Zitat von farina
Beitrag anzeigen
Hengstschau Klatte
Einklappen
X
-
Also ich habe nur bei CmH geschaut und hatte von Anfang bis Ende ein Gefühl wie Magenschmerzen, es hat mir wirklich körperlich weh getan und ich war froh die Reise dorthin nicht pesönlich angetreten zu haben.
Wirklich viele Pferde mit überdurchschnittlicher Qualität aber der Beritt, speziell der vielen dreijährigen Hengste war gruselig. Da ist der Herr H. stolz darauf, dass der Dreamboy Sohn erst Anfang der Woche unangeritten im Stall angekommen ist, dann mal schnell ein Sattel draufgeschmissen wurde damit man ihn am Samstag unterm Sattel präsentieren kann. Verkehrte Welt!
Und H.P. auf Dreamboy war wirklich unterirdisch! Ein so tolles Pferd hingerichtet, mal schaun, wie lang er das noch mitmacht.
Im Vergleich zu gestern war die Schau, von Lodbergen, Beerbaum, Ahlers und Holtwiesche heute bis auf wenige Ausnahmen ein Wohltat!
Ich werde wohl in meinem Leben kein Fohlen mehr ziehen, aber eins steht fest, frei nach dem Toten Hosen: Nie im Leben würd ich zu Helgstrand gehen!
Kommentar
-
-
[QUOTE=heiterweiter;1649177]
Wirklich viele Pferde mit überdurchschnittlicher Qualität aber der Beritt, speziell der vielen dreijährigen Hengste war gruselig. Da ist der Herr H. stolz darauf, dass der Dreamboy Sohn erst Anfang der Woche unangeritten im Stall angekommen ist, dann mal schnell ein Sattel draufgeschmissen wurde damit man ihn am Samstag unterm Sattel präsentieren kann. Verkehrte Welt! QUOTE]
Was war denn an dem Beritt der 3-j. so gruselig? So von clipmyhorse aus?
Kommentar
-
-
Zitat von heiterweiter Beitrag anzeigenDa ist der Herr H. stolz darauf, dass der Dreamboy Sohn erst Anfang der Woche unangeritten im Stall angekommen ist, dann mal schnell ein Sattel draufgeschmissen wurde damit man ihn am Samstag unterm Sattel präsentieren kann. Verkehrte Welt!
Die Revolution Reiterin hat doch einen tollen Job gemacht, das Pferd ist nie zu eng und steckt sich schön wenn es darf. Ich glaube nicht dass irgendjemand hier im Forum damit überhaupt galoppieren können in dieser Halle.
Andere 3 jährige habe ich nicht gesehen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Kommentar
-
-
Freischütz, Ierland und Voltanos, alles ebenso unter 3jährige Hengste, die gestern gezeigt wurden.
Und ich denke nicht, dass ich Pferde in dem Alter unter dem Sattel öffentlich vorgestellt werden müssen.
Aber klar, solang diese Strampelei weiter gefeiert wird vom Publikum, werden Hengsthalter sich dem anpassen...
Kommentar
-
-
Ich finde halt nicht dass dreijährige Pferde und auch keine älteren im Stechtrab durch die Halle gescheucht werden müssen mit Reitern drauf, die gefühlt um ihr Leben fürchten und sich deshalb krampfhaft am Zügel festhalten um nicht den Abflug zu machen. Und ob andere mäkeln, wenn die dreijährigen nicht unterm Sattel gezeigt werden interessiert mich nicht. Dann wird das Publikum noch animiert ruhig zu klatschen, damit die jungen Pferde etwas mitnehmen von dieser Veranstaltung, dann kann ich mich echt nur am Kopf kratzen. Gibts bei anderen HHs auch, aber hier halt sehr geballt. Meine Meinung halt...
Kommentar
-
-
Zitat von Stefanie308 Beitrag anzeigenFreischütz, Ierland und Voltanos, alles ebenso unter 3jährige Hengste, die gestern gezeigt wurden.
Und ich denke nicht, dass ich Pferde in dem Alter unter dem Sattel öffentlich vorgestellt werden müssen.
Aber klar, solang diese Strampelei weiter gefeiert wird vom Publikum, werden Hengsthalter sich dem anpassen...
Kommentar
-
-
Zitat von Stefanie308 Beitrag anzeigenWobei bei dem Voltanos der Zusatz kam "hätten ihn gern über dem Sprung gezeigt, Cavaletti,..."... muss alles noch nicht sein... but just my 2 cents....
Kommentar
-
-
Zitat von heiterweiter Beitrag anzeigenIch finde halt nicht dass dreijährige Pferde und auch keine älteren im Stechtrab durch die Halle gescheucht werden müssen mit Reitern drauf, die gefühlt um ihr Leben fürchten und sich deshalb krampfhaft am Zügel festhalten um nicht den Abflug zu machen. ...
Kommentar
-
-
Zitat von Drenchia Beitrag anzeigenMeine Güte, soviel Meinung bei so wenig Ahnung und dann auch noch vom Sofa aus. Die Reiterinnen auf den 3-Jährigen haben das beispielgebend gelöst in dieser kleinen Halle. "Am Zügel festhalten " und durch die "Halle gescheucht" das kann nur jemand behaupten, der vor dem PC keine Brille getragen hat. Man kann ja etwas gut finden oder auch nicht, aber das hier ist einfach frei erfunden.
Kommentar
-
-
Ich hab es auch "nur" unter CMH gesehen. Auch ohne Brille.
Ich hab aber nicht durchgehalten. Immer wieder rausgezappt, weil das Meiste nicht zum Anschauen war. Dazu das marktschreierische Gebölk von Volker Rauff, was teilweise im krassen Gegensatz zu dem stand, was sich auf dem Bildschirm abspielte. Hätte ich doch bloss noch eine Brille....
Kann man die Hengste nach solchen Nummern eigentlich noch danach beurteilen, was sie als Reitpferdemacher taugen ?
Und Revolution - War das jetzt der Auftritt des neuen Wunderhengstes ? Nääh ! Ich würde den mal liebend gern am 13. Tag des 14Tagetests ohne TamTam unter einem Fremdreiter sehen. Aber ich denke, das Vergnügen wird man mir nicht gönnen..
Garniert war das Ganze durch die tränendrüsendrückende Armitage-Story (den man aber letztes Jahr für einige Monate nach Schweden verschacherte) und 2 Auftritte eines Opernsängers.
Heil dir o Oldenburg - the show must go on.
WIe blöd muss man eigentlich sein, um auf so einen Sch... als Züchter abzufahren ????
Kommentar
-
-
Der Revolution als Jährling - untouched sozusagen.
Den Gang scheint er ganz natürlich drin zu haben. Was der braucht, ist VIEL Zeit zu wachsen und sich zu entwickeln. Wieviel Talent der später für die versammelnde Arbeit hat, wird sich zeigen. (Aber selbst ein Ronan (Kristy Oatley) im XXXL Format hat es bis Grand Prix geschafft, von daher allein die Größe und der Gang sind zu diesem Zeitpunkt keine sicheren Anhaltspunkte, dass es nicht funktionieren kann. Im Gegenteil: Hat er Talent und die passende Ausbildung, wird er es trotz Größe und riesen Übersetzung schaffen können)
Und das Bewegungstalent wäre zumindest für mich kein Grund für züchterische Vorbehalte - andere Punkte allerdings schon.
Kommentar
-
-
Zitat von wilabi Beitrag anzeigenIch hab es auch "nur" unter CMH gesehen. Auch ohne Brille.
Ich hab aber nicht durchgehalten. Immer wieder rausgezappt, weil das Meiste nicht zum Anschauen war. Dazu das marktschreierische Gebölk von Volker Rauff, was teilweise im krassen Gegensatz zu dem stand, was sich auf dem Bildschirm abspielte. Hätte ich doch bloss noch eine Brille....
Kann man die Hengste nach solchen Nummern eigentlich noch danach beurteilen, was sie als Reitpferdemacher taugen ?
Und Revolution - War das jetzt der Auftritt des neuen Wunderhengstes ? Nääh ! Ich würde den mal liebend gern am 13. Tag des 14Tagetests ohne TamTam unter einem Fremdreiter sehen. Aber ich denke, das Vergnügen wird man mir nicht gönnen..
Garniert war das Ganze durch die tränendrüsendrückende Armitage-Story (den man aber letztes Jahr für einige Monate nach Schweden verschacherte) und 2 Auftritte eines Opernsängers.
Heil dir o Oldenburg - the show must go on.
WIe blöd muss man eigentlich sein, um auf so einen Sch... als Züchter abzufahren ????
Kommentar
-
-
Deckbedingungen
Zitat von Billy M Beitrag anzeigenEs gibt doch genug andere,... muss man nicht unterstützen! Wirklich unglaublich.
Bei den schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen für die Züchter mit solchen Bedingungen zu kommen, ist unglaublich. Da begrüsse ich doch den aktuellen Trend zum Decktaxensplitting, der wesentlich besser in das heutige Geschehen passt und sich mehr und mehr durchsetzt.
Hier stimmen die Züchter hoffentlich 'mit den Füßen' ab, das ist die einzige Möglichkeit Einfluß zu nehmen.
Classic-Touch
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
|
57 Antworten
6.487 Hits
1 Likes