Hengstschau Klatte, 21.2.2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ich bin sehr glücklich, dass dieser Carlo hier weg ist! Er ist, kann und weiß alles, und wir anderen sind nichts!

Kommentar

• Zitat von corradee Beitrag anzeigen
      die Welt zu veraendern faengt im kleinen an...
      Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
      ..Ich denke wir können festhalten, dass es denen ziemlich egal ist an wieviele und welche Stutenbesitzer ihre Röhrchen verteilt werden. Boykottiert wird hier also nicht der Hengst sondern das dahinter stehende Marketing. Der eine findet das sinnvoll, der andere nicht. Aber so eine Frage sollte man in keinen Glaubenskrieg ausarten lassen.
      Schließe ich mich voll an. Die Helgstrand-Hengste sind sicher von hoher oder sogar höchster Qualität und den ein oder anderen würde ich vermutlich gerne nutzen, wenn er sich in anderem Besitz befände. Unter den aktuellen Besitzverhältnissen: Nein, aus stillem Protest nicht.

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
      Stimmt Kareen !!! ... es fällt der einen Seite nur schwer die andre zu verstehen und umgekehrt. Aber wenn ich anfange zu boykottieren glaube ich muss ich aufhören mit der Zucht. Denn da kommt man ja vom regen in die Traufe .... und ich könnte keinen Strich ziehen und nur einen auslassen. .... aber auch wiedermal nur mein eigener Gedanke.
      ...
      Das ist aber eine sehr schlichte, sich selbst belügende Argumentation, um das eigene Gewissen zu entlasten. "Ich bin ja so hilflos und machtlos, ach, dann brauch ich mich mit diesem unangenehmen Thema ja auch gar nicht zu beschäftigen."
      Weil andere auch Mist machen, fange ich gar nicht erst an etwas zu ändern?
      Wenn alle diese Einstellung hätten, säßen wir heute wohl noch auf den Bäumen...
      Oder steckt vielleicht doch der Gedanke an das eigene Portemonnaie dahinter, diese Hengste zu nutzen, weil die Nachkommen vermutlich gut verkäuflich (und wahrscheinlich auch qualitativ gut) sein werden? Dann sollte man sich nicht hinter dem Alle-sind-gleich-böse-Argument verstecken.

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass der von marquisa auf youtube verlinkte Veneno um Haaresbreite der Helgstrand-Ausbildung entgangen ist, nachdem er erst von ihm ersteigert, dann glücklicherweise aber sofort weiterverkauft wurde
      Zuletzt geändert von Gast; 27.02.2015, 18:32.

Kommentar

• darya
        • 20.02.2005
        • 3261

@lexis
        Zitat von **Holly** Beitrag anzeigen

@marquisa: Schönes Beispiel hast du da! Den Hengst mag ich auch sehr gut leiden!
        Die Vivaldi Linie ist meistens toll! Leider ist mir Vivaldi selbst etwas zu teuer.

Aber zufälliger Weise weiß ich, aus sicherer Quelle, das dieser Hengst zum anreiten weggegeben wurde. Der trabte vorher nicht so spektakulär, hat es also auch gelernt.
        Und wer hat den dann präpariert?

Kommentar

• aurusfarm
          • 25.07.2009
          • 2812

Das ist hier schon ein echt abartiges Thread geworden... mit der Hengstschau von Station Klatte hats ja nicht mehr viel zu tun *lach*

Aber gut "there's no such thing as bad publicity"

Kommentar

• Calt
            • 02.12.2011
            • 2171

Ich hatte auch gehofft, mal was über die Hengst im Detail hier lesen zu können. Vielleicht kommt das noch.

Kommentar

• wilabi
              • 21.05.2008
              • 2338

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
              .

und Offtipic zu wilabi Sarottifohlen begeehrt ? ... das wäre mir mehr als neu :-)
              Und du kennst den Fohlenmarkt jenseits deines Dunstkreises Vechta ?i

Der Hengst war in Verden stationiert, hatte wenige Bedeckungen und die Fohlen wurden IM LANDE gehandelt. Es war das erste Mal seit Jahrzehnten, dass die Gestüter die Züchter abtelefonieanrt haben. Natürlich hat der Besitzer und das LG mit dem ANkauf von Hengstanwärtern beteiligt, aber das ist woanders nicht anders.

Kommentar

• darya
                • 20.02.2005
                • 3261

Im anderen Thema wird der Hengst als DER Shootingstar der Dressurszene gefeiert, quasi die verdener Antwort auf die dänischen (und deutschen) Showtiere und das was Züchter sehen und haben will. Die Vorstellung (habe nur die Videos angeguckt) sah auch auf den ersten Blick sehr harmonisch aus.

Kommentar

• Greta
                  • 30.06.2009
                  • 3924

was mich vor allem an dem Video gefreut hat, war das Alter des Hengstes.... der ist von 2009... Und der geht genauso wie die 2012er von A H. Dazu kann man sich dann denken was man will. Aber es gibt auch noch wunderschöne Videos von Sarotti Mocca Sahne mit seinem ständigen Bereiter... Das ist jedenfalls mehr das was ich mir unter Ausbildung eines Pferdes vorstelle
                  Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• darya
                    • 20.02.2005
                    • 3261

Wie findest Du denn den Durchschwung durch den Körper, die Maultätigkeit und das Verhalten des Genicks auf der linken Hand?

Kommentar

• Valerie II
                      • 28.05.2013
                      • 290

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
                      was mich vor allem an dem Video gefreut hat, war das Alter des Hengstes.... der ist von 2009... Und der geht genauso wie die 2012er von A H. Dazu kann man sich dann denken was man will. Aber es gibt auch noch wunderschöne Videos von Sarotti Mocca Sahne mit seinem ständigen Bereiter... Das ist jedenfalls mehr das was ich mir unter Ausbildung eines Pferdes vorstelle
                      Meinst Du dieses Video?

Kommentar

• Greta
                        • 30.06.2009
                        • 3924

Zitat von Valerie II Beitrag anzeigen
                        nein, ich meine dieses....
                        Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• **Holly**
                          • 08.10.2014
                          • 197

Zitat von marquisa Beitrag anzeigen
                          Na,dass auf einer Hengstschau nicht die Skala der Ausbildung demonstriert werden soll,ist schon logisch.
                          Der HH möchte die Stärken seines Hengstes herausarbeiten,ihn begehrlich für die Kunden machen.
                          Ob die Tassen jetzt bis zum Anschlag hochgerissen werden können interessiert mich persönlich nicht.
                          Ob ein Pferd aus konstruktionsmäßig tragfähiger Hinterkarre gut über den Rücken arbeitet,beim Schritt auch zum schreiten kommt,das interessiert mich da eher.
                          Wie soll ich das beurteilen,wenn die Pferde zu doll auf Knall geritten sind?
                          Ich schaue mir, gerade die Junghengste auch bei der Körung oder bei den Hengstleistungspr. an. Wenn man sich Mühe gibt kann man immer irgendwas im Netz finden.
                          Ich sehe mir aber zusätzlich gerne das Schau reiten an. Die Pferde die ich haben möchte, sollen sich arbeiten lassen und bewegen wollen! Die anderen brauche ich persönlich nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• **Holly**
                            • 08.10.2014
                            • 197

@darya: die holländisch- Dänische Reitweise hat er kennengelernt. Namen tun hier nichts zur Sache.

Kommentar

• **Holly**
                              • 08.10.2014
                              • 197

@calt:
                              Am besten gefallen haben mir folgende Hengste:
                              Davie
                              Für seine 3 Jahre unglaublich ausbalanciert, viel Dynamik, tolles Hinterbein. 3 Wahnsinns GGA! Leider MV Londonderry. Geht für mich wegen zu viel Inzucht nicht.

Fürst William:
                              Dem merkte man seine 3 Jahre noch deutlich an. Was selbstverständlich auch ok ist! [emoji6]
                              Wahnsinns Mechanik, toll übers Knie, sehr raumgreifend! Ganz tolles Pferd! Mir gefällt die Abstammung persönlich nicht so. Ist mir etwas altdeutsch. Möchte aber dazu sagen, das ich mit dem holländischen Blut gerne züchten möchte und gerade Fürst Willhelm reißt mich so gar nicht vom Hocker!

Don Deluxe:
                              Auch nicht holländisch gezogen aber überragend. Gefällt mir in allen Belangen. Im Prospekt steht Majestätisches Auftreten und das trifft es zu 100%!!!

Vincent Maranello:
                              Gefällt mir auch sehr gut! Vielleicht nicht so auffallend in seiner Ausstrahlung aber dieses Pferd lässt sich arbeiten und hat auch 3 tolle GGA. Den fand ich nur nicht so effektvoll vorgestellt. Hätten sie mehr raus machen können.
                              Wir bekommen im März ein Blue Hors Zack Fohlen. Wenn das überdurchschnittlich gut rausschlüpft, ist dieser Hengst für mich auch eine große Option! Ich mag das Zack Blut gut leiden!!! Zack ist aber auch für 2015 einiges teuerer geworden und Sezuan für mich nicht erschwinglich!

Dream Boy:
                              Mit dem liebäugel ich auch schon länger! Gerade das Ferro Blut mütterlicherseits ist nicht verkehrt! Die Vererbungskraft von Vivaldi ist unglaublich! Bei der WM im letzten Jahr hat Holland, dank Vivaldi, dominiert! Vivaldi Blut möchte ich für 2015 eigentlich am liebsten nutzen!
                              Da weiß ich nur noch nicht ob Dream Boy, Desperado oder Eye Catcher.
                              Vivaldi selbst ist mir mit 2000 Euronen etwas zu teuer.... [emoji57]

In diesem Zusammenhang, weiß jemand ob man Samen von Dancer Forever beziehen kann?
                              Sch, ich erstell hierfür mal nen neuen Thread! [emoji15]

Kommentar

• **Holly**
                                • 08.10.2014
                                • 197

[emoji12] Jetzt hab ich hier alles abgearbeitet!

Kommentar

• Kluger Hans
                                  • 07.10.2013
                                  • 152

Anbei mal eine möglicherweise etwas altmodische, aber dennoch provokante Frage:

Wird über die Präsentation der Hengste bei den Schauen nicht zuviel Aufhebens gemacht? Wieviele harte Informationen gibt uns eine solche Vorstellung, die zudem unter ganz außergewöhnlichen Rahmenbedingungen stattfindet. Damit ist einerseits die im wahrsten Sinne ohrenbetäubende Kulisse gemeint, andererseits die Tatsache, dass solche Präsentationen außerhalb des Geltungsbereichs der LPO sowie der ZVO stattfinden und wir so nicht nachvollziehen können, ob sich die Vorstellung der gezeigten Pferde auch unter LPO-Bedingungen wiederholen läßt. Wer sich mal die Mühe (oder besser Freude) macht, eine HLP zu besuchen, der wird feststellen, dass viele Hengste dort deutlich weniger spektakulär erscheinen als bei Körungen oder Hengstschauen. Dafür fällt dort eine tiefgreifendere Beurteilung des Hengstes deutlich leichter als bei den angesprochenen Veranstaltungen. Der Name Hengstschau impliziert ja auch, dass dort eine Schau (im Neudeutschen Show) mit Hengsten stattfindet. Und wer glaubt bei einer Show schon, dass alles, was gezeigt wird, auch der Wirklichkeit entspricht.

Kommentar

• St.Pr.St
                                    • 06.03.2009
                                    • 5228

Zitat von marquisa Beitrag anzeigen
                                    Christian,holla,denk an dein Herz ;-)

Ich steh auch überhaupt nicht auf übersteigertes Gutmenschentum,aber ich bin mir ziemlich sicher,dass du die Hengste auch unter halb soviel Getöse ob ihrer Qualität beurteilen könntest!
                                    Keine Sorge mein Herz ist fit und genau wie mein klarer Blick :-)
                                    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                    57 Antworten
                                    6.762 Hits
                                    1 Likes
                                    Letzter Beitrag anthea7819  
                                    Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                    12 Antworten