Station Beerbaum soll auch beteiligt sein, weiß jemand , ob Escolar gezeigt wird ?
hengstschau Schult
Einklappen
X
-
Blockbuster : wurde im Freilaufen und unter dem Sattel gezeigt. Er machte einen kernigen Eindruck
ohne überdreht zu sein.
Cascadello 1: Großer Hengst mit gutem Galopp und ruhigen vermögendem Springen wurde von
Dirk Ahlmann gut vorgestellt.
Lavagon: wurde auch an der Hand und unter dem Sattel gezeigt. Typvoller Hengst mit gutem
Nervenkostüm und für einen Springer guten Grundgangarten
Kommentar
-
-
Dann noch IW auf Feedback. Das hat sie dieses Jahr bereits einige Male zelebriert, wobei ich denke, sie sollte sich auf's Reiten beschränken und das Mikro dabei weglassen. Ebenfalls mit altersgerechten Lektionen und der Zielvorgabe Burgpokal.
Seitengänge teils durch die ablenkende Kommentierung schlecht eingeleitet und dadurch in diesen Fällen mit taktfehlern und Schwungverlust. Die Wiederholung dann aber mit Konzentration auch fehlerfrei. Bereits bis Galopptraversalen gezeigt und nach den 4er und 3er Wechseln "unter uns" dann mal 2er und 1er Versuche und das sah für einen 7jähtigen gar nicht übel aus und wenn es dort nicht klappen wird wo denn dann? Bei ihm viel Schritt gezeigt und weder sie noch Tobias wurden müde den Schritt gut zu reden. Das ist halt seine problemzone, wobei mein Nachbar hier nur Problem mit einer 8 hatte, also reine Pferdenote ohne IW Bonus. Während der Vorführung eines dreijährigen besserte sich der Schritt dann aber bis zum Gut und man könnte am Sitz erkennen, dass das auch durch den Körper geht.
Für mich hat er die meiste Dynamik, wenn auch mit kleinen ? an das hinten drunter.
Dann noch der schon angesprochene Sohn von Feedback aus der Rochelle, den ich ja bereits anderweitig angesprochen habe. Dieser war doch etwas beeindruckt von der imposanten Zuschauerkulisse in der heimatlichen Halle und benötigte recht lang sich etwas loszulassen. Trab anfangs nicht wirklich locker, das wurde dann aber im Laufe der Vorstellung besser, wodurch dann sein Potential angedeutet wurde. Galopp ganz imposant, bergauf mit Raumgriff, Schritt nicht ganz losgelassen aber schon für ne 8. ich hatte ihn vor ca. 14 Tagen bereits besser gesehen.
Dann durfte nach den Schlusseorten IW endlich auf ihre Ehrenrunden und die zelebrierte sie im Trab mit Versammlung bis fast zur pa und Verstärkung ganz aus der Ruhe ohne ihn zu 'schrubben'.
Auf den bin ich gespannt, wie er sich die nächsten Jahre entwickelt.
Kommentar
-
-
Zitat von Wassertrense Beitrag anzeigenIch bin ganz der Meinung von Donnerlottchen. Auch das ewige schnalzen von IW fand ich nervend.
Den Haag fand ich sehr gut viel Kadenz im Trab mit gutem Schritt und gutem Galopp.
Dem scheint ja alles leicht zu fallen. Ein Tritt wie der andere, kein Zackeln, kein Anzeichen von Nervosität. Und auch alles mehr oder weniger gleichmäßig gut. Keine Gangart, bei der man sagen würde, na ja, aber dafür sind ja....
Das war mein absoluter Favorit (der übrigens auch sehr schön und mit leichter Hand vorgestellt wurde )
Belantis hat mir auch gut gefallen. Ist deutlich mehr Pferd geworden als noch im Herbst beim Bucha.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
|
57 Antworten
6.571 Hits
1 Likes
|