Hengstschau Klatte, 21.2.2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Valerie II
    • 28.05.2013
    • 290

Hengstschau Klatte, 21.2.2015

War jemand da und kann berichten?
    Insbesondere würde mich Cornet´s Prinz interessieren.
  • Rowdy
    • 22.02.2011
    • 235

War ja eher für die Dressuler da, und da haben mir Don Deluxe, Davie und Vincent Maranello besonders gefallen.
    Ich denke besonders Don Deluxe wird seine Stuten bekommen, eine hat er schon sicher

Kommentar

• doplcevita
      • 18.01.2009
      • 173

Konnte das leider nur auf Clip my Horse verfolgen Don Deluxe hat mir wirklich sehr gut gefallen hätte aber gerne weitere Liveeindrucke

Kommentar

• DinoZ
        • 17.01.2012
        • 1995

Habs mir auch nur auf Clip my horse angeschaut. Cornets Prinz hat sich sehr gut gezeigt. Viel Vermögen bei guten Reflexen. Wirkte auch sehr rittig... Der steht wieder auf unserer Liste, da wir uns ggf. mit einer Stute doch mal an Cornet Obolenski Blut trauen :-) Toll finde ich nach wie vor Collado ;-) Chaccato ist mir auch positiv in Erinnerung gebleiben. Der bleibt unter Beobachtung, genauso wie Thagoras
        Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• St.Pr.St
          • 06.03.2009
          • 5228

... tolle Dressurkollektion !!! was für eine Hengstschau Wow
          http://www.christianwoeber.com

Kommentar

Wie war denn D'Avie?

Kommentar

• rufine
              • 21.06.2011
              • 592

ich habe die show bei clipmyhorse gesehen....ehrlich: die Helgstrand-Hengste sind echt vom anderen Stern...
              ich frage mich ernsthaft : ist das die natürliche Qualität der Hengste oder sind diese Bewegungen herangeritten...

ich weiß jetzt warum bonhomme gegen eine gemeinsame Hengstschau war....helgstrands Hengste hätten alle anderen in den schatten gestellen.

Für mich Highligt: Fürst William,,,,was bitteschön ist das für ein gigantisches Pferd. Hinten drunter, knieaktion....runde Oberlinie...elegant...und so konstant für einen 2012-geborenen

und natürlich auch Franklin: sowas hat die welt noch nicht gesehen...wow...Ich hab selten ein Pferd gesehen, das sich so bewegt!

D'Avie...naja auch fantastisch...allerdings durch die herausragende qualität der anderen konnte er nicht wirklich glänzen...bei jeder anderen Hengstschau wäre er Highlight gewesen: bei Klatte ging er etwas unter.

ich kann eigentlich gar nicht aufhören zu schwärmen: Don Deluxe : Hammer...sehr gereift...ist viel mehr pferd geworden

Vincent maranello: So enorm hinten drunter, Wirklich toll.

Aber auch foxtrot....

sorry...echt alle gigantisch...mir ist der mund echt offen stehen geblieben!!!

leider ziemlich untergegangen: Flawless- den hätten sie besser in der Box gelassen....
              www.pferdezucht-kochhann.de

Kommentar

• Rowdy
                • 22.02.2011
                • 235

@rufine
                Tja, deswegen hab ich mir die Hengste vor Ort angesehen, dann bekommt man doch schnell einen anderen Eindruck von Deinen beiden hochgelobten Hengsten.

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                  • 15.02.2012
                  • 921

Erhebliche Abstriche konnte man, wenn man wollte, selbst über Clipmyhorse ausmachen. "... mund echt offen stehen geblieben!!!" - Ja das war zum Teil unfassbar, aber leider nicht im Positiven.

Kommentar

• aurusfarm
                    • 25.07.2009
                    • 2812

Wer hat die Helgstrand-hengste geritten? Er selber?

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                      • 15.02.2012
                      • 921

Nein, nicht er selber, auch waren es keine blauen Zungen, die man da am Bildschirm verfolgen konnte (mag live ein zusätzlicher Bonus gewesen sein?). Aber ausgesprochen kreatives Training war dieser Hengstshow dann doch ziemlich offensichtlich voraus gegangen.

Kommentar

• Rowdy
                        • 22.02.2011
                        • 235

Mein Kommentar bezog sich ausschließlich auf die Qualität der Hengste und nicht deren Beritt!
                        Würde mich freuen, wenn in der weiteren Diskussion mehr die Hengste und deren Qualität im Vordergrund stehen!
                        Bin es ehrlich gesagt leid, hier immmer endlos Diskussionen der "Pferdeprofis an der Bande" über den jeweiligen Beritt zu lesen!!

Kommentar

• Arielle
                          • 23.08.2010
                          • 2852

Zitat von rufine Beitrag anzeigen
                          ich habe die show bei clipmyhorse gesehen....ehrlich: die Helgstrand-Hengste sind echt vom anderen Stern...
                          ich frage mich ernsthaft : ist das die natürliche Qualität der Hengste oder sind diese Bewegungen herangeritten...
                          Wenn die Bewegungen herangeritten worden sind, ist das doch ok. Auch andere HH stellen ihre Hengste ja nicht a la nature, sondern in möglichst gut ausgebildetem Zustand vor. Finde ich auch völlig in Ordnung. Die Frage muss jedoch lauten: Wie sind sie herangeritten worden?
                          http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• rubia
                            • 09.12.2002
                            • 3250

Oh je, was muss ich da alles lesen. Wie kann man denn begeistert sein von diesen Vorstellungen, wenn man auch nur ein bisschen Pferdeverstand hat.
                            Es ist doch absolut falsch, so junge Pferde derartig verspannt, zusammengehalten und oben dran vorzustellen! Da geht doch nicht einer losgelassen! Wo habt ihr denn alle reiten gelernt, wenn euch so was gefällt?!?! Muss ein 5- Jähriger, wie Don Deluxe, schon Passage gehen (er ist wahrscheinlich noch gar nicht 5 und wenn er das hier schon so zeigt, wei lange trainieren die ds dann schon!??!)!?!??!?!?!?!?!?!
                            Diese Art, Pferde auszubilden gehört ja geradzu verboten, einfach schrecklich und schrecklich auch, dass diese Bilder immer noch so viel Begeisterung unter so genannten Fachleuten aufkommen lassen!!
                            Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Stefanie308
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 13.10.2010
                              • 499

Don Deluxe ist erst 4 http://www.klatte.de/Deutsch/hengste/dondeluxe.html und ja, den gleichen Eindruck hatte ich auch...

Kommentar

• Titania
                                • 22.04.2006
                                • 4374

Zitat von Arielle Beitrag anzeigen
                                Wenn die Bewegungen herangeritten worden sind, ist das doch ok. Auch andere HH stellen ihre Hengste ja nicht a la nature, sondern in möglichst gut ausgebildetem Zustand vor.
                                Nach meinem jetzigen Kenntnisstand werden aber die nur durch Ausbildung erreichten GGA nicht unbedingt vererbt...
                                "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Picobello4
                                  • 03.02.2013
                                  • 247

Wie weit ist das Grundwissen, Grundverständnis für reelle Ausbildung und das Erkennen von Zusammenhängen der zumindest hier anwesenden und schreibenden "Züchterfraktion" von der Realität entfernt?
                                  Oh Schreck, was wird die Zukunft nur bringen?

Die eigentlich durchweg miserablen Schrittsequenzen der aus dem hohen Norden angereisten Hengste zeigt doch ganz deutlich wie diese Hengste auf Show getrimmt sind. Welcher Hengst mochte denn vertrauensvoll ans Gebiss herantreten und sich fallen lassen und strecken? Auch im Galopp konnten einige absolut nicht überzeugen, aber nicht weil sie etwa von der Grundqualität zu schlecht sind, sondern weil ihre Ausbildung nichts anderes zulässt. Und darauf fallt ihr herein?

Aber ganz abgesehen davon, nicht das was die Hengste zeigen ist in erster Linie von Bedeutung, sondern das was sie vererben. Der Fokus liegt aber leider auf Show, mit Zuchtselektion hat das ganze heute leider kaum noch was zu tun.

Arme Pferde, arme Zucht!
                                  Zuletzt geändert von Picobello4; 23.02.2015, 09:37.

Kommentar

• Drenchia
                                    • 21.12.2012
                                    • 3680

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                                    Oh je, was muss ich da alles lesen. Wie kann man denn begeistert sein von diesen Vorstellungen, wenn man auch nur ein bisschen Pferdeverstand hat.
                                    Es ist doch absolut falsch, so junge Pferde derartig verspannt, zusammengehalten und oben dran vorzustellen! Da geht doch nicht einer losgelassen! Wo habt ihr denn alle reiten gelernt, wenn euch so was gefällt?!?! Muss ein 5- Jähriger, wie Don Deluxe, schon Passage gehen (er ist wahrscheinlich noch gar nicht 5 und wenn er das hier schon so zeigt, wei lange trainieren die ds dann schon!??!)!?!??!?!?!?!?!?!
                                    Diese Art, Pferde auszubilden gehört ja geradzu verboten, einfach schrecklich und schrecklich auch, dass diese Bilder immer noch so viel Begeisterung unter so genannten Fachleuten aufkommen lassen!!
                                    Dies sollte der Thread über die Qualität der Hengste sein und nicht über die Kunst einen shitstorm zu entfachen. Es wäre schön, wenn dieses Thema nicht wieder durch die üblichen Verdächtigen zerschossen werden würde. Macht doch einfach einen eigenen Profilierungsthread auf. Dann hättet ihr eine Plattform zur Selbstbeweihräucherung und könntet hoch zufrieden sein. Ansonsten bliebe tatsächlich nur der Ignorbutton. Nicht schön, aber immer noch besser als solche Statements.

Kommentar

• rubia
                                      • 09.12.2002
                                      • 3250

Wie bist du denn drauf!??!
                                      Hier geht es um die Hengstschau und nicht ausschließlich um die Qualität der Hengste, die noch dazu nicht reell zu erkennen ist, da es sich bei den Meisten um Mogelpackungen handelt.
                                      Für die vergewaltigten Pferde zu sprechen hat doch nix mit Selbstbeweihräucherung zu tun, tsssssss!?

So lange es Leute wie dich gibt, wird das ganze Drama so weiter gehen!

Drück doch den Button und steck, wie Vogel Strauss, den Kopf in den Sand!!
                                      Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Korney
                                        • 05.03.2009
                                        • 3514

Drenchia, das hat mitnichten etwas mit Profilierung und Selbstbeweihräucherung zu tun.
                                        In diesem Thread geht es darum wie wir etwas finden. In dem Fall die Hengstshow bzw. -schau. Wenn das was präsentiert wird nicht gefällt, kommen entsprechende Kommentare.

Ich habe mich bis dato extra nicht geäußert, weil ich auch keine Lust habe die zigste Hengstshow zu kritisieren. Aber ich sehe es ehrlichgesagt genauso wie picobello4. Und ich bin froh, dass ich auf weiter Flur nicht der einizige bin, der das so sieht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                                        57 Antworten
                                        6.762 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                                        12 Antworten
                                        1.601 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Theresa_C
                                        von Theresa_C

Erstellt von Neuzüchter, 26.03.2023, 16:03
                                        3 Antworten
                                        894 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Henne83, 27.03.2023, 10:52
                                        1 Antwort
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eddi
                                        von Eddi

Erstellt von Suomi, 26.02.2023, 12:53
                                        4 Antworten