Hengstschau Böckmann 14.02 in Vechta

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hengstschau Böckmann 14.02 in Vechta

Hat jemand die Veranstaltung besucht und kann berichten? Wie und welche hengste zeigten sich dort?
  • heiterweiter
    • 24.07.2009
    • 2399

Ich war da. Nette Schau mit viel Nachzuchtpräsentation. Nicht da waren leider Floriscount und Dimaggio. Dancier nur im Schritt an der Hand. Welcher interessiert dich denn besonders?

Kommentar

• St.Pr.St
      • 06.03.2009
      • 5224

Danzador Eindrücke bitte :-)
      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• heiterweiter
        • 24.07.2009
        • 2399

Danzador war sehr gut. Eine total gelassene Vorstellung ohne Showrennen. Trab und Galopp natürlich fließende Bewegungen, da muss nix heraus geritten werden. Dazu ein Bild von einem Pferd. Schritt gut genug. Trabverstärkung bekommt er noch nicht so gut hin, wird etwas trippelig, muss er aber auch nicht. Die Qualität sieht man trotzdem. Ein tolles Fohlen wurde auf dem Bildschirm gezeigt. Sehr überzeugende Vorstellung! Und den bekommt man für 800€ DT. Ein Schnäppchen, wenn man Qualität und Preise anderer Junghengste vergleicht!

Kommentar

Zitat von heiterweiter Beitrag anzeigen
          Ich war da. Nette Schau mit viel Nachzuchtpräsentation. Nicht da waren leider Floriscount und Dimaggio. Dancier nur im Schritt an der Hand. Welcher interessiert dich denn besonders?
          Die springhengste im allgemeinen besonders Lord pezi junior und dio Cabrio!

Kommentar

• heiterweiter
            • 24.07.2009
            • 2399

Ich saß vor Kopf, deshalb konnte ich nicht so gut auf die Sprünge schauen. Lord Pezi Junior ist ein kleines knubbeliges Kraftpaket. Hat sich am Anfang noch etwas überm Sprung festgehalten, die letzten Sprünge waren sehr gut. Hat nichts falsch gemacht, aber im Vergleich zu Check in, der ähnlich im Typ ist fällt er ab. Ein sehr edler, hochbeiniger 2 Jähriger mit sehr guten Bewegungen wurde von ihm an der Hand gezeigt, ich weiß aber nicht mehr aus was für einer Mutter. Da konnte ich den Vater nicht wirklich drin wieder erkennen. Dio Cabrio im Freispringen( von hinten). Eleganter hochbeiniger Typ, typisch Diarado. Wurde von Reihe zu Reihe heißer und wurde auch zwischendurch nur im Schritt geführt. Da aber sehr brav. Scheint aber ein heißes Gerät zu sein, selbst der letzte Versuch ihn eine Gerade traben zu lassen war schwierig. Über den Sprung an sich möchte ich nichts sagen, weil nicht wirklich gesehen...

Kommentar

• heiterweiter
              • 24.07.2009
              • 2399

Toll war der Balou d. R. Sohn aus England Balou Star. Eine kleine grätzige Springmaschine, explodiert am Sprung. So mag ich sie, aber schwierig anzupaaren, bei der Größe und doppelt Galoubet im Papier. Check In von gewohnter Qualität, auffällig mit einfachem Gebiss und ohne Nasenriemen geritten. Dann wurde noch Lukanec gezeigt, ein Lordanos x Lord Liberty 5 jährig. Groß, kalibrig auch ganz brav, mir aber alles etwas zu schwerfällig und langsam. Das Springpferde Highlight war Magic Cornflakes Wenn die Großen mal so springen würden, wie dieser kleine Kerl! Toll vorgestellt von Leonie Böckmann

Kommentar

• Roddick
                • 07.10.2008
                • 1483

Was ist mit Semper Fi, wurde er auch gezeigt?

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12630

Balou Star ? Der ist doch Pony-Hessisch gekört und steht momentan nur unter engl Berittmachung - oder ist das ein anderer? Und zu Magic Cornflakes : seine Mutter ist 1,38m klein und hat M gewonnen - da relativiert sich die Leistung vieler Warmblutkollegen, oder ?! ��

Kommentar

• aurusfarm
                    • 25.07.2009
                    • 2806

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                    Balou Star ? Der ist doch Pony-Hessisch gekört und steht momentan nur unter engl Berittmachung - oder ist das ein anderer? Und zu Magic Cornflakes : seine Mutter ist 1,38m klein und hat M gewonnen - da relativiert sich die Leistung vieler Warmblutkollegen, oder ?! ?003f003f?003f003f
                    Balou Star ( Stockmass ca. 162 cm, reines WB-abstammung, OS ) über TG bei Böckmann. Gekört in Alsfeld 2008, anerkannt OS und Hanno plus alle Süddeutschen.

Kommentar

• poetin2
                      • 13.11.2008
                      • 1075

Die Körung war dennoch die Ponykörung. War damals mit anderem Hengst von einer Bekannten vor Ort

Kommentar

• rubia
                        • 09.12.2002
                        • 3248

Wie war denn Radisson? Ist nicht auf CMH, oder?
                        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                        57 Antworten
                        6.811 Hits
                        1 Likes
                        Letzter Beitrag anthea7819  
                        Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                        12 Antworten