Wer war dort? Wer kann berichten?
Messe Pferd Bodensee Top Hengste
Einklappen
X
-
Zitat von Mina Beitrag anzeigenIch war da . Es war eine gelungene Veranstaltung. Mir waren es ein bisschen zu viele Springer. Welcher Hengst interessiert dich?
Kommentar
-
-
☺☺ja kommt auf die Perspektive an. Teilweise hatten die Hengste auch mit schlechten Reitern zu kämpfen. Das ist sehr schade. Gut gefallen haben mir die Birkhof Hengste.. waren auch ein paar echt gute Springer dabei wie zb der chacco chacco oder con spirito... und der balou du rouet nachkomme dessen Namen ich leider vergessen habe..... diesen krambambuli fand ich ganz schrecklich. Den würd ich direkt kastrieren😨Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax
Kommentar
-
-
Chacco chacco hat mir sehr guter gefallen er machte einen sehr rittigen Eindruck mir genügend Vermögen und auch Optisch ein sehr schönes Pferd. Ritz Carlton hat sich gut gezeigt war allerdings noch nie so meiner....obwohl ich finde das er sehr gute Fohlen macht,da hab ich schon sehr typvolle gesehen. War Churchill da?ist anscheinend an mir vorrüber gegangen... Balous Bellini auch sehr nervenstark und rittig sehr gut gesprungen. Und der Trab war sehr gut. Besser als bei so manchem Dressurpferd..Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax
Kommentar
-
-
Ja, Churchhill war da und hat mich persönlich positiv überrascht. Hat einen sehr nervenstarken Eindruck hinterlassen, ordentliche lockere Bewegungen, sprang noch mit etwas viel Aufwand, aber über Vermögen braucht man sich glaube ich keine Sorgen machen.
Chacco Chacco hat anfangs einen sehr nervigen Eindruck gemacht, was sich aber gegen Ende relativiert hat. Schickes, mordernes Pferd. Super am Sprung und rittig.
Balous Bellini beobachte ich schon seit 2 Jahren und habe ihn nun endlich live gesehen. Er hat mir live noch besser gefallen wie auf den Videos. Unheimlich rittig und nervenstark, guter Schritt, Trab und Galopp überragend. Diese Dynamik und dieses Bewegungspotential sind schon außergewöhnlich. Am Sprung selbst anfangs etwas klemmig, bei den letzten beiden Runden aber sehr gut.
Larimar ist ein tolles Pferd. Leider, ich nenn es mal so, wurde er "nicht wirklich ideal" vorgestellt. Auch scheint er sich nicht unbedingt im idealen "Fitness-/ Trainingszustand" zu befinden. Dennoch wie immer nervenstark, locker und rittig. Seine Nachzucht finde ich überzeugend und ich denke, dass sich sein Marktwert die nächsten Jahre wieder deutlich steigern wird.
Von den Dressurlern ist mir nicht allzu viel im Kopf geblieben. Don Diamond gut wie immer, sehr locker und rittig auf normaler Trense. Positive Überraschung war für mich Topas. Den scheint nichts aus der Ruhe zu bringen, unheimlich cool und nervenstark und durchweg locker.
Kommentar
-
-
Zitat von xho Beitrag anzeigenFür mich waren es glücklicherweise wenigstens auch einige Springer
Kommentar
-
-
Einen Veredler habe ich nicht gesehen. Hatte im Vorfeld ja so ein bißchen gehofft, dass vielleicht Asagao da sein könnte.
Für den Busch könnte ich mir grundsätzlich Larimar ganz gut vorstellen. Einen weiteren hab ich noch im Kopf, komm aber grad nicht drauf wers war.
Als Doppelvererber erinnere ich mich spontan auch nur an einen, und zwar Balous Bellini.
Kommentar
-
-
Zitat von xho Beitrag anzeigenJa, Churchhill war da und hat mich persönlich positiv überrascht. Hat einen sehr nervenstarken Eindruck hinterlassen, ordentliche lockere Bewegungen, sprang noch mit etwas viel Aufwand, aber über Vermögen braucht man sich glaube ich keine Sorgen machen.
Bisher ging er ja mit E. Meier an den Start, hat zwar auch S Platzierungen, der Großteil war aber eher M* und M**.
Bin gespannt was da mit dem neuen Beritt raus kommt.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
|
57 Antworten
6.472 Hits
1 Likes
|