Hengstschau Tannebhof, Ahlers Birkhof 22.02.15

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt es irgendwo Videos? Ich habe mich geärgert, dass ich nicht losgefahren bin wo es noch Karten an der Tageskasse gab Bei dem schönen Wetter konnte man aber auch schön was draussen schaffen.

Kommentar

• rubia
      • 09.12.2002
      • 3250

Cmh!!
      Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Titania
        • 22.04.2006
        • 4372

Zitat von Rosadream Beitrag anzeigen
        Fahrenheit war definitiv dabei und hat sich von den gezeigten Tannenhof Hengsten nach meiner Meinung am besten präsentiert.
        Zwar nur per CmH, bin ich aber wirklich begeistert von dem Hengst! Und soll sich ja auch sehr gut vererbt haben...
        "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• willi1
          • 13.02.2012
          • 354

War vor Ort und fand Fahrenheit sehr beeindruckend. Tolles Hinterbein , super gelassen bei genügender Elektrizität und , trotz Fidertanz , guter Schritt. ( ich darf da kritisieren , habe Fidertanz selbst 3 mal genutzt ) Gut gefallen hat mir auch Dantano, hier muß man vermutlich abstammungsbedingt auf die Größenanpaarung achten ( rahmige Stuten ).Sehr enttäuscht war ich von Best of Gold,keine Weiterentwicklung gegenüber dem Vorjahr. Allerdings ist er schon vom Kaliber und Größe kein Damenpferd, aber die Vorstellung gefiel mir gar nicht obwohl gelegentlich die hohe Grundqualität durchblitzte .Schade. Toll zu erleben war Bellissimo, es freut mich für den Hengst , daß er es so gut getroffen hat !

Kommentar

• lisa s
            • 13.07.2011
            • 27

oh schade, wir haben es bei cmh verpasst.
            Zu der anfänglichen Frage nach Rosengolds Nachzucht kann ich berichten, wir hatten einen. Wunderschöner Typ!!! Mit Sicherheit kein Gangwunder, aber ein tolles Ausbildungspferd. Super Schritt, tolle Bergaufgallopade und Trab mit viel Knie. Sehr ähnlich seinem Vater.
            Die Mutter (v. Londonderry) bewegte sich eher flach. Das hat in der Anparung super gepasst.

Charakterlich das tollste Pferd das wir je im Stall hatten. Da musste man nie diskutieren, weder im Umgang, noch großartig beim Reiten. Tolle Versammlungsbereitschaft und tolle Reiteigenschaften.
            Das einzige was mich gestört hat war die Größe > 1,80m

Kommentar

• hike
              • 03.12.2002
              • 6721

Obwohl ich Fahrenheit nicht leiden kann: die fohlen sind bis auf die Halsung wirklich gut.

Cassitano?

War Lena Waldmann nicht mit? Sie reitet die Hengste sehr schön!
              Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Benny
                • 25.01.2011
                • 1673

Zitat von hike Beitrag anzeigen

Cassitano?
                Im Katalog steht, dass er jetzt bei Anja Plöntzke in München ist und deshalb nur über TG zu haben ist.
                Wir hatten letztes Jahr einen tollen 4jährigen aus unserer Zucht, der beides sehr gut konnte, ins Ausland verkauft.

Kommentar

• hufschlag
                  • 30.07.2012
                  • 4135

Auf seinen ersten Turnieren scheint er noch Startschwierigkeiten zu haben

gestern war er 11.

Kommentar

• hike
                    • 03.12.2002
                    • 6721

Och Gott, der hat doch sonst alles gewonnen& war platziert. Würde ich jetzt glatt mal nicht überbewerten. wenn er nix wäre, wäre er nicht zu Anja plönzke umgezogen.

Alle Fohlen übrigens mit sehr gutem Naturell.
                    Zuletzt geändert von hike; 08.03.2015, 10:50.
                    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Wallenstein

War jemand am 28.02. auf dem Tannenhof und kann davon berichten? Ich habe es leider nicht geschafft...

Kommentar

• ganzkleinewolke
                        • 28.12.2011
                        • 945

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                        Och Gott, der hat doch sonst alles gewonnen& war platziert. Würde ich jetzt glatt mal nicht überbewerten. wenn er nix wäre, wäre er nicht zu Anja plönzke umgezogen.

Alle Fohlen übrigens mit sehr gutem Naturell.
                        Es gibt keinen Fred zu Ihm - kann man da noch etwas zu seiner Vererbung sagen?
                        Er ist ja nicht gerade klein und schmächtig - auf was könnte man bei der Stute achten?

Kommentar

• Laoni
                          • 31.07.2009
                          • 138

Cassitano m.E. ein toller Hengst und die Fohlen die ich gesehn habe alle gut, langbeinig sind alle groß. Als junger Hengst wurde er mit Hannoveraner Trense geritten, ging auf der Hengstschau Pass. Lena Waldmann hat einen ganz tollen Hengst und Pferd im Viereck gemacht. Sie ist weg vom Tannenhof, Cassitano hat Anja mit genommen. War in Kreuth mit Ihm 2x standen Sie unter Aufgabe/Verzicht/nicht angetreten und 1x unter ferner liefen. Schade um den tollen Hengst. Lena hat ihn m.E. super geritten. Aber sicher wer würde nicht ein Pferd hergeben wenn die Tochter es wöllte. Denke Cassitano ist ähnlich schwierig wie damals Carabas aber sehr gut, ist die Frage ob Anja nun es schafft ihn auf ihre Seite zu bekommen. Auf der Tannenhof Hengstschau war es jedenfalls fürchterlich.
                          Download auf der gemeinsamen Hengstschau auch fürchterlich, irgendwie so auf den Kopf gebremst und hat auch geschnickt, Tannenhof Hengstschau war er besser. Es ist schade da stehn gute Hengste die irgendwie m.E. nicht die Förderung bekommen die sie sollten.
                          Vom Westfalenhof hat mir Sweet Hero sehr gut gefallen, m.E. ist das eine ganz andere Liga in Bezug auf Vorbereitung im Vergleich mit Tannenhof leider.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                          57 Antworten
                          6.536 Hits
                          1 Likes
                          Letzter Beitrag anthea7819  
                          Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                          12 Antworten
                          1.601 Hits