War jemand da und kann berichten?
Hengstschau Kathmann + Pape
Einklappen
X
-
Eine sehr gelungene Veranstaltung. Abwechslungsreich mit vielen Höhepunkten. Zu Sportivo kann ich nichts sagen da ich aus dem Dressur Lager komme. Ich glaube der wurde nicht gezeigt. Rey du Sol. Ein Riese mit 1,74 m angegeben, aber ich meine er ist größer. Mit gutem Trab sehr gutem Schritt und Galopp. Wirkt doch eher schlagsig. Er könnte noch etwas mehr Brust und Körper vertragen. Aber sicher eine Alternative für kurze kleine Stuten. Mein Herz hat bei Desperado und dem KWPN Sieger Indianer Rock vor Begeisterung applaudiert. Veniziano mit sehr guten Grundgangarten. Der Schritt ist der Hammer.
Kommentar
-
-
Desperado will ich auch einsetzen. Aber leider nur im TG zu bekommen. Da traue ich mich als Eigenbestandsbesamer noch nicht ran. Die Galoppade ist der Knaller. Schritt und Trab natürlich auch. Auf den Videos im Netz sieht der Kopf groß aus. Das ist in Natura nicht so. Mein Traumpferd.
Kommentar
-
-
Sportivo war souverän. Ein toller lockerer Hengst mit Einstellung und Übersicht bei dem der Reiter sichtlich Spaß am Reiten hat. Zusammen mit meinem anderen erklärten Favoriten Chacodello gefielen mir diese beiden auf der ganzen Schau mit am besten. Libertad sah klasse aus. Ihm steckte vielleicht noch ein wenig der Test in den Knochen den er wenn ich richtig erinnere als Bester verlassen hat. Bei den Bluehors Hengsten gefiel mir bis auf wenige Ausnahmen der Beritt überhaupt gar nicht was man natürlich den Hengsten nicht anlasten kann. Aber es versaut halt das Gesamtbild und ich finde es schwierig zu beurteilen ob ein Rücken von Hause aus nicht schwingt (bei den ultrakurzen Gesellen auch nicht abwegig) oder reiterlich festgerumst ist.
Springhengste habe ich sonst nicht konzentriert geguckt weil ich Favorit Ask schon bis zum Abwinken gesehen habe, der wird ja auch nicht anders je öfter man ihn ansieht und was ich in Herning so an Nachzucht gesehen habe bestätigte meine Eindrücke von unter dem Sattel. Vermögen ohne Ende, wenig wendig und ab und zu leicht kaltfüssig. Typ hmpf. Etwas für eingefleischte Springpferdezüchter mit sehr blutgeprägter Stutengrundlage denke ich.
Die Desperado-Nachkommen gefielen mir durchwegs besser als der Hengst selber. Sympathische Typen, teils noch sehr in der Entwicklung aber wirkten dafür naturbelassen und kamen am Halfter rein ohne sich oder andere umzubringen. Das ist ja bei den heutigen Zuchttrends auch schon ein Statement, so traurig wie es ist...
Kommentar
-
-
-
Zitat von Mona Beitrag anzeigenBei YouTube war jemand fleißig:
https://www.youtube.com/user/robespierrot1/videos
Kommentar
-
-
Zitat von Höpfner Beitrag anzeigenFirst Choice war in der Box und auf der Stallgasse die Ruhe selbst . In der Halle ein Pulverfass. Kann auch am betritt liegen.
Danke für deine Antwort. War er ansonsten noch zu beurteilen?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
|
57 Antworten
6.473 Hits
1 Likes
|