Danke für den ausführlichen Bericht
Hengstpräsentation Schockemöhle
Einklappen
X
-
Zitat von ni_bo Beitrag anzeigenHeiner Schiergen auf Don Frederic ??? Letzte Woche ist ihn Holga Finken geritten...
Kommentar
-
-
möchte den Ausführungen von Zuckerschnute beipflichten !
sehr positiv empfand ich, daß a l l e Dressurhengste - jung und alt - auch "mit Zügel aus der
Hand kauen lassen" und am "langen Zügel" gezeigt wurden und dabei auch im Takt und Raumgriff
nicht verloren - eine sehr positive Entwicklung in der Hengstpräsentation
Ich finde der gezeigte Dressurberitt ist in der Qualität deutlich gestiegen, und auch die Springreiter konnten mit Pferdegerechten Bildern überzeugen.
Jedes Jahr aufs neue bin ich beeindruckt wie viele Pferdefreunde aus aller Welt, junge und alte
Pferdefans sich in Vechta zu den Hengstpräsentationen einfinden, übernachten, Party machen,
versuchen im brechend vollen Zelt zu quatschen und sich auszutauschen...
Kommentar
-
-
Chacoon Blue hat mich sehr überzeugt! Wir werden ihn trotz des jungen Alters bei einer vererbungssicheren Stute nutzen. Die GGA sind mir zumindest nicht negativ in Erinnerung geblieben. Achte hauptsächlich auf den Galopp. Schön durchgesprungen mit viel Gummi. Insgesamt wirkte er sehr rittig und spielte einfach mit den Sprüngen. Dabei sehr elegant.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit TapatalkOldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Auch wenn unsere Barnaul xx Stute selbst sehr gedrungen ist vererbt sie eher etwas längere Linien. Haben die bisher mit Calido und Balou du Rouet angepaart und beide Fohlen sind sehr athletisch. Die Calido ist sehr groß! Die Balou eher das Modell Gummiball. Grundsätzlich mag ich aber auch lieber die etwas kompakteren Pferde.
Genau kann man eben noch nicht sagen, wie der Hengst sich vererbt. Habe leider noch kaum Fohlen von ihm gesehen. Aber wir versuchen es einfach mal.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit TapatalkOldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
@Holly
Wo waren denn Videos von seiner Körung?
Für Links wäre ich dankbar!
Kommentar
-
-
Nein, bitte keine Umstände, das Video von der Körung wird sicher demnächst auch auf der DVD von Schockemöhle sein. Der Hengst kommt sowieso frühestens im nächsten Jahr in Frage.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
|
57 Antworten
6.480 Hits
1 Likes
|