Was gefällt Dir an dem Blut nicht?
Videos Hengstschau Van Uytert 27 Marz 2014
Einklappen
X
-
Zitat von Arielle Beitrag anzeigenWas gefällt Dir an dem Blut nicht?
Kommentar
-
-
Zitat von clara Beitrag anzeigenVielen Dank für die Videos. Wurde Kissinger auch gezeigt?
Kommentar
-
-
Hast Du Google auch gefilmt? Den finde ich sehr interessant, darf erst nächstes Jahr decken, oder?
Kommentar
-
-
Zitat von Robes Yves Beitrag anzeigenIch selber wurde kein united und krack c Blüt ( Krank C :-)))))) ) benutzen, Video's zeigen mehr dan Worten :-))))))))))))
ich gebe dir in weiten teilen recht, bin aber der meinung, man muss -wie immer wenn es um lebewesen und genetik geht- differenzieren.
stichwort krack c x jazz
da gibt es genügend grusel, ich wüde aber sicher nicht alle in einen topf werfen.
bsp zhivago.
den kannte ich gar nicht bis mir ein freund den hengst nahe gelegt hat und ich zunächst recht widerwillig reichlich autobahnkilometer für den hengst u diverse nachzucht hinter mich gebracht habe.
und ich stelle fest:
ein geradezu untypisch funktionaler hengst u das scheint er auch so zu vererben.
dennoch gar kein vgl zu vivaldi.
die zufällig gleiche kombi von kracc c x jazz ist ganz sicher nicht auf krack c x jazz zu reduzieren...
bzgl viv sollten gerade wir deutschen doch unsere lektion gelernt haben, seinen traurigen höhepunkt in der vererbung hat der hengst ja nun ausgerechnet in der hannoverschen zuchthochburg verden mit einem livaldon gesetzt.
besser kann man spezifische vererbungsdefizite nun wahrlich nicht anschaulich machen.
dito der weite einfluss seines sohnes vitalis der in westfalen zwei jahre zu den vieldeckern gehörte (255 bedeckungen in 2010 allein in westfalen) und im verhältnis dazu aus den ersten jahrgängen eine geradezu traurige ausbeute auf vorauswahlen, körung u stutenschauen präsentierte.
für mich ist diese spezifische holland-strampel-vorderpferd-geschichte das perfekte gegenstück zu sandro hit:
vorderpferd, nicht immer funktional u i.d.r. schrittgefährdend, fohelnmacher vor dem herrn.
die selben features kennzeichnen weite teile der populären ndl zucht.
dennoch kann man sie eben nicht alle in einen topf werfen.
so wie es sinnige SHeinflüsse in D gibt (je nach individueller anpaarung u ausprägung) findet man auch sinnige krack und jazz einflüsse in ndl. (und ich staune selber dass ich sowas mal sagen würde...)
Kommentar
-
-
@faniemae:
ich hab mich gerade auch erschrocken, wie gut mir der Estoril gefällt
funktionales Pferd, dass mit guter Hinterhand und ordentlichem Schritt punktet, dabei aber nicht die Vorzüge des Käseblutes (Bergauf, enormer Hebel vorne) vermissen lässt.
Den und seinen Vater schau ich mir mal näher an
Dagegen ist der vielgehypte Franklin unter dem Sattel überhaupt nicht meiner, der erste und vor allem der dritte Gang sind da deutlich entwicklungsfähig. Na vielleicht wirds noch.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Theresa_C, 11.01.2024, 08:38
|
57 Antworten
6.563 Hits
1 Likes
|