Hengstvorführung Neustadt/Dosse 21.2.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • polarmaid
    • 26.09.2005
    • 2148

Hengstvorführung Neustadt/Dosse 21.2.

Hat hier noch keinen Platz....wer war sonst noch da?
    Ich muss gestehen, dass so einiges an mir vorüberzog, natürlich ist man fokussiert, wenn ein eigenes Zuchtprodukt den ersten öffentlichen Auftritt hat...und entsprechend nervös. Im großen und ganzen war ich sehr zufrieden mit "unserem Lulatsch" Da Silva v. Desperados aus unserer Pretty Girl - groß, typvoll, sympathisch und ich meine bestens liniert, war die Vorstellung unter dem Reiter brav, schon super abgeklärt, mit richtig guten Momenten. Schritt und Galopp gut, Trab doch noch wenig "getragen" - aber wie sagt man immer so schön...Trab lässt sich hinreiten. Und die Mädels vom Landgestüt haben die jungen Hengste wirklich rein remontemäßig im altersgemäßen Vorwärts-Abwärts vorgestellt. Wenn man die gleichzeitig an anderem Orte stattfindende HV auf CMH anschaut, lässt sich unschwer vermuten, was gemeint ist. Den teuren Damon Hill aus Oldenburg sah ich nur aus dem Augenwinkel, der hatte noch reichlich mit sich selbst zu tun, obwohl sich das Mädel oben drauf redlich abmühte. in der Boxe stand der schwarze Bursche immer mit dem Hintern zu den Menschen, am Samstag und am Sonntag Morgen , als ich nochmal im Stall war ebenso. Quaterback kennt man, mag ihn oder nicht, und muss man wohl nix zu schreiben, feist wie eh und je,aber mit einer ungeheuren Ausstrahlung und Aura, von einer Azubine vorgestellt . Quadroneur auch wieder sehr gut, hat nach der Schau mit Belantis die Reise in den Westen angetreten, bin gespannt, was die Werthsche Ausbildung aus dem noch macht. Reichlich Pferd ist er nun doch geworden, was auf den Quaterstern nicht zutrifft. Gut entwickelt hat sich wohl der nun fünfjährige Descolari von Desperados/Weltmeyer, da gab es wohl im letzten Jahr ein paar anständige Fohlen, hab ich gehört. Zansibar von Zack/Rubinstein aus dem Stamm von Dressage Royal, solide und ordentlich , großes, aber nicht zu schweres Pferd mit drei ausgeglichen guten Grundgangarten. Der Boston/Dionysos gibt mir gar nix...bin aber eh kein Boston Freund. Belantis toll - wie immer - die ausgewählte Musik zu diesem Strahlemann dagegen ein Graus....wie auf einem Begräbnis. Bei den Springern ist mir natürlich positiv der Gummiball Carleyle in Erinnerung geblieben, das ist ein Sportler durch und durch. Beim Besuch an seiner Boxe war ich ob des doch ein wenig herben Typs ein wenig überrascht. Eine sehr gute Vorstellung gab auch Lockstedter ESC ab...von Lord Pezi/Argentinus, soweit ich das beurteilen kann mit ganz viel Vermögen, machte auch einen sehr rittigen Eindruck. An der Hand einige der alten, bewährten Hengste, vorneweg Askari, der immer noch glänzend aussieht. Die Nachkommen nun kurz vor der 1 Mio Gewinnsumme, denke, Askari ist wirklich momentan der beste der verbleibenden Vererber der Acord Linie. Veranstaltung zog sich etwas, mit über 1000 Besuchern aber wirklich gut besucht, man hörte auch einiges an fremden Sprachen, vor allem waren wohl viele Polen da. warum nicht, neue Märkte müssen erschlossen werden! Abends gabs dann noch gut Essen bei Frau Müller im Parkhotel und einen netten Klönabend. Am nächsten Morgen dann noch ein ausgedehnter Spaziergang durch dieses wunderbare Landgestüt...Verwandtschaft besucht (Hengst-Oma, Hengste-Brüder usw.) und es waren auch schon neun Fohlen zu bewundern, frisch geboren in der NAcht ein keckes Stutfohlen von Quaterback aus einer Lord Fantastic Tochter mit dem schönen Namen Glückliche.....Ich bin immer wieder gerne in Neustadt und alle die mich bisher begleitet haben, lassen sich vom Charme dieses Ortes und der Freundlichkeit der Menschen dort begeistern
    Zuletzt geändert von polarmaid; 24.02.2015, 08:14.
  • Riesoll
    • 01.06.2008
    • 2247

War auch da. Muß sagen, dass mich der Carleyel auch begeistert hat, wer da was passendes an Stute(n) hat und nicht "zuschlägt" ist selbst Schuld. Wenn der gesund bleibt, macht der seinen Weg. Ja an Höhepunkten halt das altbekannte.... Quaterback (immerwieder schön anzuschauen), Belantis (haut mich nicht so vom Hocker....., irgendwie kommt da bei mir kein Funken rüber), aber egal - der Damon Hill wurde an der Hand ausgebunden präsentiert......kopfkratz..... dreijährig als "Aktionstraber" "verkauft"..... unter dem Reiter konnte man dann ahnen, was das sollte, der ging doch zeitweise mächtig gegen die Hand, meiner ist das auch nicht, jedenfalls nicht von dem Auftritt her.
    Angetan war ich vom Quaterback x Bartholdy - Quanta Costa - der hat mir schon auf der Körung gefallen, sowas von cool und abgeklärt und Bewegung hat er auch.
    Zansibar, wir warten momentan aufs Fohlen, hat sich prima entwickelt, hoffe, das da bewegungstechnisch noch was rausgeritten werden kann - er schlief, wie letztes Jahr, vor der Präsentation erstmal noch ne Runde in der Box, na eben das gute "Rubinsteinblut".
    Schreckmoment bei einer Schauvorführung, 6er-Gespann Ponys vor einer (der) kleinsten Postkutsche der Welt, ich frage mich da immer, ob man denn nun in so einer kleinen Halle in einem solchen Tempo rumkurven muß......, Pony trat wohl in der Stränge des Vorderpferdes und hüpft im Galopp auf drei Beinen einmal diagonal, ist aber wohl nichts schlimmes passiert.
    Zuletzt geändert von Riesoll; 24.02.2015, 10:43.

Kommentar

• rubia
      • 09.12.2002
      • 3248

Tolle Berichterstattung, Danke!!!
      Schön, dass die noch so vorstellen, wie sich das für junge Pferde gehört!!
      Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• polarmaid
        • 26.09.2005
        • 2148

@Riesoll....also cool und abgeklärt wie Quanta Costa...war wohl Da Silva auch...nicht wahr??

Kommentar

• fanniemae
          • 19.05.2007
          • 3204

schöner stimmungsvoller bericht!
          danke dafür.
          www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Riesoll
            • 01.06.2008
            • 2247

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
            @Riesoll....also cool und abgeklärt wie Quanta Costa...war wohl Da Silva auch...nicht wahr??
            Oh ja bestimmt....., ein schicker Hengst auch, aber sorry, ich habe ja nun Paradiesvogelstuten, da habe ich auf ihn gar nicht so geachtet, weil kommt ja nicht in Frage für meine Damen. Wünsche trotzdem viel Erfolg. Schade das der Freisprung an eine Dame ohne Pferde ging...... aber vlt. konnte ja Dr. Müller noch eine Stute an Sie verkaufen......., aber der Hengst kriegt ohnehin bestimmt seine Stuten.

Was mir noch so ein/auffiel war der Vollblüter, aber eben wieder nicht geritten, da lockt man die Züchter nicht wirklich mit, auch nicht mit 200 Euro Decktaxe. Zumal die Vermarktung bestimmt nicht einfach ist, den sollen mal die Gestüter selbst nutzen, da ist bestimmt auch eine gewisse Stutengrundlage für da...... Vollblüter sollen ja nur die besten Stuten bekommen, wo ich auch voll zustimme, am besten im Sport hoch erfolgreiche, dann macht das für mich Sinn.
            Der kleine Quaterback Junior war auch wieder schön anzuschauen, ein Ebenbild des "Alten" nur 2 Nummern kleiner. Ich kenne mich ja in der Ponyzucht nicht so aus, aber ich meine gehört zu haben, dass der locker seine 50 Stuten im Jahr hat.
            Nun geht ja der Landstallmeister dieses Jahr in Rente, bin echt gespannt, ob sein Nachfolger auch mit so einem Charme diese Veranstaltung moderieren kann und die Komentare von Klaus Schridde hört man auch immer wieder gern. Ich hoffe er bleibt der und den anderen Veranstaltungen erhalten.
            Wurde eigentlich der Vis a Vis gezeigt?

Kommentar

• rhados
              • 02.02.2015
              • 116

Also ich war von den Vorstellungen auch erfreut. Junge Pferde vorgestellt wie man es sich in dem Alter wünscht. Schön vorwärts-abwärts und nicht so zusammengezogen wie bei anderen Hengstvorstellungen.
              Von Zansibar war ich auch begeistert, umso mehr freue ich mich auf das Fohlen von ihm was ich erwarte.
              Bei den Springhengsten waren einige sehr gute junge Hengste bei. Carleyle hat mir toll gefallen. Wie locker und mit welchem Vermögen er daherkam. Auch Lockstedter ESC ein klasse Pferd. Sehr groß und trotzdem agil und wendig. Cornfire noch recht jugendlich aber mit ganz viel Sympathie und Vermögen ausgestattet. Wenn man den altersgemäß weiter ausbildet wird der ein ganz Feiner.
              Von Damon Cello war ich wirklich enttäuscht. Warum musste der im Aktionstraber-Geschirr vorgestellt werden? Zum Glück setzte er sich nur kurz auf den Hintern und nicht mehr. Unterm Sattel war auch nicht so viel gewesen. Dem sollte man noch Zeit geben. Der Da Silva dagegen sehr schön vorgestellt und locker.
              Ein bißchen erschrocken hab ich mich über Samba Hit I. Ich kannte ihn immer etwas massiger und muskulöser. Ich weiß auch nicht wieso er nur an der Hand vorgestellt wurde.
              Über Quarterback muss ich nicht viel sagen, entweder man mag ihn oder nicht.
              Belantis fand ich schön vorgestellt. Er entwickelt sich immer mehr und ich bin etwas traurig ihn letztes Jahr nicht genommen zu haben
              Vis a Vis wurde nicht gezeigt.

Kommentar

• Sportschecke
                • 12.11.2009
                • 1022

Kann jemand was zu Vulkato sagen? Wurde der auch vorgestellt, oder war er schon in Reinstedt auf Deckstation?

LG Sportschecke
                www.sportschecken.de
                LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• polarmaid
                  • 26.09.2005
                  • 2148

Vulkato war nicht da....ich habe aber ein ganz tolles Fohlen von ihm gesehen, aus einer Askari Mutter, der konnte echt gefallen

Kommentar

• Sportschecke
                    • 12.11.2009
                    • 1022

Ah, danke. Dann steht er sicher schon in Reinstedt. Werde ihn mir dort mal anschauen, das ist ganz in meiner Nähe...
                    LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• polarmaid
                      • 26.09.2005
                      • 2148

Facebook-ACP02547.jpg

Ein kleiner Schnappschuss von DA SILVA v.Desperados/Paradiesvogel/Brandenburger, P-Stamm

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                      57 Antworten
                      6.989 Hits
                      1 Likes
                      Letzter Beitrag anthea7819  
                      Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                      12 Antworten
                      1.606 Hits