Am kommenden Wochenende ist ja die Trakehner Landesstutenschau in Kreuth, wird jemand da sein?
Trakehner Landesstutenschau
Einklappen
X
-
Ein Schatten über Kreuth. Bettina Hoys Erfolgspferd Woodsides Ashby ist tot. Nach einem Aorten-Abriss ist er im Gelände umgefallen und war tot. Bettina Hoy ist nicht verletzt. Sie erlitt einen Nervenzusammenbruch. Ein weiteres Pferd mußte eingeschläfert werden, was sich das Bein gebrochen hatte.
Die Party am Samstag wurde verständlicherweise abgesagt.
Zur Stuteneintragung hab ich zwar nicht allzu viel gesehen, aber vielleicht hilft mir bobbola ja doch.
Siegerin bei den 4-jährigen und älter wurde eine Michelangelo-Stute. Tolles Stutenmodell, herrliche Aufmachung, allerdings jetzt von den GGA nicht überragend. Was mir auffiel war, daß sie hinten immer einen etwas "eirigen" Gang hatte. Außerdem war der Schritt schlecht.
Bei den 3-jährigen hatte es mir eine Normativ-Tochter aus einer Tenor-Mutter angetan. Voll im Arabertyp stehen, ganz wie der Vater. Die konnte sich bewegen, da konnte sich so mancher eine Scheibe von abschneiden. Schritt und Galopp auch sehr gut. Die zweite Normativ-Tochter kam nicht annähernd an deren Qualität ran, wobei ich sagen muß, daß diese noch voll im Wachstum war und das wohl gerade noch etwas ungünstig. Sie war hinten überbaut und kam dadurch bewegungsmäßig überhaupt nicht vorn raus. Vom Typ her beide total ähnlich. Viel Araber, wobei letztere noch die etwas gerade Kruppe hatte.
Was mir noch auffiel, eine Hohenstein aus einer Vollblut-Mutter. Das hat perfekt gepasst und bewegen konnte sie sich auch. Herrliche Aufmachung diese Stute.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Habs geändert. War bissl durcheinander.
Man hat auch nicht wirklich durchgesehen, weil das Freispringen schon so chaotisch war. Aber es waren schon erst die 4-jährigen und älter und dann die 3-jährigen. bobbola sollte man wohl verzeihen, die war die ganze Zeit im Streß mit fotografieren. Freu mich schon auf die Bilder.
Was hat denn Simone zu der Normativ gesagt und weißt Du warum sie so weit hinten war? Pit hat die erste 3-jährige auf dem Dreieck geführt und dann sind wir heim gefahren. Daher hab ich auch nicht mehr so viel mitbekommen. Hatte nur kurz mit Herrn Sauter gesprochen und der war auch ganz angetan von der Normativ.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Freut mich unheimlich für die Gelria und Ted. DIe war schon als Fohlen sermassen überragend, daß einem die Spucke wegblieb. Für mich das erste Fohlen, was ich gesehen habe, wo irgendwie klar war, daß die auch als Große sehr gut aussehen würde. Jetzt noch einen passenden Reiter finden......
Kommentar
-
-
Wie waren denn die beiden Normativs von der Größe her ?
Kann man irgendwo offizielle Ergebnisse nachlesen ?Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Vielen Dank, will ja nicht unverschämt sein, liebe Bobbala, aber wenn Fotos gemacht hast von den beiden Ladies, die würden mich sehr interessieren, auch wenns noch dauert, auch gern per Email oder Tipps wo man sie sich anschauen kann..Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
also ganz schnell:
3.jährige:
1. Rominten VIII ( Galeria/Inster Graditz) mit 58 Punkten
2. Kafried (Grafenstolz/Hohenstein) mit 56 Punkten
3. Schönheit II (Schwadroneur/Tenor) mit55,5 Punkten
Siegerstue der 4-jährigen
Ulena ( Michelangelo/Cornus) mit54,5 Punkten
Kommentar