Privathengstvorstellung Holstein 30.01.2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • C-Inkognito
    Gesperrt
    • 27.11.2008
    • 2333

Privathengstvorstellung Holstein 30.01.2015

Ich habe gestern zwischendurch, wenn es langweilig wurde in Verden, mal über CMH nach Holstein geschaltet. Entsetzt war ich über die Vorstellung von Cascadello I (hatte den nie zuvor unter dem Sattel überm Sprung gesehen). Ist das der Viscount aus Holstein? Und dabei wurde dann auch noch in höchsten Tönen geschwärmt ... aufgrund der Vorstellung für mich nicht nachvollziehbar, auch wenn er ganz offensichtlich Verkaufsfohlen macht. Oder hatte er einfach nur einen schlechten Tag?

Dieser Nouma sehr leicht und blütig für einen Carthago, aber überhaupt kein Hengsttyp. Sprang souverän.

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
    Dieser Nouma sehr leicht und blütig für einen Carthago, aber überhaupt kein Hengsttyp. Sprang souverän.
    So habe ich ihn auch live empfunden. Das mit den Hengsttyp stimmt sicher auch, aber die wenigsten großen Sporthengste sind Hengsttypen und wir wollen dort Sportpferde und keine Schaupferde züchten. Die zwei Fohlen, die ich hier in Deutschland gesehen habe, waren in jedenfalls vorzeigbar.

Kommentar

• C-Inkognito
      Gesperrt
      • 27.11.2008
      • 2333

Und wie hast Du Cascadello I gesehen?

Kommentar

Gestern die Show habe ich nicht gesehen. Ich habe nur Nouma live in Hamburg beim Derby gesehen.
        Zu Cascadello I kannst gar nichts sagen, da habe ich bis dato nur Fohlen gesehen.

Kommentar

• ditschi
          • 10.04.2002
          • 2200

Cascadello war gestern einfach nicht richtig locker und hat sich unter seinen Möglichkeiten gezeigt meiner bescheidenen Meinung nach.
          Aber was Wunder - es war weniger eine Schau der Privathengsthalter in Holstein als eine Präsentation der Stationen Ahlmann und Völz.
          Also musste Dirk von Hengst zu Hengst springen. Das ging sicher zu Lasten des ordentlichen Abreitens.

Und wieder einmal der Beweis wie wenig Aussagekraft solche Präsentationen haben - positiv und negativ.
          Nämlich eigentlich tendenziell Richtung Null.

Nouma hat sich genau so gezeigt wie er ist - als Sportler mit der richtigen Einstellung und Cleverness am Sprung.
          sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• sporthorses100
            • 06.09.2010
            • 874

Ich würde sagen, die Cascadellos haben sich so gezeigt, wie sie sind. Da kann ditschi seine Auslage noch so locker durch die Gegend schwingen, wie er will, die Cascadellos bekommen den Ar... einfach nicht hoch.
            Zuletzt geändert von sporthorses100; 01.02.2015, 00:03.

Kommentar

• sporthorses100
              • 06.09.2010
              • 874

Cascadello der Viscount von Holstein, geil...und zutreffend

Kommentar

• C-Inkognito
                Gesperrt
                • 27.11.2008
                • 2333

Der Viscount scheint aber im Vergleich zu Cascadello I sehr viel rittiger zu sein - konnte man auf den beiden parallel stattfindenden Hengstvorstellungen über CMH sehr schön sehen, wenn man zwischendurch mal umgeschaltet hat. Bin gespannt auf die weitere sportliche Entwicklung dieser Hengste. Solche Typen brauchen wir, aber den Arsch hochbekommen ist Vorraussetzung bei einem Springpferd.
                Zuletzt geändert von C-Inkognito; 01.02.2015, 05:14.

Kommentar

• ditschi
                  • 10.04.2002
                  • 2200

Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
                  Ich würde sagen, die Cascadellos haben sich so gezeigt, wie sie sind. Da kann ditschi seine Auslage noch so locker durch die Gegend schwingen, wie er will, die Cascadellos bekommen den Ar... einfach nicht hoch.

Och, das ist kein Problem. Böse Zungen behaupten, ich würde selbigen auch nicht hoch bekommen

Ich kann gönnen, insbesondere dir deine Meinung.
                  sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
                  57 Antworten
                  6.816 Hits
                  1 Likes
                  Letzter Beitrag anthea7819  
                  Erstellt von Cocobell, 06.01.2020, 11:18
                  12 Antworten
                  1.602 Hits