Privathengstschau Wickrath 01.03.15

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lexis
    • 05.08.2025

Privathengstschau Wickrath 01.03.15

War jemand vor Ort und kann berichten?
    Mich würden besonders Eindrücke zu Beverly Hills interessieren
  • darya
    • 20.02.2005
    • 3217

Ich war vor Ort. Leider wurden einige Hengste wie z. B. Veneno, Dante Weltino, First Ampere, Bodyguard und Sorento nicht gezeigt.
    Ansonsten ein absolutes Highlight für mich der Sieger der letzten Reitponykörung Movie Star. Takt, Bewegungsgüte, ganz geschlossenes Pferd mit tollem, aktivem Hinterbein und einer Selbsthaltung, die man bei einem so jungen Hengst nicht erwarten würde - der in "groß" wäre unbezahlbar. Es waren überhaupt einige Ponys dabei, wo ich gerne mal Platz genommen hätte (wenn ich leider nicht schon rausgewachsen wäre...).
    Beverly Hills leider absolut suboptimal vorgestellt. Absolut über Tempo und auseinandergeritten, dadurch wurde der arme Kerl hinten breit und kam total auf den Kopf und die Vorhand. Dem Hengst hat man keinen Gefallen getan. Bei den weiter ausgebildeten Hengsten fiel insbesondere Sean Connery durch eine mehr als harmonische Vorstellung auf, Stanford ebenfalls sehr gut, wobei er tw. einen recht angespannten Eindruck machte, Rocky Lee - tolles Seitenbild aber von hinten geht der gar nicht. Der fusst so schief auf (instabiles, wackliges Sprunggelenk - da weiß man gar nicht wo man hingucken soll), dass der Sand in alle Richtungen spritzte (auf der Geraden) und der Hengst sogar wegrutschte. Reell unter den Schwerpunkt treten ist anders. Der versammelte Galopp war im Vergleich zu den anderen Hengsten auch eher ein "unter Tempo" Galopp.
    Beim Siegerhengst Boston kam auch nicht so recht Stimmung auf. In meinen Augen ein Pferd mit guten Anlagen, der aber noch etwas Zeit braucht bis er diese zu seinem Vorteil ausspiele kann. Er wirkte angespannt und ebenfalls über Tempo geritten (dadurch hinten breit und die Bewegung nicht durch den Körper).
    Zuletzt geändert von darya; 02.03.2015, 19:59.

Kommentar

Super, vielen Dank für den Bericht! Schade dass die Vorstellung von Beverly Hills nicht so gelungen war wie die in Münster, vielleicht einfach zuviel gewollt bei einem Junghengst, der eindeutig noch mit Wachstum und Entwicklung beschäftigt ist. Werde ihn mir Ende März mal ganz in Ruhe zuhause anschauen.

Dass nicht alle angekündigten Hengste da waren finde ich für die extra angereisten Zuschauer allerdings ziemlich blöd. Klar, wenn einer nicht fit ist, muss der natürlich zuhause bleiben, aber ist ja eher unwahrscheinlich dass die ausgefallenen alle krank waren?! Vielleicht waren die Decklisten schon zu voll

[Deinen Eindruck von Rocky Lee teile ich übrigens ganz allgemein. Der war in jungen Jahren ein tolles, bewegungsstarkes, elastisches Pferd, hat m. E. aber im Laufe der Entwicklung immer mehr verloren statt gewonnen.]

Kommentar

• Super Pony
        • 05.11.2011
        • 5001

Zitat von darya Beitrag anzeigen
        Ansonsten ein absolutes Highlight für mich der Sieger der letzten Reitponykörung Movie Star. Takt, Bewegungsgüte, ganz geschlossenes Pferd mit tollem, aktivem Hinterbein und einer Selbsthaltung, die man bei einem so jungen Hengst nicht erwarten würde - der in "groß" wäre unbezahlbar. Es waren überhaupt einige Ponys dabei, wo ich gerne mal Platz genommen hätte (wenn ich leider nicht schon rausgewachsen wäre...).
        .
        Super, der hatte schon in Münster einen super Auftritt, und freue mich schon aufs Fohlen (Stute von Golden Rock - Golden Dream)
        http://www.super-pony.de

Kommentar

• lombarde
          • 26.02.2007
          • 1806

Ich kann darya da fast nur zustimmen.
          Beverly Hills suboptimal ist aber eher noch geschmeichelt.
          Ja, es ist auch schade, dass nicht alle da waren. Veneno durch seine Besitzer blockiert, da die offizielle Reiterin Down under Verspätung hatte, sehr zum Leidwesen seiner Station.
          First Ampere solltet ihr mal unter dem Gesichtspunkt seines Alters entschuldigen. Ich wüsste dieses Jahr keinen Hengst der so oft raus musste,wie der arme Schelm, um auf jeder bis jetzt da gewesenen Dorfkirmes im Kreis zu laufen. Ihn letztes Jahr live und dieses Jahr schon mehrfach auf verschiedenen Filmen gesehen zu haben reicht mir für einen guten Eindruck eines 4 jährigen, der dazu nicht wirklich auf der Longlist steht, da ich der Rousseau-Brut recht skeptisch gegenüberstehe. Wo er auch wohl der einzige komplette Spross seines Vaters ist.
          Borsalino sehe ich genau wie darya. Der hat den Glanz seiner Körung mit dem Überstreifen des Ssttels verloren. Aber der ist ja nun wirklich noch jung und war auch nicht auf Show geritten wie so mach anderer in diesem Alter, der dann doch mehr durch Strass glänzte. Einzig der lang gewordene Ablauf im Trab lässt bei mir ein Fragezeichen am HB. Und der Schritt ist zur körung auch nicht verschlechtert und immerhin gezeigt.

Kommentar

• Lauriefan
            • 24.01.2003
            • 421

Hier noch ein paar Videoeindrücke von Borsalino in Wickrath am 1. März

Wir waren auch extra für Veneno, Borsalino und Bodyguard angereist und waren sehr enttäuscht nur einen davon zu sehen... Nun ja, Ausfälle gibt's ja immer schon mal... Es wird bestimmt im Laufe des Jahres noch Gelegenheiten geben, den einen oder anderen 'live' zu sehen..
            Insgesamt litt für uns leider die gesamte Veranstaltung unter der 'Markschreierei der Superlative' des Moderators... und dazu noch die Musik immer viel zu laut.... erinnerte mich irgendwie an Kirmes.... wir waren nach dem ersten Teil schon so genervt, dass wir nachhause gefahren sind.... Schade !!

Kommentar

• darya
              • 20.02.2005
              • 3217

Zitat von Lauriefan Beitrag anzeigen
              Insgesamt litt für uns leider die gesamte Veranstaltung unter der 'Markschreierei der Superlative' des Moderators... und dazu noch die Musik immer viel zu laut....
              Stimme ich voll zu. Gerade am Anfang auch das ständige Betonen der rheinischen Abstammung / des rheinischen Brands der Pferde fiel mir extrem negativ auf. Als ob man sich rechtfertigen müsse vor dem "großen hannoverschen Bruder".... Es wäre in meinen Augen insgesamt vorteilhafter gewesen, wenn man die Pferd einfach mal auf sich hätte wirken lassen können. Das war aber aufgrund der Dauerbeschallung fast unmöglich.

Kommentar

• polarmaid
                • 26.09.2005
                • 2148

Wurde Valerius gezeigt?

Kommentar

• lombarde
                  • 26.02.2007
                  • 1806

An der Hand

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie: