Tag der offenen Tür Warendorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Birgit
    • 18.02.2002
    • 747

Tag der offenen Tür Warendorf

war jemand beim Tag der offenen Tür am Mittwoch in Warendorf und kann berichten. Ich konnte leider nicht und im NS decken ja auch nur noch wenig Hengste. Besonderst interessiert mich, wie sich Qusander, Peking und Ehrenpreis gezeigt haben. Gab es ein, oder mehrere Highlights? Würde mich über Berichte von Euch freuen.

Viele Grüße

Birgit

Hi Birgit
    zunächst zu den angefragten:

Qusander: Überragend am Sprung, ein richtiges Flugzeug, unter dem Sattel aber noch nicht ganz ausgereift, daher konnte man seine Bewegungsmöglichkeiten nur erahnen

Peking: nur dressurmäßig gezeigt: Ließ seine Möglichkeiten zwar erkennen, war aber m.e. zu sehr auseinandergejagt, weniger wäre mehr gewesen.

Ehrenpreis: Ein absolutes Highlight der Veranstaltung. Mechanik ala Ehrentusch, dabei geschmeidig wie Rubinstein und schön wie Akzent, was will man mehr

Dressurmäßig hatten u.a. noch Rilke, Laurentianer, Riccio starke Auftritte, überhaupt alle von Stammkötter vorgestellten Hengste überzeugend, dem hat die Trennung von hinnemann offesichtlich gutgetan in Bezug auf Sitz und Einwirkung

Springmäßig vor allem Vulkano und Rüter herausragend. Beide mit unbegrenztem Vermögen und nervenstark, daß es schon an Arroganz gleicht.

Die Junghengste konnten ebenfalls gefallen, remontemäßig (&#33 von den Azubis unter dem Sattel vorgestelllt, besonders Cornado, Quinnus und Fleury, aber nicht nur die.

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6007

und nicht zu vergessen der Brüller August Schulze Quarterkamp

Kommentar

• Birgit
        • 18.02.2002
        • 747

Vielen Dank erst mal. Ja alleine wegen Schulze Quaterkamp wäre ich gerne gekommen, habe ihn schon zweimal gesehen, einfach genial.
        Peking und Ehrenpreis hatte ich letztes Jahr gesehen, sie gefielen mir gut, sind aber nun leider in der Besamung.
        Konnte man die HH-Tätigkeit von Qusander erkennen und den Schritt? Wie sieht es mit Takt, Schwung und Elastizität aus?

Kommentar

• kuhstrophobie
          • 24.06.2002
          • 787

War nicht bis zum Ende da - was war denn mit der Verabschiedung von Weltruf?Klar, der ist alt, aber ne Verabschiedung habe ich im LG noch nie gesehen. Was passiert jetzt mit ihm?

Laurentianer hat mir übrigens überhaupt nicht gefallen. Ich finde im Arbeitstrab gibt es nicht einen Tritt, der gleich ist. In den Trabverstärkungen tritt er zwar vorne die Hallenlichter aus, aber wo ist die HH? Galopparbeit fand ich ok, sehr fein vorgestellt von MvB.
          Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...

Kommentar

• horsm
            • 08.02.2005
            • 2561

Zitat von [b
            Zitat[/b] (kuhstrophobie @ Jan. 20 2006,15:48)]Laurentianer hat mir übrigens überhaupt nicht gefallen. Ich finde im Arbeitstrab gibt es nicht einen Tritt, der gleich ist. In den Trabverstärkungen tritt er zwar vorne die Hallenlichter aus, aber wo ist die HH? Galopparbeit fand ich ok, sehr fein vorgestellt von MvB.
            aber wenn es im AT nicht einen Tritt gibt der gleich ist, also der Takt fehlt (übrigens 1. Punkt der ABS), kann er doch nicht sehr fein vorgestellt worden sein???
            Hab den vor jahren mal in Arnheim gesehen und da trabte er nicht so schlecht.

Kommentar

• kuhstrophobie
              • 24.06.2002
              • 787

Ich weiss nicht, ob da wirklich der Takt fehlt oder ob man ihn einfach etwas viel "dressiert" hat. Für mich sieht es so aus als würde er das eine Vorderbein (meine, es wäre das rechte) immer ein Stück mehr hochziehen. Ist nicht mein Geschmack.

Mit "fein vorgestellt" meinte ich etwas anderes, man sieht bei MvB kaum großartige Hilfengebung und sie hat einen Sitz auf den ich echt neidisch bin. Das habe ich vor allem in der Galopparbeit bewundert.
              Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...

Kommentar

• philli
                • 02.09.2004
                • 531

Weltruf wurde auf speziellen Wunsch der Fahrabteilung des Landgestütes so offiziell verabschiedet, sie wollten ihm noch mal danken, da er wohl ein sehr einsatzfreudiges Pferd war und da viel geleistet hat. Ich fand das sehr schön und mir war auch etwas sentimental zu Mute. Sie kamen mit der Kutsche rein und haben ihn ganz offiziell das letzte mal abgespannt. Er war wohl sogar letztes Jahr noch mit 27 Jahren bei der Hengstparade noch voll im Einsatz, hat aber schon da nicht mehr gedeckt. Er bekommt nun sein Gnadenbrot auf dem Landgestüt. Der hat mich eigentlich am meisten beeindruckt- top fit für sein Alter mit glasklaren Beinen.

Kommentar

• Robin
                  • 24.12.2004
                  • 1819

Ist ja auch ein Vollblutsohn!!
                  Kenne seinen Vater Widesixx noch aus seinen aktiven Zeiten bei uns in Gevelsberg. War ein ganz toller Hengst

Kommentar

Hallo

Wie hat sich Del Rio gezeigt?

gruß
                    Michaela

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                      • 25.09.2004
                      • 3710

Wie war denn der Sandro Bedo?

Kommentar

• ni_bo
                        • 11.05.2003
                        • 713

Del Rio wurde leider schlecht vorgestellt, fand ich. Gefällt mir nämlich sonst auch sehr gut.
                        Sandro Bedo hat sich sehr gut entwickelt und hat sich altersentsprechend auch gut gezeigt. Sehr lockeres und gut schwingendes Pferd mit sehr schönem Typ und einer Traumabstammung.
                        Avatar: Hengstfohlen 2016 von Fürsten-Look aus der St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi

Kommentar

• filia
                          • 20.02.2005
                          • 315

wie hat sich landlob denn entwickelt?
                          Gruß filia

Kommentar

Landlob zeigte sich hervorragend beim Springen unter dem Sattel. Hat alles drin meiner Meinung nach.
                            Itneressanter Hengst.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                            57 Antworten
                            6.822 Hits
                            1 Likes
                            Letzter Beitrag anthea7819  
                            Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                            12 Antworten