Hengstschau Schockemoehle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deonda
    • 26.01.2002
    • 3867

Wurde Sir Shutterfield denn nicht gezeigt?
    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• ruffina
      • 30.01.2006
      • 722

Wie hat sich denn der junge Cornet gezeigt?
      http://www.pferdezucht-pb.ch

Kommentar

• sarah1994
        PREMIUM-Mitglied
        • 21.12.2005
        • 249

Wie gut das man in der Schule Informatik hat

Bin total begeistert von Clinton II, ruhig, locker, rittig und traumhaft aus dem Trab über Ständerhöchsthöhe. So etwas möchte ich auch im Stall haben *träum*

Kommentar

• duene
          • 25.10.2005
          • 10382

sir shutterfly sprang super (frei), war quirlig, aber ist wohl nicht gerade ein Exterieurverbesserer (Hinterbeine)

der cornet sprang überragend (drauf sitzen möchte ich da aber nicht) und war schon sehr viel Pferd, vor allem im Vergleich mit den anderen, die im Freispringen gezeigt wurden und alle ein Jahr älter waren. Ansonsten wirkte er sehr konzentriert und umgänglich.

Kommentar

• Alpha-Farm
            • 31.08.2003
            • 574

Zitat von [b
            Quote[/b] (Fazz @ Feb. 05 2006,21:21)]Tolles Abschlussbild mit Rosario, Münchhausen, Lord Sinclair, Don Schufro und Sandro Hit, nachdem die Züchter der gekörten PS-Hengstnachkommen 2005 geehrt wurden (PS lässt es sich nicht nehmen, jedem zu gratulieren - er weiß eben, was sich gehört!!!!!!!!&#33 ; im Gegensatz zu....)
            AMEN!!!
            Viele Gruesse
            * * * * * Nicole

Kommentar

• WilmaWusel
              • 12.04.2002
              • 402

Auch von mir ein Bericht, wenn es stört - sorry, kann auch kaum was Negatives in den Raum werfen  

Wir kamen leider etwas zu spät und mussten feststellen, dass die Parkflächen rund um die Halle so voll wie noch nie waren. Im Zentrum angekommen, kamen uns schon enttäuschte Besucher entgegen, die keine Karten mehr bekommen hatten. Unsere Karten waren gottseidank noch da, der Weg zu den Plätzen war aber absolut atemberaubend. Überall eine Wand von Menschen, scheinbar undurchdringbar und die Aufgänge durch nichts zu erkennen. Also durchfragen, durchzwängen und ausbalanciert versuchen, möglichst keinem auf Hände oder Füße zu treten. Als ich dann endlich meinen Platz erreicht hatte, war das Freispringen mit 3 Hengsten vorrüber, somit habe ich Centolys, Cornet’s Stern und leider auch Sir Shutterfly verpasst – schade. Die Reihenfolge bekomme ich nun wohl nicht mehr hin, also dem Katalog nach zunächst die Springhengste:

Balou du Rouet  mit Karoline Müller etwas kernig in der Bahn, am Sprung aber explosiv, geschmeidig, mühelos und vermögend.

Champion F.P.: recht deftiger Typ, deutlich vom Opi For Pleasure geprägt, jedoch mit etwas grobem Kopf, FP-like auch die Springmanier, er meisterte seine Aufgabe souverän und sachlich.

Chacco-Blue mit Fritz Fervers sprang kraftvoll energisch mit sehr guter Technik.

Converter: muskulös und kalibrig, routiniertes Springen, leider im Maul etwas sperrig.

Cento: Otto Becker stellte seinen Cento mit netten Worten an die Züchter vor, Springen wurde per Video gezeigt. Schöner Tribut an einen Sportheroen.

Caitano: ein sehr gelassener Schimmel, mir etwas grob und kantig, Galopp flach angelegt, abgeklärt am Sprung

Clinton II und Epson Gesmeray unter koreanischem Beritt in einer gehobenen Springschule vorgestellt. So aus dem Zuckeltrab über ne Stange und dann ein Steilsprung auf Ständerhöhe, war schon recht beeindruckend, wie easy das die beiden meisterten – auch die dicken Oxer hinterher. PS legte in seinem speziellen Kommentar diese Hengste den Züchtern sehr ans Herz.

Lauterbach: typschön im noblen Landadel-Look, schien etwas grellig und maulig zu sein, nahm dem Reiter schon mal die Hand vorm Sprung, der dann aber leichtfüssig mit großem Vermögen.

Quicksilber: für mich eine Neuentdeckung. Hoch-elegant im Vollblut-Typ stehend, sehr langbeinig und recht schmal, feines Gesicht, ansprechender Trab mit gut aktiver HH, am Sprung elastisch mit Super-Gummi, Übersicht und Vermögen. Der ganze Auftritt bestach durch Intelligenz, Rittigkeit und Ehrgeiz. Für mich überzeugend.

Sandro Boy an der Hand: eine Hommage an die Sporterfolge und an seinen Züchter, Springen per Video
              Man sieht sich mindestens zweimal im Leben -
              tschüs bis dann
              Wilma Wusel

Kommentar

• WilmaWusel
                • 12.04.2002
                • 402

Der Dressurteil:

Daddy Cool: sportlicher Typ mit dem richtigen Arbeitsgeist, leise und leichtfüßig, wie eine Feder, sehr gutes Hinterbein, sehr guter Schritt.  Mutterstamm wie von Balou dR, daher auch das sehr gute Springen bei der HLP. Für mich ein hochinteressanter Doppel-Vererber der ersten Güte.

Diamonit – was für ein schwieriger Name, aber nur der Name. Junghengst noch deutlich in der Entwicklung, ordentliche Vorstellung, Galopp gut bergauf angelegt, im Schritt ließ er sich in der Athmoshäre nicht  ganz los – aus meiner Sicht verzeihlich.

Hotline – besonders herausgestellt von Regie und C.Hess. Hochmodernes Modell, sehr langbeinig, elegant, typvoll. Beim Reiten konnte man seinen Augen nicht trauen: das ein gerade 3j. so zu gehen vermag, habe ich weder bisher gesehen noch für möglich gehalten. Völlig gelassen zeigte er GGA am Optimum, mit einem unvorstellbar sich anbietendem Hinterbein. Super elastisch, VH und HH entsprachen sich immer.  Verstärkungen so schwungvoll und ausdrucksvoll bei so kurzer Zeit unter dem Sattel-unfaßbar. Diese natürliche Balance wird schon Maßstäbe setzen. Sicher wird auf ihn ein Run losgehen.

Don Schufro – der kann seinen Vater Donnerhall gewiss nicht leugnen. Auf höchstem Niveau lektionssicher und elastisch vorgestellt, tolle Passagen wie auf Sprungfedern.

Lord Sinclair wie immer mit Miriam Henschke, Kraftpaket, zeigte sich rittig und kooperativ bei sehr gutem Abfussen, gute Vorstellung.

Münchhausen: etwas zu gut durch den Winter gekommen und  auch in schweren Lektionen vorgestellt, aber sonst ? Für mich war das nur Gestrampel, selten so wenig Schub aus HH bei einer solchen Vorstellung gesehen. Geraune im Publikum, ich habe es nicht alleine so eingestuft.

Rosario – Anja Engelbart hatte ein Super-Programm zu absolvieren. Beeindruckend, wie sie alle Hengste in der knappen Zeit auf den Punkt gebracht hat. Rosario ist schon eine heftige Wuchtbrumme geworden – Opa Castro scheint immer mehr durch, obwohl er nicht mehr so bauchig ist wie in jungen Jahren. In den GGA mit tollem Schwung sehr schön durch den Körper gehend. Jederzeit kraftvoll und energisch, sicher an den Hilfen stehend.

Samba Hit III – bei der Körung für mich ein „No go“ musste ich mich nun korrigieren. Unter dem Sattel von Ulf Möller zeigte sich dieser noble Hengst mit leichtem Fundament durchaus ansprechend. Rittige Vorstellung eines so jungen Pferdes, HH etwas raus, aber nicht so dramatisch.

Sunny Boy: hoppla, sah der sportlich aus. Er kam unter Anja sehr schön zur Geltung, zeigte sich dynamisch, bisweilen etwas spannig, guter Schritt.

Samarant: wieder Anja. Hat sich im letzten Jahr toll entwickelt. Schönes Vorderpferd mit guter Selbsthaltung, im Trab etwas breit, im Schritt geregelt, wenn auch leicht abgelenkt, herausragend die gute Bergauf-Galoppade. Als Veredler sicher eine Bereicherung.

Sir Donnerhall: Hengst-Auftritt mit viel Ausdruck, die Kruppe ist schon gewöhnungsbedürftig. Sehr guter Raumgriff, im Trab habe ich die HH schon besser dran gesehen. Galopp super nach oben gesprungen.

Schussakkord wie gewohnt Sandro Hit mit Ulf Möller und pastorale Musik im Schein von vielen kleinen Laternen. Sehr stimmungsvoll und ergreifend, da gibt es nichts. Da er nicht so konstant geritten wird, ist so ein Schau-Auftritt sicher angemessen, seine Vererbungsleistung spricht da ihre eigene Sprache.

Insgesamt eine in allen Punkten überzeugende Schau. Geballte Qualität für beide Schienen, Sport- und Zuchthelden, Momente für Herz und Verstand, alles was man sich wünschen konnte, wurde zum Besten geboten. Diese Schau setzte schon eine gewaltig hohe Meßlatte.
                tschüs bis dann
                Wilma Wusel

Kommentar

... und noch ein bericht:

Kommentar

@WilmaWusel:Euer Sérgeant Pepper nicht mehr dabei bzw. im Deckeinsatz??

Kommentar

• WilmaWusel
                      • 12.04.2002
                      • 402

@Alex
                      Klar doch ist Sergeant Pepper noch im Zuchteinsatz!!!
                      2006 ist er im Landgestüt Redefin aufgestellt, er steht per FS zur Verfügung. Nach der Saison soll er wieder im internationalen Sport von Manuel Fernandez Saro gestartet werden.
                      tschüs bis dann
                      Wilma Wusel

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10945

Ah. Der Diamonit ist der Santander-Usurpator???
                        Mmh, ich glaube, ich bestelle mir doch bei Schockemöhle mal Unterlagen

Kommentar

• WilmaWusel
                          • 12.04.2002
                          • 402

@Furioso-Fan
                          Diamonit ist Diamond Hit - Santander H - FREIHERR gezogen.
                          tschüs bis dann
                          Wilma Wusel

Kommentar

• Furioso-Fan
                            • 12.08.2004
                            • 10945

Danke!
                            Auch in diesem Fall bestelle ich mir Zusatzinfos
                            (mein heißgeliebter Fuchs ist Freiherr-Usurpator xx gezogen)

Kommentar

Wurde Centolys gezeicht ?
                              Wenn ja wie würdet Ihr Interieur, Exterieur und die Springmarnier bewerten ??

Kommentar

• duene
                                • 25.10.2005
                                • 10382

@wilmawusel: super bericht. da gibt es nicht viel dran zu bemerken. schön, dass noch jemand den converter etwas "stark" fand. dachte schon, ich wäre die einzige, die nicht restlos begeistert war.

centolys ging im freispringen. wirkte etwas unwillig, ohren ständig zurück, von den leuten weg drehen und so, sprang sehr gut bis er sich einmal so übersprang (weil etwas zögernd hin), dass er beim nächsten mal lieber anhielt. dann aber wieder gut.

Kommentar

• Deonda
                                  • 26.01.2002
                                  • 3867

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (WilmaWusel @ Feb. 06 2006,13:11)]Balou du Rouet  mit Karoline Müller etwas kernig in der Bahn, am Sprung aber explosiv, geschmeidig, mühelos und vermögend.
                                  Ich habe Balou auf dem letztjährigen Video von Paul Schockemöhle gesehen. Dort ist mir aufgefallen, dass er die Hinterhand gar nicht richtig anwinkelt über dem Sprung. Habe ich mir das nur eingebildet, oder hatte auch jemand einen ähnlichen Eindruck???
                                  Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Uniqua
                                    • 20.03.2005
                                    • 6631

oh man bin ich jetzt neidisch nicht da gewesen zu sein :-(

Kommentar

• olchen007
                                      • 17.01.2005
                                      • 872

balou lief auf dem bucha schon mit spezialgamaschen hinten... mag ich persönlich bei springen unter s ja gar nicht leiden so etwas... wenn man unter 1,40m schon tricksen muss, was macht man wenn's richtig hoch und breit wird???
                                      find den hengst trotzdem ganz nett...

Kommentar

Wer hat Hotline und Sir Donnerhall geritten?
                                        War Welt hit nicht da?

Kommentar

War Royal Hit auch nicht da?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                          57 Antworten
                                          6.640 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                          12 Antworten
                                          1.601 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Theresa_C
                                          von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                          3 Antworten
                                          891 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                          1 Antwort
                                          429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                          4 Antworten
                                          554 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lmd2015
                                          von lmd2015

Lädt...