den ausführlichen Bericht!

Bin total happy, dass jemand mal die Qualität eines Patrick Kittel erkannt und erwähnt hat! Habe ihn schon am CHIO letztes Jahr gesehen (er war in der schwedischen Equipe) und war total begeistert! Nur schade, dass die Richter ihn viel zu gering bewertet hatten. Aber wenigstens wurde sein Kollege Jan Brinck (übrigens wird der dieses Jahr Weltmeister....) endlich mal gewürdigt.

Kannst Du auch was zu Royal Angel sagen? Ich habe von ihm ein sehr schickes Fohlen gezogen aus meiner Wenzel II x Eiger I Stute bzw. eigentlich ist er schon Jährling.
                Finde dass Royal Angel ein ganz, ganz feines Pferd ist mit toller Hinterhandmotorik und sehr interessanter Abstammung. Vor allem scheint er hauptsächlich von der noch recht jungen Tochter geritten zu werden. Dieses Pferd unter einem Patrick Kittel! Na ja, wenn Träume wahr werden.....

Kommentar

• Radina
                  • 27.10.2002
                  • 3528

Royal Angel präsentierte sich wesentlich besser als FS Lord Loxley.
                  Ansonsten super Veranstaltung
                  Schiergen wieder unschlagbar.
                  Seine Sattelfestigkeit bezüglich des sich sehr schlecht präsentierende Sandro einfach Klasse.

Hengste die mich sehr beeindruckt haben :ich gehe der Reihe nach
                  Loquito,Cristallo,Lanero,Lord Lancer,Robespiereeot,Rock Forever,,Fürst Grandios,Floresco,Fidertanz,Lord of Loxley,Ricardos besonders die 3 jährige von ihm,Farewell II,Laudabilis,,Rittmeister

Reiter die mir sehr aufgefallen sind positiv: Schiergen,der Reiter von Rittmeister,Reiter von Floresco,Reiter von Espatako,
                  Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                  4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

War der zweite Neuevon Ligges (v. Acorado - Don Carlos) auch da? Wie hat er euch dann gefallen? Hat jemand zufällig ne Video oder Fotos gemacht?

Kommentar

• polarmaid
                      • 26.09.2005
                      • 2148

Kann jemand von einem Junghengst v.Fürst Heinrich/Wallstreet berichten? Sein Name ist Fürst Scheurenhof

Kommentar

• Dimona
                        • 16.07.2003
                        • 1573

Wie haben sich die Hengste von Wilbers präsentiert? War vom Domselshof nur Rosencharmeur da? Hoggen-Vogelsangshof, hört man da überhaupt noch was von?
                        http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• Stefanie
                          • 24.01.2003
                          • 1049

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (TranceMaus @ Jan. 29 2006,11:38)]Goethe hatte ein mini-pony als handpferd bei Fuß.
                          Das kleine war so klein dass es beqeum unter Goethes bauch platz hatte.
                          Also hat eine Führerin das kleine unter goethes bauch geführt wo es kleine kunststückchen wie kompliment und spanischen schritt vorführte . einfach knaller
                          schon als die beiden nebeneinander in die halle reinliefen was das einfach nur zum schreien   schon alleine der größen unterschied
                          Für mich grenzt da leider schon langsam an Zirkus und hat mit einer Hengstschau nur noch wenig zu tun. Was soll solch ein Firlefanz denn den Züchtern sagen? Was hat das noch mit Hengst-Qualitäten zu tun?

Kommentar

• Classic-Touch
                            • 19.11.2002
                            • 583

Hallo,

wenn in einem 4 stündigen Programm eine einzige Showeinlage gebracht wird finde ich das keinesfalls zu viel sondern sehr auflockernd. Ein kleiner Spaß zwischendurch erleichtert sicher die anschließende Konzentration, das gilt für jede Arbeit aber schon erst recht wenn es um die Pferdezucht geht, die ja die meisten eher als Hobby betreiben. Viele gehen sicher auch zu einer Hengstshow um etwas Unterhaltung und einfach einen schönen Tag zu haben.
                            Goethe präsentierte sich ohnehin als wäre der kleine überhaupt nicht da und wurde ja im Anschluß auch noch allein gezeigt.

Gruß

Classic-Touch

Kommentar

• Feather
                              • 17.07.2002
                              • 581

Ich war sehr enttäuscht, ehrlich gesagt. Wir hatten auch super Scheiß-Plätze, kurze Seite, direkt am Eingang, zu den Springpferden kann ich gar nix sagen!

Positive Highlights: die Cornets (von Ligges und Holkenbrink, der erste der etwas bessere), Robespierrot, Rubin Cortes, Fürst Grandios, Laudabilis, Royal Angel

Einen furchtbaren Auftritt hatte Schiergen mit Sandro Classic; Gott, war der nervig, guckig, spannig, jeder andere Reiter hätte unten gelegen
                              Floresco das erste mal bewußt live gesehen, war nicht mein Fall, aber sehr gut vorgestellt, muß ich sagen
                              Fidertanz, was für ein Brocken ist der geworden, puuuh!! So auch seine Fohlen, also 2 von 3 gezeigten, wobei das nicht-brockige wirklich todschick und bewegungsstark war
                              Souvenir hätte ich mir auch mehr von erwartet, war aber ok, da waren meinen Erwartungen wohl zu groß
                              Lord of Loxley war auch nicht meins, ist aber auch schwierig bei dem Beritt
                              Schön zu sehen das Show-Bild Rocket Star, Rockwell und Rock Forever, da wußte ich gar nicht so recht wo ich hinsehen sollte
                              Den Auftritt Goethe mit dem Miniatur-Hengst fand ich dann doch etwas übertrieben was die Show angeht. Der Züchter, der sich durch so eine Zeremonie zu einer Bedeckung durch Goethe hinreissen läßt, der sollte es besser ganz lassen. Ich meine, klar ist das eine Show und man muß ja das letze Jahr immer toppen, aber das kann einen doch nicht ernsthaft von einer Nutzung des Hengstes überzeugen!?!
                              Ricardos wie immer kein Typ, aber überzeugende Nachzucht

Mehr fällt mir nicht ein, hab nicht mitgeschrieben
                              'Wish in one hand, shit in the other, see which fills up first'
                              -Roland of Gilead-

Kommentar

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (Feather @ Jan. 30 2006,12:15)]Einen furchtbaren Auftritt hatte Schiergen mit Sandro Special; Gott, war der nervig, guckig, spannig, jeder andere Reiter hätte unten gelegen
                                Wer ist Sandro Spezial?

Kommentar

• Feather
                                  • 17.07.2002
                                  • 581

Classic meinte ich natürlich, habs korrigiert
                                  'Wish in one hand, shit in the other, see which fills up first'
                                  -Roland of Gilead-

Kommentar

Der ehemalige Bundeschampion? Wenn ja,wie kams? Überrascht mich. Kannst den Auftritt mal detaillieren? Warum hat Schiergen und nicht Jana Freund den geritten??

Kommentar

• Dimona
                                      • 16.07.2003
                                      • 1573

Was ist mit Lord Loxley, wurde er von Jana vorgestellt? Und Lord of Loxley von Heiner Schiergen?
                                      http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• Ciruna
                                        • 04.11.2001
                                        • 1819

Lord Loxley wurde von Jana vorgestellt und Lord of Loxley von Heiner.

Warum Sandro Classic so spannig war lag wahrscheinlich daran, daß sie eine Panne auf der Autobahn hatte, wurde erzählt.

Heiner hat ihn wahrscheinlich auch nur geritten, weil Jana schon dabei war Lord Loxley abzureiten.

Gruß

Ciruna
                                        Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 09:38
                                        57 Antworten
                                        7.126 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 12:18
                                        12 Antworten
                                        1.611 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 17:03
                                        3 Antworten
                                        896 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 11:52
                                        1 Antwort
                                        430 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 13:53
                                        4 Antworten