Hengstvorführung Station SOSATH am 7.02.2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Viola
    • 24.05.2014
    • 1

Hengstvorführung Station SOSATH am 7.02.2015

Was für eine grossartige Hengstvorführung der Familie Sosath, Ihren Reitern, Helfern und Ihren tollen Pferden gestern abend in Vechta gelungen ist, war für mich und meine Freunde sehr erfreulich und zukunftsweisend !
    Eine Werbeveranstaltung - was jede Hengstvorführung ja sein soll und sein muss - mit bisher so nicht gesehenen Möglichkeiten, reiterlichen Hochgenüssen durchweg, mit Ideen und Visionen, toller Organisation, Zusammenführung verschiedener 4- und 2-Beiner und einem Blick über den Tellerrand hinaus , der uns manchmal im Alltag etwas verlorengeht oder auf einer Hengstschau, in der Pferdewelt und Reiterszene auf den ersten Blick unpassend erscheint.
    Genau das Gegenteil ist der Fall -
    und gerade die Pferde in ihrer ganzen Vielfalt führen die unterschiedlichsten Menschen zusammen und machen immer wieder Dinge möglich, die ( z.B.in der Politik...) unmöglich sind . _

Moderne Pferdezucht, aufgebaut auf Generationen, auf vielen Erfahrungen, auf Hoffnungen , Ideen und Visionen - eine faszinierende Sache jetzt, heute und für die Zukunft.
    Den verschiedenen Hengsten der Station Sosath, die in ihrer Zusammenstellung eine klar durchdachte Zuchtlinie erkennen lassen, mit Mut zu Korrekturen und Verbesserungen - (auch in der Aufzucht, Ausbildung, Haltung , reiterlichen Optimierung, usw. ) gestern abend zusehen zu dürfen , war eine Freude und Inspiration - dafür ein Dank an ALLE Beteiligten .
    Dass nun auch ein Trakehner zur sosathschen Familie gehört, ist sicher mein persönliches Highlight .
    Diesen 3-jährigen " Honore´ Du Soir " so unter dem Sattel zu sehen, wie das gestern Abend demonstriert wurde, war toll, eine Ehre an diesem Abend.
    Besonders beeindruckend , wie sich dieser Youngster im Verlaufe seines Auftrittes zu steigern vermochte, sich zusehends verbesserte in Losgelassenheit, Dynamik und Lastaufnahme - wunderschön ,nobel und hochedel ist nebenbei auch ! - mit einem erstklassigen Reiter Lukas Fischer und einer durch Regie und Ansage pferdefreundlich gehaltenen Athmosphäre - die der superpositiven Stimmung des Publikums keinen Abbruch tat - im Gegenteil !
    Abschliessend ist auch einmal in aller Deutlichkeit zu sagen, dass das Herz einer sog. " Dressurreiterin " wirklich bei vielen Springhengsten höher schlägt - da ist einiges dabei, was sich durchaus als Umschüler lohnen würde !!!

So freuen wir uns in Hemmelsberg besonders auf unser Casirofohlen - und auf einige spannende Bedeckungen in der Saison 2015 -
    Allen Züchtern wünschen wir viel Glück und Freude an und mit den Pferden - die einfach so viel möglich gemacht haben und auch in Zukunft machen werden.

Viola Abrahams, Hemmelsberg.
  • Bernd M......
    • 25.03.2013
    • 35

Wie hat Florenz sich gezeigt ???

Kommentar

• Tinki999
      • 29.01.2011
      • 528

Habs nur auf CMH gesehen und mag den Hengst gar nicht. Der Schritt ist super wackelig und er ging astreinen 2-Takt. Schweif immer etwas eingeklemmt. Trab Typisch SH, viel Schwebephase aber nicht durch den Körper. Weit weg von wirklich locker. Es wurde noch schnell betont, er hätte ja eine 10. 0 im Schritt bekommen. Da hätte ich am Liebsten den Rechner ausgemacht.
      Ganz anders Antango. Der trabte und galoppierte durch den Körper. Schritt etwas knapp aber schön losgelassen und im Takt.
      Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

• zuckerschnute
        PREMIUM-Mitglied
        • 21.01.2007
        • 3965

Ich habe auch nur CmH gesehen, aber mir gefiel Florenz sehr gut!
        Schritt war zwischendurch ein paar Tritte nah am Pass, stimmt. Aber nicht durchweg.
        Ansonsten mochte ich ihn sehr! Und ich fand ihn nicht weit entfernt von locker.
        Antango wurde ganz anders geritten, viel runder eingestellt.
        Florenz hoch eingestellt an der Senkrechten, Antango enger und mehr "auf Hengstschau" geritten.

Kommentar

• Peanut
          • 06.08.2007
          • 2896

Schon enorm, wie sehr SH seinen Stempel in gewissen Punkten regelmäßig aufdrückt. Selbst, wenn er nur als MV und nicht direkt wirkt. Das sticht immer wieder ins Auge.

Mir gefällt, dass anscheinend (sofern über CMH beurteilbar) darauf geachtet wurde, die Hengste nicht zu sehr hochzuspulen (Verzicht auf übertriebene Licht- und Akustik-Effekte).

Kommentar

• Luna07
            • 14.05.2010
            • 805

Ich war vor Ort und muss Zuckerschnute recht geben Antango war hinter der Senkrechten. Florenz war an der Senkrechten. Auch wenn ich dieses hoch eingestellte bei einem jungen Pferd nicht so mag. Fand ihn wie immer super, aber im Vergleich zum Bundeschampionat wirkte er etwas kraftloser. Bin da natürlich auch voreingenommen, da ich ihn einfach mag.
            Die dreijährigen fand ich vergleichsweise harmonischer vorgestellt.
            Honore´ Du Soir wirklich bildschön drehte dort sehr sympathisch seine runden. Schöner hätte man ihn nicht malen können

@Viola sehr gut beschrieben!
            Es war eine rundum harmonische und sehr gute Hengstgschau wie man es gerne sieht
            Zuletzt geändert von Luna07; 09.02.2015, 14:31.

Kommentar

• Takko
              • 02.03.2012
              • 319

Ich habe es auch nur über CmH gesehen. Aber mir hat es ganz besonders gefallen, dass alles nicht so hochgepusht wurde. Auch ein 4-jähriger wurde nur über ein paar A-Sprünge gesprungen, obwohl er sicherlich weitaus mehr drin hat. Und auch die Dressurler wurde nicht mit wilden Applaus und Lichteffekten zum Strampeln angeheizt, sondern es wurde versucht, ihnen allen schön Ruhe zu vermitteln. Was sicherlich in einer vollen Halle mit so viel Publikum nicht immer einfach ist. Gerade für die Jungen.
              Fast alle sind relaxed im Schritt aus der Halle gegangen - das fand ich sehr pferdegerecht und viel schöner, als dieses Gestrample und Hochgeheize!
              Hut ab vor den tollen Reitern. Sowohl die Springer, die ja nur wenige Mal auf den Hengsten saßen, als auch vor Hr. Fischer - ich fande, sie haben das alle wirklich toll gemacht.
              Und auch wenn der ein oder andere vielleicht nicht 100% entspannt war oder den super Schritt gezeigt hat - es waren auch viele junge Hengste dabei. Sie sind nachmittags angereist, dann alleine vor so viel Publikum.....ich finde das trotzdem eine tolle Leistung und ich habe keine schlechten Bilder gesehen.
              Da sind mir letzte Woche auf anderen Präsentationen etliche Hengste richtig negativ ins Auge gestochen durch ihre Spannigkeit und viel Gestrample.
              Aber das ist natürlich alles Geschmackssache wahrscheinlich.....

Kommentar

• mone169
                PREMIUM-Mitglied
                • 01.10.2008
                • 679

@Viola: Du hast mir aus der Seele geschrieben! Danke!

War dort vor Ort! Sehr gute und gelungene Hengstschau, alle Pferdegerecht und gut vorgestellt!
                Nettes Klima,...obwohl es in der Halle tropfte,.....!
                Ich bin begeistert vom Service und Angebot der Hengststation Sosath!

Habe nun auch schon einige Stationen getestet, aber als Hobbyzüchter ist man bei vielen nur "ein kleines Licht!"
                Ich habe schon so einiges erlebt, wobei ich zweimal lahme Stuten widerholen musste, etliche Male Rechnungen reklamieren musste, sogar schon Rechnungen eines Stationschmiedes bekommen, obwohl meine Stute nie unseren Hof verlassen hatte! Bei mir wird daher nur noch zu Hause besamt!

Ich war letztes Jahr zum ersten Mal Kunde der Sosaths und bin durchweg zufrieden! Preis/Leistung passt! Service passt! Hier wird auch der kleine Kunde sehr gut behandelt!
                Weiter so!

Zu den Hengsten: Sie gefielen mir alle,....seufz! Antango und Florenz zählen aber zu meinen Favoriten und Naldo,...ist das Blut! Seufz

Casalido auch sehr interessant und nicht zu verachten!
                Zu Franziskus braucht man nichts mehr sagen,...die Nachzucht spricht für Ihn!
                Meine Püppi!!! Amicella v: Ron William-Akzent II-Luxus-Vollkorn xx

Kommentar

• Luna07
                  • 14.05.2010
                  • 805

Zitat von mone169 Beitrag anzeigen
                  @Viola: Du hast mir aus der Seele geschrieben! Danke!

War dort vor Ort! Sehr gute und gelungene Hengstschau, alle Pferdegerecht und gut vorgestellt!
                  Nettes Klima,...obwohl es in der Halle tropfte,.....!
                  Ich bin begeistert vom Service und Angebot der Hengststation Sosath!

Habe nun auch schon einige Stationen getestet, aber als Hobbyzüchter ist man bei vielen nur "ein kleines Licht!"
                  Ich habe schon so einiges erlebt, wobei ich zweimal lahme Stuten widerholen musste, etliche Male Rechnungen reklamieren musste, sogar schon Rechnungen eines Stationschmiedes bekommen, obwohl meine Stute nie unseren Hof verlassen hatte! Bei mir wird daher nur noch zu Hause besamt!

Ich war letztes Jahr zum ersten Mal Kunde der Sosaths und bin durchweg zufrieden! Preis/Leistung passt! Service passt! Hier wird auch der kleine Kunde sehr gut behandelt!
                  Weiter so!

Zu den Hengsten: Sie gefielen mir alle,....seufz! Antango und Florenz zählen aber zu meinen Favoriten und Naldo,...ist das Blut! Seufz

Casalido auch sehr interessant und nicht zu verachten!
                  Zu Franziskus braucht man nichts mehr sagen,...die Nachzucht spricht für Ihn!

Mit dem Service hast du vollkommen Recht!!! Fühlte mich dort auch sehr gut aufgehoben, vor allem als Zuchtneuling. Sind sehr offen und hilfsbereit. Nehmen sich auch für einen Neuling und Züchter mit einer Stute auch die Zeit

Die Vorfreude aufs kleine Florenz ist nur gestiegen

Kommentar

• Super Pony
                    • 05.11.2011
                    • 5012

Zitat von Tinki999 Beitrag anzeigen
                    Habs nur auf CMH gesehen und mag den Hengst gar nicht. Der Schritt ist super wackelig und er ging astreinen 2-Takt. Schweif immer etwas eingeklemmt. Trab Typisch SH, viel Schwebephase aber nicht durch den Körper. Weit weg von wirklich locker. Es wurde noch schnell betont, er hätte ja eine 10. 0 im Schritt bekommen. Da hätte ich am Liebsten den Rechner ausgemacht.
                    Ganz anders Antango. Der trabte und galoppierte durch den Körper. Schritt etwas knapp aber schön losgelassen und im Takt.
                    ging aufm BuCha genauso Schritt
                    http://www.super-pony.de

Kommentar

Hat es aus dem Hause Sosath schon mal eine Hengstschau gegeben die nicht optimal war? Sie können es da einfach und vom Pferd verstehen sie auch was. Ich habe bislang drei selbst angesehen und die waren allesamt toll, kurzweilig und obendrauf noch ausgesprochen lehrreich.

Kommentar

• Chili
                        • 10.07.2003
                        • 98

Kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen, tolle Schau, die Junghengste wurden altersgerecht vorgestellt. Die Aktion mit dem kleinen Piet war nicht so meins, auch wenn die Stute einen tollen Job macht, stehe ich auf dem Standpunkt erst einmal ordentlich Dressurreiten und dann Springreiten lernen.....Franziskus war wie ausgewechselt, schön wenn das so bleibt.

Kommentar

• Scara Mia
                          • 19.06.2009
                          • 1061

Wie würdet Ihr Honorè Du Soir anpaaren?

Kommentar

Wie jetzt - da muss ich nocheinmal genau nachfragen:

Honore Du Soir - hat sich sehr gut gezeigt?

Kommentar

• chamacoco
                              • 02.10.2011
                              • 428

Weiß jemand warum Levisonn nicht gezeigt wurde?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                              57 Antworten
                              6.487 Hits
                              1 Likes
                              Letzter Beitrag anthea7819  
                              Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                              12 Antworten
                              1.601 Hits