Westf. Privathengstschau für Reitpferdehengste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BKM
    • 03.07.2002
    • 966

Carell hatte am Hinterbein eine Verletzung.
    Viele Grüße
    BKM

Es kann passieren, was will.
    Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Kommentar

• Zuchthof Tillkorn

[QUOTE=schniffchen;1520443]Hab grade dieses Video von Fashionmaker bei youtube entdeckt (welcher user hier ist das nochmal?):

Den Kanal *Horses In Motion* betreibe ich, schniffchen

Kommentar

• Zuchthof Tillkorn

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
        War da wirklich so ein Totentanz oder sieht das nur auf den Fotos so aus?
        Die Veranstaltung war allgemein nicht so pralle besucht, wie man erwartet hatte. Dann leider auch viel zu langatmig! 60 Hengste an einem Abend durchrattern, war dann leider auch nur ein Rattern! Um 23 Uhr ging der letzte Hengst aus der Halle und da waren die meisten Zuschauer auch schon weg. Man mußte ja schließlich am Folgetag wieder arbeiten! Das hatte der Veranstalter wohl leider irgendwie vergessen ;-) So waren dann zum Schlußpunkt des Abend, der Vorstellung der frisch gekörten Hengste, leider nur noch sehr wenige Zuschauer da. Sehr zum Leidwesen der ausstellenden Hengsthalter und für die Junghengste war das ganz sicher auch kein Zuckerschlecken, da abends um 22 Uhr noch vom Transporter gezogen zu werden! Will sagen, den Termin für 2016 sollte sich das Westf. Pferdestammbuch nochmal sehr genau überlegen! Finde es überhaupt total sinnfrei, so eine Veranstaltung unter der Woche stattfinden zu lassen!

Kommentar

• Zuchthof Tillkorn

Zitat von BKM Beitrag anzeigen
          Carell hatte am Hinterbein eine Verletzung.
          Carell hatte ich auch gefilmt, habe das Video aber lieber nicht eingestellt, wie auch das eines anderen Hengstes, weil beide nicht klar gingen. Man hätte sich wohl gerade im Fall von Carell einen Gefallen getan, wenn man ihn nur an der Hand vorgeführt hätte, so er denn wirklich verletzt war! Die Vorstellung unter dem Reiter war da wirklich extrem gruselig und unnötig!

Kommentar

• Zuchthof Tillkorn

[QUOTE=Peanut;1520691]Wie war euer Eindruck zu Real Grandios?

Nett ;-)

Kommentar

• schniffchen
              • 30.09.2008
              • 520

@Zuchthof Tillkorn:
              Danke fürs Aufklären

PS: Gibt es denn auch ne Website von Ihrer Zucht? Beim schnell-googeln hab ich eben leider nix gefunden...

Kommentar

• Zuchthof Tillkorn

Zitat von schniffchen Beitrag anzeigen
                @Zuchthof Tillkorn:
                Danke fürs Aufklären

PS: Gibt es denn auch ne Website von Ihrer Zucht? Beim schnell-googeln hab ich eben leider nix gefunden...
                Website von Horses-in-motion ja, wenn auch noch in den Kinderschuhen!
                Aber Website von der Zucht nein, da nur noch 1 Zuchtstute. Das lohnt nicht mehr!

Kommentar

• Grosso
                  • 20.05.2014
                  • 22

Zitat von BKM Beitrag anzeigen
                  Kann jemand was zu Carell sagen?
                  Mich würden Informationen zu Carell auch sehr interessieren. Soweit ich Horsetelex richtig bedient habe, sind da nicht so sonderlich viele Nachkommen zu finden. Ist der so wenig frequentiert worden?

Mein Hintergrund: ich habe zwei Halbschwestern (die selbe Mutter) zu dem international erfolgreichen Springpferd 'Chappo Chey' (Carell x Cornet). Die jetzt dreijährige Stute ist eine Diarado x Cornet und der Jährling ein Quasimodo van de Molendreef x Cornet (beide aus der genannten Chappo Chey Mutterstute). Beide Pferde haben offensichtlich ein gewünschtes Maß an 'Go'.

Ich hadere bei der Auswahl eines potenziellen Hengstes für die Diarado Stute mit Conthargos oder eben auch Carell. Letzterer hat in der Kombination ja bereits einmal sehr gut funktioniert. Entsprechend würde ich mich freuen, wenn jemand etwas gehaltvolles zu Carell sagen könnte und evtl. erläutern kann, warum es da offensichtlich relativ wenige (erfolgreiche?) Nachkommen gibt.

Grosso

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                  57 Antworten
                  6.823 Hits
                  1 Likes
                  Letzter Beitrag anthea7819  
                  Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                  12 Antworten