Hallo,war gestern jemand dabei und kann berichten? Besonders interessieren mich Damon Cello und Celencio.Danke !!!
Hengstschau Kathmann,Kathmann & Pape am 13.2.2015
Einklappen
X
-
Zitat von Billy M Beitrag anzeigenHallo,war gestern jemand dabei und kann berichten? Besonders interessieren mich Damon Cello und Celencio.Danke !!!
Kommentar
-
-
Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigenMich würde Don Clemente sehr interessieren!
Kommentar
-
-
-
Zitat von Nina1983 Beitrag anzeigenZuletzt geändert von Arame; 14.02.2015, 15:55.
Kommentar
-
-
Damon Cello wurde dem Vernehmen nach bereits nachmittags einmal geritten. Dann hatte das Pferd noch mehrere Stunden Anreise (zwar am Vortag aber dennoch) in den Knochen. Ganz klarer Fall von vermanaged - wer der Anwesenden in die Vorstellung was anderes interpretiert, dem sollte man nicht zuhören. Ich stimme Wilabi insofern komplett zu.
Schade - ich mochte den Typ an sich - sehr jugendlich zwar auch in Typ und Aufmachung und mehr muss man zu anderem Zeitpinkt definitiv nochmal ansehen !Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
Zitat von Julchen2550 Beitrag anzeigenDanke für den Link Nina1983!!
Könnte jemand Eindrücke von Cennin und evtl no schildern?? Wurde die Veranstaltung übertragen? Vielen Dank schütton mal!
Kommentar
-
-
-
[QUOTE=rufine;1525703]Wurde celencio gezeigt??? Wie waren Eure Eindrücke????[/QUO
Meiner war das nicht - aber die Geschmäcker sind verschieden.
Bei den neuen 3j Hengsten gab es gestern eigentlich nur 2 wirklich überzeugende Vorstellungen, bei denen die Hengste sehr viel natürliches Talent für die reiterliche Arbeit zeigten:
Libertad von Pape zeigte sich zur Verdener PB-Schau schon wieder verbessert. Gleichgewicht, Takt, unerschütterliches Interieur. Arbeitsfreudig. 3 ausgeglichen gute GG. Sehr schöne, durchgeschwungene Verstärkungen ohne Spannung und Zwang. Losgelassen. Bildschön. Sie werden ihn bei Pape weiterentwickeln und in einem Jahr rockt der den Markt.
Sportivo v. Stolzenberg/Escudo
Springhengst unter dem Dressursattel. Unheimlich athletisches Pferd mit optimal ausgeprägter Muskulatur an Hals/Rücken/Kruppe, die ihm das Tragen des Reiters offensichtlich sehr leicht machte. Schön von hinten nach vorn getragene Bewegungsmechanik in toller Selbsthaltung. Ging bei seinem ersten öffentlichen Auftritt unter dem Reiter wie an der Schnur gezogen. Dabei mit ganz viel Ausstrahlung. Trabte seine Dressurkollegen in Grund und Boden, Galopp dito, Schritt an der unteren ür Grenze (wobei er dabei den Hals noch nicht fallen lies).
Der sorgte bei der Körung in Verden schon durch seine unheimlichen Flugkurven für Aufsehen. Das ist ein hochgradig doppelt veranlagter Hengst der sogar im Typ anspricht. Man darf auf seinen 30TageTest bzw. HLP gespannt sein.Zuletzt geändert von wilabi; 14.02.2015, 22:19.
Kommentar
-
-
Celencio kam an der Hand im Aktionstraberoutfit sprich Longierzubehör und hinterließ einen sehr positiven Eindruck bei mir. Damon Cello war einfach alle und konnte seine Qualitäten überhaupt nicht demonstrieren. Wie kann man auch einen knapp Dreijährigen an einem Tag 5 Stunden herankarren, am nächsten Tag zwei Mal reiten und dann erwarten dass er abends noch herumstrahlt wie der junge Frühling? Das war kein schöner Anblick und passiert bestimmt nicht nochmal. Dass der sehr viel weiter entwickelte Libertad direkt danach zum Vergleich antrat half dem Gesamteindruck auch nicht gerade da lagen gut und gerne gefühlte drei Dosen Myoplast und mehrere Wochen Trainingsdifferenz dazwischen.
Kommentar
-
-
Zitat von hufschlag Beitrag anzeigenIch würde auch gern ein paar Worte zu celencio hören auf der Körung hat er einigen bekannten von mir sehr gut gefallen
Warum man den mit ner Mega-schabracke und ausgebunden vorstellt an der Hand, versteh ich nicht, ich fand ihn aufgrund der Vorstellung schlecht zu beurteilen ( vom Pferd war nicht viel zu sehen) tolles Gesicht
Schade bin ja wegen ihm hauptsächlich nach Vechta ( sind ja nur 668 km einfach)
Aber egal, der läuft ja nicht weg, werde ihn weiter im Auge haben
Bin ja trotzdem fündig geworden, also war's die Fahrt allemal wert
Sent from my iPhone using Forum RunnerWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Ach ja: Hut ab vor der Reiterin von Cennin (Stephanie Peters?) die sich dem allgemeinen Hengstschau-Schleudertrauma verweigerte und ihren Reituntersatz einfach durchparierte und gelassen im Schritt hinauswandern ließ. Irgendjemand machte das genau so. Fand ich gut. So ein Cennin braucht nicht mehr zu beweisen dass er mit großem Ufftauffta losstratzen kann.
Videos sind am hochladen
Kommentar
-
-
hat jemand mitbekommen aus was für einer mutter der 3jrg helle fuchs a.d. hand von apache gezogen war?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
|
57 Antworten
6.829 Hits
1 Likes
|