Hengstschau beim K und K Cup in Münster 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amica
    • 19.10.2015
    • 1

Ich war bei der Hengstschau live dabei. Muss auch sagen, dass das mit den gerade 3-jährigen schon sehr grenzwertig war. Ich fand das persönlich zu viel für diese jungen Pferde. Sage nur "siehe FN Regelung".
    Ich selbst bin eher spring orientiert. Mir persönlich hat Cavtat PKZ sehr gut gefallen. Und auch Mylord Quidam Z. Der springt wirklich sehr gut und macht nicht viel Getöse drum herum. Ich könnte kurz mit Toni Hassmann sprechen und der meinte, dass genügend Vermögen vorhanden ist. Klar muss man abwarten, was die Zeit so bringt. Aber der Hengst hat super Voraussetzungen und die Abstammung ist einfach super.
    Dominator Z war auch nicht schlecht, hat aber teilweise ein eher schlechtes Vorderbein.

Kommentar

• Super Pony
      • 05.11.2011
      • 5001

Zitat von HDT Beitrag anzeigen
      Wer war das denn?
      Die Besitzerin des Palomino ( Top Christianio) auf dem saß, anders als angegeben Kim Burschik
      http://www.super-pony.de

Kommentar

• blackpower123
        • 22.03.2010
        • 454

Zitat von zhanna Beitrag anzeigen
        Nicht nur die Kinderarbeit gehört verboten sondern auch das gruselige Gewürge auf den Ü3 Pferden. Ich finde das nicht mehr zu ertragen. Oberschenkel zu und steif werden wie ein Brokkoli da oben im Sattel. Zum Glück kann man die Bewegung ja auch mit den Händen nach rückwärts mitgehen damit der Brokkoli die Haltung bewahren kann. Hauptsache nicht von Hinten nach vorne Arbeiten, Schwung und Übertragung durch den Rücken wird überbewertet. Gib Stulle was der Fesselträger hergibt.....

Einfach abscheulich!

Kommentar

• Tante
          • 31.07.2010
          • 1117

Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
          Asagao xx - ein mega Blüter. Bin echt hin und weg von diesem Pferd.

Kommentar

• sporthorses100
            • 06.09.2010
            • 874

Die sog. "Springsieger" der vergangenen 3 Jahre aus Westfalen waren mehr als gewöhnlich und der magische Max aus Unna, war wie bereits auf der Körung unterirdisch (alle 4 haben übrigens Rücken, so schwach wie eine gekochte Banane).
            Zum Glück war Zangersheide mit herausragenden Springhengsten vertreten!

Kommentar

• Korney
              • 05.03.2009
              • 3512

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
              Ohne dieses Karussel, gingen viele HH baden.
              Das wäre super, denn es gibt meiner Meinung nach viel zu viel meega schlechte Hengste.

Kommentar

• christel-air
                • 14.12.2004
                • 1420

War Sir Obolensky Z da?
                Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• fanniemae
                  • 19.05.2007
                  • 3204

@christel - leider nein, da hätt ich sicher drauf rumgeguckt :-)

Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
                  Die sog. "Springsieger" der vergangenen 3 Jahre aus Westfalen waren mehr als gewöhnlich und der magische Max aus Unna, war wie bereits auf der Körung unterirdisch (alle 4 haben übrigens Rücken, so schwach wie eine gekochte Banane).
                  der fairnesshalber muss man sagen:
                  wir haben allesamt auch an coronas seinerzeit kein gutes haar gelassen.
                  mittlerweile anerkennt man die ordlt nachzucht.

seit alacarte den passenden deckel zum topf gefunden hat ist der auch besser als sein ruf, zumindest hinsichtl eigenleistung.

ich finde die sog. "dressursieger" geben deutlich mehr sind sehr viel zweifelhafter, insbes wenn sie teuer wurden :-)
                  www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Henne83
                    • 15.05.2008
                    • 406

https://m.youtube.com/results?q=cavtat+pkz+&sm=3 Kann da jetzt wirklich nicht viel schlechtes dran finden. Der Hengst dürfte nur etwas größer sein...
                    Zuletzt geändert von Henne83; 09.01.2016, 13:33.

Kommentar

• 100%Holsteiner
                      • 23.02.2012
                      • 191

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
                      eiskalt:
                      landadel u pilot aus der tube.
                      schönes duo!
                      so eine TG-tube funktioniert ganz offensichtich wie ein autobus. man kann durchs fenster sehen wer alles noch drin sitzt:
                      stakkato, landadel, pilot, carthago ....
                      wie ist das zu verstehen???

Kommentar

• sporthorses100
                        • 06.09.2010
                        • 874

Zitat von christel-air Beitrag anzeigen
                        War Sir Obolensky Z da?
                        Nein, leider nicht. Wird zu Recht so stark nachgefragt, dass er das offensichtlich nicht mehr nötig hat, zudem meines Wissens noch keine HLP abgelegt.
                        Zuletzt geändert von sporthorses100; 10.01.2016, 00:46.

Kommentar

• sporthorses100
                          • 06.09.2010
                          • 874

Zitat von Henne83 Beitrag anzeigen
                          https://m.youtube.com/results?q=cavtat+pkz+&sm=3 Kann da jetzt wirklich nicht viel schlechtes dran finden. Der Hengst dürfte nur etwas größer sein...
                          Klein, schwacher Rücken, begrenztes Vermögen, aber gut eingestellt, zumindest für die Körung.

Kommentar

• **Holly**
                            • 08.10.2014
                            • 197

Mir gefiehlen besonders Zonik One und Fürstentime!
                            Ich fand die Vorstellung dieser Hengste auch absolut in Ordnung!

Kommentar

• biggi69
                              Gesperrt
                              • 20.04.2015
                              • 112

Klein, schwacher Rücken, begrenztes Vermögen, aber gut eingestellt, zumindest für die Körung.
                              @sporthorse100: Kannst DU auch mal anders kommentieren als nur negativ?

Kommentar

• Henne83
                                • 15.05.2008
                                • 406

Nein, leider nicht. Wird zu Recht so stark nachgefragt, dass er das offensichtlich nicht mehr nötig hat, zudem meines Wissens noch keine HLP abgelegt.
                                Aha, der Sir Obolensky ist dank seiner guten Vorstellung bei der Körung "zu Recht" so nachgefragt, während alle Springsieger nichts mehr taugen :/ Man kann ja von Cavtat halten was man will, aber das Vermögen ist definitiv nicht begrenzt. Stellt sich dabei auch die Frage, wie man das überhaupt sehen kann, bei einem nicht mal Vierjährigen der seine ersten Sprünge macht.

Kommentar

• julca
                                  • 10.08.2008
                                  • 84

Kann jemand was über Take a chance Z berichten?

Kommentar

• verenchen
                                    • 21.08.2002
                                    • 878

Gerne schildere ich auch meine Eindrücke von der Hengstschau. Habe mir aber dieses Mal keine Notizen gemacht und hoffe, meine Erinnerung reicht noch...

Zunächst ist zu sagen, dass ich von der Auswahl der Hengste enttäuscht war. Die letzten Jahre hat mich die Auswahl wesentlich mehr angesprochen. Dieses mal auch sehr viele Springer mit dabei.

Fürsten Time hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich auch kein Freund der Kinderarbeit bin. Takt und Schwung und zog seine Runden wie ein Großer.

Fürstenzauber dagegen sehr unausbalaciert etc.. Der braucht noch eine Weile und an der Hand wäre er ggf. besser vorgestellt gewesen.

Vainquer hat mir trotz "langweiligem" Fuchs gefallen. Kann die holländischen Gene nicht verleugnen. Vorstellung aber schon spannig.

Beverly Hills sah mit den großen Zöpfen sehr unvorteilhaft aus - wirkt bzgl. Kopf und Hals vorhandlastig

Quotenkönig hat sich wirklich gemacht. Kann den Fidermark nicht verleugnen. Freue mich für Lisa. Zeitweise etwas spannig, aber gerade auf dem Weg Richtung S.

Duvalier oder Viva Westfalia einer hat keinen Schritt gezeigt (weiss leider nicht mehr welcher). Wobei sich die "Holländer" da meines Erachtens teilweise selbst im Weg stehen. So spannig, dass das dann nicht geht, obwohl Schritt tendenziell vorhanden wäre.

Moses kannte ich bislang nicht. Noch keine Meinung zu.

Radisson schöne Vorstellung, abgeklärt

Symphonic wurde zum Glück von Anja Wilimzig geritten. Demnach nett anzuschauen. Kann den Papa nicht verleugnen.

Flashdance kannte ich bislang nicht. War ich positiv von überrascht.

Quatromani hat mir letztes Jahr besser gefallen. Edles Köpfchen und dicker Bauch

Baccardi hat mir auch schonmal besser gefallen. Aber ein sehr schön vorgestelltes Pferd mit einem tollen Schritt und einer enormen Gelassenheit. Mag den sehr gut leiden.

Danzador - auf den war ich gespannt. Kein Verkehrter, aber meiner ist es nicht. Kopf typisch grob Donnerhall.

Goldberg erinnert mich nicht an einen Hengst. Sehr wenig Pferd und fein. Ich mag ihn aber leiden (liegt vielleicht auch an der Farbkombi ). Toller Galopp! Im Vergleich zum Vorjahr habe ich aber auch hier mehr erwartet.

Asagao xx wieder mal ein Highlight. Eine tolle Alternative!

Don Dynamo spannig und über die Uhr gedreht. Kann ich nicht reel beurteilen.

Und die Springer... ich bin ehrlich gesagt entsetzt, dass 3/4 davon gekört wurden. Der eine Teil lief hinten so schrecklich, dass ich Tierarzt und Physiotherapeut gleichzeitig rufen würde (z.B. der am Anfang von Toni Hassmann geritten wurde und der, der mit in der Bahn war).
                                    Magic Maxx - viele ?????????????????????????
                                    Cassus - hat mir mit seiner jungen Reiterin mit am besten gefallen.
                                    Die Z Hengste vom Vermögen sicherlich mit am besten, aber das Exterieur . Von denen gefiel mir Dominator Z am besten.
                                    Solid Gold Z Im Vergleich zum Vorjahr mehr Pferd geworden. Der Kopf ist auch ordentlich gewachsen .
                                    Die Hälfte von den Hengsten würde ich entmannen und als Sport-Wallach verkaufen.
                                    De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• verenchen
                                      • 21.08.2002
                                      • 878

Zitat von julca Beitrag anzeigen
                                      Kann jemand was über Take a chance Z berichten?
                                      Vermögen mit optischen Defiziten
                                      De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• sanni031187
                                        • 30.12.2015
                                        • 242

Gibt es weitere Eindrücke zu For Final?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.989 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.606 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        895 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten