Hengstschau Bonhomme 28.02.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • browmeester
    • 10.02.2015
    • 19

Hengstschau Bonhomme 28.02.

War jemand auf der Hengstschau des Gestüt Bonhomme und kann berichten?

Besonders Interessiert mich Cadeau Noir, hat vielleicht jemand ein Video gemacht?
  • Scara Mia
    • 19.06.2009
    • 1060

Und natürlich "Morricone!"

Kommentar

Tolle Veranstaltung! Obwohl so wenig Springer dabei waren unterhaltsam weil sich für jeden einzelnen Hengst Zeit genommen wurde. Hochinteressante Hengste in gutem Beritt in herrlicher Kulisse. Bei Sonnenschein über die Anlage zu schlendern und den Hengsten auf den Paddocks und Offenställen zuzusehen war für sich schon den Besuch wert.

Besonders überzeugend für mich Delorean. Immenser Grundschwung und trotzdem toll getragen, das ist eine Bewegungsdynamik, die begeistert. Morricone gerade einmal 3 und bereits ein Highlight unter dem Sattel. An der Hand wirkte er noch etwas fahrig und überfordert mit den Zuschauern, aber traumhaft schön allemal. Weiterhin fand ich Showdancer sehr überzeugend, vor allem die Galoppade wohl die beste des Tages.

Kommentar

• weltdonner
        • 25.10.2005
        • 801

Sehr auffallend und bemerkenswert auch der Quaterback Sohn Quindale !!!!!

Kommentar

• browmeester
          • 10.02.2015
          • 19

Keiner sagt was zu Cadeau?

Kommentar

Auffallend war Quindale in der Tat! Bewegungsgewaltig mit ganz viel Kadenz. Dazu bildschönes Gesicht, wenn auch Quaterback-typisch insgesamt sehr knapp liniert. Dennoch ein echter Blickfang. Aber das piephackige Sprunggelenk war leider niemals da wo es für ein Dressurpferd für gewöhnlich hin gehört, nämlich drunter.

Kommentar

• Benny
              • 25.01.2011
              • 1586

Zitat von browmeester Beitrag anzeigen
              Keiner sagt was zu Cadeau?
              Ich war ehrlich gesagt, etwas entäuscht. Er drehte brav seine Runden. Allerdings wirkt er nicht so, als wenn er seine HH unter den Körper bekommen könnte um damit Last aufzunehmen. War die ganze Zeit hinten raus.Und das lag devinitiv nicht am Reiter.

Kommentar

Der Cadeau ist nicht wirklich mein Typ Pferd, da etwas klobig. Wirkte aber ausgesprochen rittig und in allen 3 GGA gleichmäßig gut. Mir schien er ein wenig zweigeteilt, die Hinterhand hoch und raus.
                Die Vollschwester wurde auch gezeigt und sprach mich mehr an, trotz der Substanz ein tolles Modell mit sehr viel Grundschwung. Ist natürlich nicht gesagt, dass das drunter von der Vorstellung an der Hand auch unter dem Sattel erhalten bleibt. Aber was man sehen konnte gefiel wohl.

Kommentar

• Jessy.
                  • 16.10.2008
                  • 444

Mag mir jemand Eindrücke zu Black Ruby geben?

Kommentar

• BlackWhite
                    • 26.11.2004
                    • 567

mal sehen, was ich noch zusammen kriege:

Gesamteindruck: Sehr schöne Veranstaltung, in die viele Herzblut gesteckt wurde. Vielen Dank dafür. Ich hoffe mal, dass kein Offizieller der Brandenburger da war, sondern "nur" der Oldenburger Zuchtleiter, lag daran, dass der gesamte Kader mit Grippe flachlag - ansonsten gibt es dafür keine Entschuldigung.

Zur Vorstellung insgesamt: Sehr durchdacht und abwechslungsreich mit den eingestreuten Verkaufspferden und Althengsten. Der Beritt hat mehr als deutlich gewonnen gemessen an den Vorjahren. Mir persönlich gefällt die Ruhe, die nun mit Herrn Rosenbauer eingekehrt zu sein scheint und ich hoffe, dass das Gestüt ihn halten kann. Auch die Gastreiterin ist sehr gut zurechtgekommen, was für den Beritt spricht und "die neue" Anke Simon hat ebenfalls einen guten Eindruck hinterlassen.

Hengste:
                    Black Ruby Sehr reeller Hengst, der gelassen seinen Job gemacht hat, mit drei gleichmäßig guten Grundgangarten geht er glaube ich zu Unrecht hinter den Jungstars etwas unter.
                    Embrujo: Die Einstellung von dem ist einfach nur großartig!!!
                    Cadeau Noir: ich war ein bisschen überrascht, wie dünn das Pferd war. Scheint wohl psychisch etwas zu tun zu haben mit Reisen, Schauen und decken. Machte auch unter dem Reiter einen nicht so ganz gelassenen Eindruck. Groß und rahmig und eigentlich ein massiger Typ mit Takt und guten Grundgangarten. Tatsächlich hoch im Sprunggelenk und nicht immer drunter, wobei das eher daran liegen kann, das der sich sehr ablenken lässt.
                    Delorean: Ich war begeistert. Klar im Kopf, toll durch den Körper und drei tolle Grundgangarten. Das wäre meiner, hätte meine Püppi nicht auch Weltmeyer als MV. Viel Pferd und ein kräftiger Typ, aber trotzdem elegant und mit schnellem Hinterbein dabei. das gezeigte Stutfohlen (eine Woche alt) zeigte ebenfalls diese natürliche Bewegung durch den Körper und viel Takt und war ein edles Püppchen-Modell, wie man es sich wünscht. Die Mutter war mittelrahmig und im Typ nicht herb. Abstammung habe ich leider nicht mitbekommen.
                    Quindale: Chicker Typ, allerdings nicht der längste, drei sehr gut Grundgangarten und er kann hinten gewaltig abdrücken. Könnte allerdings nicht ganz so gut im Maul sein.
                    Fabergé: Die Althengste im Winterfell und trotzdem im Lack fand ich einfach großartig. Er machte den Eindruck des Happy Rentner par excellence und strand noch sehr gut da.
                    Fiderdance: das ist leider nicht meiner, wenig natürlich Takt und dadurch immer den Eindruck, irgendwie passt hinten nicht zu vorne.
                    Grey Flanell: Tja.... natürlich viel Schulterfreiheit, aber ein weicher Rücken und hinten wenig Abdruck, Holländer eben, scheint auch nicht der Gelassenste zu sein und war hinten immer wieder ungleich im Abfussen.
                    Morricone: Bildschön und mein zweiter Favorit im Feld. Drei sehr gute Grundgangarten und sehr viel Takt und Raumgriff, natürlich noch nicht ganz losgelassen, aber schon sehr gute Gelassenheit zu erkennen. Sehr geschickt, ihm erst an der Hand die Halle zu zeigen, statt ihn vor vollendete Tatsachen zu stellen. Tolles Pferd und ich hoffe, dass er seinen Typ vererbt.

Kommentar

• browmeester
                      • 10.02.2015
                      • 19

Das Cadeau anscheinend abgenommen hat ist mir auf den Bildern auch aufgefallen. Er hat mir letztes Jahr optisch besser gefallen?

Kommentar

• BlackWhite
                        • 26.11.2004
                        • 567

Das er sehr dünn ist fiel besonders auf, weil alle anderen Hengste, auch die mit dem gleichen Programm, top im Lack bis kurz vor etwas zu pummelig waren, also perfekt konditioniert für den Beginn der Decksaison.
                        Zuletzt geändert von BlackWhite; 02.03.2015, 10:44.

Kommentar

• Jessy.
                          • 16.10.2008
                          • 444

Zitat von BlackWhite Beitrag anzeigen

Hengste:
                          Black Ruby Sehr reeller Hengst, der gelassen seinen Job gemacht hat, mit drei gleichmäßig guten Grundgangarten geht er glaube ich zu Unrecht hinter den Jungstars etwas unter..
                          Danke. Genau sowas wollte ich hören
                          Möchte nämlich meine Dame nächstes Jahr von ihm decken lassen und beobachte ihn und seine Nachkommen jetzt dieses Jahr mal

Kommentar

• Lovely13
                            • 15.02.2013
                            • 50

Ich schließe mich mal an...eine sehr gelungene Veranstaltung!!!!

DeLorean war auch mein persönliches Highlight ich denke da wurde alles zu gesagt.

Im weiteren gefiel mir (zum ersten Mal) der Feu D'Or wirklich gut. Von Falk Rosenbauer vorgestellt, nicht spektakulär aber dafür reell und mit sehr (!) guter Anlehnung und Durchlässigkeit.

Dann Showdancer mit sehr viel Ausdruck vor allem im Galopp. Der Schritt war im Takt hätte mir aber mehr Raumgriff gewünscht. Trotzdem gefiel mir der Hengst ausgesprochen gut.

Bei Morricone schließ ich mich @BlackWhite an, da hab ich nichts mehr zu ergänzen.

Auch Black Ruby hat mir sehr gut gefallen. Losgelassen aber auch mit viel Ausdruck.

Quindale wurde für meinen Geschmack etwas über dem Tempo geritten, alles in allem aber ein Pferd mit überragender Grundqualität.

Fiderdance ist nicht so meiner. Da kommt die Hinterhand einfach nicht genug mit.

Cadeau Noir wieder unter Frederic Wandres. Der hat mir im letzten Jahr besser gefallen. Man sollte aber nicht vergessen es ist ein junges Pferd da gibt es immer mal gute und weniger gute Phasen. Die Grundqualität ist da ich bin sehr gespannt wie er sich weiter entwickelt.

Dann noch kurz zu Grey Flanell einfach ist der glaube ich nicht. Hatte teilweise das Maul offen wenn ich das auf meinen fotos richtig erkenne und zeitweise sehr eng im hals. Hatte aber auch seine positiven Momente. Meiner ist es nicht.

Super fand ich zwischendurch die Vorstellung der Althengste an der Hand. Grade der Faberge wirkte für sein Alter ausgesprochen fit. Den find ich auch von der abstammung sehr interessant. Hat da jemand Informationen zur Nachzucht?

Ich hab jedenfalls fleißig fotos gemacht und werde morgen hier noch welche einstellen.

Kommentar

• BlackWhite
                              • 26.11.2004
                              • 567

Morricone ab 2:40 auf der Hengstschau

Kommentar

• RockDasDing
                                • 01.02.2014
                                • 228

Habe gerade entdeckt, dass die aktualisierten Videos des Gestüt Bonhomme online sind.

besonders gefällt mir Quindale:

Gibt es noch weitere Eindrücke von denen, die live da waren?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                57 Antworten
                                6.822 Hits
                                1 Likes
                                Letzter Beitrag anthea7819  
                                Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                12 Antworten
                                1.602 Hits