Hengstschau Equitana

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • odi
    • 18.05.2008
    • 112

Hengstschau Equitana

Wer ist da heute vor Ort und kann berichten. Leider gibt es ja keine Liveübertragung im Netz oder?
  • Super Pony
    • 05.11.2011
    • 5001

übertragen wird von dort nie, aberfinde das auch wirklich nur Show, keine Hengstschau,
    http://www.super-pony.de

Kommentar

• Lemona
      • 27.12.2012
      • 897

Welche Hengste werden gezeigt?

Kommentar

Auf der Webseite sind alle angemeldeten aufgelistet. Ob die dann auch alle da sind weiß man leider immer erst hinterher. Ich verkneif es mir dieses Jahr. Falls einer dort ist und HET Golden Dream filmen könnte, wäre ich aber sehr interessiert, den wollte ich dieses Jahr gern einsetzen

Kommentar

• heiterweiter
          • 24.07.2009
          • 2399

Gibt ne Liste

Kommentar

• heiterweiter
            • 24.07.2009
            • 2399

Ich bin da, bin aber schlecht im Eindrücke in Worte fassen und filmen kann ich auch nicht. Ich kann aber mein Bestes versuchen

Kommentar

• Francis_C
              • 29.12.2009
              • 8541

Bin auch da... 😊
              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• >Danni<
                • 22.11.2007
                • 628

Asagao der Hammer!!! Absolutes Highlight!

Kommentar

• poetin2
                  • 13.11.2008
                  • 1075

Hab das Video auf Facebook gesehen.
                  GENIAL!!!!

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12630

Ich konnte mein lang gehegtes Trauma, welches ich vor einiger Zeit durch das Verweilen in der Abreitehalle einer Warmbluthengstschau erlitten habe, heute erfreulicherweise bearbeiten.

Vielen Dank an die Hengste Fashionmaker, Bellissimo, Baccardi und Champagner und deren Reiterinnen -- seit endlos langer Zeit habe ich mal wieder einen längeren Zeitraum an einem Abreiteplatz für Warmblüter gestanden und mich einfach nur an richtig schönen Bildern erfreut !

Fashionmaker würde mit seinem Interieur und seiner Rittigkeit ein hervorragendes Reitpony abgeben ( kann ICH ein größeres Lob aussprechen ?!?! )- er kommt in die Halle, schaut sich alles entspannt an, Reiterin setzt sich drauf und reitet einfach los. Und der geht locker, flockig, ohne Gezerre und Hilfszügel, wackelt nicht mit einem Ohr und zeigt eine natürliche Bewegungsgüte vom Feinsten. Der hat mich mehr als beeindruckt, das war einfach nur richtig schön. Leider für meine Zucht deutlich aus dem Maß...

Der "alte" Belissimo wurde ebenso entspannt abgeritten, da erwartet man ( nach 2 Tagen Equitana und einer Kandare im Pferdemaul ) nicht wirklich viel und ist dann umso erfreuter, wenn es so aussieht, wie bei diesem Pferd. Champagner und Baccardi hatten Spaß und hüpften zu Beginn ein bisschen. Und was geschah? Sie wurden geklopft und da wurde einfach drüber weggeritten. Nix mit Nase auf die Brust ziehen, Hengst vor die Wand reiten oder mit Hilfe abenteuerlich kurz geschnallter Schlaufzügel oben drauf bleiben... Einfach nach vorne reiten und dann wars gut. Wunderschöne Hengste mit hervorragenden Bewegungsabläufen und offensichtlich einfühlsamer effektiver Berittmachung.

Mein Weltbild ist nun wieder ein bisschen gerader gerückt, es geht doch. Keine Ahnung, wie sich diese Hengste in der Arena unter Showbedingungen präsentiert haben, da muss ja dann immer ein Schüppchen drauf gepackt werden. Auf dem Abreiteplatz wars wirklich beeindruckend - im absolut positiv und begeisternden Sinn!

Kommentar

• S.o.Schampus
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 19.01.2010
                      • 194

Was mir jetzt gerade spontan einfällt: Asagao, super Vorstellung
                      Belissimo, sah einfach nur schön locker und ganz easy aus
                      Champagner fiel mir positiv auf (Schritt?)
                      Dante Weltino (im Pas de Deux mit For Romance)
                      Fashion Maker gut
                      Fiedertanz, Fahrenheit und Fiederbach gefielen mir auch gut
                      franziskus leider nicht so...
                      Mr. Right mag ich immer gut leiden
                      Lord Leopold hat mir auch noch gefallen

Champion de luxe tat mir etwas leid, musste sich in fünf Minuten zwei mal umziehen... Erst etwas Dressur unter Jana, dann Sattel und Reiter-Wechsel für ein paar Hüpfer, zum Schluss noch für eine Runde vor die Kutsche gespannt... Hat mich jetzt null beeindruckt.
                      Zuletzt geändert von S.o.Schampus; 16.03.2015, 06:46.

Kommentar

• Victoria13
                        • 16.01.2009
                        • 205

Damon Hill unter Jil-Marielle Becks

Kommentar

• S.o.Schampus
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 19.01.2010
                          • 194

Het golden Dream und sein Sohn waren m.M. Die besten Ponies gestern Abend...

Kommentar

Zitat von Victoria13 Beitrag anzeigen

https://www.youtube.com/watch?v=re_Qu3e8xq8

Ich finde, das hat sie mit 17 Jahren sehr gut gemacht. Die Nerven und den Mut muss man erst einmal aufbringen.

Schade nur, dass die Deckkonditionen (hoher Preis ohne Splitting) von DH nicht züchterfreundlich sind. Trotzdem tolles Pferd!
                            Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2015, 07:43.

Kommentar

• Lemona
                              • 27.12.2012
                              • 897

Sie ist erst 17? Das ist ja der Wahnsinn und eine große Ehre in dem Alter so ein Pferd reiten zu dürfen. Respekt.

Kommentar

Zitat von Victoria13 Beitrag anzeigen

https://www.youtube.com/watch?v=re_Qu3e8xq8
                                Top! Hat sie toll hingekriegt, eine ganz souveräne, schön anzusehende Vorstellung. Freut mich für Pferd und Reiterin.

Eine geniale Show hat ja Asagao mit seinem Reiter hingelegt, sehr cool.
                                Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2015, 19:50.

Kommentar

• Jessy.
                                  • 16.10.2008
                                  • 444

War auch dort.
                                  Die Show von Asagao war genial. Besser konnte man den nicht zeigen.

Sind von irgendwelchen Hengsten Bilder gewünscht?
                                  Hab fleißig geknipst.

Kommentar

• Charly
                                    • 25.11.2004
                                    • 6007

für mich war auch Asagao das absolute highlight der veranstaltung. besser kann man einen vielseitigen Blüter nicht in szene setzen. nervenstärke, coolness und grenzenloses vertrauen..
                                    schmunzeln mußte ich beim ausritt... einmal fullspeed bitte... da kam der blüter dann richtig durch.

dante weltino hatte ich lange nciht mehr live gesehen, tolles pferd mit absolut beeindruckendem Hinterbein. dagegen fiel for romance einfach ab (er war aber um gottes willen nciht schlecht)

belissimo sehr gut in schuss.. viel besser als bei der letzten vorstellung vor 2 jahren (?) in münster , wo das Hinterteil noch im stall war. der scheint endlich ein gutes zuhause gefunden zu haben.

damon hill .. tolle vorstellung der 17 jährigen tochter. ein soweit ausgebildetes pferd reiten zu können, ist sicherlich nciht einfach. der verzeiht falsche hilfen vermutlich deutlich weniger als ein ottonormalpferd. sicherlich fehlt noch so ein bißchen das letzte bißchen (was eben helen und dami ausgemacht hat), aber die vorstellung war schon beeindruckend. wenn dami jetzt lehrpferd für die tochter wird, ist das sicherlich nicht die schlechteste wahl für einen 16 Jährigen hengst.

fidertanz und er spanische reiter scheinen nun auch zueinander gefunden zu haben. vor 2 jahren fand ich die grausam, dieses jahr deutlich harmonischer.
                                    franziskus am anfang wieder sehr spannig, I. Klimke ahnte wohl schon, was bei applaus passiert.
                                    allerdings beruhigte sich der hengst als alle 3 nebeneinander ritten und applaus aufkam
                                    man konnte aber ab und an die zunge sehen

schön anzusehen fand ich auch die abschlußquadrille. da haben die westfälischen Hengsthalter sich was tolles ausgedacht. schade nur, dass bei der schlußrunde schon der allgemeine aufbruch aufkam.

insgesamt eine sehr schöne veranstaltung (deutlich besser als vor 2 Jahren).

einziger Kritikpunkt: die Moderation hatte Marktschreierniveau und war genau wie die musik viel zu laut.
                                    hier wäre weniger eindeutig mehr (sowohl für die akteure wie auch für das Publikum)

Kommentar

• Jessy.
                                      • 16.10.2008
                                      • 444

Dante Weltino

For Romance

Kommentar

• Jessy.
                                        • 16.10.2008
                                        • 444

Damon Hill

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.989 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.606 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        895 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten