Hengstschau Rüscher-Konermann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bestoftraki
    • 14.05.2010
    • 531

Hengstschau Rüscher-Konermann

Wir waren gestern auf der Schau dieser Station, Weil wir uns vor allem Bacardi einmal live ansehen wollten.
    Zuvor ist anzumerken, dass hier wirklich ein ziemlicher Andrang an Besuchern war. Die Hengste wurden durchwegs sehr gut vorgestellt.
    Bacardi hat mir sehr gut gefallen. Tolle Rittigkeit und scheinbar auch vom Kopf her sehr gut. Der etwas ältere Halbruder Belconi: auch gut!! --> Bellissimo!
    Aber jetzt kommt ein großes ABER: umgehauen hat mich ein ganz anderer .
    Champagner: Sehr gut von einer jungen Dame vorgestellt, Bewegung vom Allerfeinsten , was für eine Hinterhand, ein Erscheinungsbild das Gänsehaut bei mir erzeugt hat, wie schon lange keiner mehr.

Erwartet hier vielleicht jemand ein Fohlen von Champagner?

Und hätte ich einen Nachwuchsreiter zuhause, der im Ponylager engagiert wäre, hätte ich auf "Teufel-komm-raus" versucht, den braunen Pony zu erwerben, der im Schaubild mit seinem fuchsfarbenen Vollbruder unterwegs war. So stelle ich mir ein Pony vor. Der Wahnsinn!

Tolle Hengste, gute Stimmung, sehr nette Gastgeber (und das nicht nur wegen dem Freibier ...grins)

Gruß aus Bayern an Familie Rüscher-Konermann und hoffentlich auf weiter mindestens 30 Jahre
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6007

Champagner hat letztes Jahr nicht gedeckt, wurde erst im rahmen des 30 TT gekört (Westfalen)

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12630

Von welchem Ponyhengst sprichst du ?

Kommentar

• bestoftraki
        • 14.05.2010
        • 531

@Charly: Danke! Werde diesen Hengst mit Sicherheit weiterhin verfolgen. Wollte schon bei Familie Rüscher-Konermann nachfragen wegen Interesse an einem Stutfohlen. Dann muss ich wohl noch warten

@rooby94: Ich bin mir fast sicher, dass es sich bei dem Pony um einen Wallach handelte vl. den von der Seite von R-K Nepomuk von Nagano. Das Alter (4jährig) würde passen. Aber ich bin mir absolut nicht sicher, nur: das braune Pony an dem Abend --> allererste Sahne in puncto Rittigkeit

Kommentar

• Horses-in-motion
          • 27.02.2015
          • 24

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
          Champagner hat letztes Jahr nicht gedeckt, wurde erst im rahmen des 30 TT gekört (Westfalen)
          Richtig! Habe ihn auch auf der Liste für meine Stute! Wer ihn nicht live sehen konnte, findet hier ein paar Videos von ihm, die ich auf diversen Veranstaltungen gemacht habe!

CHAMPAGNER - BH., geb. Holst. 2011 v. Catoo x Aljano - Caletto II Bes.: Hengststation Rüscher-Konermann, Greven Reiter: Kira Wegmann/RV Greven

Kommentar

• Horses-in-motion
            • 27.02.2015
            • 24

Und hätte ich einen Nachwuchsreiter zuhause, der im Ponylager engagiert wäre, hätte ich auf "Teufel-komm-raus" versucht, den braunen Pony zu erwerben, der im Schaubild mit seinem fuchsfarbenen Vollbruder unterwegs war. So stelle ich mir ein Pony vor. Der Wahnsinn!

Den erwähnten Fuchs findest Du auf dem Remix-Video der Hengstschau ;-)

Kommentar

• bestoftraki
              • 14.05.2010
              • 531

Danke für die tollen Videos von Champagner.
              Bin ja jetzt kein Fachmann, aber ich würde für den Galopp einfach mal eine 10 vergeben
              Und: Ganz und gar spektakulär unspektakulär! --> Zur Erklärung: Das ist das höchste Lob, das man von mir bekommen kann. Soll heißen: Der ist (für mich!) absolut super ohne wenn und aber, einfach reel!!
              Manchen wird hier leider was fehlen: Etwas Holländisches im Pedigre und die zu natürliche Reitweise. Naja, man muss ja nicht... Jedem das Seine

Kommentar

Mit dem Beschlag hinten haben sie Champagner aber keinen Gefallen getan Der bewegt sich ohne um ein Vielfaches besser! Beim 30-Tage-Test war er mir unter anderem deshalb so positiv aufgefallen, weil er sehr gut unterfußte und das Hinterbein immer "drunter" war, nicht hintenraus. Mit dem Beschlag hinten gefällt mir der Bewegungsablauf gar nicht mehr, schleudert die Hinterbeine jetzt mit hohem Sprunggelenk hinten raus, was überhaupt nicht seiner natürlichen (guten) Art des Fußens entspricht.
                Zuletzt geändert von Gast; 02.03.2015, 20:39.

Kommentar

• Charly
                  • 25.11.2004
                  • 6007

Lexis: hattest du dir champagner auch auf dem pflaster beim 30 TT angesehen?
                  dann erklärt sich, warum der nun einen beschlag hat.
                  unter dem reiter im sand überragend, auf dem pflaster sollte man aber mal genau hinschauen

Kommentar

Ah, stimmt, das hattest Du damals auch angemerkt, ich hab das Pflaster nämlich leider nicht gesehen!
                    Zum Glück wohne ich um die Ecke zur Station, da kann ich bei Bedarf mal eben hinradeln und ihn mir auf dem Pflaster anschauen.

Was mir allerdings bei den Hengsten und Verkaufspferden der Station jedesmal auffällt ist, dass die mehr als dringend den Schmied wechseln sollten. Mir stellten sich bislang bei allen genauer begutachteten Pferden dort die Nackenhaare senkrecht, so übel waren die hingestellt und beschlagen. Jedes angeborene Stellungsproblem wird dadurch garantiert noch x-fach verschärft statt korrigiert.
                    Letztes Jahr hatte ich eigtl. Lassaro nutzen wollen, nach einem Blick auf die Hufe - die vermutlich nur vom Schmied so verhunzt waren - hab ich davon abgesehen...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                    57 Antworten
                    6.990 Hits
                    1 Likes
                    Letzter Beitrag anthea7819  
                    Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                    12 Antworten
                    1.606 Hits