Hengstschau Klatte, 21.2.2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • corradee
    • 08.12.2005
    • 1907

und zum Thema Hengstschau: https://www.youtube.com/watch?v=Sc_hwAyp9qo
    Ich finde so ein Vorstellung ja um einiges besser als wen ein Reiter auf einem wild strampelnden Helgstrand Hengst im Stuhlsitz sitzt und ihm in den Ecken auch nochmal mit vollem Armeinsatz das Gebiss von rechts nach links durchs Maul zieht.....
    NEUE WEBSITE IST ONLINE
    www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• St.Pr.St
      • 06.03.2009
      • 5228

... schön anzugucken stimmt nur ob man den Hengst einsetzen muss oder soll bleibt auch jedem selbst überlassen GOTT SEI DANK ... meiner ist Sarotti ja nicht :-) da hilft das schön geritten übers Papier auch nicht hinweg ... meine persönliche Meinung :-) und noch was stellt euch vor die Hengste vererben den Beritt nicht mit ... das habt ihr aber schon auch alle noch bedacht :-)
      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• dressurpferde@email.de
        • 15.02.2012
        • 921

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
        ... dann aber auch konesquent und richtig mit einem klaren direkten Faden in der Linie und nicht so :-)
        Was heißt denn: "nicht so"

Dass ich ein Interesse an pferdegerechten Vorstellungen nur dann haben darf, wenn ich kein Fleisch/ Fisch mehr esse, insbesondere keines von Hühnern aus bestimmten Großbetrieben, keine Autos mehr fahre (mit einigen Krompromissen mag ein Elektroauto dann ja doch noch akzeptable sein) Meine ganze Energie und Lebensmittel, sprich Strom, Heizung, ev. Wasser, Obst, Gemüse, Milch/produkte, Korn selbst und natürlich nur ökolisch vertretbar produziere. Und erst dann, wenn ich in allen Aspekten höchste Nachhaltigkeit und Verantwortung nachgewiesen haben, habe ich die Berechtigung mich für pferdegerechte Vorstellungen zu interessieren?

Mir ist sowieso nicht klar, welchen besonderen Erkenntnisgewinn nun gerade DIESE Hengstschau gebracht hat, wenn mehrfach von den so Begeisterten dann auf vorherige Auftritte der Hengste und die generelle Grundqualität verwiesen werden muss?!

Kein einziger der dort vorgestellten Hengste hat sich ALLEIN aufgrund dieser Hengstschau als zukünftiger Valegro empfohlen. Und dass manch einer die Hengste schon in Rio sieht, ist besonders lustig, da das schon nächstes Jahr ist. Da scheißen diese Hengste noch in die Windeln und auch ein Helgstrand wird daran nichts ändern!

Kommentar

• wilabi
          • 21.05.2008
          • 2338

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
          ... schön anzugucken stimmt nur ob man den Hengst einsetzen muss oder soll bleibt auch jedem selbst überlassen GOTT SEI DANK ... meiner ist Sarotti ja nicht :-) da hilft das schön geritten übers Papier auch nicht hinweg ... meine persönliche Meinung :-) und noch was stellt euch vor die Hengste vererben den Beritt nicht mit ... das habt ihr aber schon auch alle noch bedacht :-)
          Dazu 2 Anmerkungen:
          Sarotti wurde in den letzten 2 Jahren von einem jungen Gestüter geritten, der sich mit dem für das BC qualifizierte und erfolgreich an zahlreichen Championaten teilnahm. Es war für M. Habermann das erste Mal, dass er so etwas ritt.

Die Sarotti-Fohlen überzeugten hier in der Region auf ganzer Linie und waren im letzten Jahr hoch begehrt. Typschön mit den Bewegungen, die der Hengst da auf dem Video zeigt. Ein veredler, den man wie einen Vollblüter einsetzen kann.

Der Hengst löst das ein, was er verspricht. Das kann man von diesen vielen Eintragsfliegen nicht behaupten.

Kommentar

• corradee
            • 08.12.2005
            • 1907

Die Hengste koennen fuer ihren Besitzer/Beritt nichts. Bei mir persoenlich geht es einfach nur darum das ich persoenlich Helgstrand nicht unterstuetzen moechte....nicht mit einem Eurocent. Fuer die Hengste kann man hoffen das sie irgendwann verkauft werden und dann werden sie vielleicht auch wieder interessant fuer mich
            NEUE WEBSITE IST ONLINE
            www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Sehe ich genau wie corradee. Bevor man irgendwo ankommen kann muss man den ersten Schritt machen. Vor allem darf man sich nicht wundern, wenn andere vor einem da sind, wenn man gar nicht erst losgeht. Genau das passiert in einem anderen Thema gerade. Da wird aus teilweise allen Wolken gefallen darüber, dass andere Zuchtgebiete gerade Erfolge feiern obwohl man genau weiß, dass Konzepte für eine fortschrittlichere, ja ich möchte sagen dem modernen Markt angepasste Selektion jahre- wenn nicht jahrzehntelang in den Schreibstuben unserer behördenähnlich agierenden Verbände vor sich hingegammelt haben.
              Dasselbe gilt für das einfordern pferdegerechter Ausbildung und gewisser ethischer Mindeststandards. Wenn ich mich auf das Argument zurückziehe dass woanders auch mafiöse Strukturen herrschen ist eine Verbesserung nicht in Sicht. Wer sollte die einfordern wenn nicht der Kunde (in diesem Fall Stutenbesitzer)?

Kommentar

• eismannberni
                • 01.03.2010
                • 1652

Lass ihn einfach. ST.PR.ST ist der kleine Nachfolger von Carlo. Wer nicht für ihn ist ist gegen ihn. Andere Meinungen als seine zählen nicht. Einfach überlesen und weiter. Helgstrand steinigen und gleichzeitig Hähnchenbollen von Sprehe knabbern und dabei mit PS diskutieren ob es denn nun wirklich keine Massentierhaltung in der Lewitz ist. Nehmt Eure Rosa Brillen ab. Denn letztendlich sind es doch wir die Züchter die die Hengsthalter dahintreiben Ihre jungen so vorzustellen wie es gerade üblich ist. Und da liegt es doch an jedem selber die Qualität eines Hengstes zu erkennen. Denn dessen Sperma ist es ( hoffentlich ) was dann beim Züchter ankommt und für Nachwuchs sorgt und nicht das der verantwortlichen Reiter.
                www.pferdezucht-hollmann.de
                Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• St.Pr.St
                  • 06.03.2009
                  • 5228

Zitat von corradee Beitrag anzeigen
                  Die Hengste koennen fuer ihren Besitzer/Beritt nichts. Bei mir persoenlich geht es einfach nur darum das ich persoenlich Helgstrand nicht unterstuetzen moechte....nicht mit einem Eurocent. Fuer die Hengste kann man hoffen das sie irgendwann verkauft werden und dann werden sie vielleicht auch wieder interessant fuer mich
                  ... und das ist meiner Meinung der falsche Ansatz den Hengsten deshalb die Chance zu vermiesen .... aber ich mach mir wenig sorgen das die zu wenig Stuten bekommen :-)

Kommentar

• St.Pr.St
                    • 06.03.2009
                    • 5228

Zitat von eismannberni Beitrag anzeigen
                    Lass ihn einfach. ST.PR.ST ist der kleine Nachfolger von Carlo. Wer nicht für ihn ist ist gegen ihn. Andere Meinungen als seine zählen nicht. Einfach überlesen und weiter. Helgstrand steinigen und gleichzeitig Hähnchenbollen von Sprehe knabbern und dabei mit PS diskutieren ob es denn nun wirklich keine Massentierhaltung in der Lewitz ist. Nehmt Eure Rosa Brillen ab. Denn letztendlich sind es doch wir die Züchter die die Hengsthalter dahintreiben Ihre jungen so vorzustellen wie es gerade üblich ist. Und da liegt es doch an jedem selber die Qualität eines Hengstes zu erkennen. Denn dessen Sperma ist es ( hoffentlich ) was dann beim Züchter ankommt und für Nachwuchs sorgt und nicht das der verantwortlichen Reiter.
                    hahahaha super :-) sagt jemand der mich nicht kennt :-) aber carlo ok nehm ich so an es gibt ja weitaus schlimmere hier :-) ... und ein dafür und dagegen hab ich sicher nicht den ich mach sowieso was ich will aus Überzeugung seit Jahren.
                    Zuletzt geändert von St.Pr.St; 27.02.2015, 14:36.

Kommentar

• darya
                      • 20.02.2005
                      • 3261

Sorry eismannberni aber solche Sprüche sind vollkommen daneben. Ich würde an Deiner Stelle erstmal vor der eigenen Türe kehren. Du fällst für mich eindeutig unter die Kategorie "Brandstifter".

Kommentar

• St.Pr.St
                        • 06.03.2009
                        • 5228

Zitat von darya Beitrag anzeigen
                        Sorry eismannberni aber solche Sprüche sind vollkommen daneben. Ich würde an Deiner Stelle erstmal vor der eigenen Türe kehren. Du fällst für mich eindeutig unter die Kategorie "Brandstifter".
                        Danke :-) ... auf brandstiften steh ich nicht so das wissen aber die Leute die mich kennen :-) Ach im übrigen lieb ich Coradee heiss :-) .... auch wenn wir mal nicht einer Meinung sind .... die Carlo junior Nummer schon etwas frech aber da steh ich sowieso drüber ... hab heute eh noch nicht viel gelacht bis jetzt :-)
                        Zuletzt geändert von St.Pr.St; 27.02.2015, 14:47.

Kommentar

• darya
                          • 20.02.2005
                          • 3261

Du fällst nicht in die Kategorie, sondern eismannberni. Ich denke es ist klar, was ich meine....

Kommentar

• Greta
                            • 30.06.2009
                            • 3924

Danke Darya, ich stimme dir vollkommen zu!! Eismannberni war einer derjenigen, die Carlo wie kleine giftige Terrier, die ganze Zeit angefallen haben... Er ist mit dafür verantwortlich das Carlo gegangen ist.
                            Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Also bei St.Pr.St. seh ich keinerlei carlo-Potential *lol* Zum Glück. Aber worum ging es doch gleich?
                              Ach ja, Hengste. Ich denke wir können festhalten, dass es denen ziemlich egal ist an wieviele und welche Stutenbesitzer ihre Röhrchen verteilt werden. Boykottiert wird hier also nicht der Hengst sondern das dahinter stehende Marketing. Der eine findet das sinnvoll, der andere nicht. Aber so eine Frage sollte man in keinen Glaubenskrieg ausarten lassen.

Kommentar

• HDT
                                • 08.03.2010
                                • 2158

Wie immer weise geschrieben, Kareen.

Kommentar

• St.Pr.St
                                  • 06.03.2009
                                  • 5228

Stimmt Kareen !!! ... es fällt der einen Seite nur schwer die andre zu verstehen und umgekehrt. Aber wenn ich anfange zu boykottieren glaube ich muss ich aufhören mit der Zucht. Denn da kommt man ja vom regen in die Traufe .... und ich könnte keinen Strich ziehen und nur einen auslassen. .... aber auch wiedermal nur mein eigener Gedanke.

und Offtipic zu wilabi Sarottifohlen begeehrt ? ... das wäre mir mehr als neu :-)

Kommentar

• eismannberni
                                    • 01.03.2010
                                    • 1652

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
                                    Danke Darya, ich stimme dir vollkommen zu!! Eismannberni war einer derjenigen, die Carlo wie kleine giftige Terrier, die ganze Zeit angefallen haben... Er ist mit dafür verantwortlich das Carlo gegangen ist.
                                    Darüber kann ich nur lachen. Leider ist nicht alles zwischen Carlo und mir öffentlich gelaufen. Die PN Konversation zwischen uns hätte locker für eine Anzeige gegen Carlo gereicht.
                                    www.pferdezucht-hollmann.de
                                    Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• HDT
                                      • 08.03.2010
                                      • 2158

Greta, ich weis nicht ob man eismannberni hier angreifen sollte, das Geschreibsel von Carlo ist doch wirklich peinlich.

Kommentar

• darya
                                        • 20.02.2005
                                        • 3261

Zitat von HDT Beitrag anzeigen
                                        Greta, ich weis nicht ob man eismannberni hier angreifen sollte, das Geschreibsel von Carlo ist doch wirklich peinlich.
                                        ????? Lies doch mal nach, wer hier wen angegriffen hat ????

Kommentar

• Greta
                                          • 30.06.2009
                                          • 3924

Zitat von HDT Beitrag anzeigen
                                          Eismannberni ist bei mir unten durch, seitdem er Carlo, der stolz über die Erfolge von dem Lissaro Hengst aus seiner Linie war, hier im Forum geschrieben hat, na erstmal solle man abwarten ob der Hengst überhaupt gesund bleibt......
                                          Jemand der sowas nötig hat, aus was für Gründen auch immer ist für mich viel peinlicher als alles was Carlo je geschrieben hat....
                                          Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                          57 Antworten
                                          6.762 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag anthea7819  
                                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                          12 Antworten
                                          1.601 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Theresa_C
                                          von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                          3 Antworten
                                          894 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                          1 Antwort
                                          429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eddi
                                          von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                          4 Antworten
                                          560 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lmd2015
                                          von lmd2015

Lädt...