Privathengstschau in Münster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leckiminose

Privathengstschau in Münster

Hey super!
    Die Privathengstschau ist ja komplett mit Katalog und Ablaufplan auf der Website des Verbandes! Das finde ich einen klasse Service. Man kann jetzt wenigstens mal genau planen.
    Schaut mal rein: www.westfalenpferde.de

Wer fährt hin?
    Schade, dass die "Cornets" von Ligges und Holkenbrink nicht unter dem Sattel gezeigt werden. Hätte ich gerne mal gesehen. Der Siegerhengst im Landgestüt soll ja spitze gewesen sein!

Sagt mir mal, wer Eure Favoriten sind. Bin gespannt.
  • Schrumpfkätzchen
    • 25.09.2004
    • 3710

Echt? Nicht unterm Sattel?
    Find ich gut. Nicht ganz so viel Stress für die Hengste, gerade erst angeritten und schon schau, nee...

Kommentar

• moonlight^
      • 23.09.2005
      • 1614

ich war grad dort    als "special guest" war isabelle werth da, von den pferden fand ich die beiden cornets, damon hill, fuchsberger, pay cash, friedensritter, lord loxley, rockwell und die heinrichs am besten, konnte mir nich alle merken (bin eher ponyfan   )....auch gut fand ich das 3 fohlen gezeigt wurden
      VlG, Iris

Kommentar

• duene
        • 25.10.2005
        • 10381

War auch dort. Wurde in meiner Hengstwahl bestätigt Fürst Grandios! Im Trab noch nicht ganz ausgereift, aber der Galopp... fantastisch. Hat eigentlich schon jemand den Vollbruder gesehen, der in OL Reservesieger war und jetzt bei Hinnemann ist?
        Friedensritter fand ich auch toll (dieses F x Ehrentusch passt halt immer wieder), aber er wurde doch teilweise sehr breit hinten. Mal abwarten wie der sich weiter entwickelt.
        Das mit den Fohlen war mal wieder ein cleverer Schachzug von Holkenbrink. Die 3 waren echt super und haben mehr Werbung für den Hengst gemacht als der Hengst selber. Ist halt ein schöner Schwarzer... Aber Ende Januar schon 3 so gute Fohlen aus dem 1. Jahrgang präsentieren zu können, nicht so schlecht...

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6007

von welchem hengst waren denn die Fohlen, die gezeigt wurden?
          In Gahlen hatte er die Mutter von Rock Forever mit dem neuen Fohlen von Leardo dabei. Auch klasse Idee

Kommentar

• duene
            • 25.10.2005
            • 10381

Von Dream On.
            Rock Forever zeigte sich übrigens schon sehr schön unter dem Sattel. Hat ja so ein bißchen den "Schick" von Landstreicher mitbekommen. Mag ich wohl leiden.

Kommentar

• Chili
              • 10.07.2003
              • 98

Zitat von [b
              Zitat[/b] (duene @ Jan. 26 2006,07:25)]War auch dort. Wurde in meiner Hengstwahl
              Friedensritter fand ich auch toll (dieses F x Ehrentusch passt halt immer wieder), aber er wurde doch teilweise sehr breit hinten. Mal abwarten wie der sich weiter entwickelt.
              Fand ihn auch klasse! Verebt sich eigentlich das so genannte "Breitwerden" oder ist es eventuell auch dir Folge von einen Tritt in die vordere Fesselbeuge?

Kommentar

• miri555
                • 22.07.2004
                • 366

Kann jemand was zu Zöllner und Del Cento sagen?

Romantik Boy war doch sicher auch gut vorgestellt, vorausgesetzt er wird noch von Patrick Kittel geritten? Dieser Mann reitet einfach sensationell!

Kommentar

• duene
                  • 25.10.2005
                  • 10381

Zöllner xx war nicht da. Del Cento - kein Kommentar.
                  Romantik Boy wurde sehr schön vorgestellt, ist für mich als Hengst allerdings nicht so interessant. Eher ein Sportpferd. Patrick Kittel hat auch Floresco sehr gut vorgestellt.
                  Da gab es ganz andere Bilder...

Kommentar

• duene
                    • 25.10.2005
                    • 10381

@chili: Na, dass es an einem Tritt in die vordere Fesselbeuge liegt möchte ich mal bezweifeln. Denke eher, dass er mit seinem enormen Schub noch Balance- und Kraftprobleme hat. Daher muß man mal beobachten wie sich das entwickelt. Ist wohl auch eine Sache der Ausbildung. Zum Thema Verebung möchte ich nichts sagen - keine Ahnung.

Kommentar

Habt ihr vielleicht auch Van the man gesehn?

Kommentar

• duene
                        • 25.10.2005
                        • 10381

Jau, hatte vielleicht nicht seinen besten Tag; finde ihn schick, schön hochbeinig, aber hatte etwas Schwierigkeiten mit dem Takt oder der Balance (Wachstum?). Nicht dramatisch.

Kommentar

• miri555
                          • 22.07.2004
                          • 366

@duene: was meinst Du mit Del Cento - kein Kommentar?
                          War der so schlecht vorgestellt oder war das Pferd an sich so grauenhaft? Oder hast Du ihn nur nicht gesehen?

Kommentar

• Birgit
                            • 18.02.2002
                            • 747

Priano, ein Schimmel sollte ja auch kommen, war er da und könnt ihr etwas über ihn sagen bezüglich GGA, Springen, Typ usw. ? Wäre sehr dankbar für Kommentare.

Viele Grüße

Birgit

Kommentar

• duene
                              • 25.10.2005
                              • 10381

Oh, ihr fragt ja nach den Richtigen. Es fällt mir nicht so einfach das in Worte zu fassen.
                              Del Cento - zu der Qualität des Hengstes kann man aufgrund dieses Auftrittes wirklich nichts sagen (denke, das reicht)
                              Priano war da. Einer der spektakulärsten Auftritte des Abends. Der soll jetzt Dressurpferd werden, dabei sieht man sofort, dass das ein Springer ist. Dann wurde er auch immer greller, bis die junge Frau ihn am Ende gar nicht mehr halten konnte und er völlig unkontrolliert die Halle verließ. Da haben alle die Luft angehalten aus Angst um die Leute hinter dem Vorhang.
                              Sorry, so war es.

Kommentar

• moonlight
                                • 04.06.2002
                                • 4239

Der will springen!!!

Kommentar

• Vlori
                                  • 11.08.2003
                                  • 58

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (duene @ Jan. 26 2006,07:25)]War auch dort. Wurde in meiner Hengstwahl bestätigt    Fürst Grandios! Im Trab noch nicht ganz ausgereift, aber der Galopp... fantastisch. Hat eigentlich schon jemand den Vollbruder gesehen, der in OL Reservesieger war und jetzt bei Hinnemann ist?
                                  Das mit den Fohlen war mal wieder ein cleverer Schachzug von Holkenbrink. Die 3 waren echt super und haben mehr Werbung für den Hengst gemacht als der Hengst selber. Ist halt ein schöner Schwarzer... Aber Ende Januar schon 3 so gute Fohlen aus dem 1. Jahrgang präsentieren zu können, nicht so schlecht...
                                  Hallo Duene!
                                  Wodurch zeichneten sich die dream on Fohlen den aus???
                                  Aus welchen Müttern waren die!

LG
                                  Vlori

Kommentar

• duene
                                    • 25.10.2005
                                    • 10381

Oh, meine Stärke, Fohlen beschreiben. Naja, ich versuche es mal: 3 sehr schick, elegant aufgemachte Fohlen, hübsche Köpfchen, alle braun (nicht schwarz), sehr sicher im Takt, 2 mit auffallender Elastizität, sehr präsent und aufmerksam, ohne flippig zu sein.
                                    Leider habe ich mir die Abstammung der Stuten nicht gemerkt (Schande über mich)

Kommentar

Welche Farbe hatten die Mütter? Bin schon sehr gespannt, die Stute meiner Freundin bekommt dieses Jahr ein Dream on Fohlen.

Kommentar

Habt Ihr noch weitere Informationen über Fürst Grandios ?
                                        Konnte leider nicht zur Hengstschau kommen, habe aber einen Hengstkatalog von Sportpferde-Schmidt und fand ihn da schon total gut. Was braucht er für Stuten und was haltet Ihr von den anderen Hengsten der Station besonders Werbespot und Dali X

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.829 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.602 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        894 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten